Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Extreme Polizeigewalt

827 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Polizei, Demonstration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Extreme Polizeigewalt

05.04.2013 um 12:17
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Und Du denkst, diese Leute haben keine Motivation, diese Behauptungen einfach zu erfinden und die Wahrheit in ihren Erzählungen ein wenig zurecht zu biegen?
mir ging es ja nur um diesen satz ;) ich wollte dadurch jetzt auch keine diskussion vom zaun brechen !
oder das von dir in frage stellen !
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Und in Deinem genannten Fall wird gegen den Beamten ermittelt.
in wie weit dagegen ermittlet wird, bleibt offen...aber das ist wieder n anderes thema...

die tendenzen gehen hier in deutschland auf jedenfall in richtung us of f. a...ich bin ja mal auf die nächsten grösseren demonstrationen gespannt...


1x zitiertmelden

Extreme Polizeigewalt

05.04.2013 um 12:31
Zitat von -abraxas--abraxas- schrieb:mir ging es ja nur um diesen satz ;) ich wollte dadurch jetzt auch keine diskussion vom zaun brechen !
oder das von dir in frage stellen !
Mir ging es hauptsächlich darum, dass einige hier den Aussagen der Festgenommenen uneingeschränkt Glauben schenken und dass es sehr wohl eine starke Motivation gibt, in diesen Situationen zu lügen (auch bei über 30jährigen, übrigens)
Zitat von -abraxas--abraxas- schrieb:in wie weit dagegen ermittlet wird, bleibt offen..
Hast Du Bedenken, dass nicht ordentlich ermittelt wird?
Zitat von -abraxas--abraxas- schrieb:die tendenzen gehen hier in deutschland auf jedenfall in richtung us of f. a
Aus welchem Verlauf von Geschehnissen leitest Du das ab? Polizisten in Deutschland sehen sich einer völlig anderen Ausbildungs- und Auswahlsituation gegenüber, als das bei ihren Kollegen in den USA der Fall ist. Von anders gelagerten Vorschriften bezüglich des Einsatzes von Gewalt mal ganz zu schweigen.


2x zitiertmelden

Extreme Polizeigewalt

05.04.2013 um 12:41
@kleinundgrün
wie oft soll ich noch sagen das ich dabei war ? :D woher nimmst du eig. dein ganzes fachwissen? glaub doch mal wenn jmd wenigstens schon wahre erfahrungen damit gemacht hat und nicht nur i-was im internet oder so liest.


2x zitiertmelden

Extreme Polizeigewalt

05.04.2013 um 12:44
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:wie oft soll ich noch sagen das ich dabei war ?
Hab ich nie bestritten. Auich ich wiederhole mich: Es ist möglich, dass Polizisten mit unangemessenen Mitteln gegen Verdächtige vorgehen.
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:damit gemacht hat und nicht nur i-was im internet oder so liest.
Dazu sage ich jetzt mal nichts ...


melden

Extreme Polizeigewalt

05.04.2013 um 12:45
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Festgenommenen uneingeschränkt Glauben schenken und dass es sehr wohl eine starke Motivation gibt, in diesen Situationen zu lügen (auch bei über 30jährigen, übrigens)
streite ich auch nicht ab, nur hab ich selbst in der vergangenheit erlebt, wie leute willkürlich wider willen festgenommen wurden. obwohl der grund nicht - ausdrücklich - gegeben war.
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Hast Du Bedenken, dass nicht ordentlich ermittelt wird?
natürlich ! solange nicht die staatsanwaltschaft ermittelt, so denke ich, wird da eher einseitig ermittelt.

---
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:woher nimmst du eig. dein ganzes fachwissen?
rechne doch einfach mal mit allem ! ausserdem ist es nicht all zu schwer sich fachwissen an zu eignen ;)


---
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Aus welchem Verlauf von Geschehnissen leitest Du das ab? Polizisten in Deutschland sehen sich einer völlig anderen Ausbildungs- und Auswahlsituation gegenüber, als das bei ihren Kollegen in den USA der Fall ist. Von anders gelagerten Vorschriften bezüglich des Einsatzes von Gewalt mal ganz zu schweigen.
das streite ich auch nicht ab ! tatsache bleibt nun mal das die gewaltbereitschaft beider seiten in der vergangen zeit gestiegen ist.


1x zitiertmelden

Extreme Polizeigewalt

05.04.2013 um 12:48
@kleinundgrün
kam halt anders rüber :D

das ding ist das manche polizisten genauso testosteron schleudern sind wie die kriminellen teilweiße.. da übertreiben sie halt gern mal. hab allerdings auch überaus nette und sogar geduldige polizisten erlebt, die nicht bei nem kleinen murren oder so direkt gewalt anwenden oder einfach nur zu grob werden als wär man ein rind das wieder auf die weide soll.

wollte also nix verallgemeinern wenn du das dachtest


1x zitiertmelden

Extreme Polizeigewalt

05.04.2013 um 12:51
Zitat von -abraxas--abraxas- schrieb:solange nicht die staatsanwaltschaft ermittelt
Aber die ermittelt ja (steht sogar in Deinem Link).
Zitat von -abraxas--abraxas- schrieb:tatsache bleibt nun mal das die gewaltbereitschaft beider seiten in der vergangen zeit gestiegen ist.
Rein Gefühlsmäßig würde ich Dir zustimmen. Aber ob das objektiv richtig ist, weiß ich nicht. Man muss auch bedenken, dass die Art und der Umfang der Berichterstattung die Wahrnehmung der Häufung tatsächlicher Ereignisse verzerren kann.
Wenn in den Medien 50 mal ausführlich von einer besonders grausamen Tötung gesprochen wird, erweckt das den Eindruck, dass das häufiger vorkommt, als wenn nur 10 mal auf Seite 3 darüber berichtet wird.

Ich habe aber auch keine Statistiken zur aktuellen Entwicklung dieser Delikte, weder auf Seiten der "Kriminellen" noch auf Seiten der Polizei.


1x zitiertmelden

Extreme Polizeigewalt

05.04.2013 um 12:52
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:wollte also nix verallgemeinern
Alles klar. Dann passt das ja.


melden

Extreme Polizeigewalt

05.04.2013 um 12:55
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Aber die ermittelt ja (steht sogar in Deinem Link).
nein, tut es nicht :troll:
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Rein Gefühlsmäßig würde ich Dir zustimmen. Aber ob das objektiv richtig ist, weiß ich nicht. Man muss auch bedenken, dass die Art und der Umfang der Berichterstattung die Wahrnehmung der Häufung tatsächlicher Ereignisse verzerren kann.
Wenn in den Medien 50 mal ausführlich von einer besonders grausamen Tötung gesprochen wird, erweckt das den Eindruck, dass das häufiger vorkommt, als wenn nur 10 mal auf Seite 3 darüber berichtet wird.
richtig...mehr bleibt dazu, eigentlich nicht mehr zu sagen :)


2x zitiertmelden

Extreme Polizeigewalt

05.04.2013 um 12:57
@-abraxas-

Hier wäre eine:
http://de.statista.com/statistik/daten/studie/153880/umfrage/faelle-von-gewaltkriminalitaet/

Allerdings sagt sie nichts über die Qualität der Gewalt aus.
Zitat von -abraxas--abraxas- schrieb:nein, tut es nicht
Nun wird zu klären sein, ob der Polizeibeamte tatsächlich in Notwehr gehandelt hat. Die Staatsanwaltschaft München I hat den Fall übernommen.
...
Frau ins Gesicht geschlagen: Polizist sagt, es war Notwehr - weiter lesen auf Augsburger-Allgemeine: http://www.augsburger-allgemeine.de/bayern/Frau-ins-Gesicht-geschlagen-Polizist-sagt-es-war-Notwehr-id23891601.html
:D


melden

Extreme Polizeigewalt

05.04.2013 um 13:00
Zitat von -abraxas--abraxas- schrieb:nein, tut es nicht :troll:
schade das manche sätze, ihre wirkung, in der VR verlieren :D


danke, werd ich mir gleich mal einverleiben


melden

Extreme Polizeigewalt

05.04.2013 um 13:08
@-abraxas-
kP. In der regel reicht ein Kasten Bier als Wiedergutmachung :D

Edit: Ich stand wohl bis gerade auf dem Schlauch. Jetzt hab ich es aber kapiert.


melden

Extreme Polizeigewalt

05.04.2013 um 13:12
@kleinundgrün


is geritzt, ich komm dann später bei dir vorbei :bier:


melden

Extreme Polizeigewalt

05.04.2013 um 15:56
@-abraxas-
Zitat von -abraxas--abraxas- schrieb:das wird wohl damit zusammenhängen das dort jeder ne waffe besitzen darf ! und bestimmt auch damit - wie in dem fall passend, nen latenten rassenhass besitzen, sag ich jetz einfach mal...
und sowieso,
Kommt auch darauf an, ob besagte Polizisten im KKK Clan sind. Der ist kein deut besser als die Nazi-Szene. Was der Waffenbesitz angeht, also ich kann mir keine schwangere Frau vorstellen, die eine Waffe zieht. :D Da der Polizist nicht auf die Bitten reagiert hat, ist nicht auszuschließen, dass er diese Situation ausgenutzt hat.
Zitat von -abraxas--abraxas- schrieb:bei uns ists aber auch schon am aufkeimen...grad in dem fall als die 23 jährige müncherin - in der zelle an handschellen gelegt von so nem möchtegern verdroschen wurde ! ganz gleich wie die hintergründe sind ! ein gewisses mass an disziplin "MUSS" sogar von beamten erwartet werden ! selbst bei "ausreissern" gibt es mittel und wege die in einer - wie sag ich das am besten - schonenden art "mass zu regeln"
Dieser Fall wurde auch bei Stern TV behandelt. Für mich klang die Frau sehr glaubwürdig. Es waren auch andere Opfer von Polizeigewalt zu Gast. Am Ende wurde noch eine E-Mail vorgelesen von jemanden der selbst bei der Polizei arbeitet. Laut ihm kommt es oft vor, dass andere Kollegen decken. Es stand auch drin, dass einige Polizisten sich regelrecht freuen wieder die Sau rauslassen zu können. Das ist ein Gedächtnisprotokoll zum Inhalt der E-Mail! Ob der Inhalt genauso stimmt, kann man natürlich nicht sagen.

Ja ich finde auch, dass solche Polizisten im Dienst nichts verloren haben. Leider glaubt man vor Gericht meist der Polizei mehr als dem Opfer. Es müssen drastische Strafen für diese Prügelpolizisten eingeführt werden. Sofortige Suspendierung und Sperre auf Lebenszeit für einen Beamtendienst.

Hier sind nochmehr Fälle, wo selbst ein Ex-Polizist Opfer wurde und er sein Vertrauen in den Rechtsstaat verloren hat:

http://www.stern.de/tv/sterntv/wenn-die-polizei-gewalt-anwendet-willkuer-oder-notwendigkeit-1836701.html (Archiv-Version vom 01.04.2013)

@kleinundgrün
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Hast Du Bedenken, dass nicht ordentlich ermittelt wird?
Ich habe jedenfalls bedenken! Aber allgemein gesehen.

Lies mal hier:
Wie die Statistik zeigt, haben Polizisten bei Vergehen selten etwas zu befürchten. Katharina Spieß von der Menschenrechtsorganisation Amnesty International hat seit einigen Jahren den Verdacht, dass bei der Polizei nicht unabhängig ermittelt wird. "Wir haben auch Fälle gesehen, wo die Staatsanwaltschaft schon einen Tag nach den Ermittlungen gesagt hat: 'Wir haben keine Probleme bei der Polizei'", erklärt die Sicherheitsexpertin. "Und das, obwohl noch gar nicht ermittelt worden ist."
und ein Polizist der anonym bleiben will meint, die Hand sitzt locker. Da Frage ich mich, was haben die im Polizeidienst zu suchen? Was? War denen von vornehinein nicht klar, was das für eine Aufgabe ist? Das der Dienst mit Nachtschichten und Einsatzbereitschaft daherkommt? Das es Stress pur werden könnte?
Doch woher kommt das aggressive Verhalten der Polizisten? Sie stünden unter extremem Druck: Personalabbau, Überstunden, Extremsituationen - das sei Alltag und nicht jeder Beamte habe sich immer im Griff, erklärt ein Polizist, der unerkannt bleiben will, im Gespräch mit stern TV. "Die Hand sitzt locker", sagt der Mann. "Man ist ausgebrannt. Dann bekommt einer eine 'Gesundheitsschelle' - man muss es nur gut begründen können."
Machen die kein psychologisches Gutachten? Finde ich schon sehr sehr komisch...

http://www.stern.de/tv/sterntv/wenn-die-polizei-gewalt-anwendet-willkuer-oder-notwendigkeit-1836701.html (Archiv-Version vom 01.04.2013)


1x zitiertmelden

Extreme Polizeigewalt

05.04.2013 um 16:08
Zitat von SchwannSchwann schrieb:Da Frage ich mich, was haben die im Polizeidienst zu suchen?
Im Prinzip nichts. Aber man muss auch bedenken, dass der Umfang des dann tatsächlich auftretenden Stresses nicht wirklich im Vorfeld erkennbar ist. Auch wenn das ein ausgelutschter Spruch ist, aber es sind eben auch Menschen mit Schwächen.

Zu Deinem Link:
Ich bestreite nicht, dass ein Polizist vergleichsweise gute Karten hat, nach einer solchen Tat ungestraft davon zu kommen. Er weiß, worauf er achten muss. Gelegentlich erfährt er Rückendeckung durch seine Kollegen und seine Aussage ist zunächst etwas glaubhafter als die des Festgenommenen. Das ist alles nicht OK, aber aus verschiedenen (oft berechtigten) Gründen ist das die Realität.

Nun muss man aber auch sehen, dass ein Polizist, wenn er denn nun doch überführt wird, eine Menge zu verlieren hat. Das ist dann eben nicht nur ein Jahr auf Bewährung und das wars. Er verliert wahrscheinlich seinen Job und seinen Beamtenstatus. Er kann dann, wenn er unter diesen Umstanden entlassen wurde, als Nachtwächter anfangen. Da nimmt ihn nicht mal eine halbwegs seriöse Dedektei.

Und nun stellt sich die Frage, ob es wirklich so oft wie es hier dargestellt wird passiert, dass Polizisten prügeln.


melden

Extreme Polizeigewalt

15.04.2013 um 15:49
wenn sich daran niemand gestört fühlt, würde ich für in zukunft öfters solche videos posten !!!

sowas darf nicht sein, punkt aus !!

https://www.youtube.com/watch?v=IVudVW7FVJw


1x zitiert1x verlinktmelden

Extreme Polizeigewalt

20.04.2013 um 22:08
@-abraxas-

Tasern während er schon am Boden liegt und gefesselt wird und 3 Polizisten drann sind, ist schon schlimm genug, aber dann noch mal auf den Kopf voll drauf treten, da hört der Spaß ebenfalls auf.
Zitat von -abraxas--abraxas- schrieb am 15.04.2013:wenn sich daran niemand gestört fühlt, würde ich für in zukunft öfters solche videos posten !!!
Das wäre gut.!


melden

Extreme Polizeigewalt

20.04.2013 um 22:14
@nurunalanur

dann schau dir das video mal an...mich wundert es nicht, dass sich hier zulande manche dazu berufen fühlen, ähnlich zu handeln...

in dem video sind so einige "highlights" dabei...u.a. einer der aus nem schnellimbiss rausläuft und im verlauf dann mit gut 20 kugeln niedergestreckt wird...

Polizeiterror (Seite 6) (Beitrag von -abraxas-)


melden

Extreme Polizeigewalt

10.05.2013 um 04:54
ich weiss schon, warum ich nie nach us of f*cking a gehen werde

4 streifenwagen für einen rollstuhlfahrer !!
in meinen augen hat die staatsgewalt dort einfach versagt ! ein hoch auf den lobbyismus !

https://www.youtube.com/watch?v=AeIDQ5Aelns


melden

Extreme Polizeigewalt

10.05.2013 um 07:43
Und da wundern sich Menschen das es sowas wie "ACAB" gibt.
Sind meistens die die noch nie mit den Bullen zutun hatten.. In Deutschland ist es ja größtenteils nicht ganz so schlimm, aber selbst hier behandeln sie einen oft wie nen Tier.


3x zitiertmelden