Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Polizei erschiesst Mann am Time Square

1.561 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Erschiesst, Messser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Polizei erschiesst Mann am Time Square

14.08.2012 um 10:12
Also die Polizei hatte keine Taser (kein einziger der anwesenden Polizisten), sie hatten wohl nur Pfefferspray, das nichts nützte......dann schiesst man eben, aus direkter Nähe 12mal, weil einem wohl nichts besseres einfällt......
es geht nicht darum, dass dieser Mensch gestoppt werden musste, es geht einzig darum, wie dies geschehen ist......für mich hat die Polizei oder zumindest die 2 Polizisten die die Schüsse abgaben, übertrieben reagiert, untrainiert oder nicht ausreichend trainiert, nicht entsprechend ausgestattet.......da muss man nicht den Polizisten einen Vorwurf machen, sondern dem System, dass dies erlaubt, das so etwas rechtfertigt

Anzeige
2x zitiertmelden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

14.08.2012 um 10:12
@poipoi
Und was hätten sie deiner Meinung nach machen sollen? Ihn auf öffentlicher Straße kiffen lassen?
Wohl kaum.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es geht nicht darum, dass dieser Mensch gestoppt werden musste, es geht einzig darum, wie dies geschehen ist......für mich hat die Polizei oder zumindest die 2 Polizisten die die Schüsse abgaben, übertrieben reagiert, untrainiert oder nicht ausreichend trainiert, nicht entsprechend ausgestattet.......da muss man nicht den Polizisten einen Vorwurf machen, sondern dem System, dass dies erlaubt, das so etwas rechtfertigt
Wie kommt es dann das Menschen wie ich die Handlungen der Polizei als nachvollziehbar empfinden? Er ist selbst daran schuld erschossen worden zu sein durch sein Verhalten.
Das was passiert ist hat aus meiner Sicht seine Richtigkeit.

Ich bin erstmal weg einen Happen Frühstücken.


1x zitiertmelden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

14.08.2012 um 10:17
Zitat von SkySonicSkySonic schrieb: Ihn auf öffentlicher Straße kiffen lassen?
Ach Gott, öffentlich kiffen, wie schlimm.
Aber ok, wenn er dann ein Messer zückt, hört der Spass auf. Von einem Polizisten erwarte ich dann Deeskalation und einen angemessenen Umgang mit der Situation. Wenn dann 12 Cops den Mann verfolgen und sich nur damit zu helfen wissen, ihn mit Blei voll zu pumpen, bekomme ich Zweifel an der Qualifikation der Polizei dort.


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

14.08.2012 um 10:17
@SkySonic Klar ich bin anti Amerikanisch weil ich russisches Blut und Amerikanisches habe das wird es sein...

Wozu geht man zu einer Polizei Ausbildung,wenn man am ende Leute nicht anders außer Gefecht setzen kann und lieber Schießt? Bei so vielen Polizisten das mehr als schwach.

Ich war ein halbes Jahr im Masar-i-Sharif, Kundus und Faizabad also halt deine Füße still.Ich musste da niemanden erschießen obwohl ich es auch anders hätte Lösen können.Ich bin nicht gegen Amerika nur sitzt bei den der Finger sehr locker.

Es geht darum das man kein Erschießen muss wenn man es nicht will und sie wollten es das ist alles.


1x zitiertmelden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

14.08.2012 um 10:22
@Skyze
Ich sage was mir passt, in Deutschland gilt immer noch die freie Meinungsäußerung!
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:Es geht darum das man kein Erschießen muss wenn man es nicht will und sie wollten es das ist alles.
Das ist absoluter Blödsinn. Du stellst die Polizei dort wie Schießwütige Cops dar, DAS ist alles.


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

14.08.2012 um 10:22
Das es anders geht sieht man auch hier... Größeres Messer ;)

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=Y5g1XtuO-t0


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

14.08.2012 um 10:25
Ganz im Ernst, hier quatschen sich etliche viel zu einfach, wie man in solch einer Extremsituation handeln könnte..lachhaft. Wer schon mal aufgrund einer Bedrohung (ob Schlägerei oder sonstige Gefahr) bis in die Haarspitzen mit Adrealin vollgepumpt war, der weiss, dass man nicht zu kühl kalkulierten und rationalen Handlungen neigt. Egal ob mit den Hintergründen einer Schussausbildung und sonstigen Trainingseinheiten, solche Ernstfälle kann man schlecht trainieren und sie sind auch kein gängige Praxis.

Wie Emodul schon mehrmals erwähnte, viele Polizisten gehen in die Pension, ohne je ihr Schiesseisen zu benutzen (Schiessübungen als Ausnahme), auch in den Staaten.


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

14.08.2012 um 10:27
@SkySonic du suchst nur Ausflüchte du hast keinerlei Ahnung das hast du mit deiner letzten aussage bestätigt. weiteres reden mit dir ist zeit verschwendung weil du es als richtig siehst und es nicht verstehen willst...


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

14.08.2012 um 10:28
Ich habs gestern schon wo erwähnt.
Wenn der Mann zugedröhnt ist, leicht aggressiv die Polizei mit dem Messer bedroht, dann entschärfen eine Unmenge auf ihn gerichtete Waffen nicht die Situation. Gesprächsbasis ist so sicherlich keine vorhanden.

@univerzal
Wir wollen nicht vergessen, dass die Polizei hier auch Passanten gefährdet hat. Wäre jemand von einem Querschläger tödlich getroffen oder schwer verletzt worden, würden wir hier anders darüber sprechen.


1x zitiertmelden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

14.08.2012 um 10:28
@Skyze
Das Problem ist dass das SWAT standardmäßig mit Pfefferkugelgeschossen und Gummigeschossen ausgerüstet sind im gegensatz zu den Streifenpolizisten.
Was sollte ich nicht verstehen wollen? Du bist anscheinend nicht dazu in der Lage stichhaltige Argumente zu bringen.

@DeepThought
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Wenn der Mann zugedröhnt ist, leicht aggressiv die Polizei mit dem Messer bedroht, dann entschärfen eine Unmenge auf ihn gerichtete Waffen nicht die Situation. Gesprächsbasis ist so sicherlich keine vorhanden.
Was wäre denn dein Lösungsansatz gewesen?


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

14.08.2012 um 10:34
Tut mir Leid für den Mann, aber er ist dsa selbst Schuld...


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

14.08.2012 um 10:35
@SkySonic

wieso stattet man die polizisten nicht mit so einem taser aus? dürfte ja eigentlich nicht so viel wiegen^^


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

14.08.2012 um 10:36
@univerzal ZITAT:Wie Emodul schon mehrmals erwähnte, viele Polizisten gehen in die Pension, ohne je ihr Schiesseisen zu benutzen (Schiessübungen als Ausnahme), auch in den Staaten.

Sicher gibt ja auch nicht nur schwarze Schafe.

Ich war in Krisengebieten und auch dort geht das anders also auch für dich es ist kein Grund jemanden ab zuballern.

Sie hatten soviel Aufgebot dort,das es einfach Lachhaft ist das sie geschossen haben.

hätte er eine Bombe umgeschnallt wäre es was anderes.

Naja keine Ahnung was die Leute dort in der Schulung Lernen.


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

14.08.2012 um 10:37
@Can

evtl deswegen aber auch hier viel zu überzogen reagiert.

http://www.fail.to/watch/3260-getasert-werden-ohne-reaktion/ (Archiv-Version vom 23.06.2012)


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

14.08.2012 um 10:39
@303BaNE
psychisch kranke Menschen sind für mich nur bedingt verantwortlich für ihr Handeln.

@SkySonic
wie hätte ich wann wo reagiert? Wenn der Mensch mich bei einer Routinekontrolle bedroht, wenn er vor mir auf der Straße mit Messer rumfuchtelnd versucht sich zurückzuziehen?

Das Ende hätte ich mit Hund versucht zu lösen, Tussinelda hat auch gute Lösungsansätze per Video hier reingestellt.
Ihn in ein Gespräch zu verwickeln wurde nicht versucht, man hat ihn wohl nur aufgefordert das Messer fallen zu lassen. "Drop it...drop it"


1x zitiertmelden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

14.08.2012 um 10:43
Die "Erbärmlichkeit" dieser vielen Polizisten einem (1) solchen (?) Typen mit "einem Keramik Küchenmesser" bewaffnet gegenüber, zeigt eigentlich die Lage der gesammten Welt im Bezug zu, wir knallen in Zukunft auf alles was eine Waffe trägt und wenn es nur ein "Schweizer Messer" wäre ;)

Diese am Video gesehene Situation ist für mich einfach erbärmlich "10 starke Typen" auf einen "Psychopaten" mit Messer und dann gleich "Anklage, Gericht und Henker" in einem.
Es bestand doch keine Gefährdung von Unbewaffneten Personen.

Welch ein "Armut´s Beispiel" an einem nicht vorhandenem Mut solcher starken Männer ;)


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

14.08.2012 um 10:51
@DeepThought
Soweit ich das gesehen habe, wurde er von den Passanten abgedrängt/abgeschirmt. Darüber hinaus, und das darf man nicht vergessen, wurde er nicht gezielt aus der Laune heraus erschossen, sondern als er angreifen wollte, man hat schlicht und ergreifend auf die sofortige Bedrohung reagiert.

@Skyze
Und wenn du anno 1870 im wilden Westen deine Patrouillen gezogen hättest, das sind dennoch keine Belege, um es mit der Situation zu vergleichen. Was hätten denn die meinetwegen 20 Bullen machen sollen? Ins Handgemenge verwickeln und auf gut Glück probieren, dass man ihm das Messer abnimmt und hoffentlich niemand verletzt wird?

Man muss hier nochmal festhalten: Der Mann war der Aggressor und hatte lange genug die Möglichkeit, sich zu ergeben. Dann wäre er jetzt noch am Leben. Aber er wollte nicht, ganz im Gegenteil, anscheinend suchte er die Konfrontation, anders kann ich mir nämlich nicht erklären, warum man am belebtesten Platz in NY eine Tüte raucht.


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

14.08.2012 um 10:52
@DeepThought
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Das Ende hätte ich mit Hund versucht zu lösen, Tussinelda hat auch gute Lösungsansätze per Video hier reingestellt.
New Yorker Polizisten die zu Fuß unterwegs sind haben keine Hunde dabei.

@Can
Keine Ahnung.

@Skyze
Nein. Tazer sind nicht immer nützlich.


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

14.08.2012 um 10:52
man sollte IMMER auf den, oder die mit der Pistole im Anschlag hören!!!

und tun was er sagt... egal ob man recht hat, im recht ist. oder sonstwas.


wenn ich da natürlich mit dem Messer durch die Gegend laufe, und das Kasperle spielen muss. ist das ganz normal.das er sich da eine einfängt,.oder mehrere.

und sie haben ja versucht, es unblutig zu lösen (Pfefferspray)

für die Polizei.ist oberste Priorität. Unschuldige schützen.
so schnell wie möglich. diese Aktion war situationsbedingt richtig.


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

14.08.2012 um 10:53
@SkySonic


Rede nicht das rein Quatsch was du da sagst wann warst du das letzte mal in den USA?

Naja ich Fliege im October hin und mache nur für dich dann ein Foto vom equip eines Polizisten am TIME SQUARE.

Es gibt da noch was das nennt sich Pfefferspray bekomme das mal ab,dann wirst du merken,das dass gereicht hätte.

Zum ende hin ist es egal der Mann ist TOT.


Anzeige

1x zitiertmelden