Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Tierzucht unmoralisch

65 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Quälerei, Massenhaltung, Teirzucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
elijah26 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Tierzucht unmoralisch

17.08.2012 um 20:15
@Thalassa

Tierzucht und Fleisch verspeisen ist nicht unmoralisch, aber die Frage, ob es moralisch ist Tiere nur für den Zweck zu züchten um sie danach zu verspeisen. Also in der Natur hat die Gazelle eine Chance, aber diese Tiere nur wenn sie erkranken sonst landen sie im Schlachthof. Vor allem die Verschwendung. Wir Menschen sind diesbezüglich frei. Die Volkswirtschaft entscheidet halt was produziert werden soll und nicht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Ist Tierzucht unmoralisch

17.08.2012 um 20:22
@elijah26
Zitat von elijah26elijah26 schrieb:aber die Frage, ob es moralisch ist Tiere nur für den Zweck zu züchten um sie danach zu verspeisen.
Abgesehen davon, daß mehr Fleisch "produziert" wird, als wir tatsächlich brauchen und verbrauchen, wie willst du denn sonst zu ausreichend viel Fleisch kommen, als durch gezielte Zucht?
Da war schon in der Antike so, da wurden sogar Tiere nur dazu gezüchtet, um sie nachher irgendwelchen Göttern zu opfern.
Wie würdest du denn sonst die Nachfrage nach Fleisch befriedigen wollen? Sollen wir jetzt wieder mit Pfeil und Bogen durch die Wälder rennen und unser Wild dezimieren? Oder sollen wir jetzt alle Vegetarier werden?


melden
elijah26 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Tierzucht unmoralisch

17.08.2012 um 20:30
@Thalassa

Wenn Menschen Raketen bauen und zum Mond fliegen, dann können sie auch ein Problem lösen das mit Fleisch zu tun hat. Wenn das Angebot schlussendlich höher ist als die Nachfrage und viele Tonnen von Fleisch entsorgt werden, so stimmt doch mit dieser Nachfrage - Angebot Regel etwas nicht. Wasser, Tiere, Fische usw.. sind keine unerschöpflichen Quellen.


melden

Ist Tierzucht unmoralisch

17.08.2012 um 20:35
@elijah26
Wenn du eine Lösung hast sich im Voraus exakt auf schwankende Nachfrage einzustellen, dann bin ich sicher, dass du im Nu ein gemachter Mann bist.


melden

Ist Tierzucht unmoralisch

17.08.2012 um 20:37
@elijah26

Aber Angebot und Nachfrage haben doch nichts mit der Zucht von Tieren an sich zu tun! Ich habe ja schonmal geschrieben, daß es allenfalls unmoralisch ist, wie wir mit unseren Mitgeschöpfen umgehen, aber doch nicht der Fakt an sich, Tiere zu züchten um sie zu essen!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: 15-jähriger quält Kanninchen und Kumpel filmt
Menschen, 100 Beiträge, am 26.11.2013 von dS
O.G. am 03.11.2013, Seite: 1 2 3 4 5
100
am 26.11.2013 »
von dS