Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hilfe Mobbing (?) in der Schule?

182 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Mobbing, Depressionen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hilfe Mobbing (?) in der Schule?

01.10.2012 um 18:25
@LennjaLaasala

Erst mal, tust du mir leid, weil du das gleiche durch machst wie ich gemacht habe.

Vor nicht alzu langer zeit war ich ein mobbingopfer. Es ging so weit, das meine ehemalige klasse mir Sms geschickt haben á la "Spring doch von ner Brücke, dann sind wir dich los"

Ich war danach fast 2 Monate in einer geschlossenen Anstalt und weitere 3 in einer offenen.

Das braucht zeit! Ich weiß wie schwer es ist. "Die hat so komisch geguckt. Mag sie mich nicht mehr? Wird das gleiche nochmal paassieren?"
Sowas denkst du oder?

Ich sag dir gleich aus Erfahrung. Es ist NIE gut die Klasse zu wechseln wenn du noch keine richtige therapie hattest. Du wirst oft krank? Das nennet man Somatoforme Stöhrungen. Das heißt du bekommtst schmerzen bei zu viel Stress.

Mein Rat:
Hau allen eine rein (ruhig wörtlich nehemen) die dir krumm kommen.


Alles leibe und gute

Redfox (Jaja... Ich weit das übere meiner Akte was anderes steht...)

Anzeige
melden

Hilfe Mobbing (?) in der Schule?

01.10.2012 um 21:03
@redfox @Reshiram (Was stimmt da jetzt? :D)
Genau solche Gedanken habe ich. Ich weiß einfach nicht mehr was ich von irgendwem denken soll und überhaupt halten, was die Leute von mir halten, mag man mich oder nicht. Keine Ahnung.
Und die Tage sind einfach wieder so viele Dinge passiert, die mir verdeutlicht haben, das ich dort nicht weitermachen kann/will, weil ich jetzt 3 Wochen nach Schulbeginn wieder am Rande eines Nervenzusammenbruchs stehe und mich weigere in die Schule zu gehen. Mit meiner Therapeutin ist besprochen, das sie es für richtig hält die Schule zu wechseln und das hinter mir zu lassen.


@DCWS
Das bringt bei denen nichts. Die können Kontern, ich nicht. Ich bin kein Mensch der zugehen kann und fragen warum sie (zb.) das macht, was ich ihr getan hab.
Weil ich Angst vor der Antwort hab,s elbst wenn sie weit hergeholt ist.


melden

Hilfe Mobbing (?) in der Schule?

01.10.2012 um 21:13
@LennjaLaasala

Hallo Anna,
also erstmal möchte ich Dir sagen, dass Du keine Angst mehr zu haben brauchst.
Zeigt doch das Verhalten Deiner Mitschüler deren eigene Schwäche. Wären es weltoffene
und gute Menschen, dann würden sie sich nicht so verhalten.
Ich konnte jetzt nicht im einzelnen diesen Thread lesen, aber ich möchte Dir mitgeben, dass
es immer einen Weg gibt Dinge für Dich gut zu gestalten.
Schule ist nicht alles - vergiss das bitte nicht. Baue Dir ein soziales Umfeld auf, so wie es Dir passt.
Viele Freunde ist nicht gleich bedeutend mit glücklich sein, vergesse das bitte nicht.
Also ich denke Du merkst was in diesen Zeilen mitschwingt. Ich hoffe Du verstehst meine Worte und bleibst einfach so wie Du bist...es gibt genug Leute auf dieser Welt, die das zu schätzen wissen und ich wünsche Dir von Herzen diese zu finden! Lieben Gruß


melden

Hilfe Mobbing (?) in der Schule?

01.10.2012 um 21:15
@LennjaLaasala

Jep. Endlich hat mal jemand meinen Namen verstanden!


Nur die Schule zu wechseln hilft nicht. Du musst damit abschliesen oder du wirst deine Ängste mitnehmen. Ich war fast 5 Monate in einer Klinik, aber ich bin immer noch so verunsichert.
Aber wichtig ist, egal wie schwer, hör nicht auf zu kämpfen. Auch wenn dein Kampf daraus besteht nicht heulend aus der Klasse zu laufen. Oder nur in die Schule zu gehen.
Wenn es hilft, können wir uns eine PN schicken. Dann kann ich dir versuchen zu helfen ;)


Redfox


melden

Hilfe Mobbing (?) in der Schule?

01.10.2012 um 22:04
@LennjaLaasala

War länger nicht hier im Fred, so schlimm geworden das du die Schule wechseln musst ?


melden

Hilfe Mobbing (?) in der Schule?

01.10.2012 um 22:07
@webmaster3000
Ich hab mich für einen Finnischkurs eingeschrieben, damit ich da Leute kennenlern, die mögen was ich mag und mir da ein Umfeld aufbauen kann, was außerhalb der Schule ist.
Ich hoffe das hilft für den Anfang.
Danke für die Lieben Worte ♥

@redfox
Mit Klinik hab ich schlechte Erfahrungen, deswegen möchte ich da nicht wieder hin und bin so in Therapie. Können wir gerne machen, würde bestimmt helfen :)

@NagaSadow
Jap, wurd richtig mies, was da jetzt passiert ist... Für meine Verhältnisse zumindest, etwas wo ich sag, ich hab das schon einmal durchgemacht, noch einmal möchte ich das machen und zieh gleich die Notbremse..


melden

Hilfe Mobbing (?) in der Schule?

01.10.2012 um 22:09
@LennjaLaasala

ja, ich denke das ist auch besser so, das würde ich mir auch nicht zumuten.


melden

Hilfe Mobbing (?) in der Schule?

01.10.2012 um 22:15
@NagaSadow Jetzt hoffe ich nur noch, das die Schule mir morgen ne Positive Antwort gibt. Aber habe dazu geschrieben, das ich daraus psychische probleme habe, von den Problemen, hoffe die haben ein Herz.


melden

Hilfe Mobbing (?) in der Schule?

01.10.2012 um 22:18
@LennjaLaasala

Ich denke, in deinem Fall werden sie dich aufnehmen. Du wirst schließlich nicht von Interpol
gesucht :)


melden

Hilfe Mobbing (?) in der Schule?

01.10.2012 um 22:18
@NagaSadow Bist du dir da sicher..? ;D


melden

Hilfe Mobbing (?) in der Schule?

01.10.2012 um 22:20
@LennjaLaasala

ja, du hast nur ne Akte bei der CIA und beim Mossad, also alles in Ordnung :D


melden

Hilfe Mobbing (?) in der Schule?

01.10.2012 um 22:20
@LennjaLaasala
gerne :)
klingt doch alles sehr gut, genau aus so einer Richtung schöpft man neue Hoffnung. Auf einmal sieht man dann wieder die Welt mit ganz anderen Augen. Das geht schneller als Du denkst.
Verhalte Dich Deinen Schulkameraden zukünftig ganz ruhig und lasse Dich auf keine Provokation mehr ein. Probiere auch nicht schlagfertig zu wirken, dass macht es nur noch schlimmer. Beobachte einfach mal ihr Verhalten und bilde Dir Deine Meinung. Du musst nicht zu allem etwas sagen. Bleib einfach ganz ruhig, aber distanziert.


melden

Hilfe Mobbing (?) in der Schule?

01.10.2012 um 22:23
@NagaSadow Na dann ist ja gut! Muss ich mir ja keine Gedanken mehr machen! :D

@webmaster3000
Das bin ich sowieso. Ruhig und distanziert. Ich hoffe, das das bei der neuen Schule besser, klappt, wenn die den ein Herz haben für arme Lennis.


melden

Hilfe Mobbing (?) in der Schule?

01.10.2012 um 22:27
na siehst Du. Wird jetzt bestimmt alles besser - egal wo Du bist.
Man braucht nur wenige Menschen, die ein Herz für einen haben, aber die muss man festhalten, egal wie die Fassade ist. LG


melden

Hilfe Mobbing (?) in der Schule?

22.10.2012 um 22:03
@webmaster3000
Da bin ich jeden Tag brav on und seh nich das jemand geschrieben hat. o_O Strange Sache. Entschuldige für die staaaarke verspätung.
Naja, ich versuch da einfach offen hinzugehen, bin jetzt auch offiziell angemeldet und morgen ist der erste Schultag :) Ich hoffe mal das die da so nett sind wie der erste Eindruck war.
Vielen Dank für deine Worte :)


melden

Hilfe Mobbing (?) in der Schule?

23.10.2012 um 07:42
Oftmals hilft ja auch der ehrliche Gedanke, dass es leider nunmal immer ein paar Personen geben wird,mit denen man weniger zurecht kommen wird,dafür sind Menschen einfach zu verschieden.
Aber ein respektvoller Umgang sollte doch immer möglich sein.

@LennjaLaasala

(*daumen drück*)


melden

Hilfe Mobbing (?) in der Schule?

29.10.2012 um 21:26
@Mrs.Mikaelson
Wenn die einen Respektvollen umgang mit mir pflegen ist es mir auch egal ob sie mich mögen oder nicht. Nur dieses 'Oh mein Gott, ich mag dich nicht, also mach ich dich jetzt fertig..' Naja..
Aber bin froh das es jetzt auf meiner neuen Schule total gut läuft, bin keine Woche da und mit dem großteil angefreundet, treffen uns jetzt auch nachmittags, also das ist echt ein kompletter Unterschied.

Danke <3


melden

Hilfe Mobbing (?) in der Schule?

30.10.2012 um 03:47
also bei mir wars früher auch so von der 1 - 7 hatte immer nur paar freunde war nie beliebt oder sonst noch was. wurde fertig gemacht von lehrern und schülern weil ich fett war doch in der hälfte von der 8ten war ich dann auf kur hab dort 6 kg abgenomen und dann mit football angefangen un da hat sich dann alles gedreht wurde da so aufgenommen wie ich bin un ja, einfach ein teil von der gruppe. hab dann bis jetzt 30kg abgenommen un noch ein tipp such dir eine sportart oder so un geh in einen verein, da findest du immer freunde


melden

Hilfe Mobbing (?) in der Schule?

30.10.2012 um 03:56
@LennjaLaasala

Na siehste, das hört sich doch grossartig an - freut mich für dich, da wirst du wohl mit der genau richtigen Einstellung heran getreten sein.^^


melden

Hilfe Mobbing (?) in der Schule?

30.10.2012 um 04:36
@LennjaLaasala

In welchem Bundesland wohnst du?


Anzeige

melden