Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

536 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tierschutz, Tierliebe, Stierkampft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

11.09.2012 um 23:41
@andykiel
Bei der inflationären Verwertung von Fleisch in der heutigen Zeit sterben Schlachttiere für noch weniger, nämlich dass ihre Überbleibsel dann im Müll landen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

11.09.2012 um 23:42
Zitat von schaschaschascha schrieb:dass es eine intelligentere Rasse als uns gibt und uns alle gegenseitig aufeinander loshetzt, ist mir nicht fremd.....so eine Rasse gibnt es bereits
Erklär mal bitte was du damit meinst.


melden

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

11.09.2012 um 23:44
Nachtrag: brausud hat schon recht, alleine die Haltung, sich mal ein gutes Steak zu genehmigen aber Stierkämpfe zu verteufeln ist zwittrig und pure Heuchelei.


melden

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

11.09.2012 um 23:44
ich finds schon extrem beim Tierart 1000+€ auszugeben für ne OP.


2x zitiertmelden

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

11.09.2012 um 23:47
@univerzal

Also ich verteidige hier nicht die Fleischindustrie, von mir aus braucht es kein Fleisch zu geben, ernähre mich gerne Vegetarisch !

Bin auch dafür das der Fleischkonsum zu heftig ausartet und das da gegen was unternommen werden müßte, aber das ist eben ein anderes Thema ...


Andy


melden

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

11.09.2012 um 23:47
@univerzal
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Bei der inflationären Verwertung von Fleisch in der heutigen Zeit sterben Schlachttiere für noch weniger, nämlich dass ihre Überbleibsel dann im Müll landen.
Es stimmt zwar, das hier Tiere sterben...
.....aber dennoch hat das was du ansprichst, nichts mit Stierkampf und Schaulustigen zu tun.....

...wenn es darum gehen würde, das ein Schlachter auf dem Schlachthof, von einer Kuh o.ä. niedergetrampelt würde, dann hättest du recht....aber anderes Thema


melden

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

11.09.2012 um 23:49
@andykiel
Dann passt deine Einstellung, entweder beides ablehnen oder Klappe halten.

@wubby88
Wie gesagt, wären wir für einen sorgfältigen Konsum bekannt, ohne dass Tonnen an Fleisch unverwertet im Müll landen, könnte man noch darüber reden. Derzeit macht es aber wenig Sinn.


melden

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

11.09.2012 um 23:55
@Cesair
Zitat von CesairCesair schrieb:ch finds schon extrem beim Tierart 1000+€ auszugeben für ne OP.
...äh..wieso Tierarzt......jo ist teuer.....aber der, kann hier auch nicht helfen


melden

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

11.09.2012 um 23:55
@univerzal

Das ist nicht miteinander vergleichbar und die Klappe kannst Du Dir an die Wand nageln ok ?!

Tiere töten auch nur zum Überleben, aber nicht um sich zu belustigen...



Andy


melden

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

11.09.2012 um 23:57
@schascha stierkamf ist ein sehr edler sport, klar das die müslifresserfraktion kein verständnis für den menschlichen kämpfer hat. dem stier kommt ne menge aufmerksamkeit und ehre zuteil.


melden

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

11.09.2012 um 23:57
ich denke, viele menschenaffen wollen einfach nicht von ihrem hohen ross heruntersteigen und versuchen daher mit aller kraft, jegliche kritik, die von tierfreunden ausgeht, im keim zu ersticken. leider zieht das nicht ;) es ist wissenschaftlich fakt, dass wir nicht über einer anderen tierart oder -stamm stehen. wer das leugnet, dem ist nicht mehr zu helfen, da dieses system aus naturbeobachtung entstanden ist.
des weiteren ist tierliebe nichts verwerfliches und geht auch nicht immer mit menschenhass einher. das sind nur klischees von menschen, denen ihre rolle als herrenrasse gefällt.

ich würde mich niemals besser als ein anderes tier ansehen. allein schon deshalb nicht, weil eh jede art andere skills hat und ich nicht alle davon aufweisen kann.

und fleischkonsum hat mit tierschutz rein gar nichts zu tun. das ist überhaupt keine doppelmoral, da man sich aussuchen kann, wie man ein tier tötet, und wieviel man konsumiert.


1x zitiertmelden

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

11.09.2012 um 23:59
@25h.nox
willst du uns jetzt verarschen......vielleicht möchte dir so eine Art Aufmerksamkeit auch gerne mal zugeteilt sein......


melden

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

12.09.2012 um 00:00
@andykiel
Du hast mich nicht wirklich verstanden, oder? Das war sowas wie ein Lob, wenn du dich tatsächlich fleischlos ernährst.

@25h.nox
Stimmt, er ist zwar dann tot, aber immerhin. ^^

@Crusi
leider zieht das nicht ;) es ist wissenschaftlich fakt, dass wir nicht über einer anderen tierart oder -stamm stehen.

Ach? Erzähl..


melden

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

12.09.2012 um 00:01
@wubby88 wettkampfstiere werden wie könige behandelt...
und der kampf mensch gegen stier ist sehr viel natürlicher als der kampf mensch gegen broccoli...


1x zitiertmelden

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

12.09.2012 um 00:02
@univerzal

All right, sorry habe ich falsch verstanden ;)

Andy


melden

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

12.09.2012 um 00:04
Zitat von CrusiCrusi schrieb:ich denke, viele menschenaffen wollen einfach nicht von ihrem hohen ross heruntersteigen und versuchen daher mit aller kraft, jegliche kritik, die von tierfreunden ausgeht, im keim zu ersticken.
weil die unlogisch ist... wenn der mensch nur als tier gesehn wird darf er mit tieren tun was er will da tiere keine moral haben, wenn man die moral ins spiel bringt stellt man dne menschen automatisch über das tier...


2x zitiertmelden

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

12.09.2012 um 00:04
@25h.nox
Wenn wir hier noch die Monarchie hätten....würdest du töten gehen, oder was...
...ne tut mir leid ...sehr merkwürdige Einstellung.....


melden

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

12.09.2012 um 00:06
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb: wenn man die moral ins spiel bringt stellt man dne menschen automatisch über das tier...
Sehr merkwürdig...und deshalb sind wir hier in diesem Thread auch zu 95 % gegen den Stierkämpfer...paradox


1x zitiertmelden

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

12.09.2012 um 00:09
Zitat von wubby88wubby88 schrieb:und deshalb sind wir hier in diesem Thread auch zu 95 % gegen den Stierkämpfer.

das liegt daran das die meisten bei allmy nen kopf haben damit es nicht rein regnet...
sowas ist nur glaubhaft von veganern, bei allen anderen ist es inkonsequenz...


melden

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

12.09.2012 um 00:09
Wenn es den ein oder anderen beruhigt, dass Traditionssterben macht auch vor Stierkämpfen nicht halt, davor werden die sich iwann von selbst erledigen.
---
sowas ist nur glaubhaft von veganern, bei allen anderen ist es inkonsequenz...

Jup² @25h.nox


Anzeige

melden