Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Outing und die Folgen im sozialen Umfeld

206 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Transsexualität, Outing, Soziales Umfeld ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Outing und die Folgen im sozialen Umfeld

12.10.2013 um 15:47
@Yotokonyx
Schluss machen will ich deswegen aber auch nicht. Da wir uns aber nicht treffen können, hat das auch keinen Sinn. :(

Anzeige
melden

Das Outing und die Folgen im sozialen Umfeld

12.10.2013 um 15:49
@Hoffnungslos-

Gibt es denn nicht die Möglichkeit, euch alleine zu treffen? Oder aber noch mal mit der Muter darüber sprechen?


melden

Das Outing und die Folgen im sozialen Umfeld

12.10.2013 um 15:52
@Yotokonyx
Fällt mir unheimlich schwer irgendwie, mit ihr darüber zu sprechen.
Treffen gibt es schon Möglichkeiten, aber dann müsste ich meine Mutter auch anlügen.


melden

Das Outing und die Folgen im sozialen Umfeld

12.10.2013 um 15:56
@Hoffnungslos-

Versuch es doch einfach. Du musst ihr schon klar machen, dass es dir unheimlich wichtig ist, eine Beziehung zu haben. Was bringt es dir, jeden Tag unglücklich zu sein, nur damit die Mutter ihren Willen durchsetzten kann?


melden

Das Outing und die Folgen im sozialen Umfeld

12.10.2013 um 15:57
@Yotokonyx
Was kann ich denn für Argumente bringen, wenn sie meint, dass er nur Sex will und sie nicht einmal bereit ist, ihn kennenzulernen?


melden

Das Outing und die Folgen im sozialen Umfeld

12.10.2013 um 15:58
Ich möchte hier gewiss niemanden was einreden.. aber bei aller Liebe.. meinen Freund hätte ich mir gewiss von Niemanden verbieten lassen.^^


melden

Das Outing und die Folgen im sozialen Umfeld

12.10.2013 um 15:59
@hornisse
Er wohnt schon ein Stück weit weg.
Und einfach abhauen geht auch nicht.


melden

Das Outing und die Folgen im sozialen Umfeld

12.10.2013 um 15:59
@Hoffnungslos-

Genau das Argument das sie das überhaupt nicht beurteilen kann wenn sie ihn nicht mal kennt. So ein Schmarren..^^


melden

Das Outing und die Folgen im sozialen Umfeld

12.10.2013 um 16:00
@hornisse
Stimmt auch wieder, hab ich garnicht dran gedacht.^^


melden

Das Outing und die Folgen im sozialen Umfeld

12.10.2013 um 16:01
@Hoffnungslos-

Du musst ihr einfach versichern, das es Liebe ist. Wenn sie ihn aber noch nicht mal kennen lernen will, dann ist es bewusste Ignoranz.
Ich will dich jetzt nicht verunsichern, aber für mich klingt es ein bisschen so, als ob sie nicht möchte das du schwul bist.


melden

Das Outing und die Folgen im sozialen Umfeld

12.10.2013 um 16:03
@Yotokonyx
Hab ich auch das Gefühl, so oft, wie sie beteuert, dass es kein Problem für sie darstellt...
Ist mir aber auch vollkommen egal, weil akzeptieren muss sie es.
Nur dass sie mir jz mein Glück verbietet, das muss echt nicht sein...


melden

Das Outing und die Folgen im sozialen Umfeld

12.10.2013 um 16:04
@Yotokonyx


Genau..so sehe ich das auch.. mal sehen was ihr dann einfällt, er die 18 passiert hat.


melden

Das Outing und die Folgen im sozialen Umfeld

12.10.2013 um 16:07
@Hoffnungslos-

Das stimmt, sie kann dich nicht ändern. Nur sie sollte mit ihrem Verhalten auch mal überlegen, ob sie dir auch nicht schadet. Nämlich genau das tut sie im Moment.

@hornisse

Dann heißt es bestimmt, dass er sich einen Gleichaltrigen suchen soll.


melden

Das Outing und die Folgen im sozialen Umfeld

12.10.2013 um 16:08
@Yotokonyx
Eben genau das sagt sie.
Gegen einen Gleichaltrigen hätte sie nichts und den könnte ich sooft sehen, wie ich wollen würde.
Nur weil er sieben Jahre älter ist, heißt das ja nicht, dass er nur Sex will.


melden

Das Outing und die Folgen im sozialen Umfeld

12.10.2013 um 16:16
@Hoffnungslos-

Und da kann sie sich so sicher sein. Ich würde sogar sagen, dass ein jüngerer bzw. gleichaltriger eher nur auf Sex hinaus ist, um Erfahrung zu sammeln. Das würde ich jetzt mal spontan vermuten.


melden

Das Outing und die Folgen im sozialen Umfeld

12.10.2013 um 16:17
@Hoffnungslos-


Sie kennt ihn nicht.. stell ihn doch vor.. und sage das ist mein Neuer.. er ist gerade 18 geworden.. das ist die Idee.^^


melden

Das Outing und die Folgen im sozialen Umfeld

12.10.2013 um 16:17
@hornisse
Sie will ihn nicht kennenlernen.


melden

Das Outing und die Folgen im sozialen Umfeld

12.10.2013 um 16:18
@Hoffnungslos-

ich dachte bei 18 Jahren sagt sie nichts ?


melden

Das Outing und die Folgen im sozialen Umfeld

12.10.2013 um 16:19
@hornisse
Man kann doch keinen 24-Jährigen als 18-Jährigen vorstellen.
Das sieht man doch sofort.^^


melden

Das Outing und die Folgen im sozialen Umfeld

12.10.2013 um 16:20
@Hoffnungslos-

Naja.. Mancher geht da schon noch durch..


melden

Das Outing und die Folgen im sozialen Umfeld

12.10.2013 um 16:23
Und hätte er sich nicht geoutet, wäre alles kein Problem.

Ich sach ja,dass das nur unnötige Probleme gibt, auch wenn das Mitteilungsbedürfnis groß ist.

Aber, vielleicht so als kleiner Trost ;)
So eine Situation kann es später in einer festen Partnerschaft auch geben.


melden

Das Outing und die Folgen im sozialen Umfeld

12.10.2013 um 16:27
@chobie
Sobald ich 18 bin, hat sie aber kein Aufenthaltsbestimmungsrecht mehr. ;)


melden

Das Outing und die Folgen im sozialen Umfeld

12.10.2013 um 16:37
@Hoffnungslos-

Du hast ja geschrieben, dass das noch dauert und hinzu kommt, dass du mit ihr noch auskommen musst.

Mach bloß nicht den Fehler und binde dich zu früh. Bin zwar hetero, aber auch aus vielen Gründen zu früh und zu schnell mit meinem späteren Mann und jetzigem Ex :D zusammen gezogen.

Vielleicht ist es auch einfach nicht der Richtige für dich, manchmal hat die Umgebung eine bessere Antenne dafür.


melden

Das Outing und die Folgen im sozialen Umfeld

12.10.2013 um 16:38
@chobie
Sie kennt ihn nichtmal, weis nur sein Alter und wir er heißt...


melden

Das Outing und die Folgen im sozialen Umfeld

12.10.2013 um 16:52
Mir geht dieses andauernde Gerede über schwule und wie toll das doch sein soll, auf den sack !
Aber sowas von !
Ist es grade das coolste der Welt überall seine sexuelle Gesinnung breit zu treten und gleichzeitig noch um Akzeptanz dafür zu betteln !?
in fast jedem Forum gibt's einen thread ala "was haltet ihr von schwulen?" oder ähnliches. Drückt mir eure Sexualität bitte nicht an jeder ecke auf's Auge, das macht mich homophob.
schwule wollen immer als "normale" Leute angesehen werden, aber bei normalen Leuten dreht sich nicht 90% des alltags um ihre Sexualität.
und dann zu lesen das ein 17jahriger Probleme mit seinem Outing hat, ist ebenso amüsant zu lesen, wie ein blinder der einen film vorstellt.
Mit 17 weiss man einfach noch nicht was man den Rest seines Lebens machen will. Hat schon 'n Grund warum man erst ab 18 Geschäftsfähig ist.
Bis dahin halte es mit deinem schwul sein wie mit dem wixxen, machen auch viele aber kaum einer tritt es breit...


Anzeige

1x zitiertmelden