Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Untersuchung nach Vergewaltigung verweigert

735 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frau, Vergewaltigung, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Untersuchung nach Vergewaltigung verweigert

21.01.2013 um 19:23
@natü
tja, den sollte man sich aber vorstellen und die Tat auch, wenn man sich hinstellt und erwartet, dass Frau dieses Kind austrägt......

Anzeige
melden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Untersuchung nach Vergewaltigung verweigert

21.01.2013 um 19:24
@JPhys2
Klar absurd. Wie ich gerade auch zu Thalassa sagte.


melden

Untersuchung nach Vergewaltigung verweigert

21.01.2013 um 19:26
@natü

Wieso denn absurd? Ich denke es ist Gottes Plan eventuell auch solche Kinder zu zeugen? Du hast doch geschrieben, daß er auch bei dieser eventuellen Zeugung dabei gewesen wäre :( .


melden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Untersuchung nach Vergewaltigung verweigert

21.01.2013 um 19:29
@Thalassa
Angenommen, es wäre ein Kind entstanden, hätte es auch eine unsterbliche Seele. Soll es keine bekommen, bloß weil der Vater in dem Moment der Zeugung Unrecht tat oder ein Verbrecher ist?
Wo sollte Gott denn da die Grenze ziehen: Ein betrunkener Vater kriegt keine beseelten Kinder; eine ungebildete Mutter kriegt auch keine usw. Da gäbe es doch bald gar keine beseelten Menschen mehr!


1x zitiertmelden

Untersuchung nach Vergewaltigung verweigert

21.01.2013 um 19:31
@natü
achso, wir setzen jetzt betrunkene Väter und dumme Mütter mit Vergewaltigern gleich....ich verstehe


melden

Untersuchung nach Vergewaltigung verweigert

21.01.2013 um 19:36
@natü
Zitat von natünatü schrieb:Soll es keine bekommen, bloß weil der Vater in dem Moment der Zeugung Unrecht tat oder ein Verbrecher ist?
Na, das ist ein vielleicht gütiger Gott, der einer armen Frau mit so einem Schicksal auch noch zumutet, ein Kind von einem Verbrecher austragen zu sollen ... welches sie ihr Leben lang daran erinnern würde, wie es entstanden ist! Was ist das für ein gehässiger und menschenverachtender Gott?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Untersuchung nach Vergewaltigung verweigert

21.01.2013 um 19:42
Bis zum Beweis des Gegenteils gehe ich mal davon aus, dass es keinen Seelenverteiler und schon gar keine "unsterbliche Seele" gibt, ausser in religiösen Konstrukten.


melden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Untersuchung nach Vergewaltigung verweigert

21.01.2013 um 19:43
@Tussinelda
Nein, ich setze nicht betrunkene Väter und dumme Mütter mit Vergewaltigern gleich. Wenn ich die gleichen Wirkungen ihrer Spermien auch gleich behandle, gebe ich nicht mein moralisches Urteil über sie auf.
Ich war bei meinem letzten Beitrag aber im Grunde gar nicht bei der Thread Diskussion selbst, sondern losgelöst bei der allgemeinen Frage nach der Beseelung von Kindern, die bei allen gleich sei.

Wenn ich sage, dass man einen Vergewaltiger und einen betrunkenen Vater und eine dumme Mutter nicht betrügen darf - als Beispiel - habe ich sie ja auch nicht gleichgesetzt. Ich habe sie nur in dem, worin sie gleich sind, gleich behandelt. Das ist etwas anderes als generell gleichsetzen.


melden

Untersuchung nach Vergewaltigung verweigert

21.01.2013 um 19:44
So langsam wird es aber echt OT.

Das passt eher in eines dieser Themen.

http://www.allmystery.de/fcgi/?m=search&query=abtreibung


melden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Untersuchung nach Vergewaltigung verweigert

21.01.2013 um 19:45
@Thalassa
Ich denke, jedes Kind ist ein Wesen mit eigenem Wert und nicht bloß ein Abklatsch der Eltern und schon gar nicht seiner Entstehung. Ich würde ein Kind jedenfalls nicht so betrachten.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Untersuchung nach Vergewaltigung verweigert

21.01.2013 um 19:45
@natü

Hast Du eigentlich Kinder?


melden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Untersuchung nach Vergewaltigung verweigert

21.01.2013 um 19:49
@klausbaerbel
Stimmt, ist längst OT. Aber die Frage des Threaderstellers, so emotional, wie er sie gebracht hat, läuft ja auf diese Grundsatzfrage hinaus. Oder wie willst du sonst den Gesprächsfaden sinnvoll weiterziehen?


melden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Untersuchung nach Vergewaltigung verweigert

21.01.2013 um 19:50
@Doors
Puh, bist du direkt!
Das kannst du dir aber nur hier leisten...


melden

Untersuchung nach Vergewaltigung verweigert

21.01.2013 um 19:52
@natü
@Doors
Mich würde das aber auch mal interessieren... Was bist du für einer, natü? Ich denke ich bin nicht der Einzige, der wissen möchte, welchen Background du hast.


melden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Untersuchung nach Vergewaltigung verweigert

21.01.2013 um 19:52
@Doors
Ich überlege noch, wieso es zwischen Irrtum und Irrtum ebenfalls keinen Kompromiss geben kann...?


melden

Untersuchung nach Vergewaltigung verweigert

21.01.2013 um 19:53
@natü

Der Gesprächsfaden liegt nicht bei der Frage ob Pille Danach oder nicht, sondern daß 2 katholische Krankenhäuser dem Opfer Hilfe verweigert haben unter Nennung einer in meinen Augen fadenscheinigen Begründung.

Vom hippokratischen Eid abgesehen, sollte es nicht gerade im Sinne der katholischen Kirche sein allen Seelen in Not und Gefahr zu helfen?


melden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Untersuchung nach Vergewaltigung verweigert

21.01.2013 um 19:56
@KillingTime
Jetzt auch noch Background. Das wird ja immer schöner! Kommt etwa irgendeiner von euch hier an und labert: Eh, also mein Background ist soundsoundso. Ich bin ein Bastard von einem Außerirdischen mit einer ...Da fällt mir nichts mehr zu ein.
Werde mich jetzt backstage zurückziehen.


melden

Untersuchung nach Vergewaltigung verweigert

21.01.2013 um 19:57
@natü
Nein, aber wenn du "Farbe bekennst", dann würde dich das menschlicher wirken lassen.


melden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Untersuchung nach Vergewaltigung verweigert

21.01.2013 um 19:58
@klausbaerbel
Dummerweise heißt es in deinem 'hippokratischen Eid' auch: "Ich werde nie einer Frau ein Mittel zur Vernichtung der Leibesfrucht geben oder in irgendeiner Weise ..."


melden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Untersuchung nach Vergewaltigung verweigert

21.01.2013 um 20:01
@KillingTime
Echt? Habe mich aber gerade schon an die Rolle des Buhmanns gewöhnt. Ihr braucht doch einen!!!:)


Anzeige

melden