Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

672 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet, Facebook, Mobbing ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

31.10.2012 um 12:31
@chainedKnee
Erstens bin ich DIE naechste, aber dann erklaere doch einfach, was Du gemeint hast.

Anzeige
1x zitiertmelden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

31.10.2012 um 13:17
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Erstens bin ich DIE naechste
Wie konnte ich das übersehen?
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:... dann erklaere doch einfach, was Du gemeint hast.
Damit greife ich das Standard-Klischee auf, das im Kontext Kindesmissbrauch immer aufkommt. Welches genauso stupide und nur bis zur nächsten Straßenecke gedacht ist, wie die Forderung das Internet kontrollieren zu lassen statt den Eltern ma in den Arsch zu treten sich mit dieser neuen Welt zu befassen in die sie Kinder gesetzt haben.

Steht halt so schon alles im gesamten Text. Wäre sinnvoller auf den ein zu gehen als einen - auch noch missverstandenen- Satz zu nehmen und sich selbst dran aufzuhängen.


melden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

31.10.2012 um 13:51
@chainedKnee
Offensichtlich war aber der Satz missverstaendlich, da ich nicht die einzige zu sein scheine, die ihn so verstanden hat. :) Mag natuerlich sein, dass Du genau das Gegenteil damit aufzeigen wolltest, las sich aber nicht so.


melden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

31.10.2012 um 13:57
@Alarmi Erschreckend wenn man dann den Rest der Nachricht überließt ;)


melden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

31.10.2012 um 14:45
@chainedKnee
Es ging lediglich um diesen Satz:
Zitat von chainedKneechainedKnee schrieb:Besonders dieser Schwachsinn, dass man Täter schützt etc. Du glaubst wohl auch dass solche Straftaten nur passieren weil Pädophile nicht hart genug bestraft werden oder?
und dass Paedophile an sich ueberhaupt nicht bestraft werden, weil sie keine Straftat begangen haben. ;)

Aber wie gesagt, OT, muessten wir eigentlich per PN diskutieren.


melden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

01.11.2012 um 11:32
@tenet
Was?


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

01.11.2012 um 13:09
@Ahiru
Was was ??


melden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

01.11.2012 um 13:28
@tenet
Du hast mich angeschrieben, aber ich hab überhaupt nicht verstanden, was du damit gemeint hast.


melden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

03.11.2012 um 20:36
Hallo,

Ich les immer sie hat sich das Leben genommen. Weiss man Wie Sie sich getötet hat?


melden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

03.11.2012 um 20:41
@Cena
Sie hat sich erhängt. Steht zumindest hier:

http://www.gutefrage.net/frage/amanda-todd--tod (Archiv-Version vom 25.10.2012)


melden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

03.11.2012 um 20:49
@ Nostromo1

Vielen Dank....


melden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

06.11.2012 um 17:25
Ohne Worte ehrlich.
Wie viel müssen noch sterben?

http://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/infoline_nt/schlaglichter_nt/article110663052/Niederlaender-bestuerzt-ueber-Traueranzeige-fuer-Mobbingopfer.html


melden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

06.11.2012 um 20:46
@Niemanden

selbstmord ist kein neues phänomen, mobbing auch nicht.

Es ist immer tragisch, gerade bei jungen Menschen, aber es wird auch immer passieren.


melden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

07.11.2012 um 06:20
Zitat von emovateemovate schrieb am 29.10.2012: wahnsinn was man alles so in google bilder findet, sogar die leiche kann man dort sehen Oo
Whoat? Wo?


1x zitiertmelden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

07.11.2012 um 07:08
@Wolverina
Sicher


melden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

07.11.2012 um 07:30
Zitat von WolverinaWolverina schrieb:Whoat? Wo?
ein mega-lustiges Fake Bild auf bestgore. Lohnt sich nicht, wie immer.
Wer auf sowas reinfällt sollte sich mal am Kopp kratzen.


1x zitiertmelden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

07.11.2012 um 07:34
@xtom1973
Und traurig noch dazu.
Bei dem ganzen Müll der ins Internet gestellt wird, zweifel ich an den Verstand der heutigen Gesellschaft.


1x zitiertmelden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

07.11.2012 um 07:38
Zitat von RatloserRatloser schrieb:Bei dem ganzen Müll der ins Internet gestellt wird, zweifel ich an den Verstand der heutigen Gesellschaft.
Ich will hier keine Diskussion übers Internet starten, aber:

hier zeigt sich nur wie der Mensch eigentlich ist. Man sollte seine Kinder schon in gewisser Weise darüber aufklären, wie die hässliche Seite des Menschen aussieht.

Das ist noch viel wichtiger als die Bienchen und die Blümchen...


melden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

07.11.2012 um 07:43
@xtom1973
Das Internet ist im Grunde eine klasse Erfindung.
Sorgt es doch dafür, dass man sich ohne grossen Aufwand alle Informationen besorgen kann, die man haben möchte.
Aber da es auch seine Schattenseiten hat, finde ich Deinen Vorschlag sehr wichtig.
Leider kümmern sich noch die wenigsten Eltern darum, was ihre Kinder so im Internet treiben.
Deshalb müssten auch die Schulen mehr Aufklärungsarbeit leisten.


1x zitiertmelden

Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing

07.11.2012 um 07:46
Zitat von chainedKneechainedKnee schrieb am 30.10.2012:Es geht darum dass sich fast ALLE Eltern heutzutage noch da schön raushalten und stattdessen nach Internetüberwachung rufen.
Ich denke mal, je älter man ist, desto weniger hat man eine Vorstellung davon, was das Internet ist.

Grad in der heutigen Zeit des Informations-Überschusses ist es (für mich) in erster Linie ein wichtiger Hort von Antworten auf diese und jene Frage. Natürlich war es viele Jahre auch Quelle für Musik und "jugendgefährdende Videos". Ich sags ganz ehrlich wies war. Als wenn das jemand wirklich abstreiten könnte.

Ich finde im vorliegenden Fall haben die Eltern ganz eindeutig versagt.
Zitat von RatloserRatloser schrieb:Deshalb müssten auch die Schulen mehr Aufklärungsarbeit leisten.
Ich sehs genau so wie du, ausser, daß die Aufgabe allein bei den Eltern liegt. Ich würde auch keinem Jugendlichen unter 14 Zutritt zum Internet geben. Aber: thats me.


Anzeige

melden