Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fotos von euren Kindern im Netz

249 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinderfotos Im Netz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
sunkiss Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fotos von euren Kindern im Netz

21.08.2012 um 19:31
Aber man muss so einen ja nicht absichtlich "anlocken"

Anzeige
melden

Fotos von euren Kindern im Netz

21.08.2012 um 19:32
Ich verstehe jetzt allerdings nicht, wo das Problem liegen soll. Ich kenne Eltern die ihre Kinder freiwillig z.B. in die Zeitung "setzen". Vorallem am Tag der Einschulung. Bei uns waren 2 Seiten voll mit Grüßen drin, oft mit der Angabe der Schule usw.


melden

Fotos von euren Kindern im Netz

21.08.2012 um 19:32
Solch ein zensiertes Kind fällt auf so einem Bild direkt auf, ansonsten nicht. Ich verstehe nicht so ganz die Sorgen.


melden

Fotos von euren Kindern im Netz

21.08.2012 um 19:32
Spätestens wenn du dein Kind ins Internet lässt und es dort Facebook und co nutzt wird es sowieso Bilder von sich hochladen


melden

Fotos von euren Kindern im Netz

21.08.2012 um 19:32
@sunkiss
Das erledigt das Internet doch sowieso. Ich kann mir schlecht vorstellen, dass eine kranke Persönlichkeit auf die Webseite einer Schule geht, nur um zu sehen, was ihm am Schulhof erwarten wird...


melden

Fotos von euren Kindern im Netz

21.08.2012 um 19:32
ich finde den gedanken schlimm, dass wenn ein Kind nicht im Internet gezeigt wird, das Kind dadurch "ausgegrenzt" werden könnte. Nicht jeder will, aus den unterschiedlichsten Gründen, in jeder Hinsicht im Internet präsent sein......fertig. Wenn dies jetzt schon dazu dient, 6jährige Kindlein "auszugrenzen", dann wird mir schlecht.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fotos von euren Kindern im Netz

21.08.2012 um 19:32
Zitat von PakaPaka schrieb:Und das ist ja auch so schlimm, wenn sich einer aus Südkambodscha einklinkt und die Schulseite betrachtet.
alle Bilder außem Netz lassen sich für andere Zwecke verwenden die man nicht kontrollieren kann,
das stört mich ...


1x zitiertmelden

Fotos von euren Kindern im Netz

21.08.2012 um 19:34
@sunkiss wieso seid ihr zur lehrerin gegangen? bei sowas geht man zum anwalt und kassiert ordentlich kohle über ne abmahnung...


2x zitiertmelden

Fotos von euren Kindern im Netz

21.08.2012 um 19:36
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb: bei sowas geht man zum anwalt und kassiert ordentlich kohle über ne abmahnung...
... richtig. Mit ner Wasserstoffbombe auf Tauben losgehen ... Kassiert ordentlich Kohle. Genau solche Gedanken (die so Gott-sei-Dank nicht durchsetzbar sind - wir sind in Deutschland!) würde dafür sorgen, dass unser Bildungssystem noch tiefer da stünde, als jetzt. Da schüttel' ich den Kopf.


1x zitiertmelden

Fotos von euren Kindern im Netz

21.08.2012 um 19:37
@geemaj0r
Du bist da ziemlich vehement am Pädophilen-verteidigen...


melden

Fotos von euren Kindern im Netz

21.08.2012 um 19:38
@kadosch
Ich verteidige auch Randgruppen, wie dich Hobby-Esotheriker.
BTW: Eine "Verteidigung" kann ich nicht feststellen.


melden

Fotos von euren Kindern im Netz

21.08.2012 um 19:40
Zitat von geemaj0rgeemaj0r schrieb:(die so Gott-sei-Dank nicht durchsetzbar sind - wir sind in Deutschland!)
du musst nur vor die richtigen gericht, und das ist in dt kein problem.
Zitat von geemaj0rgeemaj0r schrieb: würde dafür sorgen, dass unser Bildungssystem noch tiefer da stünde, als jetzt.
sicher? eine inkompetente person weniger im system, ich denke nicht das die verantwortliche person solches grobe fehlverhalten erklären kann...


melden

Fotos von euren Kindern im Netz

21.08.2012 um 19:40
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:bei sowas geht man zum anwalt und kassiert ordentlich kohle über ne abmahnung...
Da kassierst du gar nichts, weil der Anwalt der Schule eine Frist einräumt, bis das Bild weg sein muss.


melden

Fotos von euren Kindern im Netz

21.08.2012 um 19:41
@sunkiss
ich kann euch gut verstehen.
ich würde es auch nicht dulden, dass ein Bild von meinem Kind ohne mein Einverständnis auf einer Homepage auftaucht.
generell bin ich dagegen Bilder von seinen Kinder im Internet zu veröffentlichen. Die sind da ein Leben lang zu finden. Und das Kind kann sich nicht dafür oder dagegen aussprechen.

Es sind so viele Kranke im Internet unterwegs.
Ob ihr es glaubt oder nicht: Aber Pädokriminelle geben Suchaufträge an Leute wie Marc Dutroux. Die besorgen dir dann genau dieses Kind.


melden

Fotos von euren Kindern im Netz

21.08.2012 um 19:41
@25h.nox
Bitte nicht mit Linksautonomen Gedanken ankommen. Solche Klagen gehen in Deutschland als "Schmerzensgeld" o.ä. nicht durch. Du würdest -mal angenommen es ginge- eine Schule mal ganz schnell pleite. Und dann?


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fotos von euren Kindern im Netz

21.08.2012 um 19:42
Zitat von tictic schrieb:alle Bilder außem Netz lassen sich für andere Zwecke verwenden die man nicht kontrollieren kann,
das stört mich ...
Möglich.
Aber wen interessiert es, wenn einer sich das Bild ausdruckt und an die Dartscheibe hängt? :D

Solange da kein Name und Adresse beisteht (was auch nicht sollte-Datenschutz), sehe ich kein Problem damit.

@kadosch

@geemaj0r bleibt wenigstens sachlich.


1x zitiertmelden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fotos von euren Kindern im Netz

21.08.2012 um 19:43
@geemaj0r

Außerdem sind wir nicht in den USA, wo wegen jedem Mist geklagt wird. Also deswegen die Schule verklagen zu wollen, ist Schwachsinn.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fotos von euren Kindern im Netz

21.08.2012 um 19:43
wie gesagt, ich würde es nicht wollen ... @Paka


melden

Fotos von euren Kindern im Netz

21.08.2012 um 19:43
Zitat von PakaPaka schrieb:Aber wen interessiert es, wenn einer sich das Bild ausdruckt und an die Dartscheibe hängt?
Mich.
Datenschutz ist ein sehr relevantes Thema heutzutage.
Also ab zum Anwalt und schön verklagen die Verantwortlichen.


melden

Fotos von euren Kindern im Netz

21.08.2012 um 19:43
@Paka
Es gab mit Sicherheit eine Zeit, dass ich ihm alleine für eine solche freche Dreistigkeit ins Gesicht geschlagen hätte. Aber ganz ehrlich? - Was tut das Not, mit solchen Spinnern zu diskutieren? ;)


Anzeige

melden