Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum ist da niemand?

105 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verhalten, Komisch, Merkwürdig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum ist da niemand?

13.10.2012 um 10:43
@DieSache
Noch ne blöde Frage:
was sind "Terminwohnungen"?

Anzeige
melden

Warum ist da niemand?

13.10.2012 um 14:20
@Jantoschzacke
Frage Dich mal lieber, warum Du Dich das überhaupt fragst ;)


melden

Warum ist da niemand?

13.10.2012 um 14:40
Wie die Leute reagieren würden, die in dem Haus wohnen, egal wie alt die sind, oder was die machen, etc. , wenn die wüssten, das hier über sie diskutiert wird ?.
Wir leben hier zb. auch ziemlich abgeschottet und haben nicht so die bindung zu den Leuten aus dem Ort.
Wenn ich dann von irgendwelchen Spatziergängern, mit denen man doch hin und wieder ein Wort wechselt, hören muss, das da gebrabbelt wird, lassen sich nie sehen, gehen nie zu Ortsfeiern usw. da bekomme ich die Kriese. Meiner Meinung nach geht es niemanden was an, was wir hier machen.
Keiner kennt uns, aber alle wissen genau bescheid.....jaja....
Manchmal bin ich schon so weit, das ich am liebsten hingehen und fragen möchte, ob man sich mit beschwerden über uns, nicht direkt an uns wenden kann, anstatt Gerüchte zu verbreiten, die nicht Hand und Fuß haben.
So alla.....Lass die Leute reden....was eigentlich hier am sinnvollsten wäre, da die meisten sich tatsächlich am liebsten um anderer Leute angelegenheiten kümmern....
Das ist jetzt kein Angriff auf jemanden oder so, das spiegelt einfach nur mein Gefühl wieder, das ich habe, wenn ich daran denke....
Aber vielleicht sind die Leute dort ganz anders drauf und man kann mal freundlich nachfragen :-) .


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum ist da niemand?

13.10.2012 um 14:46
So lange sie nicht anfangen zu riechen oder durch die Decke zu tropfen, sollte man sich nicht allzuviel um seine Nachbarn scheren - es sei denn, man ist Ex-StasimitarbeiterIn oder ehemaliger Blockwart.


melden

Warum ist da niemand?

13.10.2012 um 14:54
es könnte eine ferienwohnung oder zweitwohnung sein ..... meine eltern hatten damals auch 2 wohungen in einer lebten sie und die andere behielten sie für mich auf um sie mir zu geben wenn ich 18 bin, sie wollten sie nicht aufgeben weil die miete so günstig war und so kamen sie nur ab und zu in die wohung um nach den rechten zu sehen.

vielleicht ist das bei der familie auch so


melden

Warum ist da niemand?

13.10.2012 um 15:30
Ich will nicht wissen, was meine Nachbarn teilweise von mir denken..

Ich wohne zwar nicht allein, aber mein Mitbewohner wurde schonmal gefragt, ob denn die nette Dame, die bei ihm wohnte, mittlerweile ausgezogen sei. Dies konnte er verneinen. :D
Dennoch sieht man mich ab und zu mal, wenn ich den Müll rausbringe oder den Briefkasten checke. ;)
In deren Augen bin ich sicherlich voll der Psycho. ^^


melden

Warum ist da niemand?

13.10.2012 um 15:42
@weena
Meine Nachbarin hatte mal meine damalige Mitbewohnerin gefragt ob ich magersüchtig sei :-O öhh?? ich bin da nicht sooo schlank gewesen, hatte da glaub ich sogar eher zu- als abgenommen. Aber so schnell geht der Flurfunk. Schlimm :-o


melden

Warum ist da niemand?

13.10.2012 um 15:44
Ja das ist heutzutage mittlerweilen komisch, ich wohne jetzt auch in einer neuen Wohnung, in der die Vermieter sogar gleich nebenan wohnen, und die Nachbarn haben sich auch noch nie vogestellt...! Finde ich komisch, wenn man nicht mehr mit den Nachbarn spricht...! Das bin ich mir noch so gewohnt, von früher...! Deshalb möchte ich nie in einer Blockwohnung wohnen...! Da kann man ja so, neben totalen Snobs wohnen, die einem nicht einmal ansprechen, weil man für sie nicht gut genug aussieht...!


1x zitiertmelden

Warum ist da niemand?

13.10.2012 um 15:47
@enigma1441

Mir isses eigentlich total egal, was die Reden, da ich es eh nicht mitbekomme. Und sollte mich mal jemand von denen auf irgendwas in der Hinsicht ansprechen, kann ich mich dann ja mal dazu äußern. ;)

Ich bin nicht so dicke mit meinen Nachbarn, da ich dieses durcheinandergelaufe unter Nachbarn schrecklich finde und es letzten Endes eh nur zu Problemen führt.
Grüßen tu ich die, das wars aber auch.


melden

Warum ist da niemand?

13.10.2012 um 15:48
Sich Gedanken zu machen ist gar nicht abwegig. Ich hatte 6 Jahre lang einen Nachbarn der sich nie gemeldet hat und der immer für sich geblieben ist. Nur abends hat man oft gehört wie er mit nem Minibagger rumgeschaufelt hat bei sich. Jetzt war Dienstag die Polizei da und Hat ihn in den Knast gesteckt weil er sein Haus zur Indoor Cannabis Plantage umgebaut hat-Man sollte sich schon mal sorgen im seine Nachbarn machen...


melden

Warum ist da niemand?

13.10.2012 um 15:49
@weena
Ja, mir war das auch egal, aber ich fands interessant zu beobachten, dass die dann direkt meine Mitbewohnerin anquatscht!? ahhh, Menschen sind einfach komisch :D


melden

Warum ist da niemand?

13.10.2012 um 15:52
@enigma1441

Naja, das Haus wo ich wohne war ehemals für Rentner ausgerichtet die alleine wohnen und klarkommen können. Deshalb hab ich immernoch viele Rentner als Nachbarn, und die haben meist ja eh zu viel Zeit, von daher stören die sich gerne um das Leben anderer. Stehen oft am Fenster und so. ^^


melden

Warum ist da niemand?

13.10.2012 um 15:53
@weena
Das stimmt, schön mit Kissen und so :D


melden

Warum ist da niemand?

13.10.2012 um 16:10
@ whiteIfrit
wieso komisch?
Ich will nur meine Ruhe haben.
Ab und zu ein Wort wechseln ist ja OK.
Aber das reicht für mich auch aus.
Mich interessiert es absolut nicht was meine Nachbarn machen.
Aber meine Nachbarn selber sind so neugierig, die lauern sogar hinter der Gardine.
Wenn jemand einfach nur seine Ruhe haben will, warum wird es von anderen nicht akzeptiert?
Warum werden gleich Gerüchte gestreut?
Warum lässt man nicht jeden leben so wie er es will?
Muss man es in der heutigen Gesellschaft allen gleich machen?
Komische Welt in der wir leben.


melden

Warum ist da niemand?

13.10.2012 um 17:16
@Wolkenleserin
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Ja das ist heutzutage mittlerweilen komisch, ich wohne jetzt auch in einer neuen Wohnung, in der die Vermieter sogar gleich nebenan wohnen, und die Nachbarn haben sich auch noch nie vogestellt...!
also eigentlich ist es der job der neu-dazugezogenen, sich bei den anderen vorzustellen und nicht umgekehrt.

@Jantoschzacke
ich würde auch auf ferienwohnung tippen, hatten wir früher auch eine, da waren wir auch nur alle paar monate mal, hauptsächlich natürlich während der schulferien (ostern, pfingsten, sommer, herbst).
ansonsten könnte die wohnung natürlich auch schlicht und ergreifend leerstehen, sowas kommt vor.


melden

Warum ist da niemand?

13.10.2012 um 17:18
Zweitwohnung aus steuerrechtlichen Gründen! Einfach hinnehmen und gut ist.


melden

Warum ist da niemand?

13.10.2012 um 17:37
Zitat von JantoschzackeJantoschzacke schrieb: Ich meine, es geht mich ja auch eigentlich nichts an!
Ganz genau.


melden

Warum ist da niemand?

13.10.2012 um 18:19
Bei mir sind die Rollos ständig untern, und? Es interessiert keinem was ich mache und außerdem kann sich jeder nen Bild davon machen wenn er regelmäßig die blauen Müllsäcke die ich 14 tägig in den Müllcontainer schmeiße begutachtet. Bin sogar immer so nett die Müllsäcke so in den Container zu schmeißen, dass neugierige Nachbarn gut dran kommen, ohne da groß drin rumkletttern zu müssen.

Ok, nur blöd wenn diese Nachbarn dann völlig rot verschmiert vom Inhalt meines blauen Sacks im Container stehen und ich davon erstmal nen Bild schisse. Egal hat mir schon einiges an Erpessungseld eingebracht.


1x zitiertmelden

Warum ist da niemand?

13.10.2012 um 18:24
@Saphira
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Bei mir sind die Rollos ständig untern, und?
Bei mir sind die immer so halbwegs unten. Durch die schlechte Lage der Wohnung isses hier immer viel zu hell drin...Die Rentner hier wären glaub ich noch schlimmer drauf, wenn die Wohnungen nicht so nen hellen Standort hätten. ^^
Wenn hier mehr Geld reinkommt, kann ich es mir auch leisten die den ganzen Tag unten zu lassen oder mir je nachdem ein Nachtsichtgerät kaufen. Falls ich mich mal vom PC-Stuhl lösen kann um zu essen oder so. :D


melden

Warum ist da niemand?

13.10.2012 um 18:32
Jetzt mal ernsthaft, ist doch egal. Ich würde mich nicht dran stören.


Anzeige

melden