Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum blinken so wenige Autofahrer?

356 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Blinken, Staßenverkehr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum blinken so wenige Autofahrer?

06.08.2012 um 14:24
@Commonsense

Da wird mit einer kurzen Grünphase kalkuliert und eingeplant, dass gleich auf Rot umspringt. Und im Sinne des Spritsparens gehen dann manche Fahrer vom Gas.
Das ist auch eine angenehme, entschleunigende Fahrweise - eine, die Stress reduziert.

Anzeige
1x zitiertmelden

Warum blinken so wenige Autofahrer?

06.08.2012 um 14:25
@niurick

Klar - spart echt Sprit, vor einer Ampel zu stehen, anstatt noch bequem darüber zu fahren...


melden

Warum blinken so wenige Autofahrer?

06.08.2012 um 14:27
Zitat von niurickniurick schrieb:Das ist auch eine angenehme, entschleunigende Fahrweise - eine, die Stress reduziert.
Aber nicht bei dem, der hinter Dir fährt und Deine Gedanken und Motive weder kennt, noch Deiner Meinung sein muss, dass es eine kurze Grünphase sei.
Ich finde, das ist eine recht egoistische Sichtweise.


1x zitiertmelden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum blinken so wenige Autofahrer?

06.08.2012 um 14:28
@kleinundgrün
Im Auto verwandeln sich fast alle in Egoisten.


1x zitiertmelden

Warum blinken so wenige Autofahrer?

06.08.2012 um 14:28
@Commonsense

manche sind wohl auch einfach mit den gedanken wo anders


melden

Warum blinken so wenige Autofahrer?

06.08.2012 um 14:30
@Commonsense

In Städten gibt es nicht nur eine Ampel, da folgt eine der anderen. Und weil es nichts bringt, über die eine mit qualmenden Reifen zu brettern, während an der anderen gewartet werden muss, ergibt das Stehenbleiben durchaus Sinn.


1x zitiertmelden

Warum blinken so wenige Autofahrer?

06.08.2012 um 14:31
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Ich finde, das ist eine recht egoistische Sichtweise.
Vom Vordermann zu verlangen, dass er Gas gibt, weil man selbst schneller fahren will, etwa nicht?


1x zitiertmelden

Warum blinken so wenige Autofahrer?

06.08.2012 um 14:32
@niurick

nunja, wenn grün ist kann ich wohl erwarten das er fährt ^^


melden

Warum blinken so wenige Autofahrer?

06.08.2012 um 14:33
@suffel

Erwarten kannst Du alles. Aber Du musst eben auch mit allem Möglichen rechnen, mit Nichtblinkern und Stehenbleibern. Mir gelingt das.


melden

Warum blinken so wenige Autofahrer?

06.08.2012 um 14:33
@suffel

Obwohl ich befürchte, @niurick könnte mit seiner Erklärung richtig liegen und es gibt ja Leute, die diese Meinung teilen.

Die abgelenkten Deppen gibt es auch, die kriechen vor Dir her, geben dann aber bei Gelb noch Vollgas, so daß sie noch drüberkommen, Du aber halten musst...


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Warum blinken so wenige Autofahrer?

06.08.2012 um 14:34
Zitat von Anja-AndreaAnja-Andrea schrieb:Im Auto verwandeln sich fast alle in Egoisten.
das stimmt und ist auch natürlich. Aber manchmal schadet es nicht, auch an andere zu denken.
Zitat von niurickniurick schrieb:über die eine mit qualmenden Reifen zu brettern
Nicht mit qualmenden Reifen. Es ging um das Ausrollen lassen auf eine grüne Ampel zu.
Zitat von niurickniurick schrieb:Vom Vordermann zu verlangen, dass er Gas gibt, weil man selbst schneller fahren will, etwa nicht?
Nicht, wenn er die angemessene Geschwindigkeit einhalten soll. Denk doch mal an folgendes:
Ich fahre vor Dir auf einer Landstraße, zul. Höchstgeschwindigkeit 100. Du hast keine Möglichkeit zu überholen. Ich möchte Sprit sparen und fahre 20 km/h. Fändest Du das fair?
In dem Fall kannst Du zu Recht erwarten, dass ich beschleunige.


melden

Warum blinken so wenige Autofahrer?

06.08.2012 um 14:35
@niurick

ja natürlich muss man immer aufmerksam sein !

@Commonsense

sowas nervt einfach nur, wenn frei ist finden sie ihr gaspedal nicht und wenns es unsinnig ist, geben sie gas


melden

Warum blinken so wenige Autofahrer?

06.08.2012 um 14:35
@niurick

Ich bezog mich aber nicht nur auf den Stadtverkehr. Ich bemerke das hier oft bei der Ortseinfahrt über die Umgehungsstraße. Und wenn dort ein Schild steht, auf dem 60 steht, fährt man nicht mit 30 auf eine grüne Ampel zu! Das ist assozial!


1x zitiertmelden

Warum blinken so wenige Autofahrer?

06.08.2012 um 14:38
@kleinundgrün

Natürlich würde ich mich über Dich ärgern. Aber das ist hierbei doch nicht entscheidend. Hier geht es um die Frage, ob ich Dich zu einer anderen Fahrweise überreden/ nötigen würde. Und da lautet die Antwort: Nein!

Ich kann entweder warten, bis eine Lücke zum Überholen kommt, ich abbiegen kann, oder ich bleibe hinter Dir und suche mir Chillmusic aus. Das sind meine Optionen. Ich würde Dich nicht mit der Hupe/ Lichthupe unter Druck setzen oder Dir zur nächsten Ausfahrt folgen. Damit muss ich im Straßenverkehr rechnen. Da wachsen mir keine grauen Haare.


2x zitiertmelden

Warum blinken so wenige Autofahrer?

06.08.2012 um 14:39
Zitat von niurickniurick schrieb:Hier geht es um die Frage, ob ich Dich zu einer anderen Fahrweise überreden/ nötigen würde.
Seit wann geht es denn um diese Frage? Wer sprach denn bisher von solchen Maßnamen??


1x zitiertmelden

Warum blinken so wenige Autofahrer?

06.08.2012 um 14:41
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Das ist assozial!
Die 60 ist keine Vorschrift, sondern die Höchstgrenze. Wenn es sich um einen Fahranfänger, Fahrschüler, alten Menschen, Touristen handelt, dann muss er die 60 nicht ausreizen. Das steht ihm selbstverständlich frei.

Vorhin habe ich nicht umsonst geschrieben, dass ich situationsbedingt fahre. Ich rechne bei anderen Autofahrern nicht mit festen Mustern. So käme ich nicht von A nach B.


melden

Warum blinken so wenige Autofahrer?

06.08.2012 um 14:42
@niurick

wenn jeder auch mal and die anderen autofahrer denken würde, wär das alles viel entspannter :Y:


melden

Warum blinken so wenige Autofahrer?

06.08.2012 um 14:42
@niurick

Mache ich auch nicht, aber hier darüber meckern werde ich noch dürfen, Ja? Danke!


melden

Warum blinken so wenige Autofahrer?

06.08.2012 um 14:42
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Seit wann geht es denn um diese Frage?
Seitdem Du mit Deinem Beispiel gekommen bist und meine Einschätzung wolltest.


Anzeige

melden