Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mittel gegen Liebeskummer

554 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Partnerschaft, Beziehungen, Liebeskummer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mittel gegen Liebeskummer

16.03.2011 um 12:28
Lieber glücklicher Single sein, als mit jemandem zusammen sein, der einem Kummer bereitet - unverhofft kommt oft

Anzeige
melden

Mittel gegen Liebeskummer

16.03.2011 um 12:37
Das Alleinsein muß gelernt sein, schaffen nur die wenigsten.
Hat man es jedoch einmal längere Zeit praktiziert und ist mit sich selber im Reinen, tun Trennungen danach nicht mehr so weh.
Hab ich mit mir so erlebt :)


melden

Mittel gegen Liebeskummer

16.03.2011 um 13:08
@Thalassa
na ja ob es der/die richtige ist weiss/erfährt man aber auch nicht sofort bzw. im halben jahr!
hab mir sagen lassen bzw. erlebt das man urplötzlich nach 10 Jahren merkt das man (n) (Frau)
doch unglücklich ist!!


melden

Mittel gegen Liebeskummer

16.03.2011 um 13:14
@pep

Na wenn man merkt daß man unglücklich ist/war, dürfte ja eigentlich eine Trennung keinen Liebeskummer bereiten ...


melden

Mittel gegen Liebeskummer

16.03.2011 um 13:30
@Thalassa
Aber nur eigentlich....... Es ist ja auch die Gemeinsame Erfahrung das bis dahin gemeinsam gelebte leben was im plötzlichen Alleinsein seelische Pein hervorruft!!!


melden

Mittel gegen Liebeskummer

18.03.2011 um 11:34
ungut is allerdings wenn man nicht auf die trennung vorbereitet ist, wenn man denkt es läuft alles gut.. und das ich liebe dich des partners ist ehrlich gemeint. Wenn dann, wenn man seinem partner sagt, schatz, ich liebe dich .. der partner es erwiedert.. und dann nicht mal 5 min (+/- 2min) später sagt es ist aus, dann ist dass ein schock der einen tief ins mark fährt. und mehr schmerz hervorruft als man sich vorstellen kann..
erst recht wenn man mit demjenigen eigentlich in den nächsten monaten zusammenziehn wollte und bereits über dinge die eventuell in der zukunft passieren könnten z b heirat gesprochen hat.

es zieht einen den boden unter den Füßen weg, deine ganzen träume und pläne für die zukunft sind weg, dein vertrauen ist weg..

bei mir is das jetz fast 2 wochen her dass es genau so passiert is. und ganz ehrlich, ich kann zwar inzwischen darüber reden, doch ob ich je wieder jemanden vertrauen kann ist fraglich. und selbst wenn, wird es sehr lang dauern. und ich komm mir vor wie betäubt.. sowas is zumindest für mich das schlimmste was hat passieren können (auf persönlicher basis).

ob es dagegen ein mittel gib? .. nich wirklich.. man kann sich nur ablenken mehr geht aber nicht. das bleibt in deinem kopf drinnen ob du willst oder nicht


melden

Mittel gegen Liebeskummer

18.03.2011 um 11:35
@Valkyre
musik hören, singen, schreien, lachen, weinen, alles raus lassen, dass wirkt bei mir immer.


melden

Mittel gegen Liebeskummer

18.03.2011 um 11:36
@darkylein

vorrüber gehend.. ja, aber nur dass der schmerz weggeht dauert lang


melden

Mittel gegen Liebeskummer

18.03.2011 um 11:37
@Valkyre
der schmerz wird nie weggehen, auch wenn es heisst, die zeit heilt alle wunden, doch narben bleiben doch als Erinnerung. Aber mir half es, alles rauszulassen, und bewusst lieder zu hören, die mich traurig machen, um damit umgehen zu können und es von einem anderem Standpunkt anzusehen.


melden

Mittel gegen Liebeskummer

18.03.2011 um 11:44
@darkylein
ich hab scho viel drüber nachgedacht was war.. udn ich hab mich mit ihm auch ausgesprochen, doch seine gründe verstehn werd ich wohl nie.

da hast recht, etwas bleibt immer zurück.. nur ob ich mich dass nächste mal leicht auf eine beziehung einlassen kann is fraglich, war es doch jetz schon schwer für mich weil ich vorher immer pech hatte was das betrifft


melden

Mittel gegen Liebeskummer

18.03.2011 um 11:47
Mittel gegen Liebeskummer:

- Schokolade
- Freunde treffen
- Musik hören
- Sport machen
- Lesen
- Shoppen
- Lernen.


1x zitiertmelden

Mittel gegen Liebeskummer

18.03.2011 um 11:49
& One night Stands!


melden

Mittel gegen Liebeskummer

18.03.2011 um 11:50
@Valkyre
es ist - auf gut deutsch gesagt - auch sehr arschig von ihm, meine letzte Beziehung ging auch so rapide zu ende - von ihm aus. Hatte lange daran zu knabbern, er war aber nicht bereit zu einem Gespräch - daher bleiben die wirklichen Gründe, für mich verborgen. Doch jetzt bin ich drüber hinweg, bzw. schon länger. Wenn ich ihn sehen würde, würd ich ihn wahrscheinlich an Kopf spucken - aber sonst alles okey :D ich war auch in meiner jetzigen beziehung dann am anfang vorsichtig, habe zeichen für ein ende gesehen, wo keine waren. Aber da hab ich nen sehr rücksichtsvollen Schatz, der mir immer wieder gezeigt hat, dass er kein solches Arsch ist.

Du wirst vorsichtig sein, und das ist auch gut, doch ich hoffe, aus meinem Innersten für dich, dass du jemanden findest, der die Kraft haben wird, dir tagtäglich zu beweisen, wie sehr er dich liebt, sodass kein Platz für Schmerzen mehr in deinem Herz sind.


melden

Mittel gegen Liebeskummer

18.03.2011 um 11:51
@Commonsense

Gar nicht. Dann denkt man an sie / ihn. oô


melden

Mittel gegen Liebeskummer

18.03.2011 um 11:56
@darkylein

ja sojemanden muss man erst mal finden der geduld hat. .. ich denk mir wennwer wirklich will, dann gehts aber.. nur wie gesagt sojemanden muss man finden. und wie schnell ich überhaupt wieder bereit bin für was neues is sowieso was was noch in den sternen steht.


@Commonsense
hilft vielleich tbei nem mann :P aber ich könnt das nich


melden

Mittel gegen Liebeskummer

18.03.2011 um 11:57
Zitat von JustLikeRainJustLikeRain schrieb:Mittel gegen Liebeskummer:

- Schokolade
liegt rechts neben mir ^^


melden

Mittel gegen Liebeskummer

18.03.2011 um 11:58
was mit freunden unternehmen^^

muse hören =D


melden

Mittel gegen Liebeskummer

18.03.2011 um 12:03
@Valkyre

Guten.. Hast du Liebeskummer? :(


melden

Mittel gegen Liebeskummer

18.03.2011 um 12:15
@JustLikeRain

so kann mans nennen, und ich versuchs grad zu verarbeiten so gut es geht.


melden

Mittel gegen Liebeskummer

18.03.2011 um 12:16
@Valkyre

Aah tut mir leid. Ich gehe mal davon aus, dass du weiblich bist? Nicht so viel Schokolade essen, sonst bereust du es noch. :D


Anzeige

melden