Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Monster Energy tötet?

156 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Red Bull, Energy Drinks, Monster Energy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Monster Energy tötet?

29.11.2012 um 13:42
Ich trinke gerade nen sugarfree Energydrink.. aber eher ab und an. Habe mir 2 pro Woche als Grenze gesetzt. Kenne aber genügend welche um 7.15 schon das erste Redbull trinken und den Tag über so weiter..und die leben alle noch gut :-)

Anzeige
melden

Monster Energy tötet?

29.11.2012 um 13:45
Zitat von DoorsDoors schrieb:Wie kann man sich diese Zuckerplörre mit dem Aroma verfaulter Gummibärchen nur freiwillig in den Hals schütten? Ich würde mir das Zeug nicht mal als Einlauf verpassen lassen wollen.
Oder der schöne Inhaltsstoff Taurin. Stierurin in Reinform. Lecker! ;)


1x zitiertmelden

Monster Energy tötet?

30.11.2012 um 18:44
das liegt teilweise an dem taurin das in de meisten energys ist... taurin findest du unter anderem in katzenfuttermitteln .. das soll das fell und co schöner machen ... damit die katze vital aussieht .. dieses taurin ist in der lage bei uns menschen die gefäße zu verstopfen und wenn das passiert kann es zum tod führen .. damit kann jeder andere energy drink genauso gefährlich sein aber ich glaube in monster ist es einfach höher dosiert als in anderen


melden

Monster Energy tötet?

30.11.2012 um 18:59
Monster Energy tötet?
Die Dosis macht das Gift. Oder auch: Alles tötet wenn man sich zuviel davon reinzieht ;)
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb: Stierurin in Reinform.
Das meinst du jetzt nicht ernst, oder? :o: :{


melden

Monster Energy tötet?

30.11.2012 um 19:42
@Mockingjay
@CthulhusPrison

Heutzutage wird Taurin industriell hergestellt, der "Ekelfaktor" hält sich somit also in Grenzen. :)
Gibt ja auch genug Cremes, die Urea enthalten, da ekelt sich auch niemand vor.


1x zitiertmelden

Monster Energy tötet?

30.11.2012 um 19:45
Zitat von outandabout_outandabout_ schrieb:Heutzutage wird Taurin industriell hergestellt
Das beruhigt mich :D

Zu diesem Urea-Zeug:

Wikipedia: Harnstoff

Das Zeug ist also so wie ich das versteh nicht das, was man vllt im ersten Moment denkt :D


melden

Monster Energy tötet?

30.11.2012 um 19:49
@Mockingjay

Was war denn dein 1. Gedanke?
Heutzutage wird ja eh alles synthetisch hergestellt, von daher :)

Seit 2007 enthalten Shampoos, Duschgels und andere Kosmetika verschiedener Hersteller Taurin als Inhaltsstoff.

Hab letztens im Drogeriemarkt auch diverse Cremes entdeckt, die "Urea" enthalten. Mich würde mal interessieren, ob die auch noch so einen großen Absatz fänden, würde man das "Urea" durch "Harnstoff" ersetzen. :D


1x zitiertmelden

Monster Energy tötet?

30.11.2012 um 19:50
Zitat von outandabout_outandabout_ schrieb:Heutzutage wird ja eh alles synthetisch hergestellt, von daher
Wie gesagt, das ist auch ganz gut so :D
Zitat von outandabout_outandabout_ schrieb:Mich würde mal interessieren, ob die auch noch so einen großen Absatz fänden, würde man das "Urea" durch "Harnstoff" ersetzen. :D
Ich denke nicht :D :D


melden

Monster Energy tötet?

30.11.2012 um 19:53
@Mockingjay

http://www.amazon.de/Ein-ganz-besonderer-Saft-Urin/dp/3802512685/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1354301530&sr=8-7

Das ließ mich dann allerdings etwas zweifeln.
Die Rezensionen sind aber sehr gut!


melden

Monster Energy tötet?

01.12.2012 um 00:05
@outandabout_
@Mockingjay
Naja, eigentlich ist es ja egal was drin ist. Hauptsache es schmeckt. Über die Auswirkungen kann man sich später noch Gedanken machen. ;)


melden

Monster Energy tötet?

01.12.2012 um 12:19
@outandabout_
Mein Vater hat so ein ähnliches Buch

http://www.amazon.de/Lebenssaft-Urin-Die-heilende-Kraft/dp/3442137837/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1354360732&sr=8-1

Naja, das geht hier aber jetzt langsam OT ;)


melden

Monster Energy tötet?

09.12.2012 um 19:23
Ich hab auch mal ne zeitlang energydrinks getrunken aber seitdem ich davon herzrasen bekommen hatte rühr ich das zeug so gut wie nicht mehr an!
Zudem hab ich auch noch n herzfehler okay was heiß noch?ich hatte mal n loch im herzen wurde aber schon wieder weg operiert hab aber ne Herzklappen Insuffiziens (undichte herzklappe) wer nicht weiß was es ist,kann es ja ma googlen ;)
Deswegen habe ich mich auch,nach ein paar Schlücken schon mies gefühlt.Mir wurde schwindelig,war total müde und hab zudem auch noch schlechte Luft bekommen .. Glaubt mir mit energydrinks ist nicht zu spaßen!
Ich trink zwar auch ab und zu noch diese energydrinks aber höchtens einmal im Monat nur zun vergleich ;)
Was auch noch hinzu kommt,dass diese Dosen schweineteuer sind oder es geworden sind.
Mein Edeka in der Nähe hat diese energydrinks schon abgeschafft was ich eigentlich auch ganz gut finde ^^


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Monster Energy tötet?

10.12.2012 um 19:25
Also ich futterte früher täglich die Coffeinum N 0,2 (200 mg Coffein konzentriert) und davon immer so 1-2 Stück und ich fand die Wirkung eigentlich recht angenehm. Gut, mit 3 Tassen Kaffee dazu wurd's dann was ungemütlich aber wem würde das nicht werden bei 500-600 mg Coffein im Blut?

Ich muss aber feststellen, dass Coffein immer unterschätzt wurde und jetzt erst so langsam den Respekt bekommt, den es verdient. Das Zeuch ist eben nicht nur ein Wachmacher, sondern kann wirklich sehr unangenehm werden.

Taurin wird den Es hinzugesetzt, damit das Coffein schneller resorbiert wird. Quasi analog zu Ammoniak in Zigaretten, damit das Nikotin schneller anflutet. Die höchsten Dosen an Coffein haben die Energy Shots, die man an jeder Tanke kaufen kann. Die haben so viel wie oben genannte Tabletten. Da die Shots als Nahrungsergänzungsmittel durchgehen, gibt es auch keine Deckelung bei den Coffeinwerten.


melden

Monster Energy tötet?

20.11.2014 um 13:35
Wenn man sich davon genug reinpfeift kann man sicher dran sterben.
Ich trinke wiedermal massig E's. Unter 2,5 Liter am Tag läuft bei mir nichts.
Den ersten Liter habe ich um 12 leer.
Über den Tag verteilt sind's bis zum Abend nochmals 1,5. Kommt's dann vor dass ich noch weg fahre in der Nacht pfeif ich mir noch 2 Dosen rein.
Denke mal so 1,5 - 3 Liter am Tag sind bei mir mittlerweile wieder normal.
Früher waren's über 6 Monate + mehr als 3/Tag.


melden

Monster Energy tötet?

20.11.2014 um 13:47
@rooky

Aber nur bis zu deinem 3. Herzanfall?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Monster Energy tötet?

20.11.2014 um 13:50
Wenn wer tötet, dann ja wohl Coca Cola - zwar nicht die Konsumenten, aber andere:

http://www.kritischerkonsum.de/aktiv-werden/coca-cola-boykott/ (Archiv-Version vom 14.01.2015)


melden

Monster Energy tötet?

20.11.2014 um 14:07
@Kc
Also 7 Jahre sind bis jetzt vergangen, alles in Butter :)


melden

Monster Energy tötet?

20.11.2014 um 17:46
Mal eine Frage an die Energie Drink Konsumierer.

Hat schon mal Jemand einen Energie-Drink konsumiert und hatte danach Nebenwirkungen, die er nich erwartet hat? (Ich spreche nicht von Herzrasen und den bekannten Symptomen. Eher etwas, das ungewöhnlich war)


melden

Monster Energy tötet?

20.11.2014 um 18:33
@Pippin
Sind Übelkeit, Müdigkeit, Kopfschmerzen, Reizbarkeit normal? :D


melden

Monster Energy tötet?

20.11.2014 um 18:39
@deponianer

Müdigkeit nach dem Genuss von Energy Drinks ist ja auch doof :D Willste extra wach bleiben und pennst ein.
Der Rest klingt echt fies - wie hoch war die Dosierung, für diese Nebenwirkungen?


Offtopic: Ist dein Name eigentlich aus einem relativ bekannten, deutschen Computerspiel? Wenn ja - Daumen hoch! :D Ich liebe die Spiele.


Anzeige

melden