Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freundinnen bzw. Feindinnen?

77 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundin, Feindin, Stutenbissig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freundinnen bzw. Feindinnen?

07.10.2012 um 15:33
Also so wie die TE von ihrer angeblichen Freundin spricht, bezweifle ich, daß das eine wirkliche Freundschaft war und frage mich, warum sie sich überhaupt mit ihr "abgegeben" hat ...

Anzeige
1x zitiertmelden

Freundinnen bzw. Feindinnen?

07.10.2012 um 15:34
@Thalassa

Diese Frage habe ich mir auch gestellt..


melden

Freundinnen bzw. Feindinnen?

07.10.2012 um 15:36
Zitat von SeelenSteinSeelenStein schrieb:Konkurrenz im Sinne von Flirten.. Männer kennenlernen.. usw..
Oha, das is schwierig. Wie gehts du damit um?
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Also so wie die TE von ihrer angeblichen Freundin spricht, bezweifle ich, daß das eine wirkliche Freundschaft war und frage mich, warum sie sich überhaupt mit ihr "abgegeben" hat ...
Wenn ich mal wild spekulieren dürfte, würde ich sagen, weil sie sich selbst noch ein bisschen perfekter fühlen kann, neben jemanden der so "unperfekt" ist.


1x zitiertmelden

Freundinnen bzw. Feindinnen?

07.10.2012 um 15:40
@Irexis

Das Gefühl habe ich nämlich auch, und weil besagte Freundin eben nicht ganz so war, wie erwünscht, ist sie jetzt das Letzte, undankbar und und und ...


melden

Freundinnen bzw. Feindinnen?

07.10.2012 um 15:41
Zitat von IrexisIrexis schrieb:Wie gehts du damit um?
Die Frage müsste nun eher lauten: wie gingst Du damit um?

Ich hab das lange Zeit nicht begriffen.. war immer nur traurig darüber, dass ich keine Freundinnen gefunden habe..

Wobei.. eigentlich ist deine Fragestellung dann doch richtig..
Denn noch heute habe ich Probleme mit anderen Frauen in Kontakt "zubleiben".. denn mit ihren Männern komme ich meist besser klar..

Nun.. ich kann damit leben.. ;)


2x zitiertmelden

Freundinnen bzw. Feindinnen?

07.10.2012 um 15:42
Zitat von Bella71Bella71 schrieb:Konkurrenzkampf
unter frauen, mag sein, aber unter freundinnen, nein sollte nicht sein
kenne ich auch nicht


melden

Freundinnen bzw. Feindinnen?

07.10.2012 um 15:46
@SeelenStein
Zitat von SeelenSteinSeelenStein schrieb:Nun.. ich kann damit leben.. ;)
Tröste dich - meine wirklich allerbeste Freundin, mit der ich über 12 Jahre ganz ganz dicke befreundet war, hat auch vor gut drei Jahren den Kontakt (mitten im Telefonat) abgebrochen, weil sie plötzlich neidisch und eifersüchtig geworden ist. Hätte ich ihr auch nie zugetraut ;).


melden

Freundinnen bzw. Feindinnen?

07.10.2012 um 15:47
Zitat von SeelenSteinSeelenStein schrieb:Wobei.. eigentlich ist deine Fragestellung dann doch richtig..
Denn noch heute habe ich Probleme mit anderen Frauen in Kontakt "zubleiben".. denn mit ihren Männern komme ich meist besser klar..
Das heißt aber auch, das du schon mit einer vorgefassten Meinung in neue Bekanntschaften gehst und das unter Umständen vielleicht auch ausstrahlst?


melden

Freundinnen bzw. Feindinnen?

07.10.2012 um 15:51
Mhhh passt vill nich so perfekt rein aber irgendwie ja schon...
Meine ehemalige beste freundinn ist mit jemandem zs der sie eig nur ausnutzt er hat bei ihr gewohnt als er daheim rausgeschmissen wurde ist ihr ungelogen in der woche wo sie zs kamen noch frdmd gegangen und als ich ihr das erzählt habe hat er natürlich gelogen und von den anderen die es wussten hat sich natürlich keiner getraut ... naja er unterdrückt sie sie darf keinen kontakt mit jungs haben aber darf sich mit seinen exfreundinnen treffen und lauter so sachen... der höhepunkt kam als sie mir sagte er hätte ihr den kontakt mit mir verboten weil sie sich wegen mir nuttig anziehen würde schminken würde sich nicht benehmen würde usw. (Neben bei ich hab so einen stayle zwischen hardcore und skate in meiner freizeit und wenn ich arbeiten gehe haare zs shirt und jeans....) darauf hin hab ich ihm geschrieben das er sie garnnicht zu schätzen weis und alles dann kam von ihr zurück ich soll sie in ruhe lassen sie liebt ihn ja so sehr blablabla und ich wäre eine hure und soweiter jetz erzählt sie lügen über mich rum und ja ... so wurden aus besten freundinen feinde zumindest aus ihrer sicht


1x zitiertmelden

Freundinnen bzw. Feindinnen?

07.10.2012 um 15:56
Zitat von Dr.AllmyCoR3Dr.AllmyCoR3 schrieb:dann kam von ihr zurück ich soll sie in ruhe lassen sie liebt ihn ja so sehr blablabla und ich wäre eine hure und soweiter jetz erzählt sie lügen über mich rum
Hoffentlich tut sie das nicht auch ohne Punkt und Komma und Luftholen, sonst würde ich mir um ihre Gesundheit Sorgen machen.


1x zitiertmelden

Freundinnen bzw. Feindinnen?

07.10.2012 um 15:58
Vielleicht hast du da nicht unrecht..

Das passiert dann aber im Unterbewusstsein..

Muss aber auch zugeben, dass ich "zugezogen" bin.. und das dann meist so wieso schwieriger ist.. "Anschluss" zu bekommen..

Einmal hab ich einen Kompromis geschlossen, den ich bitterböse bereut habe.. DAS passiert mir nie wieder..

Ich denke im Grossen und Ganzen habe ich es hier in unserem Ort einfach schwerer..
Jeder kennt sich und meint etwas über einen zu wissen..

Mittlerweile möchte ich aber auch mit den Frauen hier keinen Kontakt mehr..
Mag jetzt eingebildet klingen.. aber ich möchte meine Zeit nicht mit deren Lästereien vergeuten.. denn eines weiss ich.. wenn ich ihnen den Rücken kehre, lästern sie über mich.. ;)


1x zitiertmelden

Freundinnen bzw. Feindinnen?

07.10.2012 um 15:59
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb: Luftholen
@Plan_B
beim lesen bin ich geplatzt :D

sorry :(


melden

Freundinnen bzw. Feindinnen?

07.10.2012 um 16:03
@Plan_B sry :D


melden

Freundinnen bzw. Feindinnen?

07.10.2012 um 16:06
@SeelenStein

Du solltest nie nie sagen. Das ist ein so endgültiges Wort und wer weiß wie du in ein paar Jahren fühlst.
Zitat von SeelenSteinSeelenStein schrieb:Das passiert dann aber im Unterbewusstsein..
Das meinte ich ja mit Selbstreflexion. Darüber nachzudenken warum man vielleicht auf andere so wirkt hilft einem ja im Endeffekt etwas über sich selbst zu lernen.


melden

Freundinnen bzw. Feindinnen?

07.10.2012 um 16:07
@Dr.AllmyCoR3

Generell bringt es nichts wenn man sich in eine solche Beziehung einmischt.. auch wenn man es nur gut meint..

Deine Freundin muss es selbst merken.. dass die Beziehung ihr nicht gut tut.. Erst dann kann sie etwas verändern..


melden

Freundinnen bzw. Feindinnen?

07.10.2012 um 16:11
In ein paar Jahren denke ich noch das Gleiche über diesen Kompromis..
Aber dennoch hatte diese Erfahrung einen neuen Gedankengang ausgelöst :D

Ich weiss wie ich auf andere wirke.. ;)
Aber wie schon geschrieben.. ich kann damit leben.. und manch einer.. der sich die Mühe macht mich wirklich kennenzulernen.. der sagt mir meist: Ich hab dich ganz anders eingeschätzt..


melden

Freundinnen bzw. Feindinnen?

07.10.2012 um 16:13
Ja aber was wenn er sie unterdrückt? Ich weis nicht ob sie es gemerkt hat mittlerweile aber wenn ist es schon zu spät, er hat sie ja schon voll im griff.
Sie ist einfach noch zu naiv er ist ihre erste "große liebe" und naja da sie meine beste freundin war hab ich mir eben sorgen gemacht, ma davon runter das es mir garnicht gepasst hat das er ihr den kontakt mit mir verboten hat ....


@Plan_B besser so ? :D


melden

Freundinnen bzw. Feindinnen?

07.10.2012 um 16:16
@Dr.AllmyCoR3

Auf jeden Fall, aber da geht noch was. ^^

Seid ihr noch Jugendliche? Ich frage das, weil du von "erste große Liebe" schreibst.


melden

Freundinnen bzw. Feindinnen?

07.10.2012 um 16:19
Ich wunder mich immer wer so als Freundin bezeichnet wird.
Solche Dinger hätte man mit mir nicht abgezogen.
Ganz davon ab, dass man es sich bei mir schon verdienen muß als "beste Freundin" bezeichnet zu werden.
Aber so eine "erste große Liebe" macht schon blind. Sowas sehe ich in meinem Umfeld auch öfter. Entlockt mir aber nur ein Kopfschütteln


melden

Freundinnen bzw. Feindinnen?

07.10.2012 um 16:23
Sie ist 16 ich 17. Ja wir waren unzertrennlich.
Bei mir muss man es sich auch erst verdienen, allein schon weil ich sehr misstrauisch bin ^^ und die beiden haben mir mal wieder gezeigt warum.


Anzeige

melden