Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewalt in einer Beziehung?!

224 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Psyche, Beziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gewalt in einer Beziehung?!

29.12.2004 um 12:44
@purgatory

Wenn es so weit ist...reden wir nochmal drüber...ich kann nicht sagen wie du reagieren würdest...aber ich würde Wetten, das du erstmal so verstört bist, das es eins zwei Tage dauert bis du realisierst was da pasiert ist.

Und selbst wenn du so stark bist...wäre es dann nciht besser, wenn du mit deiner Kraft anderen au

Es gibt keine Antworten nur Erwiderungen...


melden

Gewalt in einer Beziehung?!

29.12.2004 um 12:48
@purgatory

*lach* Ehrlich, hattest Du schon einml solch eine Erfahrung ?? Ich meine als Du geiebt hast? Wie kann mannur so autokratisch sein *kopfschüttel*
Esgibt wahre Stärke und dummheit, sorry......

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden

Gewalt in einer Beziehung?!

29.12.2004 um 12:48
@lola

also.... das Leben würde ich mir auch gefallen lassen! Nichts schaffen, den ganzen Tag auf dem faulem Hintern sitzen und in die Glotze kucken, währen mein Dienstmädchen (in dem Fall DU), auch noch alles im Haushalt erledigt! Anscheinend kann er auch noch keine Wiederworte ertragen, wenn er dich schlägt!

Seien wir mal erlich... er will keine Arbeit, er findet es gut so wie es ist, es gefällt ihm so!

Zahlt er wenigstens Miete?! Wenn nicht, schmeiss ihn raus!!
Hast du das nötig, den ganzen Tag dich abzuackern um ihm durchzubringen und auch noch Daheim das Dienstmädchen zu spielen und auch dich noch schlagen zu lassen?! Ist der Hammer so was!

Wenn er nichts finanziell beisteuert und nicht mal im Haushalt helfen will, was das mindeste ist finde ich, hat er auch nichts zu sagen!
Such dir einen Mann, der für dich sorgen kann, der dir eine Zukunft bieten kann!!

Wann wart ihr zuletzt im Urlaub, siehst du was anderes ausser Arbeit?! Wann habt ihr zusammen was unternohmen und Spass gehabt und gelacht?! Wenn du keine Antwort auf diese Fragen hast, ist es eh schon gegessen!

______________________________
Moral ist immer die Zuflucht der Menschen, die Schönheit nicht begreifen!



melden

Gewalt in einer Beziehung?!

29.12.2004 um 12:49
@purgatory

Ich will dich nicht angreifen, aber irgendwie hab ich Mitleid mit dir.
Wer nach 6 Jahren Beziehung einfach wegen einem Fehler gehen kann, ist nicht normal oder liebt einfach nicht. Ich denke wenn du weggehen würdest, würdest du wiederkommen. Und dann, hättest du noch weniger erreicht.
Ich bin selber ein Mann und ich weiß das wir uns manchmal wie Neandertaler benehmen. Ich habe selber schon aus Zorn und Wut soviel Mist gebaut, dass ich mich ja selbst verlassen müsste.
Jeder Mensch macht Fehler und Gewalt ist wohl das Extremste. Basiert aber nicht eine Beziehung auf Toleranz und Kompromisen? Wenn die Gewalt wirklich schwere Verletzungen( ich meine nicht nur körperlich) hervorruft, dann darf und sollte man nicht verzeihen. Doch wenn es nur eine Ohrfeige oder ähnliches war sollte man seinen Gefühlen trauen und verzeihen.

Das Leben ist ein Trauerspiel
, wir trauern und wir
spielen viel.



melden

Gewalt in einer Beziehung?!

29.12.2004 um 12:52
@kitara

Dummheit ist, wenn man geschlagen wird und denkt das es ein Zeichen der Liebe ist! Dummheit ist, wenn man ausgenutzt wird und es nicht merkt! Dummheit ist, wenn man sich immer wieder auf neue erniedrigen lässt und bei dieser Person bleibt!

@absimiljard

naja, ich würde schon aus Reflex, ihm eine zurückhauen ehrlich gesagt und ich würde ihn die Tür zeigen!
Du kennst mich nicht! Wenn du mit meinem Freund sprechen würdest, würde er dir bestätigen, das ich so reagieren würde!

______________________________
Moral ist immer die Zuflucht der Menschen, die Schönheit nicht begreifen!



melden

Gewalt in einer Beziehung?!

29.12.2004 um 12:54
@ lola

Jetzt muss ich Purgatory zustimmen.
Du solltest man sehen ob er dich noch liebt oder einfach nur ausnutzt.
War die Gewalt vielleicht nur die Spitze des Eisberges?


Das Leben ist ein Trauerspiel
, wir trauern und wir
spielen viel.



melden
lola6666 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewalt in einer Beziehung?!

29.12.2004 um 12:55
@purgatory
ich glaube du hast da ein bischen was falsch verstanden aber egal noch mal.
auf der ersten seite steht was er gemacht hat da habe ich nur die ohrfeige vergessen, es ist nicht so das er mich grün und blau geschalgen hat da hältte ich mit sicherheit anders reagiert. und er ist auch kein arsch oder schläger nein den so war er noch nie.


Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden

Gewalt in einer Beziehung?!

29.12.2004 um 12:58
@evergreen

willst du Gewalt in der Beziehung mit diesen Argumenten rechtfertigen?! Es gibt dafür keine Rechtfertigung und keine Entschuldigung und wer sich schlagen lässt ist Schwach!!

Man ist nur dann ein Opfer, wenn man es selbst zulässt!
Ich werde niemals ein Opfer sein!!

Ausserdem sind wir alle erwachsene Menschen und man kann auch reden und nicht, wenn einem die Argumente ausgehen, einfach zuschlagen!!
Wer das nicht kann, hat nichts anderes verdient als alleine zu bleiben!

P.S.: ich liebe meinen Freund und es geht hier nicht um meine Beziehung, meine Beziehung ist toll! Doch irgendwo gibt es Grenzen und wenn diese Grenzen überschritten werden ist Aus!
Ich würde niemals zurück gekrochen kommen, ich hab ja auch meinen Stolz!!


______________________________
Moral ist immer die Zuflucht der Menschen, die Schönheit nicht begreifen!



melden
lola6666 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewalt in einer Beziehung?!

29.12.2004 um 12:58
ah so und nein er zahlt die miete nicht die zahle ich aber ich werde ihn nicht eifach rausschmeisen. ich weis nicht was dir passiert ist @purgatory aber du redest ganz schön hart. ah so und ich bin der meinung das er mich liebt und nicht ausnutzt sonst hätte er danach nicht so reagiert wie er reagiert hat.
steht auf der ersten seite wie.

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden

Gewalt in einer Beziehung?!

29.12.2004 um 12:59
@ Purgatory

Respekt. Du bist eine Frau mit sehr viel Selbstbewusstsein.
Und ahne schon wer die führende Rolle in deiner Beziehung hat.
Doch soviel Selbstbewusstsein kann gefährlich werden und einsam machen.
Und glaub mir ich weiß wo von ich spreche.


Das Leben ist ein Trauerspiel
, wir trauern und wir
spielen viel.



melden

Gewalt in einer Beziehung?!

29.12.2004 um 13:01
@lola6666

naja gut, aber überleg es dir... es fängt bei vielen mit einer Ohrfeige an!

Pass auf, lass dich nicht ausnutzen!

______________________________
Moral ist immer die Zuflucht der Menschen, die Schönheit nicht begreifen!



melden

Gewalt in einer Beziehung?!

29.12.2004 um 13:01
@purgatory

Du wirkst sehr kalt;)

Dummheit ist es, aus allem ein Dilemma zumachen zumal man nicht mal weiss, was genau in dieser Beziehung vor sich geht!
Dummheit ist, die Einstellung ,sich vollkommen unter Kontrolle zu haben!

Und Dummheit ist, nur den Schlag gesehen zu haben, all die Dinge trennen!


Das ist für mich alles Dummheit!

Doch Du scheinst ja alles unter Kontrolle zu haben in De3iner Beziehung, ich möchte diese nicht leben..............lieber wäre ich allein;)

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden

Gewalt in einer Beziehung?!

29.12.2004 um 13:01
@purgatory

Wenn man nicht in einer solchen Situation ist kann man nicht viel dazu sagen. Das ist das selbe Phänomen was auftritt wenn man fragt was jemand tun würde wenn eine Frau belästigt wird und um Hilfe schreit...alles sagen helfen...und keiner tut es.

Was ich dir damit sagen will ist...erst wenn du in einer solchen Situation warst kannst du sagen wie du reagierst.


Ist das bei dir eigendlich Liebe...oder nur eine Intressengemeinschaft? Geld ist doch nciht alles und heut zu Tage arbeitslos zu sein geht schnell und sowas macht nunmal depressiev. Du würdest wohl auch deinen "Freund" betteln schicken obwohl es für euch beide reicht?

Und die wahre Liebe wegen einem Ausrutscher in Form einer Ohrfeige weg zu schmeißen ist dummheit. Den Grund suchen ist wohl viel wichtiger...und in diesem Fall ist es wohl pure Verzweiflung über seine Lage. Da ist HIlfe angebrachtund nicht ein Ende.

Abgesehen davon...weißt du eigendlich wie oft sich Frauen zu hysterischen Zicken verwandeln?(sorry, seid ihr bestimmt auch nciht alle, aber auch Männer werden geschlagen und das finde ich auch nciht gut)

Es gibt keine Antworten nur Erwiderungen...


melden

Gewalt in einer Beziehung?!

29.12.2004 um 13:03
@evergreen

*lol* was hat denn Selbstbewusstsein mit selbstherrlichkeit zutun :)

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden

Gewalt in einer Beziehung?!

29.12.2004 um 13:08
@kitara

Irgendwann denke ich hebt jemand mit zu viel Selbsbewustsein sihc in den Himmel, weil er kein realistisches Bild mehr von sich hat.

Es gibt keine Antworten nur Erwiderungen...


melden

Gewalt in einer Beziehung?!

29.12.2004 um 13:11
Ihr kennt mich nicht und ihr wisst auch nicht wie meine Beziehung aussieht, woher nehmt ihr euch das Recht, was darüber zu sagen?!!

@absimiljard

ob ich in der Situation schon mal war oder nicht weisst du nicht, du vermuttest es nur, richtig?!

Ja es ist Liebe, aber wie ich schon sagte, auch Liebe hat ihre Grenzen!

Arbeitslos zu sein, ist nicht schlimmt, aber arbeitslos zu sein und kene Arbeit zu suchen ist was anderes!

Mein Freund war auch mal arbeitslos und ich war da noch in Ausbildung und hab alles bezahlt, doch er hat sich sehr bemüht um Arbeit und hatte nach 3 Monaten schon eine Stelle! Zu dem hatte er alles im Haushalt gemacht, von kochen bis spüllen, einkaufen, putzen!

Etwas Geld zu haben ist wichtig um eine gemeinsamen Basis aufzubauen, schliesslich sollte man den zuküftigen Kindern auch was bieten können!

Wofür dann ein Mann wenn er nichts macht und nichts beisteuert, um ihn zu bedienen?!

______________________________
Moral ist immer die Zuflucht der Menschen, die Schönheit nicht begreifen!



melden
lola6666 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewalt in einer Beziehung?!

29.12.2004 um 13:11
@purgatory
das werde ich nicht tun, keine angst.
warscheinlich ist es schwer zu verstehen merke ich grade für jemanden der ihn einfach nicht kennt. er ist mehr ein riesengroßes kind als alles andere er ist noch sehr naiv manschmal.

ja das sind alles keine entschuldigungen für ihn und ich will ihn auch garnicht entschuligen um gottes willen, das was er getahn hat kann ich im moment auch nicht entschuldigen doch ich meine das ich dafür nicht 4 schöne jahre meines lebens weg werfen sollte.

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden

Gewalt in einer Beziehung?!

29.12.2004 um 13:12
@ kitara

wenn Purgatory selbstherrlich wäre hätte sie keine Beziehung. Ihr Partner wäre dann schon längst an ihr kaputt gegangen und solch ein Mensch der es mit selbstherrlichen Menschen solange aushält, kann keine Meinung haben und das gibt es nicht.

@absimiljard

Oh ja Zickenterror ist nicht zu unterschätzten. Der Schlag einer Frau richtet mehr seelische als körperliche Schäden an. Und wie sollte Mann darauf reagieren? Wie bei anderen Männer zurückschlagen? Oder fortgehen?

Das Leben ist ein Trauerspiel
, wir trauern und wir
spielen viel.



melden

Gewalt in einer Beziehung?!

29.12.2004 um 13:16
@lola6666

ein Mann sollte eine Entlastung sein und keine Last!

Du liebst ihn, das ist schwer, doch überlege dir, liebt er dich wirklich?! Wann hat er dir das zuletzt gesagt?! Kann man jemanden schlagen, denn man liebt?!

Ich will dir nichts einreden, du musst selbst eine Entscheidung treffen, aber triff die Richtige, sei kein Opfer, bleib stark!

______________________________
Moral ist immer die Zuflucht der Menschen, die Schönheit nicht begreifen!



melden

Gewalt in einer Beziehung?!

29.12.2004 um 13:16
Nein @purgatory, das weiß ich nciht, ob du schon mal ineiner solchen Situation warst...aber wsa ich an dir hauptsächlich anmarke ist die Tatsache, das du sagst, das eine Frau die es nicht schafft von vorne zu beginnen es nicht besser verdient hat...das ist kaltherzig.

Und was du anscheinend nicht verstehst und vieleicht auch nciht kannst ist das wenn man in einer Depression steckt sich in eine Letargie fallen läst, wo man nichts mehr um sich rum richitg wahr nimt, erst wenn es zu spät ist. Ich hatte glück, ich bekam den Tritt den ich brauchte rechtzeitig von einem lieben Menschen und die Sache kam wieder in richtung in Ordnung.
Sowas kann dir durchaus auch pasieren, das ist nichts vor dem man gefeit ist.

Es gibt keine Antworten nur Erwiderungen...


melden