Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mittel gegen Liebeskummer

554 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Partnerschaft, Beziehungen, Liebeskummer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mittel gegen Liebeskummer

25.02.2011 um 23:52
leben heißt erfahrung sammeln, verändern , sichweiter entwickeln. solche erfahrungen können einem die augen öffnen ,siek önnen einem aufzeigen was man in zukunft besser machen kann, sie machen stark

Anzeige
melden

Mittel gegen Liebeskummer

25.02.2011 um 23:53
@Türkis

Danke. :)

Wenn ich so zurück blicke, dann hatte ich nie so richtig heftigen Liebeskummer. Ich wurde noch nie verlassen. So viele Beziehungen hatte ich nicht.
Eine habe ich selbst beendet.

Was aber nicht heißt, dass mich gewisse Dinge nicht auch verletzt hätten. Ich bin nur immer anders als die meisten damit umgegangen. Nüchtern und besonnen. Manche Dinge kann man nicht ändern.
Und was geschehen ist, ist geschehen.


melden

Mittel gegen Liebeskummer

25.02.2011 um 23:54
@Merlina
Ohne diese tiefempfundenen, überaus schmerzhaften, lehrreichen Gefühle, ohne diese beschissene, tragische, miese, verräterische, betrügerische, hinterhältige Masche einer vorgeblichen CHANCE zu einer Beziehung wäre ich nicht der Mensch, der ich bin. Heute, 20 Jahre danach, bin ich der, der ich bin. Mein Selbstvertrauen zu erschüttern ist eine Herausforderung.


melden

Mittel gegen Liebeskummer

25.02.2011 um 23:54
@Merlina
du denkst sowieso ungewöhnlich analytisch für eine frau :P normalerweise dominieren dieg efühle bei einer frau, bei den meisten


melden

Mittel gegen Liebeskummer

25.02.2011 um 23:55
Also nur damit ich jetzt nicht falsch verstanden werde: ich kenne dieses Gefühl schon auf eine Art und Weise. Nur konnte ich wohl immer recht gut damit umgehen.
Oder anders: ich habe es oft gar nicht so weit kommen lassen, weil ich ja wusste, dass diese Liebe keinen Bestand hat.

Klingt das jetzt kompliziert?


melden

Mittel gegen Liebeskummer

25.02.2011 um 23:56
@Merlina
nöö logisch nachvollziehbar


melden

Mittel gegen Liebeskummer

25.02.2011 um 23:57
@magaziner

Siehst du. Also war die ganze Sache doch für etwas gut. Nämlich für dich und deine Persönlichkeit. ;)


melden

Mittel gegen Liebeskummer

25.02.2011 um 23:59
@mystery90

Ja ich weiß auch nicht. Ich glaub ich bin da einfach komisch. :D
Mehr der Kopfmensch. Gefühle habe ich natürlich auch und die können auch mal verletzt werden. Aber ich kann wohl gut mit solchen Dingen umgehen.

Das Leben geht immer weiter. ;)


melden

Mittel gegen Liebeskummer

25.02.2011 um 23:59
@Merlina Früher war es bei mir ähnlich bzw. kannte keinen richtigen Liebeskummer. Ich tröstete zwar z.b. meine beste Freundin die am Ende war wegen ner Trennung, konnte das aber selbst nicht so nachempfinden.. Bis ich mich unsterblich aussichtslos verliebte, ab da an war alles anders. Auch eine Erfahrung die ich trotz viel Schmerz nicht bereue.


melden

Mittel gegen Liebeskummer

26.02.2011 um 00:00
@Merlina
im vergleich zu anderen frauen bist du eine rational berechnender computer :) gefühle unterliegen


melden

Mittel gegen Liebeskummer

26.02.2011 um 00:02
@Merlina
Ja. Es brauchte allerdings, so ich mich erinnere, einige Nächte auf meiner Couch-Bett-Combo, um darüber hinweg zu kommen. Klingt hier jetzt niedlich und nett, war aber ne beschissene Zeit, sieben lange Jahre, bevor Schnecke mich endgültig aufklärte. Fand ich etwas spät und unangemessen.


melden

Mittel gegen Liebeskummer

26.02.2011 um 00:11
@Türkis

Und mit Sicherheit eine sehr wichtige Erfahrung. Man muss lernen, mit solchen Dingen adäquat umzugehen.


@mystery90

Tja keine Ahnung. Möglich. :)


melden

Mittel gegen Liebeskummer

26.02.2011 um 00:12
@magaziner

Das klingt nach Lügen und betrogen werden. Dass das hart ist, sollte jedem Menschen klar sein. So etwas dauert seine Zeit.
Manchmal glaube ich, dass die Menschen diesen Schmerz nie ganz verlieren. So eine kleine Spur -wie ein Nadelstich- bleibt doch immer.


melden

Mittel gegen Liebeskummer

26.02.2011 um 00:16
@Merlina
Jo. Der Nadelstich. Der bleibt für immer, selbst heute. Ich lebe seit sieben Jahren in einer tollen, wahrhaft glücklichen Beziehung, und doch: die Spur von C. wird für immer bleiben. Denn DAS prägte mich.


melden

Mittel gegen Liebeskummer

26.02.2011 um 00:17
@magaziner

Solange es dich und deine Liebe nicht behindert, ist alles in Ordnung.


melden

Mittel gegen Liebeskummer

26.02.2011 um 00:22
@Merlina
Tut es nicht. Ich liebe mein Knopfauge. Das, was früher war, prägte mich langfristig, machte mich allerdings nicht zu einem Menschenhasser. Also: alles i.O. :D


melden

Mittel gegen Liebeskummer

26.02.2011 um 00:23
@magaziner

So soll es sein. :D


melden

Mittel gegen Liebeskummer

26.02.2011 um 00:29
Zitat von ThalassaThalassa schrieb am 03.08.2010:Mittel gegen Liebeskummer
Eine gute Flasche Rotwein. ;) Oh! Entschuldige, ich wollte dich nicht direkt anschreiben.


melden

Mittel gegen Liebeskummer

26.02.2011 um 08:54
Sich so gut es geht ablenken, dem Ex-Partner komplett aus dem Weg gehen und den Verstand immer wieder darauf aufmerksam machen, sich nicht in der Vergangenheit zu verlieren,
sondern sich neue Ziele zu suchen. ;)

Ja, ja... schreibt sich echt einfach sowas, aber es auch zu leben...


melden

Mittel gegen Liebeskummer

26.02.2011 um 14:13
Mittel gegen Liebeskummer ? Kommt doch immer drauf an, welche Art von Liebeskummer man hat ... gibt ja verschiedene Arten.

Wer sich als Verlassene/r nach einem abtrünnigen Partner sehnt, der sollte - glaube ich zumindest - am Anfang vielleicht mehr an all das Miese denken, was in der Beziehung vorgefallen ist, an das Gute kann man sich ja immernoch erinnern, wenn man die Sache verarbeitet hat .

Was man bei Liebeskummer wegen einer unerfüllten Liebe tun könnte, weiß ich auch nicht so recht - wahrscheinlich ablenken und versuchen, nicht andauernd an das unerreichbare Objekt der Begierde zu denken ...


Anzeige

melden