Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kaffee - ab welchem Alter?

485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Kaffee, Genussmittel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kaffee - ab welchem Alter?

25.10.2012 um 12:32
@Prof.nixblick
Ich ess jetzt erstmal was, werd dir gleich ne ausführliche Antwort liefern. :)

Anzeige
melden

Kaffee - ab welchem Alter?

25.10.2012 um 12:32
@Retrobyte

Lass dir Zeit! Und guten Hunger :D


1x zitiertmelden

Kaffee - ab welchem Alter?

25.10.2012 um 12:40
@KellerTroll

Sorry, ich hatte dich glatt vergessen :D
Zitat von KellerTrollKellerTroll schrieb:Das ändert sich aber nicht, ob verboten oder nicht. Wenn aber eine Gruppe von Drogen (und da meine ich bei weitem nicht alle) legal sind gibt es kaum Interesse diese noch gefährlicher zu panschen weil die Gewinnspannen für Panscher und Dealer fehlen.
Nehmen wir doch einfach Mal Gras...

Die Gerätschaften die man dafür verwendet kosten kein Geld. Man kann es mit einfacher Software automatisieren. Bspw. mit Gärtnerei-Software. (für die, die sich nicht groß kümmern wollen)

Gras wächst von allein. Ne Ernte ist nicht das Problem... den Samen feminisieren auch nicht....

Wenn ich mir Samen besorge, das Feld selber bestelle und beernte habe ich kaum finanziellen Aufwand. Bis hierher würde das in einem Großbetrieb nicht anders gemacht.

Vorteil für den Straßendealer: er muss (wenn ers alleine macht) seinen Verdienst nicht teilen, keine Steuern über Steuern verlangen...

Der staatliche Großbetrieb muss Qualitätskontrollen durchführen (Labore sind nicht billig), er muss sein Produkt katalogisieren und Produktproben einlagern. Dann müssen alle Angestellten bezahlt werden. Er muss die Steuern abführen....

Da kannst Du gerne mit 30 bis 50€ fürn Gramm rechnen. Was machen jetzt die Hartzer?


1x zitiertmelden

Kaffee - ab welchem Alter?

25.10.2012 um 12:52
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Was machen jetzt die Hartzer?
Selbst anbauen natürlich! So wie es eh schon viele machen, ein Growschrank kostet nicht viel und den meisten reicht eine Ernte für ein ganzes Jahr.

Bei der Momentanen Gesetzeslage ist es aber so das der Gärtner in den Bau geht weil es Mengenmässig einfach zuviel ist. So geht der User zum Dealer seiner Wahl und kauft Gras das im besten Fall mit Sand gestreckt ist, oder aber auch mit Blei oder Brix, Glasfasern oder was weiss ich noch alles.
Durch das Verbot macht der Staat eine Droge viel schädlicher als sie ohnehin ist und nimmt die vermehrte Gesundheitschädigung billigend in kauf. Gleichzeitig kriminalisiert er eine nicht zu kleine Bevölkerungsgruppe die nichts anderes macht als sich etwas zu berauschen und den Weg ohne Kopfschmerzen und Kater wie beim Alkohol wählt.


1x zitiertmelden

Kaffee - ab welchem Alter?

25.10.2012 um 13:01
@Prof.nixblick
blutfeder schrieb:
gras ab 16 und den rest ab 18

Und den Satz lass dir nochmal auf der Zunge zergehen.
darauf bezog sich mein post von wegen ganzen satz zitieren oder erklären

schön das du das so überteuert darstellt
wenn die bauern heute hanf anbauen(ohne THC, ja gibts auch) dann werden die viel strenger kontrolliert und was kostet im Raifeisen n 2 Kilosack hanfkörner zum anfüttern? 5 Euro


1x zitiertmelden

Kaffee - ab welchem Alter?

25.10.2012 um 13:02
@KellerTroll
Zitat von KellerTrollKellerTroll schrieb:Bei der Momentanen Gesetzeslage ist es aber so das der Gärtner in den Bau geht weil es Mengenmässig einfach zuviel ist. So geht der User zum Dealer seiner Wahl und kauft Gras das im besten Fall mit Sand gestreckt ist, oder aber auch mit Blei oder Brix, Glasfasern oder was weiss ich noch alles.
Durch das Verbot macht der Staat eine Droge viel schädlicher als sie ohnehin ist und nimmt die vermehrte Gesundheitschädigung billigend in kauf. Gleichzeitig kriminalisiert er eine nicht zu kleine Bevölkerungsgruppe die nichts anderes macht als sich etwas zu berauschen und den Weg ohne Kopfschmerzen und Kater wie beim Alkohol wählt.
Ja sicher, dass er damit den Konsumenten (fälschlicherweise) kriminalisiert ist klar. So dumm es für den Konsumenten auch ist... Der Konsument könnte sich alternativ auch Lachgas geben. Geht auch ohen Kater und Kopfschmerzen.

Vorteil der Trinkerrunde: sie ist geselliger :D
Zitat von KellerTrollKellerTroll schrieb:Selbst anbauen natürlich! So wie es eh schon viele machen, ein Growschrank kostet nicht viel und den meisten reicht eine Ernte für ein ganzes Jahr.
4 Bambusstöcke, Frischhaltefolie. Fertig ^^

Nein, im ernst, was ist mit denen die kein Bock haben selber anzubauen? Sie kaufen.... das "billige" Zeug vom Dealer nebenan.

Es ist also eine schmaler Grad den Drogenkonsum zu legalisieren.

Btw. das Topic ist ein ganz anderes ^^


1x zitiertmelden

Kaffee - ab welchem Alter?

25.10.2012 um 13:04
@blutfeder
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:darauf bezog sich mein post von wegen ganzen satz zitieren oder erklären
Dann erkläre doch bitte was Du mit "und den rest ab 18" meinst.
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:schön das du das so überteuert darstellt
wenn die bauern heute hanf anbauen(ohne THC, ja gibts auch) dann werden die viel strenger kontrolliert und was kostet im Raifeisen n 2 Kilosack hanfkörner zum anfüttern? 5 Euro
Was heißt überteuert?


melden

Kaffee - ab welchem Alter?

25.10.2012 um 13:09
@Prof.nixblick
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Lass dir Zeit! Und guten Hunger :D
Danke, jetzt bin ich wieder satt und zufrieden. ^^

Also fang ich mal an,
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Alleine der Alkohol beweist, dass grade Jugendliche nicht wissen wo ihre Grenzen liegen! Aus dem Grund ist es doch absolut am Ziel vorbei weitere, wahrnehmungsverzerrende Substanzen zuzulassen!
Jegliche Drogen, also auch Alkohol sollten erst an Erwachsene verkauft werden.
Neben der "Aufklärung" für Alk, wird nebenbei aber auch viel zu viel beschönigende Werbung gemacht.
Desperados, Bitburger und Becks sind da die besten Beispiele, die Werbung von diesen Betrieben zeigt doch wie super toll saufen ist, dass man dadurch problemlos Frauen abschleppen kann, neue Freunde findet etc.
Kein Wunder das Jugendliche trotzdem gerne noch zur Flasche greifen, im TV wird der Genuss ja extrem positiv propagiert.


Jetzt noch ein paar Punkte die für eine Legalisierung sprechen:

- Tausende Menschen würden entkriminalisiert werden
- Der Staat spart Unsummen an Geldern, da weniger Beamte diesbezüglich benötigt würden, es weniger Knastinsassen gäbe etc.
- Die Qualität der Substanzen würde erheblich zunehmen, wenn durch den Staat produziert
- Durch die Produktion würden viele neue Arbeitsplätze geschaffen werden
- Der Schwarzmarkt wird minimiert
- Durch strikt geregelte Abgaben wird minderjährigen der Kontakt zu Drogen erheblich erschwert


Noch mehr Pros oder reicht des erstmal? ^^


2x zitiertmelden

Kaffee - ab welchem Alter?

25.10.2012 um 13:16
@Prof.nixblick
der rest, soll ich jetzt alle drogen aufzählen die mir in den sinn kommen:
kokain
crack
heroin
meth
speed
Pilze
LSD
....
das und alles andere mit einer "Beam me up, Scotty"-wirkung ab 18, THE, nikotin, Ethylalkohol ab 16 koffein und ähnlcihes, ohne altersbeschränkung

@Prof.nixblick
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Vorteil der Trinkerrunde: sie ist geselliger
Kifferrunde = ungesellig?

@Retrobyte
da hast du gerade meine 3 hass "biere" rausgesucht
naja wenn nich so wie will man sonst diese pisse an den mann bringen?


1x zitiertmelden

Kaffee - ab welchem Alter?

25.10.2012 um 13:18
@blutfeder
Naja, dir Werbung dieser Marken ist mir als erstes in den Sinn gekommen.
Ich trinke so gut wie keinen Alkohol und Bier erst recht nicht, kann also nicht beurteilen wie gut oder schlecht diese sind.^^

Edit: Beitrag Nr. 300, yeeay! :D


melden

Kaffee - ab welchem Alter?

25.10.2012 um 13:24
Oh mir fällt da noch etwas ein.
Durch die Legalisierung würden Substanzen wie THC und bestimmte Amphetamine (Welche in de Medizin verwendet werden) erschwinglicher werden und somit besser und effizienter zum Einsatz kommen.
Außerdem würde die Herstellung von "Research Chemicals" rapide abnehmen, da kein Bedarf mehr nach legalen Drogen bestehen würde.


melden

Kaffee - ab welchem Alter?

25.10.2012 um 13:25
@Retrobyte
@Prof.nixblick

ich trinke gerne bier hatte seit ich 18 wurde keinen total absturz mehr, hab noch alls gefunden, konnte noch nach hause gehen, am nächsten tag kamen keine peinlichen anrufe und den notfalleimer hab ich auch nie gebraucht

und jedes mal wenn ich weggehe, dann sehe ich maximal einen totalabsturz mehr nicht, an der haltestelle für die nachtbusse sind keine kotzpfützen also müsste die mehrheit der jugendlichen wissen was sie verträgt


1x zitiertmelden

Kaffee - ab welchem Alter?

25.10.2012 um 13:25
@Retrobyte
Zitat von Johnny_RetroJohnny_Retro schrieb:Jegliche Drogen, also auch Alkohol sollten erst an Erwachsene verkauft werden.
Als ich 14 war hab ich Suffköppe vorm Laden bequatscht mir Bier zu kaufen :D

Okay, nicht nur Jugendliche gehen nicht verantwortungsbewusst damit um. Umso sinnloser wird ein legales kiffen und koksen ^^
Zitat von Johnny_RetroJohnny_Retro schrieb:Neben der "Aufklärung" für Alk, wird nebenbei aber auch viel zu viel beschönigende Werbung gemacht.
Desperados, Bitburger und Becks sind da die besten Beispiele, die Werbung von diesen Betrieben zeigt doch wie super toll saufen ist, dass man dadurch problemlos Frauen abschleppen kann, neue Freunde findet etc.
Kein Wunder das Jugendliche trotzdem gerne noch zur Flasche greifen, im TV wird der Genuss ja extrem positiv propagiert.
Du hast recht, Alkohol wird nicht richtig dargestellt. Allerdings haben die meisten nen Aufdruck "Alkohol bewusst genießen" drauf. Bringt zwar wenig...
Zitat von Johnny_RetroJohnny_Retro schrieb:Jetzt noch ein paar Punkte die für eine Legalisierung sprechen:

- Tausende Menschen würden entkriminalisiert werden
- Der Staat spart Unsummen an Geldern, da weniger Beamte diesbezüglich benötigt würden, es weniger Knastinsassen gäbe etc.
- Die Qualität der Substanzen würde erheblich zunehmen, wenn durch den Staat produziert
- Durch die Produktion würden viele neue Arbeitsplätze geschaffen werden
- Der Schwarzmarkt wird minimiert
- Durch strikt geregelte Abgaben wird minderjährigen der Kontakt zu Drogen erheblich erschwert
-ja, weniger potentiell zu bestrafende
-weniger Beamte und Knastis? Das ist eine Milchmädchenrechnung
-bessere Qualität aber enorm hohe Preise die eine Kriminalisierung nachsich ziehen
-was sind viele Arbeitstplätze? Eine staatliche Großplantage braucht nicht mehr als 10-20 MA
-Schwarzmarkt floriert weiter
der Kontakt wird genauso schwierig wie der zu Zigaretten oder Alkohol?

Machs besser :D

@blutfeder
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:Kifferrunde = ungesellig?
Zu schnell vorbei :D
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:der rest, soll ich jetzt alle drogen aufzählen die mir in den sinn kommen:
kokain
crack
heroin
meth
speed
Pilze
LSD
....
das und alles andere mit einer "Beam me up, Scotty"-wirkung ab 18, THE, nikotin, Ethylalkohol ab 16 koffein und ähnlcihes, ohne altersbeschränkung
Merci, jetzt weiß ich bescheid...


1x zitiertmelden

Kaffee - ab welchem Alter?

25.10.2012 um 13:28
@Prof.nixblick
dann warst du in den falschen kifferrunden
aufm extremefest hab ichn halben tag da gesessen grinsend und redend(mit holländern auf schlechtem englisch) hektoliterweise cola gesoffen

würde sagen back to topic nicht das unsere kifferrunde hier geschlossen wird


1x zitiertmelden

Kaffee - ab welchem Alter?

25.10.2012 um 13:33
@blutfeder
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:und jedes mal wenn ich weggehe, dann sehe ich maximal einen totalabsturz mehr nicht, an der haltestelle für die nachtbusse sind keine kotzpfützen also müsste die mehrheit der jugendlichen wissen was sie verträgt
janaja nicht alle kotzen an Haltestellen. Als ich 15 war und in der Disco auf Schlotte musste war die immer zugekotzt....deswegen wollte ich aufs Weiberklo aber da sah es noch schlimmer aus :D
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:aufm extremefest hab ichn halben tag da gesessen grinsend und redend(mit holländern auf schlechtem englisch) hektoliterweise cola gesoffen
Ich hab mit Engländer auf der Loveparade gesoffen... so 2 Stunden oder so, die hatten ein Fassungsvermögen...


1x zitiertmelden

Kaffee - ab welchem Alter?

25.10.2012 um 13:35
@Prof.nixblick
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Als ich 14 war hab ich Suffköppe vorm Laden bequatscht mir Bier zu kaufen
Genau sowas soll ja durch striktere Kontrollen eingedämmt werden.
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:-weniger Beamte und Knastis? Das ist eine Milchmädchenrechnung
Why? Ein Großteil der Inhaftierten sitzen wegen Drogenkonsum und/oder Handel ein.
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:-was sind viele Arbeitstplätze? Eine staatliche Großplantage braucht nicht mehr als 10-20 MA
Es gibt viele Substanzen die hergestellt werden müssten, außerdem müssen eben diese ja auch verkauft werden, nicht in Supermärkten, Tankstellen oder von mir aus auch in Apotheken, sondern in extra dafür geschaffenen Geschäftstellen.
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:-Schwarzmarkt floriert weiter
Warum? Viele, wenn nicht sogar alle Drogen werden staatlich geschaffen, Panscher haben keine Chance mehr und Dealer würden auch unter erheblichen Einbußen leiden müssen.
Viele Drogen erhalten ihren "Wert" nicht durch die schwierige Herstellung, sondern durch deren Wirkung.
Meth lässt sich einfacher als Speed herstellen, kostet trotzdem das vierfache.
Somit würden nicht alle Drogen teurer werden, sondern sich mit dem Straßenpreisen in der Waage halten.
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:der Kontakt wird genauso schwierig wie der zu Zigaretten oder Alkohol?
Wie oben bereits geschrieben sollten Zigaretten und Alkohol eben den gleichen Kontrollen unterzogen werden.
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Ich hab mit Engländer auf der Loveparade gesoffen
Techno und Alkohol, klingt irgendwie komisch.. :D


1x zitiertmelden

Kaffee - ab welchem Alter?

25.10.2012 um 13:35
@Prof.nixblick
die waren wohl vorher im tunnel und haben sich ausquetschen lassen, dann suagen die das bier auf wie n schwamm das wasser

2 stunden < halber tag


1x zitiertmelden

Kaffee - ab welchem Alter?

25.10.2012 um 13:36
Btw, mit weniger Beamte meinte ich nicht das weniger arbeiten müssten, sondern das diese in anderen Bereichen eingesetzt werden könnten.-


melden

Kaffee - ab welchem Alter?

25.10.2012 um 13:38
Vorab sorry für den Doppelpost.

In Portugal sind Drogen seit 10 Jahren legal, dort funktioniert's auch, also warum nicht auch hier?


1x zitiertmelden

Kaffee - ab welchem Alter?

25.10.2012 um 13:46
@Retrobyte

Fällt dir was auf?
Prof.Nixblick schrieb:
Als ich 14 war hab ich Suffköppe vorm Laden bequatscht mir Bier zu kaufen
Genau sowas soll ja durch striktere Kontrollen eingedämmt werden.

Prof.Nixblick schrieb:
-weniger Beamte und Knastis? Das ist eine Milchmädchenrechnung
Why? Ein Großteil der Inhaftierten sitzen wegen Drogenkonsum und/oder Handel ein.
___________________________________________________
Zitat von Johnny_RetroJohnny_Retro schrieb:Es gibt viele Substanzen die hergestellt werden müssten, außerdem müssen eben diese ja auch verkauft werden, nicht in Supermärkten, Tankstellen oder von mir aus auch in Apotheken, sondern in extra dafür geschaffenen Geschäftstellen.
Über den Verkaufsweg haben wir noch nicht gesprochen. Viele der Substanzen gibt es schon bei Pharmakonzernen. Den Rest müsste man im Labor herstellen, und wie schon gesagt sind die nicht billig.
Zitat von Johnny_RetroJohnny_Retro schrieb:Warum? Viele, wenn nicht sogar alle Drogen werden staatlich geschaffen, Panscher haben keine Chance mehr und Dealer würden auch unter erheblichen Einbußen leiden müssen.
Viele Drogen erhalten ihren "Wert" nicht durch die schwierige Herstellung, sondern durch deren Wirkung.
Meth lässt sich einfacher als Speed herstellen, kostet trotzdem das vierfache.
Somit würden nicht alle Drogen teurer werden, sondern sich mit dem Straßenpreisen in der Waage halten.
Schau dir das Beispiel "Benzinpreise" an. Das Zeug wird immer teurer, Benzindiebstahl steigt an.
Dazu kommt, dass das eine Kausalkette ist. Durch verstaatlichung steigen die Preise was zur Auswirkung hat, dass es sich sehr viele nicht mehr leisten können. Das wiederum zieht Kriminalität wie ein Magnet an.
Zitat von Johnny_RetroJohnny_Retro schrieb:Wie oben bereits geschrieben sollten Zigaretten und Alkohol eben den gleichen Kontrollen unterzogen werden.
Und das korreliert also mit
Zitat von Johnny_RetroJohnny_Retro schrieb:Der Staat spart Unsummen an Geldern, da weniger Beamte diesbezüglich benötigt würden, es weniger Knastinsassen gäbe etc.
...?
Zitat von Johnny_RetroJohnny_Retro schrieb:Techno und Alkohol, klingt irgendwie komisch.. :D
Ja ich hab THC nie gut vertragen. Zum Schluss war bei jedem Hut so übel....
Zitat von Johnny_RetroJohnny_Retro schrieb:In Portugal sind Drogen seit 10 Jahren legal, dort funktioniert's auch, also warum nicht auch hier?
Ich denke das kann man als Außenstehender nur schwer beurteilen. Für Osteuropa sind wir ein reiches Land in dem es allen gut geht...

@blutfeder
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:die waren wohl vorher im tunnel und haben sich ausquetschen lassen, dann suagen die das bier auf wie n schwamm das wasser
Damals war die noch in Berlin ^^


Anzeige

2x zitiertmelden