Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fremdgehen - warum?

787 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Partnerschaft, Ehe, Treue ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fremdgehen - warum?

08.08.2012 um 00:50
@niurick
Doch natürlich. Die Frage hatte ich trotzdem im Sinn an Dich. ;)

Anzeige
melden
elten ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fremdgehen - warum?

08.08.2012 um 00:51
@DerFremdgeher
Na dann haste aber mit ner "toten" Spass gehabt (Koppschüttel)


melden

Fremdgehen - warum?

08.08.2012 um 00:58
@DerFremdgeher
Aaaaaaaaaach bin ich müde, deine Aussagen langweilen mich fast zu tode !


@dog
Du bist ja auch nur der Diskussionsleiter hier :D nicht so wichtig für einen Troll...

Andy


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fremdgehen - warum?

08.08.2012 um 01:24
@DerFremdgeher
ok... dann svhönen urlaub XD
das foto gibts wohl net oder? schade...:-\


melden

Fremdgehen - warum?

08.08.2012 um 04:30
Der Mensch wird Gesellschaftlich gezwungen ein Monogamist zu sein...es kommt einen zumindest so vor,doch dürfen wir frei wählen,

Sind wir lieber Monogamisten?,Bigamisten?,Sodomisten? vielleicht sogar Satanisten?....


Es ist nicht schlimm wenn man in Bigamie lebt, doch entspricht dies wohl nicht der Norm, weswegen es als unnormal angesehen wird.


melden

Fremdgehen - warum?

08.08.2012 um 07:25
Zitat von DerFremdgeherDerFremdgeher schrieb:frag deine mama wie ihre deat mit mir war, sie war sehr nett zu mir ich war aber auch sehr sehr nett zu ihr ich hab ihr das gegeben was dein Vater nicht geben kann liebe!
Also diese Aussage ist mehr als nur billig und unter jedem Niveau.
Erinnert mich an halbstarke Jungs, die glauben besonders witzig und toll zu sein.

Lächerlich!


melden

Fremdgehen - warum?

08.08.2012 um 09:32
@DerFremdgeher

Lol... noch 3 Wochen Urlaub?... Kommt ja noch genau mit den Schulferien hin. Schön... hab' viel Spass mit Mutti und Papi und ich hoffe, du hast dein Seepferdchen gemacht, sonst darfst du nicht ins Schwimmerbecken.

Und das mit @elten... lol.... vielen Dank für den letzten Beweis, dass du n Teenager-Troll bist.

@Haret ?

Du wolltest doch ein Foto von ihm?

Tadaaaa....

dont feed the troll sticker-p21720250203


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fremdgehen - warum?

08.08.2012 um 09:50
@moric
och nö....
schade, jetzt kommt bestimmt nix mehr von ihm... dabei hätt ich so gern auch bisschen getrollt mit ihm...XD


melden

Fremdgehen - warum?

08.08.2012 um 09:55
Joi, joi, joi ...
Mal nicht regelmäßig hier reingeguckt und schon das Beste verpaßt ...
Daß unser @DerFremdgeher es jetzt schon mit Verstorbenen treibt, finde ich mehr als makaber :D , @dog : mich hat er auch nicht angesprochen :( ...
Da kann mal mal sehen, wohin die Sexsucht so einen trolligen Teenager (wenn er das überhaupt schon ist) treiben kann laie 67

Trotzdem bin ich persönlich ganz altmodisch für Ehrlichkeit, Treue und Vertrauen in einer Beziehung! Wer sich außerhalb der Partnerschaft irgendwelche Bestätigungen suchen muß, hat wohl massive Probleme in der Beziehung, oder den falschen Partner - zumindest ich sehe das so, eigentlich wir beide, weil wir da gleich denken.


1x zitiertmelden

Fremdgehen - warum?

08.08.2012 um 10:29
@Thalassa

Glaub' mir, wenn die Schulferien vorbei sind, hören wir hier nix mehr von ihm (es sei denn, dieser Post provoziert ihn dazu ... lol).
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Wer sich außerhalb der Partnerschaft irgendwelche Bestätigungen suchen muß, hat wohl massive Probleme in der Beziehung, oder den falschen Partner - zumindest ich sehe das so, eigentlich wir beide, weil wir da gleich denken.
Also... der Keyboarder meiner ehemaligen Band war so einer, der mir auch klipp und klar sagte, dass er fremd geht, weil er die Bestätigung unbedingt braucht.

Seine erste Frau hat er praktisch immer, wenn es sich nach einem Auftritt anbahnte, mit irgendeiner Dorftussi betrogen, oder eben, wer gerade Interesse zeigte und ihm gefiel.

Als ich ihn darauf einmal ansprach, bei einem Essen während der Pause bei einem Auftritt (da haben wir noch zu zweit auf Hochzeiten, Dorffesten usw. gespielt... ist also ur-lange her), da sagte er mir dann, dass ich das nicht verstehen könnte, er brauche eben die Bestätigung.

Das schien wohl sein einziger Grund zu sein. Und das habe ich ihm auch so geglaubt.

Seine Frau wußte von den Eskapaden (sie hatte ihn schon in der Vergangenheit mal dabei erwischt) und nicht lange danach hat sie sich auch von ihm getrennt.

Oh man... DA war das Jammern aber groß!

"Was soll ich denn jetzt machen?" und blablabla... als ob es nicht schon klar war, dass da irgendwann der Schlußstrich gezogen werden würde.

Der ist völlig ausgeflippt, als er hörte, dass sie sich auch einen anderen 'zugelegt' hatte und dann entschied, sich dem neuen ganz zuzuwenden (und eben meinen Bandkollegen aussortierte)... ER ist also hingefahren eines Nachts und hat dort die halbe Wohnzimmereinrichtung demoliert.

Der konnte so durchdrehen, wenn er sich provoziert fühlte. Er hat mir das später einmal alles erzählt, als er schon wieder mit ner anderen Frau zusammen war, die er auch wieder geheiratet hat.

Ich weiß aber nicht, wie es ihm jetzt geht, da ich nicht mehr in der Band bin (und er auch nicht), haben wir keine gemeinsamen Berührungspunkte mehr und sehen uns auch nicht oder halten Kontakt.

Ich muss auch nicht mit jedem Hempel ne Freundschaft wollen!


melden

Fremdgehen - warum?

08.08.2012 um 10:44
@moric

Ich kenne solche Typen, wie deinen ehemaligen Kollegen zur Genüge und in- und auswendig, schließlich hab ich jahrelang in der Musikproduktion gearbeitet und nebenbei bei etlichen Bands gemuggt ...
Nachher beim Theater war das beinahe noch schlimmer. Ich habe mich damals schon immer gefragt, wozu all die "Seitenspringer" überhaupt feste Bindungen eingehen, wenn sie dann doch leben wollen, wie Singles.
Vielleicht sind wir, mein Lebensgefährte und ich und du vielleicht auch ( :D ) ja auch nur maßlos altmodisch und rückständig ...

Ich hab beispielsweise ganz enge Kontakte zu männlichen Freunden im Internet (die ich noch nie gesehen habe und eigentlich auch nicht wirklich real kennen lernen möchte, weil mir das Virtuelle reicht), aber mein Partner weiß hundert prozentig, daß er mir vertrauen kann - andersrum natürlich genauso.
Natürlich erzählen wir uns, mit wem wir schreiben und mit einem meiner Freunde hier im Allmy hat er auch Kontakt, aber er weiß, daß ich nie auf die Idee käme ...
Wir wissen, was wir aneinander haben, sonst würden wir es nicht seit jetzt drei Jahren aushalten tagtäglich 24 Stunden zusammen zu sein :D .


1x zitiertmelden

Fremdgehen - warum?

08.08.2012 um 11:05
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Wir wissen, was wir aneinander haben, sonst würden wir es nicht seit jetzt drei Jahren aushalten tagtäglich 24 Stunden zusammen zu sein
Ich bin jetzt bei 4 Jahren... und es ist superschön.

Ich muss dazu aber auch sagen, dass die ersten 5-6 Jahre mit meiner ersten Frau auch superschön waren... nachher ging's dann irgendwann los, so richtig scheiße zu werden.

Also... bevor ich mal wieder alles in Watte packe, warte ich mal noch ein paar Jahre ab... denn mit der Zeit in einer so langjährigen Beziehung (ich war immerhin 14 Jahre verheiratet) kann sich ganz schön was ändern, habe ich jedenfalls festgestellt.

Und aus superschön kann auch superscheiße werden!

Meine jetzige Partnerin war sogar 17 Jahre verheiratet, aber eben mit nem notorischen Fremdgeher... da würde der Nick wirklich passen.. und so einer würde hier nicht eine Zeile reinschreiben... die gehen ganz anders vor.

Beispielsweise hat ihr Ex-Mann schon wieder ne neue Frau, mit der er zusammenlebt (sie hat ne 12 jährige Tochter) und sich sogar ein Haus gekauft haben. Also wieder das VOLLE Programm.

Und... sein Leben hat sich aber nicht viel geändert... noch immer hat er auch ne Wohnung in Berlin (weit entfernt von seiner jetzigen Partnerin) weil er wirklich auch oft dort dienstlich unterwegs ist (im Umfeld der Bundeswehr arbeitet er).... und jetzt kommt's.

Seine Spießgesellen-Gesellschaft von damals, als sie noch richtig rumzogen wie einst das 'Rat Pack' mit Sinatra, Sammy Jr. & Co., sind wieder auf einem Fleck in Berlin angekommen.

Die waren alle damals gemeinsam in der Bundeswehr (als Offiziere und Berufssoldaten) und immer gemeinsam auf Frauenjagd (natürlich auch noch nach Heirat und ähnliches) und meine Partnerin ist sich nicht so sicher, ob die jetzt nicht wieder die alten Zeiten wieder 'aufleben' lassen.

Alle haben dort nämlich auch ihre Zweit-Wohnungen... jetzt ist sogar der Letzte im Bund wieder dazugekommen, daher kam das Thema wieder auf.

Für mich heißen die auch nur noch das 'Rat Pack' ... lol... paßt ganz gut, finde ich.


melden

Fremdgehen - warum?

08.08.2012 um 11:20
@moric

... und das hat sie solange mitgemacht?
Wenn ich sowas lese oder höre wird mir immer ganz schlecht, unvorstellbar für mich, so belogen und erniedrigt zu werden und das ertragen zu müssen!


1x zitiertmelden

Fremdgehen - warum?

08.08.2012 um 11:35
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:... und das hat sie solange mitgemacht?
Na ja, lange Zeit über hat sie einfach nix gewußt... die versuchen ja, geschickt zu sein. Erwischen will sich ja keiner lassen... die wollen alle ihr Frauchen zu Hause behalten... haben ja auch alle Kinder und so... die heile Welt soll ja nicht zusammenbrechen und ich denke auch nicht, das die sich groß 'schuldig' fühlen.

War bei ihrem Ex-Mann auch so! Er hat immer auch gesagt, dass er seine Familie (und Frau) behalten will.. und nach dem ersten Mal erwischt werden (so 14tes Ehejahr) konnte er die Reue und Besserung auch noch überzeugend darbringen... sie waren dann nochmal 2 Jahre zusammen... bis es eben wieder geschah.. und dann war eben endgültig Schluss.

Sie sagt aber auch, dass man auf dem Blatt, also theoretisch IMMER sagen würde: "DAS würde ich nie so lange mitmachen!"

Aber wenn es dann in real passiert, man viel weniger konsequent handelt als in der Vorstellung.

Und ich finde, DA hat sie Recht!

Ich habe auch jahrelang Sachen mitgemacht, die ich heute einem meiner besten Freunde vorwerfe, der sich grad von seiner langjährigen Partnerin getrennt hat.

Und bin genauso gewesen! Das vergißt man aber schnell wieder... lol.

Aber irgendwie haben immer beide Schuld an so Geschichten... sagt sie ja auch, dass sie eben nicht die richtige Frau für ihn war, oder zu 'spießbürgerlich' (was er ihr immer vorgeworfen hat).

Ich beispielsweise habe einfach den Zeitpunkt verpaßt, mich auch mal zu wehren, aber daraus habe ich gelernt. (Obwohl, meine Ex-Frau weiß immer noch, wo meine Punkte liegen, um mich ganz schnell mundtot zu bekommen... aber mittlerweile kann ich dann, ab und an, doch ganz gut dagegen halten).


1x zitiertmelden

Fremdgehen - warum?

08.08.2012 um 11:43
@moric
Zitat von moricmoric schrieb:"DAS würde ich nie so lange mitmachen!"
Ja, ich hab selber sowas hinter mir - also nicht mit fremdgehen, eigentlich noch was Schlimmeres und weiß daher, das einem manche Sachen irgendwie entgleiten :( .
Aber heutzutage kann ich mit Gewißheit sagen, daß ich so einen Vertrauensbruch nie dulden würde, sondern dann lieber wieder mein Singledasein führen würde, als mich derartig demütigen zu lassen.


melden

Fremdgehen - warum?

08.08.2012 um 11:50
@Thalassa

Wenn man einmal sowas mitgemacht hat, dann ist es mir auch klar, dass die Toleranzgrenze danach gleich NULL ist.

Ich bin jetzt auch anders und wehre mich entsprechend früher, stehe zu mir und kann mich auch durch setzen.

Ich lasse mir beispielsweise nix mehr einfach so verbieten, wie das in meiner Ehe häufig vorkam.

Wenn man sich so einfach bestimmen lässt, dann verliert der Partner irgendwann den Respekt, habe ich so das Gefühl... so war's jedenfalls bei meiner Ex-Frau... die konnte mit mir so einfach nix mehr anfangen.

Meine Partnerin sagt heute auch, und ich glaube ihr jedes Wort: "Einmal fremdgehen und da ist die Tür!"

Also.. ich bin gewarnt ... lol... aber es prallt an mir ab... ich habe nichts zu verbergen.


1x zitiertmelden

Fremdgehen - warum?

08.08.2012 um 11:56
@moric
Zitat von moricmoric schrieb:Also.. ich bin gewarnt ... lol... aber es prallt an mir ab... ich habe nichts zu verbergen.
Siehste - jeder hat das doch selbst in der Hand, deswegen kann ich weder verstehen, noch nachvollziehen, wenn manche sagen, daß das jedem passieren kann ...
Wenn ich mich für andere potentielle Partner interessiere, rumflirte, mir Bestätigung auf welche Weise auch immer suchen muß, dann ist meine Beziehung am Ende und irgendwo sinnlos geworden.


melden

Fremdgehen - warum?

08.08.2012 um 12:16
Gerade ein aktuelles Thema in der Promiwelt; Kristen Stewart hat Robert Pattinson betrogen. Auch hier kann man wieder mal erkennen, dass viele die Dinge in einer Beziehung aufeinmal nur als gewohnungsbedürftige Dinge sehen. Sobald es so ist, bekommt man die Lust, was Neues zu entdecken. Der Partner oder die Partnerin an der Seite ist einfach nur ein Ding, an das man sich gewohnt hat, daher schnell was anderes suchen. Fremdgehen bedeutet für mich ein 'anderes' Abenteuer zu finden.

Oft kann es aber auch sein, dass man sich gar nicht daran gewohnt hat, wie z.B bei einer Fernbeziehung. Da kommt dann die Einsamkeit und man geht fremd.


1x zitiertmelden

Fremdgehen - warum?

08.08.2012 um 12:21
@BluePain
Zitat von BluePainBluePain schrieb:Oft kann es aber auch sein, dass man sich gar nicht daran gewohnt hat, wie z.B bei einer Fernbeziehung.
Hm - wenn ich meinen Partner wirklich aufrichtig liebe, dann liebe ich ihn und vertraue ihm, egal ob er neben mir sitzt oder hunderte von Kilometern weit weg ist, was ist denn das für eine blöde Ausrede?


melden

Fremdgehen - warum?

08.08.2012 um 12:24
@Thalassa

Wenn die Nähe fehlt, kann es mal kommen, dass man die Kontrolle verliert und nicht mehr an Loyalität und Ehrlichkeit denkt. Daher passiert das Fremdgehen. Ich spreche aus der Erfahrung. Mein Ex-Freund ist wegen diesem Grund fremdgegangen.


Anzeige

2x zitiertmelden