Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meine kleine Schwester hat n Facebooklover, brauche euren Rat

152 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Kinder, Facebook ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Meine kleine Schwester hat n Facebooklover, brauche euren Rat

20.10.2012 um 21:58
@Bernddasbrot

Naja ich mache mir halt Sorgen. Nicht unbedingt um ihr nicht vorhandenes Vermögen, sondern, dass er schindluder mit ihr treibt...

Was wenn er doch in Deutschland ist? Was wenn sie ihm heikle Bilder schickt? Was wenn sie unsterblich in ihn verliebt ist?

@NagaSadow

Sie lebt in nem sehr kleinen Dorf, sie ist auch viel Draußen, aber halt auch im Internet.

Anzeige
1x zitiertmelden

Meine kleine Schwester hat n Facebooklover, brauche euren Rat

20.10.2012 um 22:01
@Lady_Amalthea
Das er in De ist, glaube ich nicht.
Mit der unsterblichen Liebe, da mußten wir alle mal durch.
Fotos... tja, das sind heute die Gefahren des WWW.


melden

Meine kleine Schwester hat n Facebooklover, brauche euren Rat

20.10.2012 um 22:13
@Lady_Amalthea

ich verstehe deine Sorge voll und ganz und finde das dumm, daß manche dich hier anmachen wegen Vertrauen missbrauchen und so. Wenn ihr so eine Tochter, oder Schwester hättet wäre es euch piepegal, dann würdet ihr aus Sorge auch so einiges tun.

Wer kann denn garantieren, ob Mr. Unbekannt nicht 2 Städte weiter wohnt? Keiner. Kann alles möglich sein, obwohl ich das in diesem Fall nicht glaube. Trotzdem kann ich es nachvollziehen und würde den Typen auch abchecken.
Also plustert euch nicht so auf, denn Verantwortung und Überprüfen kommt vor allem anderen, damit so einem Kind nichts passiert. Wenn es nämlich zu spät ist reden wieder alle gaaanz anders.


melden

Meine kleine Schwester hat n Facebooklover, brauche euren Rat

20.10.2012 um 22:15
Zitat von slobberslobber schrieb:Als 13jähriges Kind kommst du ohne das Wissen deiner Eltern weder an hohe Geldsummen der Bank noch an Impfungen oder an Flugtickets.
Ohmann...


melden

Meine kleine Schwester hat n Facebooklover, brauche euren Rat

20.10.2012 um 22:15
das war ja auch Ironie !! (die du glaube ich nicht verstehst) ;)
@Hypnosekröte


melden

Meine kleine Schwester hat n Facebooklover, brauche euren Rat

20.10.2012 um 22:17
@popcorncandy

Danke, ja das sehe ich auch so. Selbst wenn sie jetzt sauer ist, wird sie sich auch wieder beruhigen :)


melden

Meine kleine Schwester hat n Facebooklover, brauche euren Rat

20.10.2012 um 22:17
Das wuerde ich jetzt auch sagen


melden

Meine kleine Schwester hat n Facebooklover, brauche euren Rat

20.10.2012 um 22:23
Zitat von Lady_AmaltheaLady_Amalthea schrieb:Sie lebt in nem sehr kleinen Dorf, sie ist auch viel Draußen, aber halt auch im Internet.
Na ja, wenn es ein sehr kleines Dorf ist, kann man da dann auch nicht so viel machen. Dann
ist einem schnell langweilig, man entdeckt das Internet für sich ( bzw facebook) und fängt an
mit interessanten Leuten zu schreiben. Und in dem Alter ist ein 17 jähriger Inder wohl eine
interessante Entdeckung. Und logischerweise ist man sich in dem Alter nicht der Gefahren des
Internets bewusst, und so ist das bestimmt rückblickend sehr lehrreich für deine Sis gewesen,
was zukünftig eigentlich nur Vorteile hat ( dann wird sie zB vorsichtiger )

Lieber zu früh als zu spät diese Erfahrung machen


melden

Meine kleine Schwester hat n Facebooklover, brauche euren Rat

20.10.2012 um 22:39
@Lady_Amalthea
Ich habe jetzt den ganzen Thread gelesen. Also wirklich ein Beznesser.
Tun mußt Du und Deine Mutter etwas und ich finde nicht -wie manche meinen- das Du ihr Vertrauen mißbraucht hast.
Schön wäre es natürlich, wenn sie selber merken würde, das der Typ Link ist.


melden

Meine kleine Schwester hat n Facebooklover, brauche euren Rat

20.10.2012 um 22:53
es gab mal ein fall, wo ein US amerikaner gelinkt wurde, er überwiess 5000$ (geld war weg) als er sich nach indien machte, und dort zu polizei ging, kamm die große überarschung. die scheinbar arme indérin enpupte sich als asharia rai (bild einer bollywood schauspielerin) das natürlich ein fake war:D lol
und von der scheibar hübsche indderin war jede spur weg,
war ein übler fake...


melden

Meine kleine Schwester hat n Facebooklover, brauche euren Rat

21.10.2012 um 00:30
Man kann Kindern / Jugendlichen das Internet nicht verbieten.
Die ganzen Schulkameraden sind bei FB oder WKW
Ich weiß das von meiner Nichte, auch 12 J:
Es wird viel Unsinn dort geschrieben, auch mit den Bildern wird übertrieben.
Natürlich gibt es auch Kindersicherung , aber die wird schnell geknackt .

Besser man macht sie auf die Gefahren , die damit verbunden sind ,rechtzeitig aufmerksam und hoffen, dass es etwas nützt.

Je mehr verboten ist , um so größer ist der Reiz .


1x zitiertmelden

Meine kleine Schwester hat n Facebooklover, brauche euren Rat

21.10.2012 um 01:45
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Je mehr verboten ist , um so größer ist der Reiz .
Der Lieblingsspruch von überforderten Eltern oder Verwandten, sich mit einem Thema zu befassen bzw. an einer Lösung zu arbeiten.

"Was verboten ist, reizt umsomehr", bei einer "normalen" Beziehung, ist ein Verbot zunächst ein Verbot, mit allen Abschreckungen etc.


melden

Meine kleine Schwester hat n Facebooklover, brauche euren Rat

21.10.2012 um 01:54
Traurig, dass es schon so früh los geht.
Sehe ja bei mir auch schon 10 Jährige mit einem iPhone rum rennen.


melden

Meine kleine Schwester hat n Facebooklover, brauche euren Rat

21.10.2012 um 02:08
Hmmm .. solange keine Angebote kommen das er sie mal besucht ist es okay denk ich mal. Der Altersunterschied spielt keine Rolle ... ich denke bei manch 14 Jährigen das sie 18 ist und sonst wie unterwegs ist .. leider !!

Aber wie nennt man das so schön .. ist halt hype .. !!

Und wenn man ein It Girl sein will muss man mit der Zeit gehen.


melden

Meine kleine Schwester hat n Facebooklover, brauche euren Rat

21.10.2012 um 02:14
@Lady_Amalthea

ein 12jähriges Mädchen und ein 17jähriger Jugendlicher geht ja erstmal garnicht.
Frage wer hat wen die Freundschaftsanfrage gesendet ?


melden

Meine kleine Schwester hat n Facebooklover, brauche euren Rat

21.10.2012 um 02:17
@siri

Aber ein 30 Jähriger mit einer 20 jährigen ist okay ... oder ??


melden

Meine kleine Schwester hat n Facebooklover, brauche euren Rat

21.10.2012 um 02:20
Ganz einfach:

Unter 14 - strafbar
Zwischen 14 u 16......ein Schwein....
Zwischen 16 und 30.....lass es nicht meine Tochter sein ;)


1x zitiertmelden

Meine kleine Schwester hat n Facebooklover, brauche euren Rat

21.10.2012 um 02:23
@Gucky76

Und wo nimmst du da Rechtssystem her ??? Eher westlich .. oder ???


Und wir führen jeden den Strick aus wenn sie es von Urkultur nicht anders gewohnt sind.


melden

Meine kleine Schwester hat n Facebooklover, brauche euren Rat

21.10.2012 um 02:27
@masterofpuppet
Aus Moral, Anstand und Werten, die ich mir in der Gesellschaft zurechtgelegt habe.

Zwischen 16 - 35 ist ein wenig übertrieben, doch der Rest ist schlichtweg das, was ich von meinen Eltern/Erziehung beigebracht bekommen habe und für richtig empfinde.


melden

Meine kleine Schwester hat n Facebooklover, brauche euren Rat

21.10.2012 um 02:33
@Gucky76

Das für dich hier zählt ist in manch anderen Ländern einfach fürn Arsch. Die Leben so seit Tausenden Jahren und haben auch keine Verluste dadurch .... Moral und Anstand kenne ich auch nur aus eigenem Lande ... warum soll die Moral die einzig wahre sein ?? Sind wir so blind das wir keine andere Moral akzeptieren ??


Anzeige

melden