Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stadtbekannte Hartz IV Empfänger

227 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hartz IV ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Canivore Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stadtbekannte Hartz IV Empfänger

09.11.2012 um 00:35
Ich hab mal eine Frage: Wie geht ihr mit Menschen um von denen man weis, daß sie langzeitarbeitslos sind? Achtet ihr sie minder als normale Menschen?
In unserem Ort gibt es einen Mittvierziger, der seit ca 8 Jahren arbeitslos ist.
Ich habe so mitbekommen das er keinen so guten Ruf hatt.
Vor kurzem haben Kinder mit Kreide an seine Tür geschrieben "geh arbeiten!".
Ich weis das Kinder sich normalerweise um so etwas nicht kümmern oder einen Menschen aus diesem Grund nicht unbeding diskreminieren. Ist das Hetze von den Eltern?
Ich bin seit Dezember 2011 leider auch in HIV abgerutscht und ich bilde mir schon ein, das manche Leute mich komisch behadeln (nicht grüßen) oder so. Hab ich jetzt Verfolgungswahn?
Ist die Gesellschaft schon zu einer Mobgemeinde geworden.
Man muss sich doch auch die Hintergründe einer Person anschauen um urteilen zu können. Oder liege ich da falsch?

Anzeige
1x zitiertmelden

Stadtbekannte Hartz IV Empfänger

09.11.2012 um 00:47
Hallo

naja...es gibt solche die wollen arbeiten aber bekommen keinen beruf und es gibt solche die lieber dem staat auf der Tasche liegen wollen.
Harz IV Empfänger die sich um eine stelle bemühen aber keine bekommen kann ich leiden weil sie wollen ja was ändern.Aber wenn ich leute sehe die lieber geld vom staat bekommen und am besten alles versauen und ein verhalten an den tag legen was daneben ist dann sind die für mich luft.So leute mag ich nicht !


melden

Stadtbekannte Hartz IV Empfänger

09.11.2012 um 00:50
Vielleicht sollten die , die ihn verachten,weil er HartzIV bekommt,mal fragen,warum das so ist .
Vielleicht kann er ja auch nicht mehr arbeiten - aus gesundheitlichen Gründen zum Beispiel .
Und das es gerade Kinder sind,die solche Sprüche loslassen - nun ja , Erziehung ist halt auch nimmer das,was sie mal war .
Wenn ich das als Kind getan hätte,dann wären die Folgen noch einige Tage später auf meinem Hintern deutlch sicht - und spürbar gewesen .


1x zitiertmelden

Stadtbekannte Hartz IV Empfänger

09.11.2012 um 00:54
Es gibt einfach zuviele BILD-Leser...


melden

Stadtbekannte Hartz IV Empfänger

09.11.2012 um 00:57
Ja, dies ist eine Hetzgemeinschaft. Jeder hat seinen Beitrag zu leisten, das stimmt natürlich. Aber manche Menschen lassen halt an niemanden ein gutes Haar, selbst wenn sie krank sind und nichts dafür können. Passiert ja auch viel auf dem Schulhof sowas, die Eltern sind arbeitslos oder haben sich scheiden lassen, und schon sind sie ein Ziel für Attacken... Ich verstehe sowas einfach nicht!


melden
Canivore Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stadtbekannte Hartz IV Empfänger

09.11.2012 um 00:58
@Hacknslay
Wie recht du hast! ;-)


melden

Stadtbekannte Hartz IV Empfänger

09.11.2012 um 00:59
@Canivore
Als Hartz IV Empfänger hast du den Status eines Kranken,so wirst du auch beim Jobcenter und Bildungsträgern behandelt.Ansonsten wirst du von der arbeitenden Klasse gemieden,denn du bist gebrandmarkt mit dem Signum des Verlierers


1x zitiertmelden

Stadtbekannte Hartz IV Empfänger

09.11.2012 um 01:04
Wieso sollte man einen Menschen der Harz bekommt anders behandeln? Jede Person ist vom menschlichen her genau gleich viel "Wert".

Ich denke solche Leute werden eher gemieden aus dem Grund das man Angst bekommt oder genervt davon ist ständig um Geld angepumpt zu werden.


melden
Canivore Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stadtbekannte Hartz IV Empfänger

09.11.2012 um 01:05
@Warhead
Also ist ein Harz IV Empfänger alles andere als der "Working class Hero"?!


melden

Stadtbekannte Hartz IV Empfänger

09.11.2012 um 01:06
Ich bin seit Dezember 2011 leider auch in HIV abgerutscht und ich bilde mir schon ein, das manche Leute mich komisch behadeln (nicht grüßen) oder so

Ja, viele Menschen haben Angst vor dem Virus.


melden
Canivore Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stadtbekannte Hartz IV Empfänger

09.11.2012 um 01:07
@Warhead
ich habs ;-) vergessen


melden
Canivore Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stadtbekannte Hartz IV Empfänger

09.11.2012 um 01:14
Als ich gearbeitet habe, habe ich mich nie über Sozialabgaben aufgeregt. Ich hatte immer die Einstellung das man den Schwachen helfen sollte. Ich meine die welche wirklich nichts für ihr Problem können.


melden

Stadtbekannte Hartz IV Empfänger

09.11.2012 um 01:17
Leider ist es in unserem Land Mode geworden, alle über einen Kamm zu scheren!
Wenn es nicht die bösen Ausländer sind, nicht die notorischen Faulenzer, die nichtfähigen Politiker, Kriegstreiber, die bösen Banken, Manager, Ärzte, Krankenkassen, die bösen Gläubigen ... egal welcher Religion, oder Dobing-Sportler, irgendeine Gruppe findet man immer. Wenn mal nicht, dann wird krampfhaft danach gesucht.
Hauptsache, man kann Menschen niedermachen. Egal ob draußen auf der Straße, oder in den Medien oder sonst wo, Hauptsache man kann hetzen und sich oft diesbezüglich auch den eigenen Frust abreagieren.

Wir sind teilweise eine Scheißgesellschaft diesbezüglich geworden, es wird sich kaum noch die Mühe gemacht bestimmte Dinge ernsthaft zu hinterfragen. Man schert alle über einen Kamm!
Komme mir manchmal vor, dass ich mich noch entschuldigen muss, dass ich geboren bin! Weil mich oft so ein Besserwisser in irgendeine Schublade presst!

Na ja, wenn sich Deutschland nicht wirtschaftlich abschafft, was ja noch kommen könnte, dann zumindest in der derzeitigen Geisteshaltung! Ist schon manchmal traurig ...!


melden
Canivore Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stadtbekannte Hartz IV Empfänger

09.11.2012 um 01:28
@Prinzeisenherz Gut erkannt!!
Das nenn ich Feindbildkomplex. "Deine Fehler sind schlimmer als meine! Du bist unter mir! Ich brauche Jemanden der unter mir ist damit ich mich ein wenig erhöht fühle"
"Ich brauche einen Sockel, damit ich aus meiner eigenen Scheisse herausrage"
Is vielleicht ein bisschen vulgär aber so issess!


melden

Stadtbekannte Hartz IV Empfänger

09.11.2012 um 01:28
@Canivore
Das ist der working class hero

https://www.youtube.com/watch?v=BBMHScsiroI


melden
Canivore Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stadtbekannte Hartz IV Empfänger

09.11.2012 um 01:29
@Warhead
Ich kenne das Lied von John Lennon und mag es!


melden

Stadtbekannte Hartz IV Empfänger

09.11.2012 um 01:44
@Canivore

... ich glaube Du hast mich missverstanden!
Ich persönlich habe kein Feindbild!

Ich habe nur versucht darzustellen wie mittlerweile viele aus unserer Gesellschaft denken!
Feind hört sich so nach Krieg an!

Aber vielleicht noch ein nicht uninteressanter Spruch ...! Der für allgemein steht ...!
Also: "Willst Du wissen was in deinem Land nicht stimmt ... dann schau in den Spiegel!"
Auch eine Variante!


1x zitiertmelden
Canivore Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stadtbekannte Hartz IV Empfänger

09.11.2012 um 01:51
Zitat von PrinzeisenherzPrinzeisenherz schrieb:Feind hört sich so nach Krieg an!
Das Leben ist "Krieg!" Mobbing hier, Mobbing dort. Nachbarschaftsstreit bla bla bal


melden

Stadtbekannte Hartz IV Empfänger

09.11.2012 um 01:52
@Canivore

Aber da es ja hier um Hartz4 geht, noch eine allgemeine Meinung von mir dazu:
Dieser Namensgeber, also diesr stinkige "Harzer Roller" der selbst zum Himmel stinkt, ist gegen jeden der unverschuldet in Harz gerutscht ist, ein Hohn. Der H. ist für mich ein Krimmineller, genau wie Gas Gert!
Und ich bin kein Hartz 4 er!


melden

Stadtbekannte Hartz IV Empfänger

09.11.2012 um 04:59
@Canivore

Harz IV soll ja eigentlich nur eine Überbrückungslösung sein, nichts dauerhaftes. 8 Jahre erscheinen mir da doch etwas zu lange.
Es gibt genügend freie Jobs, nur sind viele weniger verlockend. Aber irgendjemand muss sie nunmal machen, und bevor man anderen auf der tasche liegt, sucht man sich lieber einen solchen Job, auch wenn es nicht das ist, was man sich gewünscht hätte.
Zitat von Nightshadow81Nightshadow81 schrieb:Vielleicht kann er ja auch nicht mehr arbeiten - aus gesundheitlichen Gründen zum Beispiel .
Harz IV ist "für Erwerbsfähige", folglich kann wer Harz IV bezieht arbeiten.


Anzeige

1x zitiertmelden