Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freundinnen bzw. Feindinnen?

77 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundin, Feindin, Stutenbissig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freundinnen bzw. Feindinnen?

07.10.2012 um 10:18
@Bella71
Zitat von Bella71Bella71 schrieb:Zudem habe ich sie auf eine Fete beim Petersberg eingeladen, die mein Bekanntenkreis die Parties öfters besucht und ihre Karte im Vorverkauf bezahlt. Das Geld habe ich nie gesehen (sie hat mir auch nicht einen ausgegeben, obwohl ich sie zu Hause abgeholt habe) und sie hat da einen Mann angesprochen und ihm ihre Telefonnummer gegeben, der sich nachher mehr für mich (ich bin dann netterweise weg geblieben) interessiert hat und sich nachhher mit einer anderen Bekannten von mir verabredet hat.
Wenn ich jemande auf ein Konzert, Kino etc. einlade, dann bezahle ich das auch.
Zudem erwarte ich auch keine Gegenleistung!

Einmal scheint es mir so als müßtest du dir Freunschaften erkaufen und wenn sie dir dann nicht in deinen poppes kriechen ihnen die Schuld gibst.
Ich, ich, ich...schön, besser, gnädig u.s.w.

Auch deine gute Bekannte, die die sich anscheinend selber anruft, wer es glaubt...

Für mich klingst du egoistisch und wer dich nicht anbetet wird es zu spürenb bekommen.

Du solltest mal Fehler bei dir suchen und nicht anderen!

Anzeige
melden

Freundinnen bzw. Feindinnen?

07.10.2012 um 10:22
@Bella71
Zitat von Bella71Bella71 schrieb:Dann haben wir uns ab und zu getroffen, wobei ich die war, die sich gemeldet und sie zum 3. Gänge-Menü bei mir zu Hause eingeladen habe (hat mir noch nicht mal nen Wein mitgebracht).
Erwartest du für alles was du tust eine Gegenleistung?
Zitat von Bella71Bella71 schrieb:Zudem habe ich sie auf eine Fete beim Petersberg eingeladen, die mein Bekanntenkreis die Parties öfters besucht und ihre Karte im Vorverkauf bezahlt. Das Geld habe ich nie gesehen
Wenn sie dir nicht "dankbar" genug war, wieso hast du sie dann wieder eingeladen?
Zitat von Bella71Bella71 schrieb:(sie hat mir auch nicht einen ausgegeben, obwohl ich sie zu Hause abgeholt habe)
*ironie on* tzzz da bist du so gnädig und holst die von zu Hause ab und sie gibt dir noch nicht mal einen aus, schkandalös! *ironie off*
Zitat von Bella71Bella71 schrieb:Dann hatte ich mich mit ihr verabredet, obwohl sie mich beleidigt hatte, da ich einige Vereher hatte und sie umgekehrt den Männern hinterher läuft (aber ich bin tolerant, also ich hatte ihre Sehnsucht verstanden und habe das an mir abprallen lassen)
Nä, tolerant is anders.
Zitat von Bella71Bella71 schrieb: Sind alle Frauen auch so zickig?
Ja sicher! *zick*
Zitat von Bella71Bella71 schrieb:Ich nämlich nicht
Natürlich....


An jeder zwischenmenschlichen Interaktion sind immer zwei beteiligt.
"Die andern sind schuld" ist einfach nur ne schwache Ausrede um sich nicht mit seiner eigenen Persönlichkeit beschäftigen zu müssen.


melden

Freundinnen bzw. Feindinnen?

07.10.2012 um 10:58
@Irexis
@Kayleigh
wow, seid ihr so ne Mädchengang?


melden

Freundinnen bzw. Feindinnen?

07.10.2012 um 10:59
@darkylein

Psst, das darf doch nicht so offensichtlich rüberkommen ;)!


melden

Freundinnen bzw. Feindinnen?

07.10.2012 um 11:01
@aseria23
oh du gehörst auch dazu? :D


Oder wird da einigen unbewusst voneinander, klar, dass sie sich immer so benommen haben wie TE ihre "Freunde" bezeichnet?


1x zitiertmelden

Freundinnen bzw. Feindinnen?

07.10.2012 um 11:12
@darkylein
Wenn dann bitte Frauengang!
Zitat von darkyleindarkylein schrieb:Oder wird da einigen unbewusst voneinander, klar, dass sie sich immer so benommen haben wie TE ihre "Freunde" bezeichnet?
Selbst wenn du denkst, dass es so ist und man nur so schreibt weil man selber so ist oder war wie die der Diskussionsleiter, dann ist dein Ding.

Aber es gibt auch Menschen die nicht so sind und schreiben was sie denken, empfinden wie sie da rüber kommt.

Meinetwegen kannst du ihr Glauben schenken das sie die Leidtragende ist, bei mir sind das eher ihre Freundinnen die ihr wohl nicht Paroli bieten, oder wenn doch, sie deswegen hier so schreibt..
Frau Supertoll, Madame GebeAlles, Miss Ichichich.


melden

Freundinnen bzw. Feindinnen?

07.10.2012 um 11:22
@Kayleigh

Also ich würde wetten, daß die angebliche Beleidigung, die ihr widerfahren ist, einfach nur das war, daß ihr jemand mal die Meinung gesagt und "aufgemuckt" hat, weil sich wahrscheinlich andere weiter unterbuttern lassen. Könnte ich mir zumindest denken, nachdem, was in der Eröffnung steht.


melden

Freundinnen bzw. Feindinnen?

07.10.2012 um 11:23
@darkylein

Ey, wos zickst du Alda?

Es geht mir um das Thema Selbstreflektion.

Jedesmal wenn ich von einer Frau den Satz höre:
Sind alle Frauen auch so zickig? Ich nämlich nicht, habe mehr männliche Freunde, als weibliche [...]
Weiß ich wo der Hase lang läuft und ergreife schnellst möglich die Flucht. Geschlechtliches Konkurrenz-Denken gehört in die Pubertät. Ob das jetzt die Variante: Ich bin schöner als du oder das männliche Pendant: Meiner ist länger als Deiner ist, is mir völlig wurscht.


melden

Freundinnen bzw. Feindinnen?

07.10.2012 um 11:26
@Thalassa
Das könnte ich mir gut vorstellen.


melden

Freundinnen bzw. Feindinnen?

07.10.2012 um 11:31
@Kayleigh

Wenn ich eine Freundin hätte, die ich zum Essen einlade, dann lade ich sie ein, und halte ihr nicht vor, daß sie gerade ein Drei-Gänge-Menü gegessen hat, und noch nichtmal eine Flasche Wein mitgebracht hat. Oder, ich sage von vornherein (wenn ich knapp bei Kasse wäre), daß sie sich beteiligen soll, oder zumindest die Getränke mitbringen soll ...
Ansonsten ist eine Einladung bei mir eine Einladung!


melden

Freundinnen bzw. Feindinnen?

07.10.2012 um 11:33
Habe 4 richtige Freundinnen , ist vielleicht nicht sonderlich viel, aber auf sie kann ich mich immer Verlassen.
Wir sind füreinander da und helfen uns :)
Man gibt sich auch mal untereinander einen aus, es ist ein geben und ein nehmen:)
Ich liebe meine Mädels über alles :) wir sprechen auch über alles , es gibt sehr sehr selten Streit :)


1x zitiertmelden

Freundinnen bzw. Feindinnen?

07.10.2012 um 11:36
@Irexis @Kayleigh

AldE bitte.

Kenne den Satz eher weniger, meist kommt er aber von hübschen Weibern, welche viele Jungs als "freunde" (friendzoned haha) haben (welche natürlich nur wegen ihres Charakters mit der befreundet sind und net wegen des Aussehens) und keine weiblichen weil kein Nutzen daraus (die können ihr ja net den Kühlschrank in die Wohnung tragen).

Ich selber habe TE gerraten, solchen Menschen net hinterherzurennen und halt konsequent zu sein, ohne zu werten wer jetzt besser oder schlechter ist. Aber das was einem passiert, dass lässt man auch oft zu. Und ich verstehe Leute nicht, die dort mal Krach haben und es dann noch 7070 mal miteinander versuchen, obwohl es jedesmal auf Krach rausläuft.

Beispiel : Hatte selber lange ne ziemlich gute Freundin, vor einigen Jahren brach der Kontakt dann auf einmal ab, sie hängte mit anderen rum welche mich nicht mochten. Es ging paar Monate so und dann schrieben wir uns irgendwie im MSN und versöhnten uns. Tja jetzt ratet was vor nicht allzulanger Zeit geschah? Genau Madame meldet sich nimmer. Da es mir zu blöd ist, ihr hinterherzurennen, ist ihre Nr. und Sonstiges gelöscht. Falls sie wiedermal angekrochen kommt, werde ich vllt. Zeit für nen Kaffe haben (der aber sehr distanziert sein wird) und thats it, denn ich habe keinen Bock auf mega Versöhnung und 3 Jahre später wieder das Selbe..

klar hats mir weh getan, aber so jemanden als Freundin brauch ich nicht, dann bin ich von mir aus lieber allein und einsam.


melden

Freundinnen bzw. Feindinnen?

07.10.2012 um 11:41
Frauen untereinander ist , glaube ich, immer ein wenig schwierig. Der Neid ist gross.
Auch bei der Arbeit. Ich arbeite lieber mit Männern zusammen als mit Frauen.


melden

Freundinnen bzw. Feindinnen?

07.10.2012 um 11:45
@darkylein

Ich dachte das heißt immer Alda *im Duden für Kiezdeutsch nachseh*

Enttäuschungen durch Menschen sind doch aber unabhängig vom Geschlecht,oder? Mich haben Männer in einer Freundschaft mindestens genau so oft enttäuscht wie Frauen. Das passiert halt mal im Leben. Umgehen kann man das nur wenn man in die Wüste auf nen Baum zieht und sich der Einsiedelei widmet. Umgekehrt hab ich auch schon garantiert oft genug Menschen enttäuscht. Das passiert, Menschen machen nun mal Fehler. Wenn's in einer Freundschaft kriselt, sollten beide darüber nachdenken woran es liegt. Ich fetz mich mit meinen Mädels auch mal, eben weil jede mal nen Zickentag hat, dann wird sich das gegenseitig um die Ohren gehauen, am nächsten Tag entschuldigen sich beide un gut is. Wenn ich nicht sage was mich stört, wie soll dann mein Gegenüber erkennen das mich was stört.

Sich hinzusetzen und sich wo anders dann drüber aufzuregen wie undankbar und überhaupts der andere ist, ist einfach ne schwache menschliche Leistung.


melden

Freundinnen bzw. Feindinnen?

07.10.2012 um 15:19
Zitat von Bella71Bella71 schrieb:habe mehr männliche Freunde, als weibliche, aber es erschreckt mich!
Geht mir genauso.. aber es erschreckt mich nicht ;)

Ich denke, dass viele Frauen in dir einfach eine Konkurrenz sehen.. oftmals im Unterbewusstsein.. ohne es selbst für sich "registrieren" zu können..


1x zitiertmelden

Freundinnen bzw. Feindinnen?

07.10.2012 um 15:23
Zitat von amalia1amalia1 schrieb:Habe 4 richtige Freundinnen , ist vielleicht nicht sonderlich viel, aber auf sie kann ich mich immer Verlassen.
Dann hast du 2 mehr als ich :D

Dann gibts da noch eine "halbe Freundin".. von der ich mich irgendwie nie ganz lösen kann.. aber die kenne ich auch schon seit dem Kindergarten..


melden

Freundinnen bzw. Feindinnen?

07.10.2012 um 15:26
@SeelenStein

In welchem Sinne Konkurrenz? Bei was? Und siehst du andere Frauen auch als solche?


1x zitiertmelden

Freundinnen bzw. Feindinnen?

07.10.2012 um 15:29
@SeelenStein
Zitat von SeelenSteinSeelenStein schrieb:Ich denke, dass viele Frauen in dir einfach eine Konkurrenz sehen.. oftmals im Unterbewusstsein.. ohne es selbst für sich "registrieren" zu können..
Kenne ich zu gut hatte mal eine Freundin, die unbedingt immer besser sein musste.
Habe es nie verstanden ehrlich gesagt, dachte immer sie sei meine Freundin und nicht meine Konkurrentin .. Sie sah es scheinbar anders ..
Habe auch keinen Kontakt mehr zu ihr


melden

Freundinnen bzw. Feindinnen?

07.10.2012 um 15:30
@amalia1
ich schätze die TE wäre so wie Deine ehemalige Freundin.......


melden

Freundinnen bzw. Feindinnen?

07.10.2012 um 15:31
Zitat von IrexisIrexis schrieb:In welchem Sinne Konkurrenz? Bei was? Und siehst du andere Frauen auch als solche?
Konkurrenz im Sinne von Flirten.. Männer kennenlernen.. usw..

Nein, ich sehe andere Frauen nicht als Konkurrenz an..


Anzeige

1x zitiertmelden