Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Feminismus = Gleichberechtigung?

3.925 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Männer, Feminismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Feminismus = Gleichberechtigung?

12.08.2012 um 19:31
Kleine Zwischenfrage: wenn Männer allgemein so viel stärker und klüger sind als Frauen, was haben sie denn dann überhaupt für ein Problem mit häuslicher Gewalt?

Anzeige
melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

12.08.2012 um 19:33
@FF

Na - hast du schon mal die russischen Hammerwerferinnen gesehen? Vor denen hätte ich auch Angst :D


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

12.08.2012 um 19:33
@FF

Ach, so ein subtiler Frauenhass ist ein überdeutliches Zeichen einer gestörten Psyche. Da ist wohl gewaltig was schiefgelaufen in der Kindheit, denn aus dem Nichts kommt sowas nicht....


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

12.08.2012 um 19:37
@DeStahl

Ich denke es ist ein nicht zubestreitender Fakt, dass es Frauen in sogenannten "Männerberufen" gibt.
Es gibt Handwerkerinnen, Ingeneurinnen, Physikerinnen(um nur einige Beispiele zu nennen).....Folglich muss es Frauen geben die diese Tätigkeiten ausführen können.

Also was soll die Behauptung Frauen hätten es nicht drauf? Meinst du nicht das gehr völlig an der Realität vorbei?


1x zitiertmelden

Feminismus = Gleichberechtigung?

12.08.2012 um 19:37
Sicher KC?

Du hast das mal mit den Wikipedia: Gewaltschutzgesetz nicht gewusst. Wenn Dich eine Frau schlägt, und Du schlägst zurück, braucht sie nur die Polizei anzurufen, und Du kommst so schnell in Deine vier Wände nicht mehr rein.

Zu Punkt 2
Hast Du drei Frauen? Sie wollen mich KC. Und eben auch, weil ich so viel kann. Das ist eine bequeme Sache für die Frauen.

Weißt, neulich traf ich eine sehr schöne Frau, die meinte zu mir, dass sie jeden Mann haben könne. Normales Verhalten einer Frau heutzutage. Oder eben Männer einen blöden Spruch an die Nase zu halten. Nein, ich erlebe es nicht. dafür andere Männer.

Ich schaute sie an und erwiderte: Ich jede Frau. Sie schwieg und nach einer Zeit sagte ich zu ihr: Ich glaube nicht, dass Du jeden Mann haben kannst. Sie fragte wie ich darauf käme. Ich antwortete ihr: Ich will nichts von Dir. Sie war genauso eingeschnappt wie die beide Damen hier.

Anscheinend bin ich gut drin Frauen zu ärgern. Nein KC, Frauen wollen, und das aus gutem Grund, keinen, der schüchtern ist und nichts kann. Einen Versager. Und das sagen alle Frauen zu mir. Frauen scheinen schlauer zu sein als Männer. Männer gucken nur was ihnen gefällt. Frauen gucken was ihnen gefällt und wie der Mann ihnen nützt.


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

12.08.2012 um 19:38
@trance3008
Du hast Deine Bilder und Gardinenstangen selbst aufgehängt?
Gib zu, bei Dir ist alles gekachelt, und wozu gibt es Saugnäpfe?

@Kc
Ähm, ja, also ... Hammerwerferinnen ... :D


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

12.08.2012 um 19:39
@DeStahl

Oh, ,,Lob des Sexismus" von Satana gelesen, wie?

Stimmt, Frauen wollen keine unterwürfigen Softies.

Wenn du es allerdings übertreibst mit dem Großsprechen, stürzt du genauso ab. Ein Minimum an Respekt ist nie verkehrt.


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

12.08.2012 um 19:40
@FF

Ach verdammt... JA ich gebs zu, meine Gardinen und Regale hängen an Saugnäpfen, neidisch? :D


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

12.08.2012 um 19:41
Hi Merlinchen,
Zitat von MerlinchenMerlinchen schrieb:Also was soll die Behauptung Frauen hätten es nicht drauf? Meinst du nicht das gehr völlig an der Realität vorbei?
Ähm, wenn Du meinst, dass man, wenn man Mäuse zu Elefanten aufbläst, die Realtität besser spiegelt, dann glaube daran.


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

12.08.2012 um 19:42
@DeStahl

Ich glaube, dass bei der Vergabe von Talenten das Geschlecht keine Rolle spielt.


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

12.08.2012 um 19:43
@Merlinchen

Zwecklos, sowas einem verkappten Macho beizubringen.


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

12.08.2012 um 19:45
@trance3008

Tja, manche Menschen verschließen selbst vor Fakten die Augen.
Vielleicht hat er ja mal irgendwann das Glück, eine Frau als Chefin zuhaben. Das könnte seinen Horizont bezüglich individuellen Fähigkeiten erweitern.


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

12.08.2012 um 19:45
@DeStahl
Letztens sprach ich mit einem Streifenbeamten, abends beim Bierchen. Und man mag es nicht glauben, aber wenn ein Mann die Polizei ruft wegen häuslicher Gewalt (oder die Nachbarn), dann passiert exakt das Gleiche, wie wenn die Frau sie gerufen hätte: die Täterin muss umgehend, meistens für 14 Tage, die Wohnung verlassen. Das Opfer kann den Mietvertrag übernehmen, auch wenn es bislang nicht eingetragen war. Es kann ein Verbot ausgesprochen werden, sich der Wohnung oder dem Opfer zu nähern.
Und das Schärfste kommt noch: das wird sogar schon umgesetzt.
Zwar wird die Streife sehr selten zu solchen Fällen gerufen - meistens sind es doch die Frauen, die die Opfer sind, und Männer genieren sich noch mehr, ihre Lage zuzugeben.

Das Gesetz war zwar nicht darauf zugeschnitten worden, wird aber in der Praxis schon gleichberechtigt angewendet.
Und ehrlich: ich möchte nicht die Frau sein, die von dem Herrn Beamten die Rechte verlesen bekommt ... aber auch nicht der Typ. ;D


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

12.08.2012 um 19:46
@ Merlinchen

Ja, daran darf man glauben, wieso nicht. Aber ist nun mal so, wenn eine Frau einen Mann besiegt, ist das immer noch eine Sensation. Umgekehrt ist es normal, natürlich, langweilig.


2x zitiertmelden

Feminismus = Gleichberechtigung?

12.08.2012 um 19:46
@trance3008
Der ist kein verkappter Macho ... der hat "Macho" schon in den Schnee gepinkelt, als wir noch mit Barbiepuppen spielten!


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

12.08.2012 um 19:47
Sorry FF, ich halte mich da eher an die Statistik. Und die widerspricht die Erfahrung Deines Polizisten.


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

12.08.2012 um 19:47
Zitat von DeStahlDeStahl schrieb:Umgekehrt ist es normal, natürlich, langweilig
Liegt vielleicht daran, dass den Frauen das Recht zum Siegen lange Zeit verwehrt blieb und die Männer ihren Männlichkeitskult dadurch zu lange feiern konnten.


1x zitiertmelden

Feminismus = Gleichberechtigung?

12.08.2012 um 19:48
@DeStahl

Besiegen? Sind wir im Krieg? Also ich arbeite mit Männern gleichberechtigt zusammen.


1x zitiertmelden

Feminismus = Gleichberechtigung?

12.08.2012 um 19:49
@DeStahl
Ich kann boss von diesem Polizeirevier sprechen, richtig.
Von wann ist die Statistik?
Sagt die, wie gut die Polizisten bundesweit geschult sind?
Kann das Gesetz was dafür, wenn die Herren Polizisten die Not ihrer Geschlechtsgenossen nicht wahrhaben wollen, und teilweise noch falsch reagieren?
Ist das die Schuld der Frauen?
Fragen über Fragen...


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

12.08.2012 um 19:51
@DeStahl
Zitat von DeStahlDeStahl schrieb:Aber ist nun mal so, wenn eine Frau einen Mann besiegt, ist das immer noch eine Sensation. Umgekehrt ist es normal, natürlich, langweilig.
Dann guck doch Dressur- oder Springreiten.


Anzeige

melden