Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Depression? Schon wieder!

48 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Depression ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Depression? Schon wieder!

29.08.2012 um 11:32
Hallo alle,

ich möchte einiges loswerden und hoffe, dass das die richtige Rubrik ist und Ihr mich nicht gleich schlachtet wenn ich dem einem oder anderem auf die Füsse trette, aber vielleicht kennt jemand meine situation......

Ich bin nun 32 Jahre "alt" und werde bald auch 33! Bin seit meinem 20 Lebensjahr mit meiner inzwischen Frau zusammen und habe auch 3 tolle Kinder mit Ihr. Bin Fernfahrer gewesen (komme ich gleich zu) und inzwischen Arbeitslos.

Psychisch sehe ich mich sehr stabil, was die Psychatrischer Klinik in Kaisersweth zu verdanken ist, die ich vor ca 12 Wochen verlassen habe.

Das zu mir, und jetzt zu meinem Problem:

ICH BIN GEFANGEN !!!

Nein, bin ich nicht, kann alles essen, wissen und tun!

Aber das, was mir am meisten am Herzen liegt, ich fühl mich nicht wohl.
Ich könnte kotzen wenn ich aufstehen muss am morgen, aber auch abends wenn ich ins bett gehe.
Liebe meine Frau und würde sie gerne verlassen
Liebe meine Kinder obwohl ich denen manchmal echt gerne eine klatschen könnte

Sehe mich nicht anerkannt und fühle mich irgendwie eingeengt, würde vieles machen und verändern, aber mir fehlt der MUT, zur veränderung!

Habe das Gefühl was verpasst zu haben und möchte mehr erleben

Meinen Beruf musste ich an den nagel hängen, weil meine Frau der meinung ist, dass es unsere Beziehung zerstört. Jetzt bin ich total unglück damit, aber Ihr scheint das nichts auszumachen und andere Berufe machen mich nicht so glücklich, sodass ich nach kurzer Zeit direkt wieder aufgehört habe.

HILFE; BIN ICH VERKLEMMT

Anzeige
melden

Depression? Schon wieder!

29.08.2012 um 11:35
@----Xantus----

Darf man fragen warum du in der Klinik warst?


melden

Depression? Schon wieder!

29.08.2012 um 11:35
@----Xantus----

Warum genau magst du dein Leben nicht, außer der langeweile?
Ich meine, du sagst, du willst morgens nicht aufstehen und fühlst dich auch abends schlecht und hast manchmal innerfamiliäre Probleme.
worann glaubst du liegt das?

Wenn du jetzt arbeitslos bist hättest du ja eigentlih Zeit einige dinge zu tun oder Änderungen anzugehen, warum hast du Angst davor?


melden

Depression? Schon wieder!

29.08.2012 um 11:40
In der Klinik war ich aufgrund schwerwiegender Depression auf Grund der Kündigung meines LKW Jobs. Es war ein Kindeheitsberufswunsch den ich mir erfüllte und musste wegen meiner Frau davon absehen, dass hat sehr weh getan.

Etwas verändern kann ich nicht, weil meine Frau es alles so haben will und keine veränderungen wünscht, ausser mehr geld! Aber meine Arbeit darf ich auch nicht ausüben! Mir passt die Wohnung nicht, die Langeweile an manchen Tagen (und das recht häufig) passt mir selbst die Frau nicht


1x zitiertmelden

Depression? Schon wieder!

29.08.2012 um 11:42
@----Xantus----

wenn dir das so wichtig ist, dann musst du das auch so vertreten deiner Frau gegenüber.

Wenn an dem job dein Glück hing, dann schau, dass du da wieder anfangen kannst.

Hattest du den job schon, als ihr geheiratet habt?
wenn ja, dann wusste sie, worauf sie sich einlässt


melden

Depression? Schon wieder!

29.08.2012 um 11:42
Natürlich musstest Du Deinen Beruf nicht an den Nagel hängen, sondern Du lässt Dich freiwillig von Deiner Frau dominieren, seie es aus Bequemlichkeit, aus einem Ödipusgedöns heraus, oder aus schlichter Angst, was immer die Ursache ist. Verlustangst, Angst vor dem alleine sein, Du sagst Dir fehlt der Mut.

Du fühlst Dich nicht anerkannt weil Du Dich nicht anerkennst und wenn Du in einer Klink warst, solltest Du das ja alles bereits wissen.

Man stellt sich der Angst in dem man sich fordert, einfach machen.


melden

Depression? Schon wieder!

29.08.2012 um 11:45
@----Xantus----

Liebst du deine Frau noch?


melden

Depression? Schon wieder!

29.08.2012 um 11:46
Etwas verändern kann ich nicht, weil meine Frau es alles so haben will

:D

Entschuldige.. aber vielleicht fängst du mal an zu dir zu stehen, dann musst du auch nicht spielen. Kein Wunder bist du unglücklich.

Ihr müsst miteinander sprechen, eine Lösung für euch beide finden. Will sie das nicht.. dann wäre der erste Schritt " Adios Drache " ^^

Bist doch kein Baby oder?


melden

Depression? Schon wieder!

29.08.2012 um 11:47
Ich hatte den Beruf erst im nachhinein, Sie hatte mich als ein Junk kennengelernt und nun habe ich extreme Angst alleine zu sein, da ich niemanden mehr habe ausser Sie und die Kinder. ich würde mich manchmal auch gerne trennen, =scheiß auf alles! Die frage stell ich mir dann......Was ist, wenn es die falsche entscheidung war?

JA Jimmibondy, Du hast recht wenn Du sagst dass ich mich selbst nicht anerkenne, aber wie geht das? Ich bin mit 14 von zu Hause raus und lebe seitdem auf meinen Beinen. vor zwei jahren beerdigte ich meine Mom und seitdem ist alles Scheisse


3x zitiertmelden

Depression? Schon wieder!

29.08.2012 um 11:48
Zitat von ----Xantus--------Xantus---- schrieb:vor zwei jahren beerdigte ich meine Mom und seitdem ist alles Scheisse
Ich glaube die Trauer macht dich noch fertig oder?


melden

Depression? Schon wieder!

29.08.2012 um 11:53
Ich weiß nicht,....manchmal, da weine ich ohne dass ich weiß warum! Manchmal, da schaue ich mir irgendeinen Film an und interpretiere meine Mom und uns alle hinein, bin danach immer sehr niedergeschlagen. Trauern? Ich weiß nicht wie das geht, habe immer gelernt "stark" zu sein, keine Tränen zu zeigen und den Inneren Schmerz niemals nach aussen zu tragen. Meine Frau, hatte mich gecleant von den Drogen, hat mir neue Ideale gezeigt und eine menge mehr was es im Leben gab als ich wusste und dachte. Ich habe das Gefühl Ihr irgendwie Schuldig zu sein.......


melden

Depression? Schon wieder!

29.08.2012 um 11:54
@----Xantus----

Überhaupt scheint die Symptomatik, das andere Dir zu sagen haben, was Du machen sollst.
Nimm mal selber das Ruder in die Hand, ahoi. ;)

Du bist darin sehr geübt was sich etwa daran zeigt das der Thread hier zwar genauso funktioniert, aber im Eingang nichtmal eine Frage enthalten ist! :D
Zitat von ----Xantus--------Xantus---- schrieb: Du hast recht wenn Du sagst dass ich mich selbst nicht anerkenne, aber wie geht das?
Selbst-Akzeptanz, Selbstrespekt, Selbstachtung, Selbst-annahme, Selbst-vertrauen, Selbstliebe.

Das bekommt man natürlich nicht so ohne weiteres, aber wenn Du ein Junk warst und dort den Absprung geschafft hast, sollte es Dir gar nicht so schwer fallen, das ein oder andere zu entwickeln und sogar schon ein bisschen von allem zu haben. Und es auch zu verdienen.


melden

Depression? Schon wieder!

29.08.2012 um 11:55
ich finde es echt ein Unding, dass deine Frau von dir verlangt hat den Job aufzugeben. Die Alternative ist Arbeitslosigkeit - ist es das was sie wirklich will? Dass du gar nichts arbeitest?
Es ist doch klar, dass du in Depressionen verfällst.


melden

Depression? Schon wieder!

29.08.2012 um 11:56
@----Xantus----

Das sie dir geholfen hat ist natürlich klasse und du kannst ihr auch dankbar sein, aber eine Beziehung muss auf beiden Seiten klappen! Du bist ihr nichts schuldig, denn sie hat es freiwillig gemacht oder nicht?


melden

Depression? Schon wieder!

29.08.2012 um 11:56
@----Xantus----
Zitat von ----Xantus--------Xantus---- schrieb:Etwas verändern kann ich nicht, weil meine Frau es alles so haben will und keine veränderungen wünscht, ausser mehr geld! Aber meine Arbeit darf ich auch nicht ausüben!
Hm - naja!
Kannst du eigentlich auch irgendwas in deinem Leben alleine entscheiden?
Habt ihr nicht darüber geredet, als du deinen Traumberuf damals ergriffen hast?
Na gut, ein bißchen was hast du ja deiner Frau auch zu verdanken, wenn sie dir damals bei deinem Drogenproblem geholfen hat, das bedeutet doch aber nicht, daß du ihr den Rest deines Lebens hörig sein mußt und nach ihrer Pfeife tanzen mußt!


melden

Depression? Schon wieder!

29.08.2012 um 11:58
@----Xantus----
Zitat von ----Xantus--------Xantus---- schrieb: nun habe ich extreme Angst alleine zu sein,
Wenn Du die Woche über auf dem Bock gesessen hast, warst Du doch auch allein ...


melden

Depression? Schon wieder!

29.08.2012 um 11:58
@----Xantus----

Wie sieht es mit deiner Frau aus und deinen Kindern, gibt es da auch psychische Krankheiten oder betrifft das nur dich?


melden

Depression? Schon wieder!

29.08.2012 um 12:01
Meine Mom hatte ein sehr sehr schweres Leben unter dem Tyranen von Vater. Prügel und Beleidigungen waren fast an der Tagesordnung. Ich habe es irgendwann nicht mehr ausgehalten und bin RAUS!!! Ohne Geld und Ziel!!! Landete überall und die Drogen waren immer ein Stein unter dem ich mich verstecken konnte. Nun ist es so, dass ich oft gerne einen Stein brauche aber die Drogen nicht will!!!

Meine Frau hatte es nicht verlangt, sie hatte lediglich gesagt, dass die Beziehung schon kaputt ist und Sie aufgrund des Jobs die trennung möchte.

Ich habe abgewägt was mir wichtiger ist und hatte dann den Job am Nagel gehangen.

Jetzt sitze ich hier und warte auf eine Umschulung!!!

Ich saß teilweise auch 8 Wochen am Stück auf dem Bock, habe Sie oft vermisst und manchmal, da war ich zu kaputt um jemanden zu vermissen, hatte sogar nichts gegessen weil ich zu müde war.....

An manchen Tagen, wenn man über die Bahn fährt, der Sonne entgegen kommen einem die Tränen geschossen, weil die Kinder soweit weg sind und meine Mom nicht da ist. Sie war mehr als nur die Mom, Sie war mein bester Freund UND mein Einzigster Freund!!! Nun habe ich nur Frau und Kinder!

Hörig, würde ich mich nicht bezeichnen, aber vielleicht unselbstständig!!!


1x zitiertmelden

Depression? Schon wieder!

29.08.2012 um 12:03
@----Xantus----

In dem fall, wenn die Beziehung bereits vorher kaputt war, und du auch jetzt unzufrieden bist, wäre eventuell eine eheberatung vernünftig.

Oder explizite therapeutische hilfe für dich wie du it der neuen Situation umgehen sollst


melden

Depression? Schon wieder!

29.08.2012 um 12:03
Alleine sein, ist nie ein Problem, wenn Du eine nummer hast die du anrufen kannst und wenn Du weißt, dass jemand auf dich wartet.

Ich LIEBE mein Leben, aber nicht die Art wie ich es derzeit lebe


Anzeige

melden