Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zwickmühle der Liebe - Was Du liebst lass frei?!?

184 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zwickmühle der Liebe - Was Du liebst lass frei?!?

29.08.2012 um 18:13
@Jinana
Jedenfalls kann JEDER Mensch, der mal ähnlich empfunden hat, die Situation zumindest im Großen und Ganzen nachvollziehen. Und solche Reaktionen... kann ich einfach nicht verstehen.

Im Übrigen habt Ihr gewonnen. Um zu beweisen, dass es mir nicht nur um meinen Stolz geht, im Übrigen habe ich die letzten 6 Monate gelitten ohne etwas zu tun, werde ich einfach gar nichts machen ok? :) Dann sind ja hier auch alle zufrieden.

Anzeige
melden

Zwickmühle der Liebe - Was Du liebst lass frei?!?

29.08.2012 um 18:14
@MasterMario
meine Güte, wir schreiben, genauso wie Du, das was wir denken.......und wenn es dem ein oder anderen eben so vorkommt, dass dies keine Liebe ist, dann ist das eine Feststellung, die man macht aufgrund der Äusserungen, die Du tätigst.....Du hast doch gesagt Du kannst damit umgehen, dass dies eben auch kontrovers diskutiert wird.......man kann doch keinen thread aufmachen in der Erwartung, dass niemand etwas schreibt, was einem missfällt.....verstehe ich nicht


melden

Zwickmühle der Liebe - Was Du liebst lass frei?!?

29.08.2012 um 18:16
Mein lieber @MasterMario denkst du eigentlich auch an die Gefühle desjenigen, der zur Zeit die Angebetete hat, die dir vorschwebt? Na, fällt dir was auf?


melden

Zwickmühle der Liebe - Was Du liebst lass frei?!?

29.08.2012 um 18:17
@CosmicQueen
Ja, is doch gut, ich hab's verstanden. Meine Zweifel sind wie weggeblasen, ich mach die nächsten 6 Monate einfach genauso weiter wie die letzten.


1x zitiertmelden

Zwickmühle der Liebe - Was Du liebst lass frei?!?

29.08.2012 um 18:17
so, um den ganzen ein Ende zu setzen:
Du liebst sie wahrhaftig, also musst Du für Deine Liebe kämpfen, egal wie, Kollateralschäden gehören dazu..... fertig, thread zu


melden

Zwickmühle der Liebe - Was Du liebst lass frei?!?

29.08.2012 um 18:18
@MasterMario
Warum ist dir so wichtig was fremde Menschen wollen?
Wenn du sie liebst mach doch das was du am Besten hälst.
Nur war die Antwort wieder eher in die richtig "verletzter Stolz"

Was haben wir den gewonnen?
Um uns geht es ja nicht und beweisen brauchst du uns nichts.

Nur hab ich bereits geschrieben das ich schonmal in so einer Situation gesteckt habe und mächtig auf die Fresse gefallen bin.
Den Mist will ich dir ersparen.
Deshalb schreiben wir auch von unseren Vorstellungen, weil wir uns nicht vorstellen können das es passiert.
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Ja, is doch gut, ich hab's verstanden. Meine Zweifel sind wie weggeblasen, ich mach die nächsten 6 Monate einfach genauso weiter wie die letzten
Richtig und die darauf wirst du lachen. Und womöglich froh sein das du es nicht getan hast :)


melden

Zwickmühle der Liebe - Was Du liebst lass frei?!?

29.08.2012 um 18:19
@Tussinelda
Mit der Art und Wiese wie Du an die Dinge rangehst, bist Du schon öfter auf Granit gestoßen, das weiß ich aus sicherer Quelle. Kenne ja bereits den ein oder anderen User. Genau das Verhalten legst Du wieder an den Tag.


melden

Zwickmühle der Liebe - Was Du liebst lass frei?!?

29.08.2012 um 18:21
@MasterMario
Auch andere Mütter haben schöne Töchter, schau dich einfach mal um, da laufen so viele Singles rum. :) Oder du wartest bis sie wieder frei ist, das kannst natürlich auch machen. Aber wie schon hier erwähnt, du musst dich nicht nach uns richten und kannst so agieren, wie du es für richtig empfindest. :)


melden

Zwickmühle der Liebe - Was Du liebst lass frei?!?

29.08.2012 um 18:22
@MasterMario
häh? Was mache ich denn? Jetzt unterstütze ich Dich, ist es falsch, Dir abzuraten ist falsch......und dann kommst Du mir mit einer saublöden Argumentation, was andere hier von mir halten......wen interessiert das? Kann es sein das Deine Quelle gesperrt ist? Ansonsten bitte doch Deine Quelle ihre/seine Meinung hierzu abzugeben, ansonsten würde ich mich diesbezüglich lieber geschlossen halten, denn hier geht es nicht um mich.


melden

Zwickmühle der Liebe - Was Du liebst lass frei?!?

29.08.2012 um 18:26
@CosmicQueen
Jetzt gerade im Moment geht's mir so beschissen, dass es mir eigentlich scheißegal ist grad, was richtig ist oder was nicht. Ich weiß nun noch weniger, was wirklich richtig ist. Weil mir jeder was anderes mit einer anderen Begründung erzählt.

Ich weiß auch noch weniger, was ich tun soll. Als Mensch, der das nicht so nachvollziehen kann wie ich, ist es leicht zu sagen, lass es doch einfach sein. Der ein oder andere konnte zumindest nachvollziehen, warum ich so handeln wollte wie es mir User wie tic hier geraten haben.

Ich muss jetzt unbedingt zum Training, meinen Luschikörper mit meiner luschigen Haltung und meiner luschigen Persönlichkeit aufpumpen. Trotzlevel is over 9000.


melden

Zwickmühle der Liebe - Was Du liebst lass frei?!?

29.08.2012 um 18:28
@MasterMario
ICH kann es nachvollziehen.
Und glaub mir, die Abfuhr wird eiskalt sein und mehr wehtun als das nicht Wissen.
Warum gehst du nicht zu deinen Eltern oder sonst einen Menschen dem du vertrauen kannst?
Das sowas im Internet passiert muss dir klar sein.


melden

Zwickmühle der Liebe - Was Du liebst lass frei?!?

29.08.2012 um 18:30
@MasterMario
Sturheit und Trotz haben in der Liebe nix zu suchen......mal so eingeworfen.....nach dem Training wird es Dir besser gehen.....vielleicht kannst Du dann besser entscheiden.....


melden

Zwickmühle der Liebe - Was Du liebst lass frei?!?

29.08.2012 um 18:31
@MasterMario
Damit musst du aber rechnen. Wenn du in einem Forum persönliche Dinge schreibst, werden dir logischerweise auch mehrere Option dargelegt. Das du jetzt nicht drauf klar kommst, kann ja keiner ahnen, weil ich davon ausging, dass dir das bewusst war als du diesen Thread erstellt hast.

Nur weil dir jetzt eine andere Seite, als die Deinige aufgezeigt wurde, bist du erst mal völlig durcheinander....tja, denk halt drüber nach. Willst du wirklich eine Freundin, die ihren Freund für dich sitzen lässt??


1x zitiertmelden

Zwickmühle der Liebe - Was Du liebst lass frei?!?

29.08.2012 um 18:37
@CosmicQueen

In dem Alter ist keine Beziehung für immer .

Es werden öfter Beziehungen beendet für eine neue .

Eigentlich kein großes drama


1x zitiertmelden

Zwickmühle der Liebe - Was Du liebst lass frei?!?

29.08.2012 um 18:39
@Lindsey__
für uns hier eh kein Drama, nur vielleicht für den TE......wenn es ihn dann treffen sollte


melden

Zwickmühle der Liebe - Was Du liebst lass frei?!?

29.08.2012 um 18:40
@Lindsey__
Naja, für Frauen vielleicht - kein großes Drama - aber für Männer hat das meist nachhaltige Konsequenzen, und wie man sieht, scheinen die ihm auch nicht so sehr zu gefallen.


melden

Zwickmühle der Liebe - Was Du liebst lass frei?!?

29.08.2012 um 18:46
@MasterMario

Es ist mit Sicherheit nicht Dein letzter Liebeskummer .

Du verlierst zuviel Zeit Deiner Jugend mit warten und überlegen .
Jeder Tag ist ein verlorener Tag .
Gib Dir einen Schups und unternimm etwas .


melden

Zwickmühle der Liebe - Was Du liebst lass frei?!?

29.08.2012 um 20:00
@MasterMario

Hey Leidteilener, ich bin in der selben Situation wie du! :D :|
Ich kenne Sie jetzt bissl über 1 Jahr und ich kann sie einfach nicht "frei lassen". In meinen Augen ist sie perfekt und ich finde wir würden gut zusammen passen! Zum Glück geht Sie auf eine andere Schule und nicht wie bei dir in meine Klasse. Das muss doch furchtbar sein, oder? Also ich könnte mich wohl kaum auf Schule konzentrieren.
Sie hat auch ein Freund, schon seit ich Sie kenne. Ist das bei dir auch so, oder hat sie ihren Freund erst später kennengelernt?
Es ist sonst wirklich ALLES wie bei dir!! Ich versuche oft Zeit mit ihr zu verbringen und schon immer hab ich irgendwas gefühlt, dass sie mich auch mag, also wie bei dir!
Dann, vor paar Wochen hab ich ihr gesagt, was ich für Sie empfinde. Auch per FB, weil sich irgendwie keine richtige Situation im real life ergeben hat. Naja ich hätte es ihr besser persönlich sagen sollen, weil sie bei FB darauf nicht antwortete. (Hat sie bei dir geantwortet, wenn ja, was?) Es brach mir das Herz, aber naja bisher redeten wir nie darüber und so...
Ich glaube sie will nur mit dir befreundet sein, wie bei mir. :(

Zurzeit ist die "Tür" noch verschlossen, doch eines Tages bekomme ich vielleicht Eintritt in ihr Herz! :)

An diesem letzten Strohhalm klammere ich mich und hoffe einfach auf ein Wunder.

Du kannst ihre Entscheidung nur akzeptieren und hinnehmen wie ein Mann!


1x zitiertmelden

Zwickmühle der Liebe - Was Du liebst lass frei?!?

29.08.2012 um 21:55
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Willst du wirklich eine Freundin, die ihren Freund für dich sitzen lässt??
In diesem Fall? Ganz klares ja! Ich würde vermutlich mit einigen Leuten richtig Stress bekommen, aber das hat mich noch nie abgeschreckt. Sollen sie alle kommen, Junge! Kleiner Witz ^^

@Lindsey__
Deine Beiträge sind angenehm. Ich muss erst einmal wieder mit mir selber ins Reine kommen.
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Es werden öfter Beziehungen beendet für eine neue .
Dazu fällt mir ne kleine Geschichte von einem Ehepaar ein, die seit vielen Jahren ein glückliches Paar sind. Dort hat, ich meine es war auch da der Mann, dem anderen die Freundin "ausgespannt", obwohl sie zunächst nicht interessiert war. Doch er hat nicht locker gelassen und sie am Ende bekommen. Am Ende haben sie geheiratet.. Das erwarte ich jetzt nicht, aber es zeigt, dass so etwas durchaus funktionieren kann und auch nicht unbedingt schlecht sein muss.

@raupsi-ya
Wow, das weist wirklich extreme Parallelen auf!

Mir hat sie geantwortet, wir haben auch ne ganze Weile geschrieben und uns dann auch in der Schule unterhalten. Sie meinte nur, dass sie mich mag, aber da sie einen Freund hat und den nicht verlassen will, wird nicht mehr. Nur hatte ich das Gefühl, sie würde irgendwie nur bedingt alles ausplaudern.
Zitat von raupsi-yaraupsi-ya schrieb:Sie hat auch ein Freund, schon seit ich Sie kenne. Ist das bei dir auch so, oder hat sie ihren Freund erst später kennengelernt?
Also ihren Freund hat sie seit bisschen mehr als einem Jahr. Noch keine sonderlich lange Beziehung, sie hat ihn kurz bevor ich sie richtig kennenlernte kennengelernt. Ich kannte sie schon vorher, allerdings nur vom sehen oder kurzen Konversationen ^^
Zitat von raupsi-yaraupsi-ya schrieb:Du kannst ihre Entscheidung nur akzeptieren und hinnehmen wie ein Mann!
Das ist die Zwickmühle, in der ich mich befinde :D Ich weiß nicht, ob ich das einfach so hinnehmen will, weil ich wirklich stark das Gefühl hatte und es für mich auch offensichtlich erschien, dass sie sich mehr als Freundschaft vorstellen könnte, das aber schlicht nicht reicht.


1x zitiertmelden

Zwickmühle der Liebe - Was Du liebst lass frei?!?

29.08.2012 um 22:02
@MasterMario
Bedenke, wenn dieses Mädel bereit wäre ihren Freund für dich sitzen zu lassen... was meinst du, wie lange es dauert, bis sie dich für jemand anderes sitzen lässt?

Für mich wäre ein erfolgreiches "Ausspannmanöver" der Beweis für die Unehrlichkeit dieses Menschen. Ich würde stets sorgenvoll herumtigern, wenn meine "Eroberung" alleine unterwegs ist. Denn wer weiß schon wen er/sie kennen lernt, sich neu verliebt und mir den Korb gibt?
Wer das einmal schafft, schafft es auch ein weiteres mal.

Ich würde den Dingen ihren Lauf lassen. Entweder das Schicksal spielt mir in die Hände. Sie trennt sich wegen anderer Begebenheiten und kommt zu dir... oder eben nicht. Dann soll es so sein.


Anzeige

melden