Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist eigentlich mit der heutigen Jugend los?

178 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jugendliche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist eigentlich mit der heutigen Jugend los?

28.09.2012 um 10:45
@flyflower

Es gibt dieses Verhalten auch bei älteren Leuten. Ich bin mal an der Straßenbahnhaltestelle gewesen und habe ein Eis gegessen. Als die Bahn kam, bin ich zum Mülleimer gelaufen, um das Papier zu entsorgen. Das letzte kleine Stück Waffel hatte ich in der Hand und wollte es noch schnell essen, bevor ich einsteigen wollte.
Da blafft mich ein Mann an, dass Eisessen in der Straßenbahn verboten sei und dass er gleich jemanden holen würde. Ich war doch extra zum Mülleimer herübergelaufen und habe noch nie in einer Straßenbahn gegessen. Also ich bin ja schon spießig, aber der hat's getoppt. Nachdem ich den letzten Bissen gegessen hatte, hörte er immernoch nicht auf, zu schimpfen, es war garnichts passiert. Die Beschreibung, dass ich extra zum Mülleimer gelaufen bin, wurde mehrmals einfach überhört.
Ich könnte jetzt noch zehn andere Fälle erzählen.
Man sollte weniger Verbote haben, die essenziellen sollten aber eingehalten werden:
Nicht essen+trinken in der Straßenbahn, Rauchen an Bahnhöfen nur in den Raucherzonen, nachts nur mit Beleuchtung fahrradfahren, Zigarettenkippe nicht wegschmeißen. Diese vier "Vergehen" werden in der Regel nie geahndet.
Ich telefoniere auch nicht in der Straßenbahn oder in Restaurants.

Dieses rüpelhafte Verhalten ist natürlich volle Absicht, den dadurch soll eine feindselige Atmosphäre hergestellt werden und nur in dieser Atmsophäre fühlen sich diese Egos wohl.
Ein Wort des Bedauerns oder gar eine Entschuldigung wirst du von diesen Leuten nie hören,
sondern nur: "Halt's Maul, Alter!".

Das einzige Gegenmittel ist so gut wie möglich Abstand zu halten.

Anzeige
1x zitiertmelden

Was ist eigentlich mit der heutigen Jugend los?

28.09.2012 um 10:55
@saba_key
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Ein Wort des Bedauerns oder gar eine Entschuldigung wirst du von diesen Leuten nie hören,
sondern nur: "Halt's Maul, Alter!".
Wäre vielleicht die passende Antwort an den netten Herren gewesen.

Es ist schon lustig wenn sich die ältere Generation auf ihre Weise einmischt und man sich dann über sie aufregt.
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Das einzige Gegenmittel ist so gut wie möglich Abstand zu halten.
Leben und leben lassen, anders geht es anscheinend nicht.


melden

Was ist eigentlich mit der heutigen Jugend los?

28.09.2012 um 10:58
@flyflower
Zitat von flyflowerflyflower schrieb:Genau wie in den 90ern von über 600 Berufsschülern wenns hoch kommt 5 ein Auto hatten.
Ich glaube nicht ,Tim.
Zitat von flyflowerflyflower schrieb:Wie wird die Generation meiner Tochter dann sein?

Wenn doch heute schon jeder sofort mit 18 schon ein Auto braucht, muß meine Tochter das dann auch haben? (Falls wir zu Berufsschulzeiten noch hier wohnen sollten, ist die Frage natürlich unnötig, denn sie müßte dann ja eh hier parken, und braucht deshalb ja gar nicht erst los zu fahren)
Deine Überlegungen sind etwas durcheinander. Ist schon verständlich, Du hast ein Kind, denkst sorgenvoll an die Zukunft. Berufsschule nebenan, Parkplatzmangel.. Bist du Dir sicher dass Du aus deinen Beobachtungen sinnvolle Schlussfolgerungen über die Jugend abgeben kannst?

Aber auch mit welcher Sicherheit du in deinen vorherigen Beiträgen die heutige Jugend aufgrund der Strassenverkehrsanekdoten charakterisierst, so schaffst du es, den Lebenslauf deiner Tochter treffsicher zu orakeln. Sie wird nämlich, falls ihr dort wohnen bleibt, was ja wahrscheinlich ist, eine Ausbildung machen, und bestimmt kein Studium. Und sie wird nach einem Auto verlangen, und du wirst dann sagen müssen "Liebe Tochter, zu meiner Zeit in den 90er Jahren sind wir noch mit öffentlichen Verkehrsmitteln zur Schule gefahren. Wozu brauchst du ein Auto? Deine Berufsschule liegt gegenüber." Dass deine Tochter in Zukunft überhaupt solche Ansprüche stellen wird, ungeheuerlich, was für ein undankbares Kind! :D


melden

Was ist eigentlich mit der heutigen Jugend los?

28.09.2012 um 11:01
Kennt jemand den Film "Idiocracy"??

Das ist ein Blick in unsere Zukunft!!!

Respektlosigkeit und Dummheit liegen nahe beieinander.
Wer sich nix sagen lässt,kann auch nix dazulernen.


melden

Was ist eigentlich mit der heutigen Jugend los?

28.09.2012 um 11:10
Was findet die Threaderstellerin eigentlich so besonders daran dass man mit 18 ein eigenes Auto hat?

Ich hatte damals auch gleich mit 18 was eigenes. Das war vor über 10 Jahren. Und damit war ich zu der Zeit keine Ausnahme.

Mein Bruder hatte 5 Jahre vorher auch schon mit 18 (also Mitte der 90er) seinen eigenen Karren. Seine ganzen Kumpels ebenfalls. So weltbewegend besonders find ich das jetzt nicht.

Das jemand in dem Alter nen Neuwagen fuhr, war halt eher die Ausnahme. Ich kann mich da nur an einen erinnern, dessen Vater verstorben war, und er sich eben von dem Erbe einen Neuwagen geleistet hatte.


melden

Was ist eigentlich mit der heutigen Jugend los?

28.09.2012 um 11:17
Sollten hier auch ältere Semester mitlesen , werden sie mir sicher zustimmen, daß sich die heutige Jugend auch nicht anders verhält als wir noch jung waren.
Die oberste Devise lautet, auffallen um jeden Preis.
Wir sind die größten, die besten und die schönsten, die Alten sind doof und wissen genau Null.
Die Mittel mit denen man heutzutage auffällt mögen andere sein aber das Prinzip wird immer dasselbe bleiben.
Traurig ist nur, daß hier natürlich nur die allerschlechtesten Beispiele genannt werden bzw. was einen persönlich gerade am meisten nervt.
Ich finde, man sollte mal zurückdenken und erkennen daß man in Wirklichkeit auch nicht anders war.


melden

Was ist eigentlich mit der heutigen Jugend los?

28.09.2012 um 11:24
Falsch geparkte Autos abschleppen lassen, fertig.
Wo ist das Problem?


melden

Was ist eigentlich mit der heutigen Jugend los?

28.09.2012 um 11:27
@Kc
wenns dich nciht selbst betrifft wenn du RAUSFAHREN willst oder die nur zu lange da stehn, bleibste auf den kosten sitzen
wenn se im halteverbot stehn, dann dürfen se abgeschleppt werden
in jedem fall bullen rufen


melden

Was ist eigentlich mit der heutigen Jugend los?

28.09.2012 um 11:27
@Kc

Dass das nicht das Ende ist.
Dass die Jugendlichen das Abschleppen nicht bezahlen (nicht dein Problem)
Dass du Hundeexkremente in deinem Briefkasten hast
Dass dein Auto zerkratzt wird
Dass du unerwünschte Anrufe hast (dein Problem)


melden

Was ist eigentlich mit der heutigen Jugend los?

28.09.2012 um 11:30
@saba_key
kamera installieren
auto bei der kamera parken
alle aufnehmen mit den vidoes zun bullen gehn, pech für die trottel


melden

Was ist eigentlich mit der heutigen Jugend los?

28.09.2012 um 11:31
@blutfeder

die reden sich dann raus mit schwerer Jugend. Glaube mir du bist immer der Arsch.


melden

Was ist eigentlich mit der heutigen Jugend los?

28.09.2012 um 11:37
naja, für verkratzte, bzw. sonstig beschädigte Autos haben wir jemand anderen, das kann man den Jugendlichen die hier morgens parken wohl kaum anlasten.

Und selbst wenn, dann wären das wohl wieder Einzelfälle, die man ganz gewiß nicht für die Allgemeinheit werten kann.


melden

Was ist eigentlich mit der heutigen Jugend los?

28.09.2012 um 11:53
@flyflower
Verkehrswidriges Verhalten, falsches Parken, überhöhte Geschwindigkeit bei Tempo 30?
Dagegen helfen Politessen, Verkehrskontrollen mit Geschwindigkeitsmessungen,
Abschleppdienst usw.
ABER: Die Jungs und Mädchen gehen bzw. fahren wenigstens zur Schule und
sind scheinbar auf dem besten Weg zur Berufstätigkeit.
Viel mehr Sorgen würde ich mir um die machen, die schwänzend irgendwo kiffend
rumpöbeln und als Berufswunsch HartzIV angeben. Aber das war ja nicht der Grund,
diesen Thread zu erröffnen.


melden

Was ist eigentlich mit der heutigen Jugend los?

28.09.2012 um 11:55
@ramisha
nö, stimmt, das war nicht der Grund, weil die laufen mir morgens nicht über den Weg, da werden diese Jugendlichen wahrscheinlich noch im Bett liegen.


melden

Was ist eigentlich mit der heutigen Jugend los?

28.09.2012 um 11:57
@flyflower

es geht doch um die Folgen und nicht um den Istzustand

Die Logik aller läuft immer darauf hinaus, dem anderen eine reinzudrücken. Dazu sind notwendig:

Polizist zur Aufnahme des Tatbestands, meistens Streife mit zwei Polizisten, Einsatzfahrzeug (2)
Ein- zwei Männer Abschleppunernehmen (+LKW) (2)
Staatsanwalt (1)
Schreibkräfte bei Polizei und Gericht+Krankheitsvertretungen (4)
Richter (1)
Schöffen (2+)
Zeugen (1+)
Sachverständige (1)
Jugendpsychologen (1)
Anwälte (2) + zwei Schreibkräfte (2)
anteilige Personen für Gebäudeunterhaltungen
Sachbearbeiter für Kostenerstattung Prozeßkosten (1-2) (Seite und Gegenseite)
Öffentlichkeit (kein Aufwand, ist aber da)
Presse (wenn du bekannt werden möchtest) (1+)
Das ist so mal der minimal Case.
du selbst (1)
Nachbarn
Hausmeister Schule (1)
Sachbearbeiter Rechtschutzversicherung (0-2)
Kamera installieren, d.h. du brauchst eigentlich eine Endloskamera. Das File mußt du wahrscheinlich in einem bestimmten Format mit Zeitstempel bringen. Die Kennzeichen der geparkten Autos müssen zu sehen sein. Das kriegt nicht jeder hin.
Beispiel: Wenn deine Nachbarn Krach machen und du möchtest das gerichtsverwertbar machen, bist du mit Beiträgen ab 2.000 Euro dabei
Technische Hilfe Kamera (1).

Wenn du das vor Gericht bringst, setzt du obigen Troß in Bewegung und meine Zählung gibt da mindestens 23 Personen, die partizipiert und mit Arbeit eingedeckt werden. In der Realität ist die Zahl höher.
Die Kosten, auch wenn du sie wegdrücken kannst, gehen für die Öffentlichkeit in die Tausende.
Aber ich weiß schon, dass das die Normalität ist.


melden

Was ist eigentlich mit der heutigen Jugend los?

28.09.2012 um 12:02
@flyflower
Das nenn ich Angst vorm Schnupfen haben, aber Cholera ignorieren.


melden

Was ist eigentlich mit der heutigen Jugend los?

28.09.2012 um 12:02
@saba_key
was erzählst du das denn jetzt mir?
Das ist jetzt schon wieder total am Thema vorbei.
Weder will noch werde ich da so kleinlich sein, wie gesagt, das sind alles nur meine Beobachtungen, und die Fragen die ich mir da diesbezüglich so stelle.
Ich hab weder mit Polizei noch mit Abschleppunternehmen gedroht, sondern einfach nur einem Jugendlichen gesagt, der das Verkehrsschild nicht gesehen hat, oder nicht sehen wollte, das es für ihn besser wäre, wenn er sein Auto woanders parkt DAMIT er KEIN Knöllchen bekommt.


melden

Was ist eigentlich mit der heutigen Jugend los?

28.09.2012 um 12:07
@flyflower
da Du die Verblödung der Jugendlichen an einer bestimmten Sache festmachen willst, gebe ich Dir mal ein Beispiel, das keine Jugendlichen betrifft. Ich wohne quasi um die Ecke der waldorfschule.......hier sind nur Nebenstrassen, Seitenstrassen, wie auch immer.......direkt bei der Waldorfschule ist ein Steiner-Altenheim.
Jeden Morgen ab halb 8 haste hier Pech, Du kannst keine Strasse überqueren, Du kannst nicht aus Deinem Parkplatz raus, kein Krankenwagen kommt zum Altersheim durch.......warum? Weil die Mamis und Papis der Waldorfschüler ihre Kinder EINZELN zur Schule fahren, direkt bis davor, sämtliche kleine Strassen durch An- und Abfahrt verstopft sind, das Verkehrsaufkommen regelrecht hysterisch ist, nur riesige Schlitten, hauptsächlich SUVs, alles ohne Rücksicht auf Verluste. Es wird überall geparkt, wenn man dann noch die Kinder die 20m zur Schule begleitet, man fährt auch nicht wieder gleich weg, man babbelt mit anderen Namenstänzern.......das sind Erwachsene, gutverdienende Menschen, die ihre Kinder auf eine Schule schicken, die einen gewissen, auch ökologischen Anspruch hat.....ist aber scheissegal, denn Fahrrad fährt da kaum einer, laufen kommt gar nicht in Frage, die U-Bahn Station ist schliesslich auch 5min zu Fuss von der Schule weg. Wenn eine Feier in der Schule stattfindet, wird hier alles abgeriegelt, die freiwillige Polizei regelt den Verkehr, ausschliesslich Anwohner und Waldorfleute mit Einladung kommen durch, denn die brauchen ja schliesslich einen Parkplatz.......also so viel dazu......


Anzeige

melden