Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weisheitszähneentfernung: Vollnarkose oder örtliche Betäubung?

384 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Oder, Entfernen, Weisheitszähne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weisheitszähneentfernung: Vollnarkose oder örtliche Betäubung?

09.12.2014 um 22:09
@Alano

örtliche Betäubung

@Lylat
nicht wenn man eine OP hat oder?

Anzeige
melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weisheitszähneentfernung: Vollnarkose oder örtliche Betäubung?

09.12.2014 um 22:13
@Wolkenleserin
die örtliche Betäubung wirkt ziemlich schnell. Zudem ist in den meisten Fällen das Entfernen von Weisheitszähnen nicht besonders schmerzhaft, wenn es frühzeitig geschieht.

Bei mir hat es 0 weh getan.


melden

Weisheitszähneentfernung: Vollnarkose oder örtliche Betäubung?

09.12.2014 um 22:16
ist zumindest ein operativer Eingriff, das unangenehmste ist wohl die Zeit bis die Betäubung anfängt zu wirken, die muss man halt iwie überbrücken ;)


melden

Weisheitszähneentfernung: Vollnarkose oder örtliche Betäubung?

09.12.2014 um 22:19
Weisheitszähne werden bei Erwachsenen in der Regel mit einer örtlichen Betäubung gezogen. Hat mein Sohn vor ner Weile machen lassen, alle viere gleichzeitig. Und er lebt noch, grins

Vollnarkose zahlt die Kasse nur bei Kindern oder behinderten Menschen aber ich nehme nicht an dass du eines von beiden bist.

Die Prozedur ist nicht angenehm aber du spürst nichts außer dass im Mund rumgefuhrwerkt wird. Hinterher ist es eine Weile nicht so dolle aber du überlebst es. Ganz ehrlich.


melden

Weisheitszähneentfernung: Vollnarkose oder örtliche Betäubung?

09.12.2014 um 22:23
@Alano

Okay das sollte normalerweise ja auch der Normalfall sein.

@Lylat
Also ich würde in dieser Zeit lieber gar nicht erst den Mund aufmachen, sonst wenn die schon anfangen zu schneiden und man bekommt noch etwas mit, 0o...!


melden

Weisheitszähneentfernung: Vollnarkose oder örtliche Betäubung?

09.12.2014 um 22:30
@Wolkenleserin
na das ist ja der Vorteil einer Örtlichen. Man kann laut aufschreien wenn die Betäubung noch nicht wirkt ;) aber i.d.R. muss nicht geschnippelt und genäht werden, solltest das mal zuerst abklären.


melden

Weisheitszähneentfernung: Vollnarkose oder örtliche Betäubung?

09.12.2014 um 23:31
@Lylat

Doch muss bei mir, da der Zahn unter dem Zahnfleisch liegt und ausserdem die Wurzeln noch heraus operiert werden müssen, da sie verkrümmt sind. Weiss ich schon im Voraus...!


melden

Weisheitszähneentfernung: Vollnarkose oder örtliche Betäubung?

10.12.2014 um 00:03
Ich würde es wohl mit örtlicher Betäubung machen lassen. Eine Vollnarkose würde ich lieber vermeiden, wenn es nicht unbedingt sein muss.

Etwas Angst hätte ich so oder so. ;)


melden

Weisheitszähneentfernung: Vollnarkose oder örtliche Betäubung?

10.12.2014 um 00:32
Gibt die Alternative Dämmerschlaf, klasse Angelegenheit, da man die Behandlung über durch pennt *ggg*!

Aber es ist dennoch eine Art Narkose und nicht ganz risikofrei. Zudem wenn weitere zahnärztliche Behandlungen gemacht werden müssen wie z.B. Füllungen, passen die eventuell am Anfang nicht gleich und müssen später nach gerarbeitet werden, weil der Biss nur ohne Tubus überprüft werden kann und der Patient bei Bewusstsein sein sollte, da es auf die Mitarbeit ankommt, wie und wann es dann vernünftig passt!

Also Dämmerschlaf ist eine Alternative, wenn man Angst vor Behandlung, bzw Zahnarzt hat !

*(hab endlich einen gefunden, der jetzt mit mir die Kauleiste angeht!)


melden

Weisheitszähneentfernung: Vollnarkose oder örtliche Betäubung?

10.12.2014 um 12:42
Ich hatte vollnarkose und mir alle vier auf einmal ziehen lassen.

Zwar wurde noch eine Zyste in der Kieferhöhle entfernt, und die Krankenkasse stellte sich bei den Kosten absolut nicht quer, aber ich kann das nur jedem empfehlen.

Hatte ziemlich früh Termin im Krankenhaus. Ging relativ zügig los. Nach gefühlten 30 Minuten wieder aufgewacht. Keine Schmerzen, aber hat ziemlich geblutet. Hab mich dann noch so ne Stunde ca ausgeruht und durfte dann schon wieder nach Hause.


melden

Weisheitszähneentfernung: Vollnarkose oder örtliche Betäubung?

10.12.2014 um 12:51
@gracie

Hm... bei mir ist eine Weisheitszahn-Entfernung noch ganz frisch in Erinnerung... war vor ungefähr einem Monat.

Aber nur einer eben... und nicht gleich vier wie bei dir es der Fall sein wird.

Ich bin in eine Zahnklinik gegangen... das musste ich, weil mein Zahnarzt den Zahn nicht betäubt bekommen hat... also, ich würde ab jetzt sofort zur Klinik gehen...

Die haben nämlich Betäubungsspritzen, die viel wirksamer sind... der Arzt in der Zahnklinik hat den Zahn betäubt bekommen und das Entfernen war ruckzuck, ich hab absolut nix gespürt und das Ganze hat bestimmt nur 20 Minuten oder so gedauert, wenn überhaupt.

Ja, danach war die Backe ein wenig dick, aber Schmerzen habe ich keine gehabt... also, das war richtig easy.

Ich hätte mir eine Betäubungsspritze geben lassen können, die hätte aber 150 Euro gekostet (die Krankenkassen übernehmen das nicht). Ich bin saufroh, dass ich das nicht gemacht habe.

Bei einer Vollnarkose... ich weiß nicht, was du da zahlen musst... und ich weiß auch nicht, ob es nötig ist... aber wenn die vier Zähne ziehen wollen... das ist schon ne andere Hausnummer als mein einer Zahn.

Ich weiß nicht... vielleicht würde ich es mir dann auch überlegen... aber wenn eh mehrere Sitzungen anstehen, dann denke ich nicht, dass ich mich unter eine Vollnarkose begeben würde.

Auf jeden Fall daran denken, dich abholen zu lassen... du darfst selber nicht fahren, wenn du dich einer solchen Behandlung unterzogen hast. Ich glaube, du darfst noch nicht einmal alleine mit der Bahn fahren... hat man mir jedenfalls so gesagt.

Viel Glück bei der Sache


melden

Weisheitszähneentfernung: Vollnarkose oder örtliche Betäubung?

10.12.2014 um 13:24
So...mein Sohn (16) hat es nun durch!Alle 4 wurden gezogen und er hat sich in letzter Minute gegen die Narkose entschieden 👍Nur die oertliche Betaeubung. 11.10 Uhr ging es los,11.40 Uhr war es fertig ! Er hat ausser nem Druck ,vor allem bei den unteren,absolut nichts gespuert ! Die WH Zaehne waren alle gerade und noch ziemlich klein..anders wie bei meinem aeltesten,da waren es richtige Monsterzaehne 😱
Nun muss er Antibiotika einnehmen zusammen mit Lactobact,Traumeel Tabletten und gut kuehlen.
Er sagte es war ein Klacks dagegen wie er sich es vorgestellt hat.
Und er ist jetzt schon happy ! 😉


melden

Weisheitszähneentfernung: Vollnarkose oder örtliche Betäubung?

17.03.2015 um 23:00
Ich habe heute endlich den unteren rechten heraus bekommen und kann sagen, es war absolut nicht schlimm, man spürt nicht einmal die Betäubung so richtig nur ein ganz leichter Piekser in die Wange. Danach nur noch Druck und ein wenig unangenehme Geräusche im Ohr vom Bohrer. Auch erstaunlich wie wenig man danach spürt, momentan habe ich sozusagen keine Schmerzen mehr aber okay ich nehme auch regelmässig Schmerzmittel.
Ich kann nur allen die auch müssen, den Tip geben den Mund oder die Backe zu bewegen oder ein wenig nach massieren mit dem Finger, wenn ihr die Spritze bekommt, weil dies dafür sorgt, dass das Betäubungsmittel noch besser verteilt wird und ihr noch weniger spürt, wenn ihr dann noch etwas spürt, würde dies schon an ein Weltwunder grenzen. Also ich hatte danach noch 5 Stunden lang eine völlig betäubte rechte Seite und konnte auch Geschmäcker nicht mehr wahr nehmen.


melden

Weisheitszähneentfernung: Vollnarkose oder örtliche Betäubung?

17.03.2015 um 23:12
Die erste Betäubung ist jetzt zwar weg, aber ich weiss nicht was mein Kieferchirurg noch gemacht hat, er hat noch etwas tiefer hinab gespritzt, von dem ich allerdings nichts mitbekommen habe, da schon alles betäubt war und ich hab das Gefühl, dass dies jetzt immer noch da ist, also etwas immer noch betäubt ist, es muss also ein extrem starkes Narkotikum sein. Weil es pocht und klopft so nichts, alles wie taub.


melden

Weisheitszähneentfernung: Vollnarkose oder örtliche Betäubung?

22.03.2015 um 13:15
Nun ist es bereits Sonntag der 22.3.2015 und schon 5 Tage nach der Extraktion und es tut immer noch weh, langsam habe ich die Befürchtung, dass ich mir eine schlimme Kiefern oder Zahnfleisch-Entzündung eingeholt habe, oder ist es normal, dass es nach 5 Tagen immer noch weh tut?

Das wovor man Angst haben muss sind eher die Schmerzen danach, nicht die Entfernung an sich, die ist eigentlich völlig easy.


melden

Weisheitszähneentfernung: Vollnarkose oder örtliche Betäubung?

22.03.2015 um 13:27
@Wolkenleserin

Ja, bei mir hat es auch noch ein paar Tage geschmerzt. Allerdings saß der Zahn auch sehr tief im Kiefer und die Extraktion war nicht ganz so einfach und auch von meiner Seite aus stark grenzwertig...
Außerdem sollte ich 6 Wochen nichts festes essen, weil die Gefahr bestand, dass ich mir sonst den kiefer breche.

Der Artzt hat mir gesagt, wenn es nach einigen Tagen anfängt permanent stark zu pochen und heiß zu werden, dann sollte ich vorbei kommen weil es sich evtl. dann endzündet hat.
Ist das denn bei dir so? falls ja, ab zum Artzt!

Ansonsten gut kühlen, wärme vermeiden und ab und zu Mundspülung benutzen.


melden

Weisheitszähneentfernung: Vollnarkose oder örtliche Betäubung?

22.03.2015 um 13:32
@22FoX22

Wow, 6 Wochen? Ist ja ein Ding! Mir haben sie gesagt, dass ich nach 2 Tagen schon wieder alles essen dürfe was ich will.

Nein pochen und heiss werden ist nicht der Fall, aber es schmerzt einfach ununterbrochen, so ein tiefer spannender Schmerz, nicht wie er von zerschnittenem Zahnfleisch stammen würde, eher so wie wenn man sich einen Knochen verstaucht oder gebrochen hat. Kann es manchmal auch zu Knochenrissen im Kiefer kommen? Ich würde eher auf so etwas tippen.


melden

Weisheitszähneentfernung: Vollnarkose oder örtliche Betäubung?

22.03.2015 um 13:41
Ja hättest du meine Röntgenbilder gesehen, dann würdest du verstehen wiso. Der Zahn saß halt wie gesagt tief im Kiefer und hat also einen Großteils des Platzes eingenommen wo sonst eigentlich nur Knochen wäre.
Als der Zahn dann weg war, war da einfach nur noch sehr wenig Knochenmasse die alles zusammen gehalten hat.

Bei dir wird der Zahn nicht so tief gesessen haben und daher wird auch noch genug Knochen da gewesen sein.
Mach dir da keine Sorgen. Wenn der Arzt sagt du kannst nach 2 Tagen Essen, dann wird es wohl in Ordnung sein.

Dass es sich nach verletzten Knochen anfühlt liegt daran, dass der Knochen wahrscheinlich auch verletzt wurde. Das ist denke ich normal. Tut auch echt weh. Bei mir haben die Schmerztabletten auch nicht lang genug gereicht. Durchhalten! :D

Außer es wird halt heiß und pocht, dann zum Arzt wie gesagt. @Wolkenleserin


melden

Weisheitszähneentfernung: Vollnarkose oder örtliche Betäubung?

23.03.2015 um 17:02
Hab des öfteren mitbekommen, das einige Ärzte Tavor verschreiben, vor diversen aufwändigeren Behandlungen.

Da ist man in diesem sogenannten Dämmerschlaf, wie @DieSache geschrieben hat.

Ich persönlich würde es nicht machen. Die Geräusche sind zwar unangenehm, aber durch die Spritze spürt man nichts.
Man kann auch lernen, diverse Entspannungsmethoden zu erlernen, wo man die Nervosität sozusagen wegatmet.


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weisheitszähneentfernung: Vollnarkose oder örtliche Betäubung?

25.03.2015 um 09:44
Mir wurden alle 4 Weisheitszähne mit örtlicher Betäubung gezogen, war kein Problem!


Anzeige

melden