Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fühle mich als Türke eher wie ein Deutscher

134 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fühle mich als Türke eher wie ein Deutscher

12.09.2012 um 17:24
@Tussinelda

Das habe ich nie gesagt. Ich habe lediglich gesagt, dass man das Land als Heimat betrachtet, in dem man aufwächst, genauer gesagt in dem man seine Jugend verbringt.

Anzeige
melden

Fühle mich als Türke eher wie ein Deutscher

12.09.2012 um 17:26
@mostellaria
ich bezog Dein post auf die generelle Einstellung des TE, sorry, wenn ich es falsch verstanden habe......


melden

Fühle mich als Türke eher wie ein Deutscher

12.09.2012 um 17:36
Naja, wenn jeder ausländische Mitbürger (ich will nicht generell Türken beschuldigen, hier gibt es auch Tunesier, Albaner, die so sind) sich mal so benehmen würde, wie du dich hier beschreibst, dann wäre es vielleicht etwas besser hier.

Ich möchte niemanden anschwärzen oder diskriminieren, aber neben meiner Oma wohnt eine türkische Familie, die sich rein überhaupt nicht an die Gesetze hält. Das Auto steht auch immer halb auf der Straße, halb vor unserer Garage & gelernt haben sie bis heute nichts, obwohl schon 2x jemand von der Straße aus ins Auto gefahren ist.

Aber zurück zum Thema;
du kannst dich fühlen wie du willst. Und wenn du Deutschland als "dein" Land siehst, dann reißt dir auch keiner den Kopf ab.


melden

Fühle mich als Türke eher wie ein Deutscher

12.09.2012 um 17:39
@arcasarcas
Ich empfehle dir mal Serdar Somuncu, er betrachtet sich von seiner Einstellung, Bildung und Sprache her auch als deutsch, jedoch ist er ein Feind von Generalisierungen, denn auch unter Türken in der Türkei gibt es welche die ähnlich denken und fühlen wie deutsche auch, das macht aber noch lange nicht deutsch oder türkisch. Ich teile Menschen nach rational und irrational ein, nicht nach Herkunft oder Identität.


Serdar Somuncu - Die Deutschen

Youtube: Serdar Somuncu - Die Deutschen (live bei NightWash)
Serdar Somuncu - Die Deutschen (live bei NightWash)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Hier mal alle Klischees auf einem Haufen :D


melden

Fühle mich als Türke eher wie ein Deutscher

12.09.2012 um 17:43
@Ciela
schon der Satz "ich will nicht generell Türken BESCHULDIGEN......" ist in meinen Augen mehr als grenzwertig. Da beschreibst Du Erfahrungen mit EINER Familie die falsch parkt und behauptest, dass diese sich "rein überhaupt nicht an Gesetze hält".....denkst Du nicht, Du pauschalisierst oder glaubst Du wirklich nur Ausländer bekommen Strafzettel?


melden

Fühle mich als Türke eher wie ein Deutscher

12.09.2012 um 17:44
@arcasarcas

Ich halte dich für'n Fake.


melden

Fühle mich als Türke eher wie ein Deutscher

12.09.2012 um 17:45
m.mayen@ wie fake ?


melden

Fühle mich als Türke eher wie ein Deutscher

12.09.2012 um 17:45
@arcasarcas
Wenn Du in Deutschland lebst und die deutsche Nationalität hast, bist Du Deutscher. Man muss heute nicht mehr groß, blond und blauäugig sein.

Wenn Du Dich mit Deinem (!) Land identifizieren kannst und Dich dort wohl fühlst - prima! So soll es sein. Deine Aufgabe jetzt - hilf anderen, dass sie sich auch in Ihrem Land wohl fühlen und sich mit ihren Mitmenschen identifizeren können.

Ich freu mich immer, wenn sich jemand wohl fühlt.


melden

Fühle mich als Türke eher wie ein Deutscher

12.09.2012 um 17:46
@m.mayen
can könnte mal mit ihm auf türkisch reden ^^


melden

Fühle mich als Türke eher wie ein Deutscher

12.09.2012 um 17:46
@interrobang

Yep!


melden

Fühle mich als Türke eher wie ein Deutscher

12.09.2012 um 17:47
@Tussinelda
Wenn du diese Familie kennen würdest bzw. generell die Türken/Albaner/Tunesier/Kurden usw. in unserer Stadt, dann würdest du sowas nicht von dir geben.
Und ich bin nicht rassistisch, ich habe auch nichts gegen Ausländer. Ich habe nur was dagegen, wenn man sich 0 integriert und sich aufführt wie sonst was. Wenn es Deutsche wären und sie sich so verhalten würden, dann würde ich genau das gleiche denken.
Also stell mich hier bitte nicht als Rassistin dar. ;)


melden

Fühle mich als Türke eher wie ein Deutscher

12.09.2012 um 17:49
@Ciela
ich habe Dich nicht so dargestellt, das schaffen Deine Aussagen von ganz alleine......lies sie doch mal selbst, Du pauschalisierst bis zum Abwinken, ganze Bevölkerungsgruppen werden da einfach mal schlecht hingestellt.......ich bitte Dich.....


melden

Fühle mich als Türke eher wie ein Deutscher

12.09.2012 um 17:49
@arcasarcas


Was ist denn ein Türke oder ein Deutscher...etwa ein Hirngespinst...?!


melden

Fühle mich als Türke eher wie ein Deutscher

12.09.2012 um 17:50
m.mayen@ ganz bestimmt nicht,wie kommst du drauf ?

Ciela@ kann dich voll kommen verstehen viele wollen einfach nicht sich versuchen anzupassen,wenn man dann mal sauer wird hat nix mit Rassismus zutun.


melden

Fühle mich als Türke eher wie ein Deutscher

12.09.2012 um 17:53
Es gibt leider viele Ausländer die sich nicht integrieren können oder wollen aus verschiedenen Gründen, es ist Aufgabe der Deutschen diesen Menschen zu helfen. Ein Anfang wäre zum Beispiel die Kindergartenpflicht, denn viele Kinder mit Migrationshintergrund gehen nicht in den Kindergarten und sprechen zuhause nur ihre alte Heimatssprache...


melden

Fühle mich als Türke eher wie ein Deutscher

12.09.2012 um 17:54
@Tussinelda
Achso, wenn man hier Türken kritisiert, dann ist man gleich rassistisch, ja?
Ich hätte ja auch "ein paar Personen" schreiben können, aber hier geht es nunmal um Erfahrungen und Sichtweisen wie sich die türkischen Leute hier Verhalten.
Zitat von arcasarcasarcasarcas schrieb:Naja wollte das einfach mal hier rein schreiben was ihr dazu meint ?
Wie gesagt, bei Deutschen hätte ich genau die gleichen Gedanken.

@arcasarcas
Versuch mal, das @ vor den Namen zu schreiben, dann funktioniert es besser. :)


melden

Fühle mich als Türke eher wie ein Deutscher

12.09.2012 um 17:56
@Ciela hab es versucht und geschafft :) ich verstehe dich voll und ganz sehe das auch gar nicht Rassistisch.


melden

Fühle mich als Türke eher wie ein Deutscher

12.09.2012 um 17:56
@Ciela
Du bist doch auf den Gedanken gekommen, dass ich es rassistisch finde.....habe ich das irgendwo geschrieben? Ich sprach von grenzwertigen und pauschalisierenden Aussagen, also bitte nicht mir einen Schuh anziehen, den Du ausgesucht hast.


melden

Fühle mich als Türke eher wie ein Deutscher

12.09.2012 um 17:57
@Tussinelda das ist ein missverständniss hast es falsch verstanden .


melden

Fühle mich als Türke eher wie ein Deutscher

12.09.2012 um 17:58
@Tussinelda
Ja ... "grenzwertig" und dann kritisieren, was ich über diese Familie schreibe. ;)

Aber mir soll es egal sein, ich habe ja nur meine Erfahrungen geschildert. Kann auch nichts dafür, dass die so sind.


Anzeige

melden