Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

20-jähriger in Berlin aus Mordlust auf der Straße umgebracht

84 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Berlin, Kriminalität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

20-jähriger in Berlin aus Mordlust auf der Straße umgebracht

23.10.2012 um 11:18
Dazu fällt mir nur eins ein: Ich halte rassismus zwar für unnötig und unlogisch, aber ich denke es ist nicht rassistisch wenn ich sage das ich schon bveor ich den Artikel gelsen hab wusste das es wahrscheinlich Türken waren. Kann das Zufall sein oder liegt es villeicht daran weil anscheinend jeder Türke bzw. Ausländer hier in Deutschland eine viel Größere Gewalbereitschaft aufweißt als wir deutschen? Ich verstehe es nicht!

Anzeige
melden

20-jähriger in Berlin aus Mordlust auf der Straße umgebracht

23.10.2012 um 11:42
Meldung vom 22.10.2012

18-Jähriger in München lebensgefährlich verletzt

Offensichtlich ohne Grund ist ein 18-Jähriger in der Münchner Innenstadt von drei Männern malträtiert und lebensgefährlich verletzt worden. Jetzt ermittelt die Mordkommission wegen versuchter Tötung.

Wer tippt auf "Südländer" ?


melden

20-jähriger in Berlin aus Mordlust auf der Straße umgebracht

23.10.2012 um 11:44
ah da haben wir doch was:

Täterbeschreibung der Polizei:
männlich, südländischer Typ, ca. 175 – 180 cm groß, ca. 20 Jahre alt, dunkle längere Haare; bekleidet mit schwarzer Jacke mit weißem Reißverschluss und schwarzer Mütze

männlich, ca. 185 – 190 cm groß; bekleidet mit grauem Pulli mit Kapuze und schwarzem Cap mit Aufschrift und rotem Schirm

3.) männlich, ca. 180 cm groß, glatte kurze Haare, schlank


melden

20-jähriger in Berlin aus Mordlust auf der Straße umgebracht

23.10.2012 um 12:42
Zitat von nanusiananusia schrieb:Der erste Kindergarten meines Sohnes war auch von dieser Sorte, die nennen sich "Kinderfreunde". Naja, wir haben dann innerhalb kürzester Zeit gewechselt.
Welche Probleme gab es denn in diesem Kindergarten?


melden

20-jähriger in Berlin aus Mordlust auf der Straße umgebracht

23.10.2012 um 12:49
@Pallas

das würde hier den Rahmen sprengen, wäre auch OT


melden

20-jähriger in Berlin aus Mordlust auf der Straße umgebracht

23.10.2012 um 14:12
Also wenn man diese "abartigen Leute" bestaft dann bitte in ihrem Land in den Knast. Schön mit 20 Leuten in eine kalte stinkende Zelle. Und nicht auf die Kosten der steuerzahler.Wenn sie dann wiederkommen können wir sie ja mal fragen ob sie sich in unserem Land jetzt benehmen wollen und die westliche Kultur akzeptieren. Alles andere kannste doch vergessen. In einem deutschen Knast geht's denen wahrscheinlich noch besser als in ihrem Plattenbau.
Soll jetzt nicht rechtsradikal klingen ist aber meine Meinung.
Der deutsche Staat ist doch viel zu weich.
So eine Tat sollte man mal in ihrem Land begehen da wirst's wahrscheinlich noch gesteinigt.


1x zitiertmelden

20-jähriger in Berlin aus Mordlust auf der Straße umgebracht

23.10.2012 um 20:53
.

.
Ein erster Täter ist festgenommen und wird verhört, die Polizei kennt auch bereits Namen der anderen Täter.
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:So eine Tat sollte man mal in ihrem Land begehen da wirst's wahrscheinlich noch gesteinigt
Ich hoffe doch, dass das hier immer noch ein Rechtsstaat ist. Der Schrei nach der Scharia ist denkbar unangemessen...



http://www.fr-online.de/panorama/mord-am-alexanderplatz-polizei-fasst-tatverdaechtigen-im-fall-jonny-k-,1472782,20690524.html


melden

20-jähriger in Berlin aus Mordlust auf der Straße umgebracht

24.10.2012 um 07:03
@_kriegsgeheul_
Aha...und die dämlichen Vollhorste mit Glatze und Krampf in der rechten Hand sind ja gar nicht gewalttätig...
Im ernst, es kommt nicht auf die Nationalität, sondern die Erziehung und das Umfeld in dem man lebt und aufwächst an.Das alles formt, neben dem genetischen Einfluss, den Charakter.Heute gibt es zuviele Leute keinen oder nur wenig haben.Die sind schwach, fühlen sich aber in der Gruppe stark und schlagen dann auch zu - nur um dabei zu sein.Abgesehen davon haben solche Leute auch öfters einen aufgestauten Lebensfrust der sich, oft unter Alk-Einfluss, luft macht.Kurz : es ist nicht die Herkunft sondern die Lebensumstände, das akzeptieren des Systems in dem wir leben, welches für viele schwierig ist.


melden

20-jähriger in Berlin aus Mordlust auf der Straße umgebracht

24.10.2012 um 07:56
Natürlich gibt es Gewaltpotential bei jeder Nationalität. Trotzdem ist es erschreckend, dass die Hemmschwelle jemanden mit Absicht halbtod bzw. tod zu schlagen/treten nicht mehr gegeben ist.
@_


melden

20-jähriger in Berlin aus Mordlust auf der Straße umgebracht

24.10.2012 um 09:02
also ich find sowas traurig...

naja traurig und wütend aber egal...

ich find wenn sowas wie mord überhaupt gibt sind die strafen wohl zu lasch...
letztendlich wird es wohl schwere körperverletzung mit todesfolge heißen...

ich mein da sollten wirklich härtere strafen her...


melden

20-jähriger in Berlin aus Mordlust auf der Straße umgebracht

24.10.2012 um 09:35
@_Mitdenker
Also du hörst dich fast an wie unsere Weichflöten von Richter. Oh der hatte eine schwere Kindheit, Hat zwar schon 15 Anzeigen wegen Körperverletzung aber auch in der Schule hatte er ja seine Probleme. Dem müssen wir helfen, schicken wir ihn mal für drei Monate nach Langeook in ein Anti-Agressionscamp. Was ein Schwachsinn.

Und zum Thema aufgestauten Lebensfrust:
Ist nicht dein Ernst oder?
Wieviele Leute heutzutage kämpfen am Existenzminimum und gehen nur arbeiten um etwas zu Essen und ein Dach über dem Kopf für ihre Familien zu haben. Dann müsste es täglich 1000 Tote geben.

Für mich liegt das Problem auch an unseren laschen Gesetzten. Für Steuerhinterziehung gehst du 5Jahre in den Bau. Wenn du jemanden halbtod schlägst kommst mit ner Bewährungsstrafe davon, weil deine Kindheit ja so schwer war. Lachhaft
Ich warte nur drauf bis mal ein Kind eines hochrangigen Politikers so verbeult wird. Vielleicht passiert dann mal etwas in unserer zweiklassen Gesselschaft.


melden

20-jähriger in Berlin aus Mordlust auf der Straße umgebracht

24.10.2012 um 21:53
einer unserer RAtsherren sagte mir einmal im Vertrauen, dass er glaubt, dass Musleme das Böse anbeten und der Islam eine Religion des Bösen wäre und der Teufel die armen Muslime täuschen würde. Ich glaube daran ja nicht, aber warum sind soviele Türken solche Schläger?


2x zitiertmelden

20-jähriger in Berlin aus Mordlust auf der Straße umgebracht

25.10.2012 um 22:05
Hab eben was gelesen, wo ich erstmal dachte, "ich les nicht richtig"...

Der Täter ist wieder auf freiem Fuss, obwohl er gestanden hat. Als der Freilassung wird mit "seinem Geständnis, seiner sozial-familiären Bindung und seines Vorlebens angegeben.

Ich glaube es hackt! Der ist geständig und wird freigelassen. Was ist das für eine verf*****t Justiz hier? Bei Raubkopieren ist man schnell dabei, aber wenn ein Mensch durch Schläger stirbt, kommt nur der Zeigefinger?
Ein 21-Jähriger hingegen gestand die Tat - und ist jetzt dennoch wieder auf freiem Fuß.
Doch nur er sitzt in Untersuchungshaft, der Haftbefehl gegen den 21-Jährigen lautete zwar ebenfalls auf Körperverletzung mit Todesfolge, "der Vollzug wurde jedoch aufgrund seines Geständnisses, seiner sozial-familiären Bindungen und seines Vorlebens außer Vollzug gesetzt", berichtet die Zeitung. Dagegen habe die Staatsanwaltschaft Beschwerde eingelegt, es werde darüber aber erst später entschieden.
Quelle: RTL.de/RTLaktuell

http://www.rtl.de/cms/news/rtl-aktuell/toedliche-pruegelattacke-in-berlin-taeter-21-freigelassen-27ebd-51ca-17-1305231.html


melden

20-jähriger in Berlin aus Mordlust auf der Straße umgebracht

25.10.2012 um 22:25

...mittlerweile gehen die Ermittler der Mordkommission offenbar davon aus, dass derjenige, der sich in die Türkei abgesetzt haben könnte, der Haupt-Tatverdächtige ist. Die zwei 19 und 21 Jahre alten Verdächtigen, die sich am Mittwoch im Beisein ihrer Anwälte der Berliner Polizei gestellt hatten, sind entgegen dem Antrag der Staatsanwaltschaft auf ihre Unterbringung in Untersuchungshaft wieder auf freiem Fuß. Der bereits am Dienstag gefasste Osman A. (19) sitzt dagegen mit Haftbefehl wegen Körperverletzung mit Todesfolge in U-Haft. Er soll in seiner Vernehmung die Tat auf die anderen Verdächtigen abgeschoben haben

Wegen der Freilassung der beiden anderen Verdächtigen sind Staatsanwaltschaft und Haftrichter heftig aneinander geraten. Bei dem Älteren hatte die Staatsanwaltschaft Haftbefehl wegen Körperverletzung mit Todesfolge beantragt. Am Donnerstagabend erließ ein Richter zwar Haftbefehl, setzte den Vollzug aber aufgrund der familiären Bindungen des Mannes, seines Vorlebens und seines Geständnisse aus. Dagegen legte die Staatsanwaltschaft eine Haftbeschwerde ein, über die in den nächsten Tagen entschieden wird. Ihr zusätzlicher Versuch, kurzfristig einen Aufschub der Freilassung zu erwirken, wurde richterlich abgelehnt.
Text


http://www.tagesspiegel.de/berlin/tod-von-jonny-k-zwei-tatverdaechtige-wieder-auf-freiem-fuss/7303508.html


manchmal ist es wirklich sehr schwierig, die Entscheidungen der Richter nachzuvollziehen.


melden

20-jähriger in Berlin aus Mordlust auf der Straße umgebracht

26.10.2012 um 01:50
@peggy_m
Es ist garnicht nachzuvollziehen.... warum werden solche Leute auf freien Fuss gesetzt?
Wenn man Geld hinterzieht,wird man auch nicht wegen "fämiliärer Gründe und wegen des Vorlebens" wieder freigelassen...

Ne,geht ja um Geld. Aber so...ist ja nur ein Menschenleben.....


melden

20-jähriger in Berlin aus Mordlust auf der Straße umgebracht

26.10.2012 um 02:41
In den Nachrichten kommt ja kaum noch was anderes. Ein Kollege hat mich gestern beim Blick in die Blödzeitung gefragt, wie wohl die Berichterstattung ausfallen würde, wenn der Täter den Namen Sven tragen würde, oder im Gegenzug, das Opfer Sven heissen würde. Da will man garnicht drüber nachdenken.
Aber jemanden, der an soeiner Mordaktion beteiligt ist, einfach heim zu schicken, das ist der blanke Hohn. Was da alles mitspielt, man weiss es nicht, aber die verantwortlichen Juristen scheinen trotz ihrer Möglichkeiten, die sie ja immer so gern bis zum Letzten ausschöpfen, trotz ihrer beruflichen Erfahrungen, keinen greifbaren Bezug zur Realität zu haben, was sich alles Abends bis mitternächtlich in Fussgängerzonen und Innenstädten abspielt und leben scheinbar in einer Parallelwelt. Naja is auch schon wieder viel zu spät, ich hau mich erstmal hin.


melden

20-jähriger in Berlin aus Mordlust auf der Straße umgebracht

26.10.2012 um 08:40
Zitat von romanorron2romanorron2 schrieb:aber warum sind soviele Türken solche Schläger?
objektiv oder subjektiv gesehen?

@mitdenker

Sehr richtig


melden

20-jähriger in Berlin aus Mordlust auf der Straße umgebracht

27.10.2012 um 01:15
@Biff_tannen
Wenn die "Härterbestrafenfront" nur ein einziges mal fertig denken würde...In den USA kennt man die Todesstrafe und hat immer mehr Morde.Weil nämlich ein Mörder, der weiss das er in der Todeszelle landet, die Hemmungen erst recht verliert, da er ja nichts mehr zu verlieren hat.Bei den Strassenschlägern wäre es indes vermutlich anders.Knast macht denen nichts aus,je nach Lebensumständen wäre es sogar eine verbesserung.Schlimmer als die alltägliche Scheisse kann es ja nicht sein.Die Konsequenzen, welche ihnen durch die Haft blühen sehen die ja nicht, da nicht schlau und gebildet genug.Wenns dick kommt haut man eben in die alte Heimat ab .Deshalb kannst du deine Abschreckung müllen.Die Hohlbirnen interessierts einfach nicht.
Ganz nebenbei ist zu bemerken, dass die Justiz nicht die Aufgabe hat sinnlos drakonisch zu strafen, sondern aus dem Täter möglichst wieder einen nützlichen Bürger zu machen.Nur schwer gestörte und gefährliche Täter soll man hart strafen, indem man sie verwahrt um die Bevölkerung vor ihnen zu schützen.Keinesfalls aber darf eine Bestrafung durch den Staat billige Rache sein, denn wer rächt ist nicht besser, als dejenige der die Tat beging.


melden

20-jähriger in Berlin aus Mordlust auf der Straße umgebracht

12.11.2012 um 19:01
ich bin 33 jahre alt und habe seit meinem 2 ten lebensjahr in berlin wedding gelebt bin dort aufgewachsen und bin deutscher ! ich war in der grundschule einer von 5 deutschen in meiner klasse ! ich habe nie in der ganzen zeit bis jetzt stress gehabt mit türken in meinem alter ! für mich ist das große problem das die jüngeren mitmenschen nicht nachdenken ! es ist eine schande was teilweise hier in berlin passiert !


melden

20-jähriger in Berlin aus Mordlust auf der Straße umgebracht

02.04.2013 um 20:25
Leider wird oft nicht alles berichtet was geschah. So ist es bei jedem Amoklauf und bei jedem U-Bahn-Mord.
Die Vorgeschichte fehlt meist. Deshalb bezweifle ich auch die Richtigkeit dieser Artikel von vornherein.
Oft werden Jugendliche von Rentnern grundlos attackiert und beschimpft. Habe ich selbst schon öfters erlebt. Oft werden Jugendliche gemoppt oder ausgegrenzt weil sie eben anders sind. Damit meine ich nicht zwangsläufig Schwul. Wenn so ein Mobbing-Opfer Amok läuft und seine Peiniger umbringt wird das als Mordlust dargestellt.
Die sollten erst mal alles auspacken zu diesen Fällen. Niemand würde sich strafbar machen so zum Spaß. Da muss noch Etwas sein das diese Medien nicht berichten dürfen oder wollen.


Anzeige

melden