Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wegen Sexentzugs des Mannes verklagt / Verdachtsfälle

144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sex, Verklagt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wegen Sexentzugs des Mannes verklagt / Verdachtsfälle

13.11.2012 um 15:44
Hallo liebes Forum, ich habe heute ein für mich brisantes Thema mitgebracht. Erst einmal zum einsteigen : Ich habe heute zuhause, mit meiner Mam zusammen Fern geschaut, um genau zu sein Verdachtsfälle. Eigentlich schaue ich mir so etwas nicht an, aber da ich zusammen mit ihr eine geraucht habe schaute und hörte ich doch hin. Nun zum Thema : Es ging um eine Frau und ihren Mann, der ihr den Sex verweigerte. Sie wollte ihn verklagen, darauf ich zu meiner Mutter : "ist die denn bescheuert? Sowas geht doch nicht." (fest überzeugt ;D) Meine Mutter jedoch meinte das geht und wir haben gewettet. Dann stellte sich heraus das es wirklich geht und unter der RUbrik Ehepflichten aufzuführen wäre. Jedoch fand sich im Internet nur ein Text, in dem stand das kein Sex in der Ehe ein Scheidungsgrund ist.

Nun meine Frage, darf man in Deutschland jemanden auf Sex verklagen? Heißt im Falle des Erfolgs muss eine Partei der anderen den Sex sozusagen liefern.

Mfg, der schorsch


3x zitiertmelden

Wegen Sexentzugs des Mannes verklagt / Verdachtsfälle

13.11.2012 um 15:47
Zitat von schorsch22schorsch22 schrieb:Ich habe heute zuhause, mit meiner Mam zusammen Fern geschaut, um genau zu sein Verdachtsfälle.
Nicht dein Ernst oder?
Zitat von schorsch22schorsch22 schrieb:Nun meine Frage, darf man in Deutschland jemanden auf Sex verklagen? Heißt im Falle des Erfolgs muss eine Partei der anderen den Sex sozusagen liefern.
Nein.


melden

Wegen Sexentzugs des Mannes verklagt / Verdachtsfälle

13.11.2012 um 15:47
Und da sieht man mal wieder, wohin dieser Müll führt. Muss das jetzt hier noch ernsthaft diskutiert werden?


melden

Wegen Sexentzugs des Mannes verklagt / Verdachtsfälle

13.11.2012 um 15:49
Zitat von schorsch22schorsch22 schrieb:Nun meine Frage, darf man in Deutschland jemanden auf Sex verklagen? Heißt im Falle des Erfolgs muss eine Partei der anderen den Sex sozusagen liefern.
Ähm.... Ist das ne Fun-Frage? :ask:


melden

Wegen Sexentzugs des Mannes verklagt / Verdachtsfälle

13.11.2012 um 15:50
hahaha lustiges thema...
ich glaube nicht das man jemand zwingen kann mit der ehefrau sex zu haben, aber vorstellen kann ich mir schon dass das ein scheidungsgrund für eine ehefrau sein kann..... :D


melden

Wegen Sexentzugs des Mannes verklagt / Verdachtsfälle

13.11.2012 um 15:54
@löm
Erzähl' doch mal, wie dein Gerichtsverfahren gelaufen ist.


melden

Wegen Sexentzugs des Mannes verklagt / Verdachtsfälle

13.11.2012 um 15:57
Ein Mann hat es so mal geschafft, der Frau keinen Unterhalt zahlen zu müssen. Absurde Welt.


melden

Wegen Sexentzugs des Mannes verklagt / Verdachtsfälle

13.11.2012 um 15:58
Man kann sowas sicher in einem Ehevertrag festlegen und mit Vertragsstrafen belegen.


1x zitiertmelden

Wegen Sexentzugs des Mannes verklagt / Verdachtsfälle

13.11.2012 um 15:59
Zitat von fregmanfregman schrieb:Man kann sowas sicher in einem Ehevertrag festlegen und mit Vertragsstrafen belegen.
Nein, kann man nicht.
Verstößt gegen irgendwelche guten Sitten etc.


melden

Wegen Sexentzugs des Mannes verklagt / Verdachtsfälle

13.11.2012 um 16:01
@StUffz

In Amerika funktioniert das zu 100% :D


melden

Wegen Sexentzugs des Mannes verklagt / Verdachtsfälle

13.11.2012 um 16:02
@fregman
Ja, das ist auch die Realität auf die sich RTL bezieht.


melden

Wegen Sexentzugs des Mannes verklagt / Verdachtsfälle

13.11.2012 um 16:02
Jaa im Ehe Vertrag kann man schreiben, dass die Frau 3x pro Woche Sex haben muss. Sonst muss sie viel Knete bezahlen.


1x zitiertmelden

Wegen Sexentzugs des Mannes verklagt / Verdachtsfälle

13.11.2012 um 16:02
Nein, kann man nicht


melden

Wegen Sexentzugs des Mannes verklagt / Verdachtsfälle

13.11.2012 um 16:04
@StUffz

Um genau zu sein schaut sie diese Serie, ich habe nur eine in unseren Zimmer geraucht in dem wir im Haus rauchen und es so mitgerkriegt.

@CthulhusPrison

Nein, nur wir haben gewettet. Und wenn ich höre das in der Ehe Sex schon zu den "Ehepflichten" gehört und ein SCheidungsgrund ist dann liegt das andere auch nich mehr so fern.


melden

Wegen Sexentzugs des Mannes verklagt / Verdachtsfälle

13.11.2012 um 16:08
@schorsch22

Ehepflichten ist auch auch gut und schön, aber sowas ist doch eher aus dem Mittelalter entsprungen als die Männer mit ihren Frauen noch machen konnten was sie wollten ;)

Wenns einen guten Grund gibt warum er/sie keinen Sex will ist es doch in Ordnung. Anders sieht es aus, wenn er/sie generell keine Lust mehr auf seinen Partner verspürt. Dann ist die Ehe im Eimer und sollte geschieden werden, da hilft dann auch kein einklagen und nackt aneinander binden ^^


melden

Wegen Sexentzugs des Mannes verklagt / Verdachtsfälle

13.11.2012 um 16:09
@schorsch22
man kann den ehepartner darauf hin verklagen, wiederherstellung der ehelichen gemeinschaft.

ob da auch der geschlechtakt drunter fällt, das weiss ich nicht.

bloss, dazu jemanden zwingen das geht nicht.

wer nicht will, der will nicht basta aus!


melden

Wegen Sexentzugs des Mannes verklagt / Verdachtsfälle

13.11.2012 um 16:13
Die Serie "Verdachtsfälle" darf man, sowie diverse andere Serien nicht ernst nehmen.
Da steckt ein Drehbuch hinter, aber das dürfte jedem klar sein mittleweile.


Die "Ehepflichten"... wenn dann wird da wohl auf ein sehr veraltetes Gesetz gepocht worden sein.
Selbst wenn man damit Erfolg hätte und der Ehepartner sozusagen auf den "Vollzug der ehelichen Pflichten" verklagt würde. - die Ehe hätte wohl nicht lange Bestand (wer lässt sich schon gerne zwingen wenn keine Lust da ist).


melden

Wegen Sexentzugs des Mannes verklagt / Verdachtsfälle

13.11.2012 um 16:14
In Deutschland regelt ein Ehevertrag hauptsächlich 3 Bereiche.
Güterstand, Versorgungsausgleich und Unterhalt. Es kann auch weiteres vereinbart werden. Man kann es aber auch gleich sein lassen, denn:
In einem Ehevertrag können auch andere Dinge vereinbart werden, etwa, wann Kinder kommen sollen, ob überhaupt Kinder gewünscht sind, wie das Zusammenleben ausgestaltet werden soll etc. Solche Regelungen sind jedoch nicht einklagbar.
Quelle: Wikipedia: Ehevertrag

Vergewaltigung in der Ehe ist auch Vergewaltigung. Nichts anderes wäre einklagbarer Sex.


melden

Wegen Sexentzugs des Mannes verklagt / Verdachtsfälle

13.11.2012 um 16:16
@OddThomas

Aber Vergewaltigung in der Ehe war bis vor kurzem noch nicht strafbar.


melden

Wegen Sexentzugs des Mannes verklagt / Verdachtsfälle

13.11.2012 um 16:16
Will mir gar nicht vorstellen, wie viele Männer jetzt wirklich zum Anwalt gehen :D


melden