Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gruppenzwang - Freund macht alles nach

89 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freund, Selbstbewusstsein, Mainstream ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Raupe-nayn Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gruppenzwang - Freund macht alles nach

05.04.2013 um 12:09
@zeitlos
Ahso,hab dich falsch verstanden :-)

Anzeige
melden

Gruppenzwang - Freund macht alles nach

05.04.2013 um 14:03
@Zeo
Ich weiß, hab auch sofort an dich gedacht dabei :(...gerade deine Berichte find ich so eindringlich, dass ich beim Wort Mobbing mittlerweile sofort Hasspickel krieg.


melden
Raupe-nayn Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gruppenzwang - Freund macht alles nach

05.04.2013 um 14:33
@Zeo
Was soll ich weiter machen?Was kann ich denn dafür,dass er gemobbt wird?Und außerdem ist das gar nicht auf das Thema bezogen...


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gruppenzwang - Freund macht alles nach

05.04.2013 um 14:35
Zitat von Raupe-naynRaupe-nayn schrieb:Was soll ich weiter machen?Was kann ich denn dafür,dass er gemobbt wird?
Halt ihn auf, wenn er wieder mal den Mitläufer spielt und andere mobbt. Das wäre zum Beispiel ein guter Moment, ihn auf dieses Verhalten anzusprechen.


melden
Raupe-nayn Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gruppenzwang - Freund macht alles nach

05.04.2013 um 14:37
@Zeo
Das hab ich schon oft und er hört dann ja auch auf aber wenn die anderen das nächstes mal machen,dann macht er wieder mit...


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gruppenzwang - Freund macht alles nach

05.04.2013 um 14:39
@Raupe-nayn
Er imitiert ja auch dich immer noch, oder? Also ist es noch nicht in sein Bewusstsein gedrungen, was er da eigentlich macht. Musst ihm wohl das "Big Picture" zeigen, damit er es begreift.

Die Sache ist so: bestimmte Verhaltensmuster werden mit der Zeit automatisiert und, wenn man nicht aufpasst, auch durch bestimmte Auslöser wieder aktiviert. Es muss ihm auffallen, damit er was dagegen tun kann.


melden
Raupe-nayn Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gruppenzwang - Freund macht alles nach

05.04.2013 um 14:43
@Zeo
Was meinst du mit "big picture"?
(Ich finde das ziemlich unfair von allen,die mir die Schuld daran geben,dass er gemobbt wird -.-)


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gruppenzwang - Freund macht alles nach

05.04.2013 um 14:45
Zitat von Raupe-naynRaupe-nayn schrieb:Was meinst du mit "big picture"?
Na das große Ganze eben. Wenn du ihn schon aufs Mobbing ansprichst, kannst du ihm auch gleich das mit den Imitationen im Allgemeinen sagen. Aber ich empfehle dir, es nicht wie einen Vorwurf klingen zu lassen. Das kann sonst nach hinten losgehen.


melden
Raupe-nayn Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gruppenzwang - Freund macht alles nach

05.04.2013 um 14:49
@all Na gut,ich denke,das Thema ist geklärt;ich werde ihn wenn ich wieder in der Schule bin darauf ansprechen wenn wir mal alleine sind.
Vielen Dank an die,die versucht haben mir zu helfen und beim Thema geblieben sind.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Rho-ny-theta geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des Erstellers