Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Euthanasie=Erlösung?

88 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erlösung, Euthanasie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Euthanasie=Erlösung?

28.12.2004 um 00:05
Ok trustno1,

wenns soweit ist, verpass ich dir ne Spritze...;)...;)....

Ist schon klar, was du meinst....Ich sach nur, dass es nicht jeder so empfinden könnte.

Gruß:)

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.


Anzeige
melden

Euthanasie=Erlösung?

28.12.2004 um 00:10
@gsb23
Ich nehm dich beim Wort und hoffe das du dann für mich da bist. ;) ;) ;)
Es muss ja nicht jeder meine Meinung haben. Da gebe ich dir völlig recht.


Das Leben ist zu kostbar um es dem Schicksal zu überlassen


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Euthanasie=Erlösung?

28.12.2004 um 00:14
trustno1,

ich hoffe mal, dass ich mein Angebot nie wahr machen muss! ;) Du musst dazu natürlich deinen Beitrag leisten. :)

Gruß:)

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden

Euthanasie=Erlösung?

28.12.2004 um 00:17
Ich hoffe ich habe noch ein bisschen Zeit. ;) ;) ;)
Von dir totgespritzt zu werden ist bestimmt so schön wie ein Sekundentod im Casa tres colores ;) ;) ;)

Das Leben ist zu kostbar um es dem Schicksal zu überlassen


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Euthanasie=Erlösung?

28.12.2004 um 00:26
LOL Trustno1,

und schon wirst du lebendig...;)...;)...;) Meine Pferdespritzen sind berühmt für ihre durchschlagende Wirkung...*lol*


Gruß:)



Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden

Euthanasie=Erlösung?

28.12.2004 um 00:35
@gsb23
Wo schlagen die den durch? Ich hoffe nicht im Magen/Darmbereich ;) ;)
So jetzt gehe ich in die Kiste..muss morgen wieder arbeiten. Ich hoffe du hast dein Täschen gerichtet falls ich dich brauche. ;)

Das Leben ist zu kostbar um es dem Schicksal zu überlassen


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Euthanasie=Erlösung?

28.12.2004 um 00:45
trustno1,

mein Täschchen steht griffbereit. Aber - nur weils dich irgendwo a bisserl zipperlt, komm ich nicht. Muss schon ein ernsthaft lebensbedrohliches Zipperlein oberhalb Magen/Darmtrakt sein...;)..;)

Gute Nacht:)

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Euthanasie=Erlösung?

28.12.2004 um 19:41
Bei gewissen Umständen(keine Verwandten, keine Chance auf Heilung,..) bin ich nicht dagegen.
Doch einem Menschen Sterbehilfe zu leisten der nur nicht mehr leben möchte, dafür bin ich nicht.

LEBEN und LEBEN lassen, darin liegt die wahre Stärke!


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Euthanasie=Erlösung?

28.12.2004 um 21:46
Amilia,

"keine Verwandten" - ? - Interessantes Auswahlkriteruim. Liest sich nach "herrenlose Hunde" können der Abdeckerei zugeführt werden, Hunde mit Hundemarke sind gewinnbringend auszuschlachten...

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Euthanasie=Erlösung?

28.12.2004 um 21:53
@gsb23

war wahrscheinlich die falsche Wortwahl, ich meinte damit, wenn niemand zurückbleibt der ihn liebt oder eben nicht ohne ihn leben kann. Wenn der totkranke Mensch eben niemanden mehr auf dieser Welt hat.

LEBEN und LEBEN lassen, darin liegt die wahre Stärke!


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Euthanasie=Erlösung?

28.12.2004 um 22:11
Amilia,

niemanden mehr zu haben und darum die Maschinen abzuschalten...??....Wieviele alleinstehende Frauen und Männer willst du denn damit meinen? Es gibt mehr, als du ahnen kannst....Sicherlich kennst du die Storys über sogenannte "mitfühlende" Pfleger und Schwestern, die es nicht verwinden konnten, dass da so ein Alleinstehender, ohne Verwandte und Freunde und seit Jahren keinen Besuch mehr habend, einfach so rumliegt und schwupps, kam der liebe Pfleger Jörg mit der erlösenden Spritze. Aber ok, wenn du da liegst, kann er ruhig sein Werk vollbringen...oder doch nicht? Überlegs dir nochmal...Und immer dran denken, es könnte dich treffen, ohne das man dich vorher fragt....

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Euthanasie=Erlösung?

28.12.2004 um 22:22
@gsb23


>>Wenn der totkranke Mensch eben niemanden mehr auf dieser Welt hat. << und sterben will, weil der Körper zerfällt, der Geist nicht mehr zusammenhällt, kein klarer Gedanke mehr in dir ist. Nur die Schmerzen die durch deinen Körper zucken und das Leid um das wissen, dass du alleine bist dich quält.

Und so auf die Erlösung des todes warten.
Glaube mir, ich bin kein Mensch der jedem den stecker rausziehen würde.
Doch solchen leidenden Menschen...da tut mir das Herz nur weh wenn ich diese Schicksal mitverfolgen muss und nichts tun kann.


LEBEN und LEBEN lassen, darin liegt die wahre Stärke!


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Euthanasie=Erlösung?

28.12.2004 um 22:32
"Doch solchen leidenden Menschen...da tut mir das Herz nur weh wenn ich diese Schicksal mitverfolgen muss und nichts tun kann."

Amilia,

das verstehe ich sehr gut. Nur, es geht in dem Fall nicht um dich und deine Befindlichkeiten. Wie ich unterwegs in diesem Thread schon einmal zu bedenken gab, das Titelthema "Euthanasie=Erlösung" ist sicherlich logisch, da es eine Erlösung für den pflegenden Menschen sein kann, sich das Elend nicht mehr ansehen zu müssen. Wenn dies aber das wichtigste Kriterium in punkto pro Euthanasie ist, so gebe ich zu bedenken, dass man sich selbst mal in die Hände von mitleidenden Menschen begeben sollte, um zu verstehen, wie gefährlich Mitleid sein kann.

Gruß



Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Euthanasie=Erlösung?

28.12.2004 um 22:43
Mitleid kann gefährlich sein, inwiefern, dass man vor Mitleid vergeht oder in sich selbst versinkt.
Mitleid ist nicht gesund das stimme ich dir auf jeden Fall zu, doch was meinst du damit?
Meinst du das diese Handeln rein auf dem Mitleid basiert. Das man ihn nur sterben lässt weil man mitleid mit ihm hat?
Was wäre falsch daran, auch wenn es aus Mitleid heraus geschieht. Denkst du dass es deshalb falsch ist, weil Mitleid möglicherweise den Verstnd trüben könnte?

Ist es denn nicht in diesem Fall so Falsch Mitleid zu zeigen.


Für was sollte dieser Mensch am leben bleiben? Alleine um weiterzuatmen, um siene Seele in diese Welt zu halten?

Ich glaube ich versteh dich irgendwie falsch...

LEBEN und LEBEN lassen, darin liegt die wahre Stärke!


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Euthanasie=Erlösung?

28.12.2004 um 22:52
Amilia,

ganz klar sage ich, dass niemand das Mittel Eithanasie zum Zwecke der eigenen Beruhigung benutzen sollte. Woher willst du, durch Mitleid des Verstandes beraubt, wissen, was gut für jemanden ist, dems grad schlecht geht? Deine Frage ist schon ein Horror an sich.

Lies sie dir nochmal durch:
"Für was sollte dieser Mensch am leben bleiben? Alleine um weiterzuatmen, um siene Seele in diese Welt zu halten? "

Für was bist du am Leben? Nur, weil du noch alleine aus dem bett kommst, bist du wertvoller?

Hilfe, ich hab Angstn vor dir...;)

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Euthanasie=Erlösung?

28.12.2004 um 22:55
Amilia,

da fällt mir grad auf.....

"LEBEN und LEBEN lassen, darin liegt die wahre Stärke!"

Wie meinstn das?;)

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Euthanasie=Erlösung?

28.12.2004 um 22:57
@gsb23

Nicht wertvoller, aber ich kann mir vortstellen, das ich lieber am leben bleibe als jener der ans Bett gefesselt ist und nicht mehr klar dneken kann.
Aber rein dadurch das ich jetzt sagen würde und das ganz brutal, wer würde wohl noch mehr von dieser Welt haben. Jemand der noch gesund ist und Familie Freunde hat oder jemand der schon halb tod ist.


Ich finde meine Frage von vorher nicht brutal sondern nur direkt.

Und versetze du dich einmal in beide Situationen...in welcher würdest du lieber am Leben bleiben.

LEBEN und LEBEN lassen, darin liegt die wahre Stärke!


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Euthanasie=Erlösung?

28.12.2004 um 23:07
Amilia,

ich finde deine Signatur gerade zu diesem Thema besonders mitfühlend. ;)

Stell dir vor, ich will am Leben bleiben, ich habe einen starken Lebenswillen. Stell dir vor, es könnte doch sein, dass ich ans Bett gefesselt bin und trotzdem aus lauter Spass hier mit dir die Zeit vertrödel. Könnte doch sein, oder? Und es könnte sein, dass ich vollgepumpt mit schmerzstilleden Mittelchen bin und trotzdem nicht sterben will, auch wenns die Euthanasie erlauben täte. Könnte doch sein, oder? Es könnte sogar sein, dass ich völlig gelähmt im Bett liegen muss, kaum meine Meinung zu irgendwas mitteilen kann und trotzdem gerne weiteratme. Und stell dir vor, der nette Jörg, was mein Pfleger ist, will mich erlösen und ich will garnicht...Und was dann? Ach ja, dann kommt Amilia und findet das alles ganz ok. Na Prost Mahlzeit, ich bin weiterhin gegen Euthanasie.

Gruß

"LEBEN und LEBEN lassen, darin liegt die wahre Stärke!" - Find ick jut, du! ;)

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Euthanasie=Erlösung?

28.12.2004 um 23:12
Neeeeinn!

Geanu das ist es eben.

Das fände ich sch*. Diesem Jörg würde ich eins reinwürgen.
Sterbehilfe bin ich nur für, wenn der Patient es will.
Sonst kannst du so lange im Bett liegen bleiben wie du willst.
Das was isch schrieb bezog sich alles eben auf die Situation, wenn es jemand wünscht nicht mehr zu leben quasi "Selbstmord"

LEBEN und LEBEN lassen, darin liegt die wahre Stärke!


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Euthanasie=Erlösung?

28.12.2004 um 23:18
Amilia,

puhhhh....nochmal Glück gehabt, woll? ;)

Na gut, du denkst also, man sollte einem mit schmerzstillenden Mittelchen vollgepumpten, geistig abwesenden Menschen seine eventuelle Todesehnsucht erfüllen? Sag mal, wenn ein augenscheinlich Besoffener auf dich zukommt und dich um 1000 Euro anpumpt, tust du ihm dann auch den Gefallen? - Will sagen, nicht jeder Wunsch geht in Erfüllung...und ich rate dir, es dir ganz genau zu überlegen, welcher Wunsch auch eine zweite Prüfung stand hält. Du bist für das Ergebnis ganz allein verantwortlich. Jörg übrigens auch. Find ich nett von dir, dass du ihn verprügeln willst. Ich werds ihm sagen! ;)

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



Anzeige

melden