Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vernichten wir uns selbst?

179 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Hass ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vernichten wir uns selbst?

19.10.2012 um 20:44
@martialis
Ich teile die Meinung der Experten und kann mich gut in dein mulmiges Gefühl mit einfühlen.

Ich denke aber, das alles in der Natur - zumindest im lebenden Teil davon - in einem relativen Verhältnis zusammenhängt. Nach meiner Vorstellung werden sich die Menschen deswegen in vielleicht schon 40 Jahren gegenseitig als Futterquelle nutzen. Und das wird nur wenige Monate dauern. Diejenigen die diesen Horror überleben, werden nicht viele sein. Aber danach leben die im Goldenen Zeitalter. ;)

Anzeige
1x zitiertmelden
Ryoko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vernichten wir uns selbst?

19.10.2012 um 20:48
@Friederich
Zitat von FriederichFriederich schrieb: Aber danach leben die im Goldenen Zeitalter. ;)
Und dann fängt alles wieder von vorne an?


melden

Vernichten wir uns selbst?

19.10.2012 um 20:54
@Friederich
bleib mal auf dem Boden


melden

Vernichten wir uns selbst?

19.10.2012 um 21:01
So ist die Natur des Menschen. Habgier, Hass, Vorurteile etc. fressen sich in so manche Köpfe.

Bildung ist der Schlüssel. Gebildete Menschen neigen grundsätzlich weniger zur Gewalt.


1x zitiertmelden

Vernichten wir uns selbst?

19.10.2012 um 21:06
@Ryoko
Und dann fängt alles wieder von vorne an?
Ja , sehr wahrscheinlich. Liegt einfach daran, dass der Mensch Dingen und Zusammenhängen gerne Werte zuweist, in denen er sich selbst von besonderem Wert wieder speigelt. Solange zwichen den Menschen genügend Abstand ist, oder sie sich gegenseitig brauchen, um im Informationsaustausch von einander zu erfahren, wie man mit möglichst geringsten Risiko an gutes Futter, sauberes Wasser und einen warmen sichern Schlaf und Ruheplatz kommt... ist das auch kein Problem...


melden

Vernichten wir uns selbst?

19.10.2012 um 21:08
@killimini
wer will bitteschön mitdenkende Bürger?
Aber du hast vollkommen recht, nur investieren manche lieber in Waffen. Es gibt durchaus gute Hilfsprogramme, wo den Menschen z.B. gezeigt wird wie man mit Biologischem Anbau sich unabhängig machen kann und sehr gute Ernten einfährt, da scheitert es nur weil es sich um Privatinitiativen handelt, würde der Staat für solche Hilfsmaßnahmen das Geld zur Aufbauhilfe in dritte Welt Ländern einsetzen wäre vielen Menschen geholfen (nur mal so Objektiv gedacht).


melden
Ryoko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vernichten wir uns selbst?

19.10.2012 um 21:12
@killimini
Zitat von killiminikillimini schrieb: Bildung ist der Schlüssel. Gebildete Menschen neigen grundsätzlich weniger zur Gewalt.
Sag das mal G.W. Bush. Der hat studiert und wirf jetzt mal einen Blick auf Afghanistan und den Irak. ;)


@Friederich

Und es werden immer mehr die sich gegenseitig die Grundbedürfnisse streitig machen wollen.


2x zitiertmelden

Vernichten wir uns selbst?

19.10.2012 um 21:16
@MacBook2.0
in der Theorie ist so manches möglich...
Zitat von RyokoRyoko schrieb:Sag das mal G.W. Bush.
Natürlich stimmt es nur im grossen und ganzen. Die meisten Serienkiller sind überdurchschnittlich Intelligente Menschen. Oder eben die meisten politiker.

Bei Politikern ist es aber vielmehr so dass sie das dumme Volk dazu anstiften Gewalt auszuüben. Sie selber tragen eine "saubere" Weste.
Wer ist schlimmer? Derjenige welcher ein Verbrechen anordnet oder derjenige welcher sie ausübt?


melden
Ryoko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vernichten wir uns selbst?

19.10.2012 um 21:22
@killimini

Am schlimmsten sind die, die Krieg mit der Feder statt mit dem Schwert führen.


melden

Vernichten wir uns selbst?

19.10.2012 um 21:25
@Ryoko
Zitat von RyokoRyoko schrieb:Und es werden immer mehr die sich gegenseitig die Grundbedürfnisse streitig machen wollen.
Das ist das Natürlichste der Welt! Jede Mutter und jeder Vater würde im Ernstfall die Kinder anderer Mütter und Väter an die eigenen Kinder verfüttern, oder denen ihre Nahrung wegnehmen, damit die eigenen ein besseres Auskommen haben.

Alle Lebensformen auf dem Planeten stehen im ständigen Wettbewerb um vorhanden (Über)-Lebensnischen (Territorien). Die meisten und zu denen gehören auch wie Menschen, müssen sich sogar gegenseitig jagen, töten und aufessen und auch noch an die eigene Brut füttern.

Wir Menschen sind von all diesen Jägern die wählerischten. ;)

Das funktioniert nur deswegen so gut, weil wir uns von all diesen Jägern untereinander am effizientesten darüber informieren können, wie wir ohne besonderes eigenes Risiko an die bestschmeckende Beute kommen und sogar noch, wie man sie am schmackhaftesten zubereitet. :D :D


melden

Vernichten wir uns selbst?

19.10.2012 um 21:26
@Ryoko
also diejenigen welche an der SPitze stehn und das Volk in den Krieg führen?

Ich meine beide sind gleich schlimm. Der ANstifter sowie die die es ausüben. Nein, die die die Gewalt ausüben sind schlimmer. Jeder Mensch hat die Fähigkeit seine Entscheidungen selbst zu wählen, weiss was gut und schlecht ist.


melden
Ryoko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vernichten wir uns selbst?

19.10.2012 um 21:30
@killimini

Das heißt, wenn du Soldat bist und dich weigerst zählst du als fahnenflüchtig? Ich weiß es nicht genau ich war nie beim Bund.

Aber manche ziehen das halt vor statt wegen Verweigerung in den Bau zu wandern.


melden

Vernichten wir uns selbst?

19.10.2012 um 21:36
@Ryoko
Ein Soldat der im Kriegsfall den befehl verweigert kann standrechtlich erschossen werden, zumindest in den meisten Staaten, ja.
Aber das Rechtfertigt niemals andere Menschen zu verletzen oder gar zu töten. Ausserdem ist es ja das Volk welches die Soldaten stellt, welches die Regierung stützt und somit auch einen Krieg gutheisst.


1x zitiertmelden
Ryoko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vernichten wir uns selbst?

19.10.2012 um 21:41
@killimini
Zitat von killiminikillimini schrieb: Ein Soldat der im Kriegsfall den befehl verweigert kann standrechtlich erschossen werden, zumindest in den meisten Staaten, ja.
Natürlich rechtfertigt das niemals andere zu verletzen oder zu töten. Aber was würdest du tun, wenn du vor die Wahl gestellt werden würdest zu töten oder selbst getötet zu werden?


melden

Vernichten wir uns selbst?

19.10.2012 um 21:43
Aus meiner jetzigen Sicht würde ich mich weigern. Wie es ist wenn ich in dieser Situation stehe weiss ich nicht. Ich gehe aber davon aus dass ich mich weigern würde. Es ist nicht Entschuldbar!


melden
Ryoko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vernichten wir uns selbst?

19.10.2012 um 21:50
@killimini

Stimmt. Aber ich denke in dem Moment wäre JEDER Mensch in der Lage zu töten, egal ob er vorher sagt er würde das nie tun.
Die Schuldgefühle kommen hinterher.


melden

Vernichten wir uns selbst?

19.10.2012 um 21:51
@Ryoko
Glaub ich net. Aber egal, ich geh jetzt off.


melden

Vernichten wir uns selbst?

19.10.2012 um 21:52
@Ryoko
jeder mensch ist jederzeit bereit zu töten wenn die gegebenen Umstände so sind.


melden

Vernichten wir uns selbst?

19.10.2012 um 22:07
@killimini

Wenn es gilt, in der Situation das eigene Leben schützen zu müssen ist dies ja auch legitim.


1x zitiertmelden
ubi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vernichten wir uns selbst?

19.10.2012 um 22:11
1 Mensch ist schlau aber ein ganzer Rudel Menschen ist dumm wie brot und genau deswegen vernichten wir uns selbst.


Anzeige

melden