Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fluorid

286 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fluorid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fluorid

11.02.2013 um 20:09
Ich klink mich hier nun aus... vertraue voll und ganz meinem Mann (der ist Chemikant)

Anzeige
melden

Fluorid

11.02.2013 um 20:11
wollte nur sagen dass im unserem Salz auch Fluorid beigemischt wird


melden

Fluorid

11.02.2013 um 20:14
@Markusss1976
Zitat von Markusss1976Markusss1976 schrieb:Etwa Anfang Dezember haben wir dann ein schreiben bekommen, dass er sich die Zähne mit Fluorid versiegeln lassen soll.
Zitat von Markusss1976Markusss1976 schrieb:Was haltet ihr davon
Ihr seid die Eltern. Ihr entscheidet. Nur ihr.

An die Schule wird sich euer Kind irgendwann nicht mehr erinnern. Aber an euch.


melden

Fluorid

11.02.2013 um 20:16
Zitat von Markusss1976Markusss1976 schrieb:Nenne mir bitte spontan eine Kinderzahnpasta ohne Flurid?
Es gibt Zahnpasta ohne die kostet aber um die 5€
Früher hatten die meisten Kinderzahnpasten kein Fluorid. Wie es heute aussieht weiß ich nicht.


melden

Fluorid

11.02.2013 um 20:19
@stebiiuli
Wo findet ihr immer diese esoterikerlügenseiten?


melden

Fluorid

11.02.2013 um 20:21
Da ich Zahnarzthelferin bin und selbst auf möglichst natürliche Dinge achte, bin ich über diese Sachen informiert. Diese Seite war bei Google auf der ersten Seite beim Stichwort Fluorid Gift.


melden

Fluorid

11.02.2013 um 20:26
Hähä, und nur weil etwas bei google an erster Stelle auftaucht, ist es natürlich wahr...
Ich würde da doch eher @Nerok Recht geben: diese Seiten erscheinen doch mehr als obskur.


melden

Fluorid

11.02.2013 um 20:27
Diese Seite war nur EIN Beispiel! Aber macht nur, nehmt das zeug weiter.


melden

Fluorid

11.02.2013 um 20:28
flour is doch Rattengift.


melden

Fluorid

11.02.2013 um 20:28
@stebiiuli
DU sagst du kennst dich aus und merkst nicht wen die seite offensichtlich unsinn labert?


melden

Fluorid

11.02.2013 um 20:29
Fluorid ist ein Gift. Punkt!


melden

Fluorid

11.02.2013 um 20:29
@FranGarrett
Fluor ist nicht gleich Fluoride.

@stebiiuli
ALLES ist Gift.


melden

Fluorid

11.02.2013 um 20:30
Deswegen muss ich das aber nicht bewusst konsumieren bzw. meinem Kind auf die Zähne schmieren lassen, oder?


melden

Fluorid

11.02.2013 um 20:31
@stebiiuli
Du kannst dich auch mit Wasser vergiften oder mit Speisesalz. Die Dosis macht das Gift. Ist dir überhaupt klar das es mehrere Fluoride gibt?


melden

Fluorid

11.02.2013 um 20:34
Weiss ich, deswegen gibt es bei uns auch speisesalz ohne fluorid.

Fazit: Ich würde Eltern abraten ihrem Kind die Zähne fluoridieren zu lassen. In meiner Praxis machen die Ärzte das seit ewigkeiten nicht mehr und raten auch allen pat. davon ab.


1x zitiertmelden

Fluorid

11.02.2013 um 20:35
@Nerok
So jetzt aber, ein besserer Link:
http://www.kzbv.de/zahnschutz-durch-fluoride.63.de.html

Der scheint mir objektiver zu sein.

Flaky


melden

Fluorid

11.02.2013 um 20:37
@stebiiuli
Zitat von stebiiulistebiiuli schrieb:Weiss ich, deswegen gibt es bei uns auch speisesalz ohne fluorid.
cool du weist scheinbar nichtmal welches Fluorid dafür verwendet wird.
Zitat von stebiiulistebiiuli schrieb:Ich würde Eltern abraten ihrem Kind die Zähne fluoridieren zu lassen. In meiner Praxis machen die Ärzte das seit ewigkeiten nicht mehr und raten auch allen pat. davon ab.
Ich zweifle mal daran das du dort arbeitest.. es sei den man braucht dort kein Wissen.


melden

Fluorid

11.02.2013 um 20:40
@interrobang
Wir benutzem reines Meersalz. Da ist nix anderes drin.

Meine Praxis ist eine ganzheitliche praxis.
Aber mir ist das langsam hier echt zu blöde. Man versucht, die Menschen aufzuklären und es kommt teilweise nur stures kleinkindergetue alá " glaub ich nicht, ich hab aber Recht".
Jeder soll das tun, wovon er der Meinung ist, es ist gut für ihn. meinetwegen!


2x zitiertmelden

Fluorid

11.02.2013 um 20:42
@stebiiuli
Zitat von stebiiulistebiiuli schrieb:Meine Praxis ist eine ganzheitliche praxis.
Also keine Mediziner. -.-*
Zitat von stebiiulistebiiuli schrieb: Man versucht, die Menschen aufzuklären und es kommt teilweise nur stures kleinkindergetue
DU klärst nicht auf sondern verbreitest Lügengeschichten die von den Esospinnern erfunden werden.


melden

Fluorid

11.02.2013 um 20:47
@interrobang
Du scheinst dir ja ziemlich sicher zu sein.


Anzeige

melden