Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen
12.06.2023 um 15:59sacredheart schrieb:Aus meiner Sicht deutet es doch eher einen reflektierten Menschen an, wenn man ein Auto fährt, das einen nicht finanziell in Schwierigkeiten bringt. Der Marke bin ich treu geblieben.Dito.
Beruflich ist mir obiges noch nicht passiert. Ich kenne aber die erstaunten Gesichter, wenn man auf die Frage, ob man sich "zum [Jahreszeit] schon was Neues" gekauft hat einfach mal antwortet, dass die Kleidung noch passt :D
(Bin weiblich. Die Frage bzgl. "was Neues gekauft" kam zumeist von Frauen aus dem weiteren privaten Umfeld, also z.B. Tante, Mütter von Freunden. Eigener Kleidungsstil: Pragmatisch, aber immer ordentlich, sauber und der Situation angemessen. Termine, Vorstellungsgespräche etc. werden erfolgreich bewältigt, kann also nicht verkehrt sein. Das Shoppen nach Mode, Accessoires etc. sagt mir nicht zu. Ich finde es auch normal, dass man Kleidung ausbessert, repariert, flickt. Das heißt eben gerade nicht dass ich mit den zerissenen Jeans oder abgewetzen Pulloverärmeln herumlaufe, sondern z.B. die aufgegangene Naht an einer Anzughose sauber nachnähe oder weiß wie man den Pulloverärmel so wieder näht dass er nicht durchscheuert.)