Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie geht ihr mit "Lügen" um?

286 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahrheit, Lügen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie geht ihr mit "Lügen" um?

03.11.2013 um 13:32
Für mich bleibt die Frage wichtig, bei welchem Thema und warum jemand lügt. Wenn man z.B. in einer Partnerschaft lügt, dann entzieht man der Partnerschaft die Basis, nämlich das Vertrauen.

Wenn man im Internet beim Alter lügt, um irgendetwas bestellen zu können und das Geschäft dann trotzdem vernünftig abgewickelt wird tut es keinem weh.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wie geht ihr mit "Lügen" um?

03.11.2013 um 14:14
@gangkhar

Dennoch ist es nicht der richtige Weg. Spätestens an der Haustür könnte es auffallen, wenn man ein Paket bestellt dessen Inhalt erst ab 18 ist.


melden

Wie geht ihr mit "Lügen" um?

03.11.2013 um 19:00
@Yotokonyx
Zitat von gangkhargangkhar schrieb:und das Geschäft dann trotzdem vernünftig abgewickelt wird
Also auch keine Probleme an der Haustüre... ;)


melden

Wie geht ihr mit "Lügen" um?

03.11.2013 um 21:15
Ich finde, dass ist ein lustiges Thema.
Z.B habe ich schon öfters gelogen -naja, halt eben keine Notlügen- aber wenn ich selbst angelogen werde finde ich es extrem schlimm...

Ich weiß, komische Logik :D :D


1x zitiertmelden

Wie geht ihr mit "Lügen" um?

04.11.2013 um 19:54
Zitat von CherymoyaCherymoya schrieb:Ich weiß, komische Logik :D
Das nennt man dann auch "2erlei Maß".


Ich persönlich versuche immer ehrlich zu sein, aber manchmal merke ich doch dass ich um Jemanden nciht zu verletzten eine Notlüge gebrauche.

Wobei ich eine Notlüge noch verzeihen kann, aber wenn es um größere Lügen geht, dann breche ich den Kontakt nach einer direkten Ansprache durchaus auch mal ab.


1x zitiertmelden

Wie geht ihr mit "Lügen" um?

04.11.2013 um 20:40
Zitat von darkpurpledarkpurple schrieb:Das nennt man dann auch "2erlei Maß".
Oh so n Musterbeispiel an Mensch kenne ich auch... Immer schön bei den anderen suchen nur bei sich selbst ist es in Ordnung.


melden

Wie geht ihr mit "Lügen" um?

04.11.2013 um 22:34
"Ich lüge nie" sagte der Lügner...


melden

Wie geht ihr mit "Lügen" um?

04.11.2013 um 22:46
"Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, auch wenn er dann die Wahrheit spricht."

Ist nen altes Sprichwort :}


1x zitiertmelden

Wie geht ihr mit "Lügen" um?

04.11.2013 um 22:47
Das Wort Wahrheit ist auf meinen Arm tättowiert, sagt alles dazu.


melden

Wie geht ihr mit "Lügen" um?

04.11.2013 um 22:48
@Elli84

Was soll ich jetzt, dazu sagen? Das klingt sehr ironisch. :)


melden

Wie geht ihr mit "Lügen" um?

04.11.2013 um 22:58
Absolut nicht @Yotokonyx
Dort stehen drei der Dinge, die mir am Um gang miteinander am wichtigsten sind^^


melden

Wie geht ihr mit "Lügen" um?

04.11.2013 um 23:06
@Elli84

Foto ?


melden

Wie geht ihr mit "Lügen" um?

04.11.2013 um 23:10
Nee, du, das hat zuviel Wiedererkennungswert, das is mir zu privat ;) ist aber in einer anderen sprache geschrieben :)@ackey


melden

Wie geht ihr mit "Lügen" um?

04.11.2013 um 23:12
jahaaaaaaaaaaa absolut mein thema !! wie gehe ich mit lügen um ? ich spreche mit einem menschen, der mich angelogen hat nicht mehr und streiche ihn aus meinem leben. mit solchem menschlichen abschaum können dann andere ihre zeit verschwenden.


1x zitiertmelden

Wie geht ihr mit "Lügen" um?

04.11.2013 um 23:36
@Elli84
Das kann ich absolut verstehen. :)


melden

Wie geht ihr mit "Lügen" um?

05.11.2013 um 00:22
@pi18
WORD! :D


melden

Wie geht ihr mit "Lügen" um?

05.11.2013 um 00:35
;) @ackey


melden

Wie geht ihr mit "Lügen" um?

05.11.2013 um 13:22
Zitat von pi18pi18 schrieb:jahaaaaaaaaaaa absolut mein thema !! wie gehe ich mit lügen um ? ich spreche mit einem menschen, der mich angelogen hat nicht mehr und streiche ihn aus meinem leben. mit solchem menschlichen abschaum können dann andere ihre zeit verschwenden.
Ach ne. Kommt darauf an, WIE ich beschissen werde. Wenn es um körperliche Attacken, oder auch um Sachbeschädigung geht, weil, der/die andere mit seinen/ihren Lügen net umgehen kann, dann geht es schon zu weit.

Ansonsten kann ich sehr wohl verzeihen und verschwende dann keine Zeit damit.


melden

Wie geht ihr mit "Lügen" um?

05.11.2013 um 13:52
@alseT


Ich weiss es nicht, ich mag es nicht wenn man mich belügt und trotzdem kann kaum einer sagen er hätte nie gelogen, zumindest hat wahrscheinlich jeder schon eine Notlüge gebraucht.


Als ich etwa 12-13 Jahre alt war hatte ich zwei richtig gute Freundinnen, dachte ich zumindest.
Wir unternahmen immer alles zu dritt, eines Tages aber behaupteten sie: Sie hätten beide keine Zeit. Die eine musste zum Friseur und die andere musste zuhause bleiben, da sie anscheinend Besuch bekam. Mir kam das gleich suspekt vor und so ging ich der Sache nach und suchte sie in der Stadt. Als ich sie nirgends fand machte ich mich auf den Heimweg und da hab ich sie erwischt = Von wegen keine Zeit.
Ich hab sie gleich gestellt und da ging auch die Freundschaft in die Brüche.
Ich muss ehrlich sagen, da hätte ich lieber gewusst das sie etwas nur zu zweit machen wollen –als so hintergangen zu werden.

Also wenn ich merke ich werde belogen, würde ich denjenigen stellen oder eben auf frischer Tat ertappen =)

Ich denke es kommt immer auf die Situation drauf an, wie man damit umgeht.


melden

Wie geht ihr mit "Lügen" um?

05.11.2013 um 14:05
Ich wundere mich gerade, wieviele hier niemals lügen und jeden Menschen gleich abschießen sollte dieser gelogen haben. Meine Erfahrungswerte sagen mir was anderes, aber wohl hab ich immer die falschen Menschen kennen gelernt?


Anzeige

melden