Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

672 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet, Facebook, Mobbing ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

25.10.2012 um 16:55
@BarbieUndKen
achso, weil der Vater jetzt verständlicherweise unglücklich ist, deshalb hätte sie weiterleben müssen.......verstehe ich nicht die Logik.

@orbiphlanx
wie bitte? Hier wird doch Selbstmord nicht verherrlicht.......es wird nur erklärt, warum nicht jeder so stark, cool oder belastbar ist, wie vielleicht andere, mal bitte richtig lesen

Anzeige
melden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

25.10.2012 um 16:56
@Retrobyte Du bist also n ganz gebildeter Kerl. Wir reden von einem tief-depressiven Mädchen, das 14 tage vor ihrem Selbstmord ein Video von sich, singend, auf youtube geladen hat und dabei alles andere als tief verstört wirkte. Sogar ihre schwer-ungeritzten Arme zeigte sie ohne Probleme. Möglicherweise hast du zu dem Fall einfach zu wenig Hintergrundwissen gesammelt bevor du mitreden wolltest.

@orbiphlanx Du solltest Kinderpsychologe werden. Du redest net mit jemandem der eine schwere Phase hat, sondern faktisch reden wir von einem depressiven Mädchen, zumindest laut aussage der Eltern.

Zu sagen eine Depression (die krankhaft ist und nicht rational) sei etwas was man so aussitzt oder mit einer Phrase wie "Ach das wird schon wieder, gibt immer was wofür es sich zu leben lohnt" ist eine sehr hilfreiche Aussage bei einem menschen, der krankhaft keinen Lebenswillen verspürt.

Dir scheint einfach nur entgangen zu sein, dass jemand der eine Person nachvollziehen kann, etwas nicht automatisc verherrlicht. Die öffentliche Anteilnahme macht auf Mobbing aufmerksam und verherrlicht nicht ihre Lösung.

@BarbieUndKen Ich glaube ja wohl du spinnst!!!!!!1111111111

@Tussinelda ich wollte dich auch nur ma @ ten....


5x zitiertmelden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

25.10.2012 um 16:57
@Tussinelda
Ich sagte in keinem Satz, dass das DER Grund wäre um weiterzuleben.
Bereits oben führte ich an, dass man sich im Leben nunmal durchboxen muss.

Ich bezweifle, dass ihr in eurem ganzen Leben von jedem Menschen positiv empfangen wurdet und niemals Rückschläge erlitten habt.


melden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

25.10.2012 um 16:57
@orbiphlanx
Verherrlichen?

Wo liest du denn das raus?

Hier wird nur versucht, einigen mitzuteilen, dass man sich nicht einfach so umbringt, sondern das die Menschen -und hier noch ein Kind- unendlich leiden, bevor sie sich dazu durchringen.

krass ....


melden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

25.10.2012 um 16:58
Also sorry, aber was manche Leute hier schreiben ist das allerletzte!

Sie war ein Kind!

Sie hätte es wissen müssen? Wie bitte? Mal ganz im Ernst..... wie oft hört man, dass Kinder irgendnen Schwachsinn veranstalten? Wie schon von ivi gesagt, Frauen fühlen sich zu Männern, die Interesse zeigen hingezogen. Sie war jung und hatte keinen Plan was abgeht.

In der heutigen Gesellschaft wird immer von Prävention geredet ohne Ende. Aber wo ist sie denn? Nur weil irgendwo mal gesagt wird, dass man dies und das im Internet nicht macht? Verbotenes ist besonderes toll, das ist leider so für viele Kinder.

Das Mädchen war krank. Es wurde krank durch den ganzen Bockmist, den ihre Mitschüler verbreitet haben. Schikaniert, gemobbt, runtergemacht ohne Ende. Dass einem da die Sicherungen durchbrennen ist doch irgendwo nachvollziehbar. :nerv:

Und natürlich stimmt es, dass andauernd sowas passiert- Leider. Und darauf lange nicht so reagiert wird wie bei diesem einen Fall. Aber so ist es nun mal...

Für sie war es der letzte Ausweg. Traurig aber wahr...
Aber IHR die Schuld dafür zu geben ist einfach nur das Letzte!

@orbiphlanx
Selbstmordverherrlichung? Wo denn?


melden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

25.10.2012 um 16:58
Zitat von orbiphlanxorbiphlanx schrieb:Tja, genau solche Aussagen machen es möglich. Es gibt zu jeder Zeit einen Ausweg und es gibt immer etwas wofür es sich zu leben lohnt.
Und deine psychologisch hinreichende Ausbildung hat dir das vermittelt oder wie?
Zitat von orbiphlanxorbiphlanx schrieb:Ich bin echt fassungslos... die leute verherlichen hier selbstmord und finden das auch noch normal, weil es scheinbar mainstream geworden ist? wisst ihr was ihr da macht? villt lesen hier kids mit
Niemand verherrlicht hier den Freitod, normal ist es auch nicht, da dieses meist aus einer psychischen Störung resultiert.

@BarbieUndKen
TDein supertiefes Einfühlungsvermögen in die "menschliche Psyche" in allen Ehren, aber wie ihr Vater sich fühlt, scheinst du nicht nachempfinden zu können.
Natürlich kann ich das verstehen und sogar nachempfinden, behaupte ich irgendwo etwas anderes?
Ich für meinen Teil stelle jemanden nur nicht als Egoist hin, wie du es hier ja handhabst

@chainedKnee
Zitat von chainedKneechainedKnee schrieb:Du bist also n ganz gebildeter Kerl.
Vielen Dank. :)
Zitat von chainedKneechainedKnee schrieb:und dabei alles andere als tief verstört wirkte
Bitch please!
Man sieht es natürlich auch jedem Menschen an, klaaaaar.
Geh mal zu nem Psycho Doc, nur um dir mal erklären zu lassen was du hier für einen geistigen Dünnschiss niederschreibst.
Zitat von chainedKneechainedKnee schrieb:Möglicherweise hast du zu dem Fall einfach zu wenig Hintergrundwissen gesammelt bevor du mitreden wolltest.
Diese Aussage solltest du lieber an dich selber richten.


melden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

25.10.2012 um 16:58
@skeptikerin
kannst du villt genauer den zustand beschreiben damit ein Kind auch genau weiß wann es sich umbringen soll? unfassbar ey generier mal ein paar klicks damit das thema noch populärer wird


melden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

25.10.2012 um 17:01
@orbiphlanx
sag mal, gehts noch? Es geht hier nicht um Anleitung zum Selbstmord, sondern darum, irgendwelchen gefühlskalten Hohlköpfen zu erklären, warum manche Menschen keine andere Möglichkeit sehen, als sich selbst das Leben zu nehmen.


melden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

25.10.2012 um 17:01
@Tussinelda
das einzige was du tust ist ihnen zeigen das man auf diese weise viel aufmerksamkeit bekommt, seh es einfach so wie es ist und gut ist


melden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

25.10.2012 um 17:01
@orbiphlanx
Wenn es keinen Ausweg mehr für einen Menschen gibt ... wenn der/diejenige nicht mehr weiter weiß.

Ob du oder ich noch einen Ausweg sehen, ist irrelevant. Der Mensch, der Selbstmord begeht, sieht ihn nicht mehr.


melden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

25.10.2012 um 17:02
@orbiphlanx
Ich finde eher unfassbar, was du hier so schreibst. Du findest es egoistisch, wenn sich jemand aus Leid und Schmerz umbringt, aber sollen dann Mitleid mit den Mobbern haben, weil die jetzt möglicherweise nach den ganzen Jahren mal so etwas wie ein schlechtes Gewissen entwickelt haben?


melden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

25.10.2012 um 17:02
@orbiphlanx
Und das ist es, was Amanda oder andere Kinder wollen? Aufmerksamkeit? *Kopfschüttel*


melden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

25.10.2012 um 17:02
@orbiphlanx
Wer will Aufmerksamkeit durch Selbstmord?
Was hat einer Toter davon?
Merkst du eigentlich selbst was du hier schreibst?


melden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

25.10.2012 um 17:02
@Plop
DIE MOBBER , OMGGGGGG


melden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

25.10.2012 um 17:03
@orbiphlanx
ach ja, wie merkt man denn die Aufmerksamkeit, wenn man tot ist?


melden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

25.10.2012 um 17:03
@orbiphlanx
Vor allem kann das tote Mädchen die *Aufmerksamkeit* auch geniesen .... *schwarzer humor*

*Kopftisch*


melden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

25.10.2012 um 17:03
Zitat von orbiphlanxorbiphlanx schrieb:"es gibt immer etwas wofür es sich zu leben lohnt"
nun da geb ich @Tussinelda
recht, den das es immer etwas gibt bei JEDEM kann man nicht so paschal sagen. menschen und ihre situationen sind verschieden. die einen ertragen mehr, die anderen weniger.
Wir werden vom Schicksal hart oder weich geklopft. Es kommt auf das Material an.

Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach - Zitate und Sprüche Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach
aber eines kann man wirklich fix sagen, zumindest meiner meinung nach:
kein mensch kann was in dem anderen vorgeht, wer mehr leidet wer weniger. den das wissen nur die betroffenen selbst.


melden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

25.10.2012 um 17:03
die mobber geniessen die aufmerksamkeit, denkt mal nach...


1x zitiertmelden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

25.10.2012 um 17:04
also man kann sich schon versuchen umzubringen, und zwar so, dass man noch rechtzeitig gefunden wird. So kriegt man Aufmerksamkeit. ;)

Ich hab jetzt nicht alle Seiten so durchgelesen, ich hoffe allerdings, dass man mit 14 noch mit seinen Sorgen und Problemen zu den Eltern kommen kann, wenn diese unlösbar erscheinen. Und ich hoffe, dass die Eltern dann fähig sind, eine Lösung zu finden.


1x zitiertmelden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

25.10.2012 um 17:04
@orbiphlanx
die Mobber haben jetzt Probleme mit der Polizei.....auch eine Art von Aufmerksamkeit


Anzeige

melden