Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mittel gegen Liebeskummer

554 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Partnerschaft, Beziehungen, Liebeskummer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mittel gegen Liebeskummer

21.03.2008 um 14:32
Zitat von HarmonieHarmonie schrieb: Letzter und wichtigster Punkt für mich : AUCH EINFALL MAL GEHEN LASSEN UND HEULEN !!!!! meist fühlt man sich danach wirklich besser, es macht nun mal auf Dauer keinen Sinn alles in sich reinzufressen mann mus es auch irgentwann mal RAUSKOTZEN ;-)
zustimmung...man muss das ende/endgültigkeit verarbeiten.dazu gehört auch die traurigkeit und auch verzweiflung, wie geht's weiter, etc.etc.?
tränen gehören einfach bei solchen sachen dazu und reinigen die seele...bei einen früher, bei den anderen später

Anzeige
melden

Mittel gegen Liebeskummer

21.03.2008 um 14:33
@brokenheart
Zitat von brokenheartbrokenheart schrieb:jep, septemberkid

erst Schritt für Schritt aufwärts in Richtung fliegen vor Glück und dann alles umgekehrt..Step bei Step durchs Leid des gebrochenen Herzens..in Hoffnung auf Erlösung
that's the way love goes :(


melden

Mittel gegen Liebeskummer

21.03.2008 um 14:38
die schlimmste form von liebeskummerverarbeitung ist ,denke ich, wenn der eine partout nicht darüber reden will, warum? was lief schief usw.

..die unbeantworteten fragen quälen bestimmt die eh schon angeschlagene seele / das selbstbewußsein bis zur verzweiflung,


melden

Mittel gegen Liebeskummer

21.03.2008 um 14:40
das stimmt wohl... naja ich habs überlebt :-D

doch ich will nicht sagen das es einfach war....


melden

Mittel gegen Liebeskummer

21.03.2008 um 14:46
Einfach ist es gewiss nicht, ich würde mir sorgen machen würde es für mich einfach sein...dann wäre in der liebe wirklich etwas falsch gelaufen, oder man konnte nicht von liebe sprechen.


melden

Mittel gegen Liebeskummer

24.11.2008 um 12:10
Hi ihr. Hat von euch jemand vieleicht einen Tip für mich, was ich gegen meinen unsäglich schlimmen Liebeskummer tun könnte?
Ich habe einen mir sehr bedeutsamen Menschen verloren, den ich nie wieder sehen werde.
Wie kann man versuchen damit klar zu kommen?
Ablenkung funktioniert nicht wirklich..


melden

Mittel gegen Liebeskummer

24.11.2008 um 14:15
@spin
...ratschläge sind immer so eine sache, da jeder mensch anders reagiert und fühlt, und man generell nicht unbedingt von sich selbst und seinem eigenen verhalten auf die restliche weltbevölkerung rückschließen kann... es gibt leider nunmal kein patentrezept gegen liebenskummer - da muss (fast) jeder mensch mal im laufe seines lebens durch (und viele user haben hier schon wirklich tiefsinnige beiträge aus ihrem persönlichen erfahrungsschatz gepostet).

aber ich möchte dir trotzdem einen tip geben - wenn ablenkung jetzt noch nicht funktioniert, dann ist es in erster linie mal an der zeit sich mit der sache auseinanderzusetzten und dinge aufzuarbeiten. ablenkung ist sicher (auch zu einem späteren zeitpunkt noch) hilfreich, aber vorab solltest du das vorgefallene wirklich erstmals gut verdauen... lass dir jedenfalls gesagt sein, dass du mein volles mitgefühl besitzt. ich bin leider auch in der unglücklichen lage jemanden, der mir doch sehr nahe steht, in absehbarer zeit zu verlieren - aber im vorhinein ist es immer etwas einfacher, da man besser mit der situation abschließen kann und nicht vor vollendetet tatsachen gestellt wird, so wie es bei dir vlt der fall war?

...du darfst/sollst auf jeden fall traurig und depremiert sein, du brauchst dich auch nicht mit einem aufgesetzten smiley durch den alltag zu quälen - wenn du enttäuscht, traurig oder wütend bist, dann lass diese gefühle ohne wenn und aber zu, denn dadurch wirst du wieder heile... auch wenn der prozess etwas länger dauert... die liebe ist nunmal ein zu starkes gefühl, als um sie mit einer lässigen handbewegung einfach zur seite wischen zu können. habe nur mut und vertrauen in dich selbst, dann wirst du auch diese krise meistern.
...ich wünsche dir auf jeden fall alles gute für deinen weiteren weg... kopf hoch ;)


melden

Mittel gegen Liebeskummer

24.11.2008 um 14:26
nichts... einfach machen was man will....

immer denken alles ist Evolution...

such dir eine andere die Welt ist voll von hübschen Frauen ;)


melden

Mittel gegen Liebeskummer

24.11.2008 um 14:29
@spin Versuchs mit Ablenkung mach ein drauf schlag n wenig über die Stränge dann vergeht das schon wieder


melden

Mittel gegen Liebeskummer

24.11.2008 um 14:34
oder besuch mal ein Bordell ;)


melden

Mittel gegen Liebeskummer

24.11.2008 um 15:04
@Justitia

Danke für deine lieben Worte.
Hmm. Mal schauen. Vieleicht heilt die Zeit irgendwann die Wunde..
Das Problem ist nur, daß es jetzt schon fast 4 Jahre her ist.. Ich weiß das ist ne lange Zeit, und eigendlich ist es krass, daß ich immernoch nicht vergessen kann.
Aber vieleicht ist die Liebe einfach nur so groß, daß es ne ganze Weile braucht sie zu abzubauen..

@ifrit786

Danke für den Tip..;) Aber am Sex mangelt es mir nicht unbedingt. Der verändert auch an der Liebe leider nichts..:(

@prinzvalium

Bin gerade schon dabei, danke.;)


melden

Mittel gegen Liebeskummer

24.11.2008 um 15:37
naja nach 4 Jahren isses ne lange Zeit wo du über die Stränge schlägst ^^

da kann ich mal n Auszug aus nem Onkelz Song posten passt hier einfach

Die Zeit heilt Wunden
doch vergessen kann ich nicht
die Zeit heilt Wunden
doch ich denke oft an Dich
ganz egal,wo Du auch bist
du weißt so gut wie ich
irgendwann sehn wir uns wieder
in meinen Träumen
in unsren Liedern


melden

Mittel gegen Liebeskummer

24.11.2008 um 16:44
@prinzvalium


Schöner text...da könnt ich glatt wieder anfangen zu heuln...

Tja...wenigstens die Träume hat man noch...obwohl die es auch manchmal wieder schlimmer machen können..


1x zitiertmelden

Mittel gegen Liebeskummer

24.11.2008 um 17:17
naja in dem Lied gehts mehr um das jemand gestorben is aber die 1. Strophe passt halt


melden

Mittel gegen Liebeskummer

24.11.2008 um 23:05
@prinzvalium


Ich glaube sogar, daß der Mensch von dem ich rede auch gestorben ist..


melden

Mittel gegen Liebeskummer

25.11.2008 um 00:08
das eckeligste gefühl das ich in meinem leben hatte.
ich hab mich zum ersten mal in meinem leben verliebt und meine beziehung ist vor einer wche wegen einer fetten lüge kaputt gegangen... es ist schlimm sehr schlimm.
ich komm damit nicht klar, alles erinnert mich an sie und die gemeinsame zeit. davor war ich nicht der beziehungstyp, aber kaum verliebt man sich und zack ist mein leben im moment am arsch :)... naja ich wünsche es keinem


melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mittel gegen Liebeskummer

25.11.2008 um 00:11
ja es geht darum das ein guter freund von denen abgestochen wurde in einer kneipe und es gibt sehr viele texte von denen die irgendwie passen.
darum finden auch so viele menschen trost in ihren liedern.


melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mittel gegen Liebeskummer

25.11.2008 um 00:12
@mülayim


glückwunsch... bei mir ist letzten sonnstag eine dreijährige beziehung in die brüche gegangen. ich weiß also sehr gut wie du dich gerade fühlst.


melden

Mittel gegen Liebeskummer

25.11.2008 um 00:14
@Sani
hast du davor scon mal geliebt? bei mir war es das erste mal. ich habe nichts von beziehungen halten und freunde die lieben/liebten habe ich bis dahin nie verstanden und konnte es nicht nachvollziehen warum sie so untröstlich waren.


melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mittel gegen Liebeskummer

25.11.2008 um 00:15
und ein mittel gegen liebeskummer gibt es nicht. man kann sie vielleicht zeitweise vergessen wenn man gut abgelenkt ist... sobald man aber wieder abends alleine im bett liegt, kommt alles wieder hoch... da hilft nur eins:

zeit


Anzeige

melden