Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mittel gegen Liebeskummer

554 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Partnerschaft, Beziehungen, Liebeskummer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mittel gegen Liebeskummer

26.02.2011 um 16:20
Haare färben, shoppen gehen, raus gehen/ feiern, Dinge tun, die man schon ne Weile aufgeschoben hat, flirten...
Gibt viele Mittelchen :)

Anzeige
melden

Mittel gegen Liebeskummer

26.02.2011 um 21:21
Die Zeit. Irgendwann- bei manchen früher, bei manchen später- wird auch bei dir ein Prozess einsetzen, in dem du den Kummer unterbewusst verarbeitest, bzw. schließlich verarbeitet hast, ohne es selbst zu merken.


melden

Mittel gegen Liebeskummer

06.03.2011 um 03:03
Ich lieg grad im bett, kann nicht pennen (was das mit der uhrzeit erklärt...) und hör einfach voll metal!! Einfach ma den cd-player rausholn, bullet for my valentine rein und volle lautstärke!! Hilft ganz super, jedoch löst das leider ned das problem mit den schlafen
:-þ


melden

Mittel gegen Liebeskummer

06.03.2011 um 23:08
Wenn nix mehr hilft: Alkohol, Alkohol und noch mal Alkohol. :D Hilft zumindest beim Einschlafen ;)


melden

Mittel gegen Liebeskummer

07.03.2011 um 16:42
Alkohol ist keine gute "Lösung" gegen Liebskummer. Er betäubt zwar kurzzeitig, aber am Morgen danach gehts einem doch nur noch besch...eidener! Ich meine nicht nur den Kater, irgendwie ist man nach solchen Saufgelagen noch sensibler drauf, so ist jedenfalls meine Erfahrung. Ich nenne es den "Psychokater", dagegen sind eventuelle Kopfschmerzen eher noch angenehm^^
Ich denke auch, dass man den Kummer ausleben sollte, mit allem Drum und Dran, wenn einem nach Weinen ist sollte man weinen usw. Aber das mit dem Ablenken ist auch gut! Auch wenn einem in manchen Momenten die Kraft dazu fehlt. Was ich auch mal gehört habe ist, dass man (im Geiste)immer kleine Schritte gehen sollte, also sich morgens sagen: "Den heutigen Tag überstehe ich auch ohne ihn/sie! Das ist nicht so krass, als wenn man sich täglich sagt: "ich muss den Rest meines Lebens ohne ihn/sie Leben.
An dem etwas rundgelutschten Spruch "die Zeit heilt alle Wunden" ist schon was Wahres dran. Auch wenn einem das in der Phase in der der Liebeskummer "akut" ist nicht weiterhilft. Aber es ist so! Es geht vorbei! Auch ich hatte schon übelsten Liebeskummer in meinem Leben....aber auch ich habe es überlebt! ;)


melden

Mittel gegen Liebeskummer

07.03.2011 um 16:44
Das beste Mittel für mich ist: Arbeit Arbeit und nochmal Arbeit. Sofern das Objekt der Begierde nicht mit mir zusammen arbeitet!!


melden

Mittel gegen Liebeskummer

07.03.2011 um 16:45
Gewalt ^^

geh ins Boxen oder in irgendwas anderes wo du Aggressionen abbauen kannst


melden

Mittel gegen Liebeskummer

07.03.2011 um 16:51
einfach raußgehen und neue leute kennenlernen :D


melden

Mittel gegen Liebeskummer

07.03.2011 um 17:36
Wenn man was zu tun hat, ist der Liebeskummer ja auch nicht ganz so schlimm..
Aber kommt man zur Ruhe...


melden

Mittel gegen Liebeskummer

07.03.2011 um 22:02
ich denke wirklich, das nur die zeit die tiefen wunden heilen lässt
je mehr zeit vergeht, um so mehr verblass was..


melden

Mittel gegen Liebeskummer

07.03.2011 um 22:51
tja, liebeskummer.......ne schlimme sache. aber leider gibt es dagegen kein mittel.
man kann nichts weiter machen als sein leben weiterzuleben und darauf warten das wieder sonnigere zeiten anbrechen. was früher oder später gewiss der fall sein wird.


melden

Mittel gegen Liebeskummer

07.03.2011 um 23:27
Da mein Herz zu Stein formiert wurde, kenne ich sowas nicht mehr!! Die Liebe meines Lebens nahm mir nicht nur meinen Sinn, sondern riss auch mein Herz heraus, als wäre es Hundefutter!!
Ich hatte extremen Hass auf das weibliche Geschlecht, auch das sexuelle Interesse schwand für ne Zeit lang... Heute weiß ich, dass ich ohne Beziehung wesentlich freier und sicherer bin!! Von Liebesbeziehungen will ich nix mehr hören!!


melden

Mittel gegen Liebeskummer

13.03.2011 um 01:18
Liebe ist eine Illusion, wieso dann auch Liebeskummer?


melden

Mittel gegen Liebeskummer

14.03.2011 um 02:53
Liebe ist ein komplizierter, zeitabhängiger, emotionaler und kognitiver Prozess, beeinflusst durch soziale Externalitäten und fügt sich einem speziellen Puzzle-System, dass nur so lange besteht, bis ein Ping-Pong-Player gewinnt! **


melden

Mittel gegen Liebeskummer

14.03.2011 um 09:24
Versuchen die einstmalige Liebe, das Verletztsein in Wut umzuwandeln, sich einzureden, dass man was Besseres verdient hat. Sich das solange einreden, bis man es selbst glaubt, dann lässt der Schmerz nach.


melden

Mittel gegen Liebeskummer

15.03.2011 um 00:40
Es gibt meines Wissens kein Mittel gegen Liebeskummer, aber es gibt das Leben, welches einen einholen und wiederholen kann, zurück in eine Normalität, mit der man gut zurechtkommt, sich wohlfühlt.
Man vergisst nicht, man hält in Ehren oder man ist sogar des Verdrusses über und über, man vergibt.
Das Leben geht weiter heisst es so lapidar.
Dem, der Liebeskummer hat, wurde ein besonderes Leben genommen, und er versteht diesen wahren Satz dann nicht. Euer Leben geht weiter denkt er, nicht aber meines.
Nach dem Liebeskummer kommt die Erkenntnis.
Wie dumm war ich? Stand ich unter Drogen? Was hat mich da geritten?
Aber mittendrin, da interessiert es nicht.
Und dieses Mittendrin will jeder von uns wiederhaben, der so etwas wie eine endlose Liebe
verspürt hat. Der um die Intensität nicht nur des eigenen Herzens bewusst gemacht wurde,
sondern um die Liebe an sich und somit auch um die Liebe für das Leben an sich.

Nein, es gibt Gott sei Dank kein Mittel gegen Liebeskummer.

Das müssen wir alle mal durch.

Und das ist gut so.

:)


1x zitiertmelden

Mittel gegen Liebeskummer

15.03.2011 um 00:47
..vor allem müssen wir d a s alle durch.. ^^grmpf:)


melden

Mittel gegen Liebeskummer

15.03.2011 um 00:56
bewusst machen was sache ist und dann sagen: das leben geht weiter, er/sie hat mich nicht verdient ;) und ich werde jemand neues finden^^


melden

Mittel gegen Liebeskummer

15.03.2011 um 00:58
alkohol. is aber keine dauerlösung :D


1x zitiertmelden

Mittel gegen Liebeskummer

15.03.2011 um 15:16
Hol dir ne Neue!


Anzeige

melden