Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hilferuf

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, RUF, Hilferuf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
whisperwind Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilferuf

12.12.2004 um 19:45
hallo zusammen!!!! :) :)

Ich bin neu hier....

Vielleicht fragen sich einige wie ich auf diese seite gekommen bin, kann ich euch natürlich erklären... :)

Es ist so, ich war wircklich nie abergläubisch oder habe an geister oder solches zuegs gelglaubt....Meine bin auch ziemlich jung, aber das will gar nichts heissen. Aber da ist was passiert (erzähl ich euch) und da stöpert ich im internet rum...und so kam ich auf diese seite...

Vor ca. 6 Wochen oder mehr ist mir etwas unerklärliches passiert und seit dem bin ich ziemlich nachdenklich geworden, sehr sogar.

So , fang ich ma an:

Da ich manche Zeiten nicht so gut mit meinem Vater habe, streiten wir uns oft...Eines Tages war es wieder mal so und ich war wütend, traurig und bis ans Ende verzweifelt, denn die ganze Familie litt mit...Ich konnte wircklich nicht mehr, ich hatte es auch in der schule scheisse und war nur noch am Ende...da ich micht nicht getraute mit jemanden darüber zu reden, schrieb ich einen text auf einen Kleinen Brief: Bitte helf mir, ich kann nicht mehr. Wenn dir was an mir liegt so helfe bitte uns allen!
Da ich eben nicht gläubisch war, schrieb ich hin: An den, der es gewollt hat das es mich und alles andere gibt...

jaja weiss, sehr fantasievoll...aber war nunmal verzweifelt....

so mir fielen auf diesen zettel auch Tränen....
dann warf ich ihn aus dem Fenster...(ich wohne in einem Einfamilienhaus) es hat geregnet und gestürmt...und der Zettel flog davon..

ca. 2 oder 3 wochen später hatte ich wieder mal Religionsunterricht, da kam meine Lehrerin rein...Zuerst fragte sie alle wie es uns so geht und so weiter...dann sagte sie auf einmal: Könntest du bitte mit mir mitkommen, ich muss dich was fragen? Ich sass dann mit meiner Lehrerin auf der Treppe und sie redete ein bisschen mit mir...dann ging sie mit ihrer Hand in die Hosentasche und zeigte mir den Zettel den ich schrieb....

Ich konnt echt für 20-30 sekunden nichts mehr sagen, ich stand unter schock...Sie sprach dann auf mich ein, ich streite aber zuerst immer alles ab (das ich es geschrieben habe) aber dann gab ichs auf und fragte sie (ich heulte da wircklich fast) woher sie diesen Zettel hat...Die Lehrerin sagte daraufhin das dieser zettel mit der Post kam..So und dazu sagte sie auch das sie in dieser Nacht von mir geträumt hatte und sah wie ich diesen Zettel schrieb...ich konnte darauf wircklich nichts mehr sagen...und ging 2 tage nicht mehr zur schule...ich bin so durcheinander leute...wie kommt dieser zettel per post zu meiner Lehrerin???? Wer hat diesen Zettel abgegeben??? Woher hatte der gewusst das diese Frau meine Lehrerin ist???Wieso träumte sie von mir??? Ich habe echt angst und kann nicht mehr gut schlafen...gibt es wircklich etwas??

ich lese jeden eurer kommentare durch, aber ihr müsst mir glauben...ich habe hier die Wahrheit hingeschrieben, es ist nichts erfunden...aber bitte helft mir!

Anzeige
melden

Hilferuf

12.12.2004 um 20:01
Hallo!
Nun, ich merke dir deine Verzweiflung schon ein wenig an...

Aber ich möchte dich beruhigen: Was denkst du denn, was der Grund gewesen ist, weshalb der Zettel gerade per Post zu deiner Lehrerin gekommen ist? Einen Grund wird er ganz sicher haben, und zwar dass du deine Augen aufmachst und deine Lehrerin als Bezugsperson anerkennst!!
Ich würde mal sagen, dass der Zettel dorthin gelangt ist, weil du in deiner Verweiflung jemanden gesucht hast, der dich versteht...
Aber ich kann dir nicht weiter helfen, da ich nicht weiss, was deine Lehrerin mit dir genau beredet hat.

gn8

all that I wanted, were things I have before.
all that I needed, I never needed more.
all of my questions are answers to my sins
and all of my endings are waiting to begin... (slipknot)



melden

Hilferuf

12.12.2004 um 20:03
@whisperwind
was hast du den für ein verhältnis mit deiner religionslehrerin..ich denke mir, wenn es ein geist war, hätte er die nachricht nicht an die religionslehrerin weitergegeben... ich glaube, irgentwer hat diesen zettel gefunden und dich gekannt aber er/ sie hat sich nicht getraut mit dir über dies zu sprechen,also schickte er es der religionslehrerin( was für mich trotzdem verwirrend ist)...hm ich glaube wenn geister im spiel gewesen wären, hätten sie mit dir selbst kontakt aufgenommen! aber es ist wirklich eine verwirrende geschichte

gruss shoother


melden
whisperwind Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilferuf

12.12.2004 um 20:07
sie hat mir gesagt, wenn ich hilfe brauche dann kenne sie eine gute Psychologin, eine Freundin von ihr...sie gab mir auch die Eine Karte von der...Sie sagte auch: Sie könne sich nicht erklären wie dieser zettel zu ihr gekommen ist, aber er sei am richtigen ort angekommen...Und wenn es nicht besser zu hause mit der Familie zukünftigt gehen wird, dann könne sie auch mal mit der Mutter und so reden...ja das hat sie etwa gesagt, da ich zu durcheinander war ging ich auf der Stelle nach Hause...


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilferuf

12.12.2004 um 20:09
@whisperwind

mach dir nicht so viele gedanken drüber :)
Sei froh, das der Zettel angekommen ist

Manchmal hat Gott eben ein kleines Wunder parat
und darüber solltest du dich freuen

Nimm die hilfe an, das ist sicher sehr sehr gut ^^ Und wie gesagt, mach dir keine
Gedanken darüber
Wieso und Warum

du wirst es niemals erfahren .... :)

C'est la vie


melden

Hilferuf

12.12.2004 um 20:11
@whisperwind

Ich schließe mich den Worten LITHIUM´S an.

Denk auch, daß Dir im Eigentlichen schon Hilfe angeboten worden ist. WIE es dazu kam ist weder zu erklären, noch ist es notwendig.

Deine Not wenden - DIE Not um die es wirklich geht. Darum geht es, denk´ich mal.

Wie lithium schrieb brauchst Du dazu jemanden der Dir zuhört., der Dich kennt. Und das könnte ja - oder besser gesagt wird - Deine Religionslehrerin sein.

Du hast im besten Sinne des Wortes ein Hilfs-Ritual ausgeführt. Dein Wunsch ist angenommen worden auf eine wunderschöne Weise. Jetzt liegt es an Dir diese Hilfe auch anzunehmen.

Soweit für´s erste.

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

Hilferuf

12.12.2004 um 20:22
hm....geschichte wie aus einem bilderbuch! also nicht das ich es nicht glaube, ich bin überzeugt davon das es so war! und ja nimm die hilfe an!
und das wegen dem ritual....wieso klappen sie dann bei mir nicht?:(
ich war mal in einer tiefen liebeskummerkriese und habe ein ritual durchgeführt...das mich diese person bitte anruft, nur hats nicht geklapptzeug seit dem glaub ich an so ein nicht mehr!


melden

Hilferuf

12.12.2004 um 20:46
@greentomato

<"ich war mal in einer tiefen liebeskummerkriese und habe ein ritual durchgeführt...das mich diese person bitte anruft, nur hats nicht geklapptzeug seit dem glaub ich an so ein nicht mehr!">

Die geistige Welt läßt sich nicht zwingen. Für Deine Entwicklung war es wohl besser, daß es seinerzeit nicht nach Deinen Wünschen gelaufen ist - wer weiß...





Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

Hilferuf

13.12.2004 um 19:29
@jafrael: da bin ich ganz deiner Meinung!

und für whisperwind: Mach dir keine Gedanken über das Wie, sondern über das, wie du die Dinge wieder in die Richtige Bahn leiten kannst!
Es war ja bereits ein guter Anfang, dass deine Religionslehrerin dir ihre Hilfe anbietet und bestimmt kein Zufall...
Also: hör auf, die Dinge zu hinterfragen und nimm diese Chance wahr. Womöglich ist dies der Schlüssel zu deinem Glück!

Alles gute und GN8

all that I wanted, were things I have before.
all that I needed, I never needed more.
all of my questions are answers to my sins
and all of my endings are waiting to begin... (slipknot)



melden
whisperwind Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilferuf

13.12.2004 um 20:04
Ps: das war kein Ritual;-) (galube nicht das das funkt, kann es auch nicht, da es sowas nicht gibt, meiner Meinung nach) das mach ich immer wenn ich wütend bin, zettel schreiben und dannach aus dem Fenster werfen....

ja irgendwie muss ich mich wohl daran gewöhnen...auch wenn es mir noch sehr unheimlich ist...

Battle. net, unser im Himmel, geheilligt werde dein Spiel, dein Reich komme, dein Wille geschehe, wie im Internet so such im LAN. Unser tägliches Spiel gib uns heute und vergib uns unsere Looses, wie auch wir vergeben unseren Französischen Mitspielern und führe uns nicht in Versuchung sondern erlöse uns von den Cheatern den dein ist das Laggen und die Kraft im klicken. AMEN!


melden

Hilferuf

13.12.2004 um 20:15
ich finde das echt krass, ...

naja obwohl ich meine das man nicht so durchnander sien braucht, ... denn es könnten ja sagen wir mal kleine engelchen(<---dumergedanke ^^) deinen hilfeschrei "gehört" haben und diesen zettel in diesen briefkasten bugsiert haben, ...
aber wen das nicht so is dann frage ich mich auch wieso würde jemand einen ganzdurchnästes blatt papier vom boden heben und ihn zu diener lehrerin schiggn?? und wieso zu dieser lehrerin?? gg ^^ naja, ...

halt die klappe wenn du mit mir redest!!!!!


melden

Hilferuf

13.12.2004 um 20:28
@whisperwind

Du schreibst:
"Ps: das war kein Ritual;-) (galube nicht das das funkt, kann es auch nicht, da es sowas nicht gibt, meiner Meinung nach) das mach ich immer wenn ich wütend bin, zettel schreiben und dannach aus dem Fenster werfen.... "

Ob Du es weißt oder nicht, willst, oder nicht: Es IST ein "Ritual". Denn, wie schreibst Du?: "...das mach ich immer". Du machst intuitiv das, was ein Ritual genannt werden kann.

Und es ist ja nichts schlechtes, oder irgendwie abzulehnendes. Im Gegenteil. Du übergiebst das, was Dich ärgert, dem Wind. Das Beste und Schönste, was Du machen kannst. Einfach und Wunderbar!

Und weil Du es immer so machst, hat es eben mal "Wirkung" gezeitigt. SO "funzen" diese Art Rituale. Eben, weil Du keine eigennützige "Absicht" damit verbunden hast.

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden
whisperwind Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilferuf

14.12.2004 um 18:08
hmm...so könnte es man auch sehen, aber es ist einfach komisch, denn ich habe nicht alles erzählt....ich habe einen wintzigen aber endscheidenden teil weg gelassasen, da ich dachte das würde eh niemand glauben...aber genau das ist was mir so angst macht....

Battle. net, unser im Himmel, geheilligt werde dein Spiel, dein Reich komme, dein Wille geschehe, wie im Internet so such im LAN. Unser tägliches Spiel gib uns heute und vergib uns unsere Looses, wie auch wir vergeben unseren Französischen Mitspielern und führe uns nicht in Versuchung sondern erlöse uns von den Cheatern den dein ist das Laggen und die Kraft im klicken. AMEN!


melden

Hilferuf

14.12.2004 um 18:25
Aha und was ist dieser winzige aber entscheidende Teil?

Aber ich kann mich meinen "Vorrednern" nur anschliessen. Es ist nicht
wichtig WIE es dazu kam das Du angesprochen wurdest, sondern nur das es
jemand gibt dem Du ja nicht egal bist. Und wenn Dir psychologische
Betreuung angeboten wurde ist das doch genau das was Du brauchst. Ob es
ein Ritual ist, Du daran glaubst oder nicht, ob der Zettel auf magische Weise
dorthin gelangte oder auf natürlichem Weg ist nicht entscheidend. Nur das es
passierte ist wichtig. Und Deine Entscheidung ist wichtig.

"Wenn man etwas wirklich will, dann wird das Universum einem dabei helfen
es zu bekommen". Nun, Du wolltest Hilfe, und sie wird Dir angeboten. Nimm
sie war oder lass es sein. Das ist Deine Entscheidung

Life is a bitch: it´s cheap, it´s fun and makes you fuckin´ crazy...


melden
wes ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilferuf

14.12.2004 um 18:26
ich würde mich zuerst einmal auf jeden fall der mienung der anderen anschließen aber egal ich will jetzt auch nicht allzuviel sagen, weil es deine,ganz besondere, sache ist und nicht jeder ein kommentar abgeben soll.
ich würde es nur als zeichen sehen.
ich war (ich kann ja nur vermuten) so ähnlich wie du zu solchen dingen eingestellt und ab einem bestimmten knackpunkt kamen mir immer wieder irgendwelche zeichen zu, die mich arg ins nachdenken gebracht haben. ich hab dann halt immer gedacht, was für ein kranker zufall das sei, nur als es nachher keine seltenheit mehr war, habe ich mihc darauf eingelassen und nun sind aus den zeichen, die mir vermutlich zeigen sollten , dass da etwas ist, botschaften geworden (obwohl das immer so eine sache ist mit dem deuten) und die helfen mir echt weiter, oder machen alles komplizierteraber

an jedem stein auf dem weg wächst du mehr, denn den einfachen weg, ohne steine, kann jeder gehen.
und der einfache weg führt auf lange sich zu viel negativem.

ist in gewisser hinsicht wie mit strenger erziehung.
sorry schreib schon wieder zu viel, aber lass dich auf jeden fall aus dem loch ziehen und schau wie du weiter damit umgehst, kann nicht schaden sich dem zu öffnen.
hinter der tür liegt viel verborgen ;)
schönen abend noch

was definiert das gleichgewicht?
die schwankungen

Der Blick in den Spiegel erspart einem nicht die nötige Selbstreflektion.



melden
seyda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilferuf

14.12.2004 um 21:44
@ww

und es war ein ritual!!!

- du hast hilfe gewünscht und du hast hilfe bekommen. und jetzt weißt du für dich,- wie es funktioniert.
man kann vieles im leben nicht wissenschaftlich niederlegen. und das ist gut so, denn die menschen würden all diese wunder missbrauchen oder gar zerstören.......

ich denke,- du kannst echt froh sein!!! nimm es an und sei dankbar :)

peace

time to unlearn
Ego Tu Sum, Tu Es Ego, Uninus Animi Sumus

Omnia Vincit Amor



melden
whisperwind Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilferuf

14.12.2004 um 21:48
ja...ich bin schon froh..

was das endscheidene teil waR? ok ich sags...es hat da ja so geregnet und gestürmt, aber als meine lehrerin in mir zeigte....war er.. nun ja...normal, keine Spuren von regen oder sonst was...nichts...und die tinte war auch nicht verwischt...das ist ja das was mich ein klein wenig beunruhigt...versteht ihr nun'

I bin schwiitzerin!! Und verdammt stolz druf


melden
seyda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilferuf

14.12.2004 um 21:59
......wunder gibt es immer wieder ;)

es ist nicht zu erklären,- wer könnte das schon.............. :)

time to unlearn
Ego Tu Sum, Tu Es Ego, Uninus Animi Sumus

Omnia Vincit Amor



melden
whisperwind Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilferuf

14.12.2004 um 22:01
aber ich möchte es soooo gerne wissen, wie nichts weiters auf dieser welt....ich könnte mir den kopf darüber zerbrechen, wer oder was das war....

I bin schwiitzerin!! Und verdammt stolz druf


melden

Hilferuf

14.12.2004 um 22:05
Hi whisperwind ! ; )

Die moderne Wissenschaft würde sicher von einer Ereigniskette sprechen...

Ich würde sagen, da hatte wohl dein Schutzengel seine Finger im Spiel...

Aber wie auch immer, -

Das deine Lehrerin von Dir geträumt hat, zeigt mit, das sie die Richtige ist,
um Dir zu helfen. Denn sie ist auf Dich eingestimmt und in ihrem Inneren noch lebendig. Wie der Zettel sie nun erreichte ist letztlich doch egal.

Kennst Du die Gescichte von den kölner Heinzelmännchen ?

Möge DIE MACHT mit Dir sein !

MIKESCH

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

"Was ich geschrieben habe, das habe ich geschrieben !" P.Pilatus



melden
seyda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilferuf

14.12.2004 um 22:09
....also du hast jetzt genug anhaltspunkte bekommen,- der rest ist dir überlassen ;)

time to unlearn
Ego Tu Sum, Tu Es Ego, Uninus Animi Sumus

Omnia Vincit Amor



Anzeige

melden