Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Toter Vater doch noch da?

114 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Vater, Schuhe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Toter Vater doch noch da?

07.05.2013 um 11:26
@trauertochter
Ich glaube wirklich du brauchst eine professionelle Trauerverarbeitung.

Anzeige
melden

Toter Vater doch noch da?

07.05.2013 um 12:06
Zitat von trauertochtertrauertochter schrieb:Mein Vater sagte er nehme denn hund mit weil der hund und ich ihn nie verabstoßen haben wie der Rest der familie
Da kannst Du ja noch von Glueck reden, dass er DICH nicht mitnehmen wollte! Also das mit dem Hund finde ich schon ziemlich egoistisch, aber naja - egal.

Ich denke auch, in Deiner Trauer hast Du Dir die Wahrnehmungen eingebildet. Das Mehl vor der Tuer - vielleicht warst Du halt doch mal auf dem Klo oder bist schlafgewandelt, oder es waren Deine Mutter oder ihr Freund. Dass er nicht da wohnt muss ja nicht heissen dass er nicht mal nachts gekommen ist.


melden

Toter Vater doch noch da?

07.05.2013 um 12:07
@trauertochter
Wiederhol das doch nochmal mit dem
Mehl.


melden

Toter Vater doch noch da?

07.05.2013 um 12:12
Zitat von ThyroxThyrox schrieb:Bin ich der einzige Mensch, dem das "Ich tat alles, um seinen Wunsch zu erfüllen" auffiel?
Das kann man nämlich ganz schön missverstehen. So, als hätte sie dem Hund was getan, damit er krank wird. ôo
@Thyrox

Absolut !!! Den Satz habe ich bestimmt 5 mal gelesen und dachte die TE tut alles damit der Hund direkt mitgeht o.O


1x zitiertmelden

Toter Vater doch noch da?

07.05.2013 um 12:14
Zitat von MidnightsecretMidnightsecret schrieb:Absolut !!! Den Satz habe ich bestimmt 5 mal gelesen und dachte die TE tut alles damit der Hund direkt mitgeht
Das ist mir auch komisch aufgestossen....auch, dass sie den Tierarzt hat "kommen lassen", und der dann nichts finden konnte. Wie auch, bei ihr zu Hause hatter er kaum die Moeglichkeiten, den Hund eingehender zu untersuchen!


melden

Toter Vater doch noch da?

07.05.2013 um 12:22
@Alarmi
Uuuuhhh Hör auf!! Kopfkino o.O
:)


@trauertochter

Meine Tochter ist 13. und mindestens 3 mal täglich Sage ich : .... Sprich bitte in ganzen Sätzen!

Der muss man nämlich alles aus der Nase ziehen.

Und vor diesem thread sitze ich auch und denke immer wieder : biiiiitttteeeee !!! Gaaaanze Sätze!! Verständliche Sätze !!!!
Es ist echt ein bisschen anstrengend dass man jeden Satz hinterfragen muss.

Erzähl doch mal ....

Wie war das genau mit dem Hund. Woran ist der gestorben ?

Wann wollte dein Vater in die Klinik ?
Wieso wurde er abgewiesen ?

Man kann leichter verstehen und dir "helfen" wenn man nicht jedesmal den thread von vorne lesen muss um an Infos zu kommen oder in deinen Texten zwischen den Zeilen zu lesen.


melden

Toter Vater doch noch da?

07.05.2013 um 12:54
@trauertochter
Zitat von trauertochtertrauertochter schrieb:Ja also gesehen nicht aber das bett neigte sich so als setze sich jmd.
Hast du das GESEHEN oder GEFÜHLT?

Ich kann die aus eigener Erfahrung sagen, dass man im Halbschlaf mal öfter denkt, das Bett bewegt sich, dabei ist man es selber. In meinem Bett liegt bedauerlicherweise nur gelegentlich eine
Partnerin, aber ich habe schon werweiss wieoft in der Aufwachphase das Gefühl gehabt neben mir bewegt sich das Bett, auch wenn sie NICHT da war. Allerdings bin ich noch nie auf die Idee
gekommen, das könnte irgendwas übernatürliches sein. Es ist der geträumte Wunsch, jemand
solle da sein, und die eigene Bewegung wird im Wachwerden einfach vom Hirn fehlinterpretiert.

Dein Vater ist tot! Je schneller du das akzeptierst, desto eher wird dein Leben wieder ruhig.
Was nützt dir diese scheinbare Sicherheit, wenn er noch da wäre?
DU selber musst durch dein weiteres Leben steuern.


melden

Toter Vater doch noch da?

07.05.2013 um 13:10
@myzyny
Meine Bettdecke hat sich mal nachts plötzlich gesenkt, als ob sich jemand auf mein Bett setzt.

Ich dass kerzengrade im Bett vor Schreck! Bis ich Begriff was überhaupt los war ;)


melden

Toter Vater doch noch da?

07.05.2013 um 14:43
@trauertochter
beantwortest du meine frage bitte..


melden

Toter Vater doch noch da?

07.05.2013 um 15:07
@trauertochter
Du fragst wie du das Geschehene deuten sollst.
Also, niemand hier kann dir sagen ob dein Vater bei dir war/oder noch ist oder ob du nur sehr feinfühlig warst/bist.
Was möchtest du? Hast du das Gefühl er war wirklich da? Dann nimm dieses Gefühl an, denn wenn er es war, wird er sich freuen das du ihn bemerkt hast.
Wenn du deine Zweifel weiter vor dich „herschieben“ möchtest dann mach das.
Aber überlege mal, was würde dir bei deiner Trauerverarbeitung mehr helfen.
Die Zweifel? Oder der schöne Gedanke, „er hat dich noch einmal „Besucht“ um, mach's gut zu sagen".


melden

Toter Vater doch noch da?

07.05.2013 um 15:41
@zett
Ja also als er anfing gelblich zu werden sah der Arzt die letzte kleine Hoffnung eines radikalentzuges.
Wir stellten ihn vor und haben's gleich abgelehnt, zu dem Zeitpunkt warn Kumpel dort zivi und wusste das noch Zimmer frei wären.
Die sagten nur wir können ihn nicht aufnehmen ich versuchte alles versuchte denen klar zu machen das es um Leben und Tod ginge.
All die mühen waren aber umsonst da ich nur die kalte Schulter bekam und iwann vom Hof gejagt wurde.
Kann mir denken was du vermutest das er einfach hoffnungslos war.


1x zitiertmelden

Toter Vater doch noch da?

07.05.2013 um 16:09
@trauertochter
nein ich vermute was ganz anderes... dein vater hat doch bestimmt und ich betone nur dass ich es vermute, eine Einweisung vom Arzt für diese Klinik bekommen, wie kann ihn dann diese Klinik abweisen? das dürfen die gar nicht... oder?
Zitat von trauertochtertrauertochter schrieb:versuchte denen klar zu machen das es um Leben und Tod ginge.
es geht um Leben und Tod und eine Klinik sagt einfach mal eben "nein" ?

und wenn eine Klinik ablehnt, egal ob ein Zimmer frei oder nicht, dann geht man doch in eine andere Klinik?

Und ob es hoffnungslos war zu dem damaligen Zeitpunkt, das weiß ich nicht, bin kein Arzt. Ich weiß nicht wie sehr seine Leber schon schaden genommen hat. Leber ist ein zähes Organ und lässt sich viel gefallen..


melden

Toter Vater doch noch da?

07.05.2013 um 16:15
@trauertochter
Ich rate dir, die Finger von Drogen zu lassen. Mal davon abgesehen, dass ich dir die Kiste nicht glaube.
Deine Rechtschreibung lässt nicht rausblitzen, ob du über 18 bist - wenn ja, hole dir bitte einen Nachhilfelehrer. Ohne passable Rechtschreibung erhältst du später sicher keinen guten Job!
Wenn nicht, wird dir wohl hoffentlich keiner Drogen verticken. Mal davon abgesehen, dass es ohnehin total illegal ist.

Mein Beileid wegen deinem Vater und deinem Hund.

Zurück zum Thema.
Mich verwunderts immer wieder, was du hier von dir gibst. In deiner Familie scheinen alle nach deiner Nase zu tanzen - und dann soll deine Mutter gefühlskalt sein?
Mir ergibt sich in diesem Unterfangen keine Logik.

Überall, wo ich hinsehe, entdecke ich Sätze wie:
Meine Mutter ist Krankenschwester und versuchte ihn ebenfalls zu helfen, allerdings nur weil ich sehr drum bat.
Zitat von ThyroxThyrox schrieb:Am totestag kam die ganze Familie aber nur weil ichs wollte
Der neue meiner mutter wohnte nicht bei uns weil ichs nicht will
So viel dazu.
Ich glaube nicht, dass dein Vater versuchen würde Kontakt mit dir aufzunehmen. Wozu auch?
Er hat sicher nicht vor, sich an deiner Familie zu rächen.
Zitat von trauertochtertrauertochter schrieb:Ich will hier kein stunk lediglich wissen wie ich damit umgehen soll ob vllt jmd damit selber Erfahrung gemacht hat
Ich habe Erfahrungen mit dem Tod von Verwandten, ja. Aber besucht hat mich von den Ollen keiner.
Höchstens mein Opa spinnt und reimt sich da meist was zusammen. Hat allerdings nichts mit Geistern o.ä. zutun.
Du könntest die "Phänomene" erstmals unter'n Teppich kehren. Beschäftige dich am besten nicht mit ihnen, bevor du nicht alles Rationale abgehakt hast.
Zitat von trauertochtertrauertochter schrieb:Vllt kennst du das nicht wenn sehr Nahestehende Menschen sterben keine Ahnung Fakt ist ich müsste mit allen erstmal klar kommen und fing an d...... zu nehmen und da es nicht hilft wegzurennen möchte ich drüber reden
Nehm's mir nicht übel. Allerdings ist dies hier nicht der Kummerkasten, sondern Allmy.

Hier, erneut mein Beileid.
Wiedersehen.


melden

Toter Vater doch noch da?

07.05.2013 um 16:19
@zett
Eine Entzugsklinik darf abweisen. :D
Da ist es dann egal, obs um Drogen oder Alkohol geht. Solange die Leute dort denken "Nee, bringt nix. Zeitverschwendung" dürfen die das ablehnen.
Jedenfalls kenne ich es so. Wie das mit Einweisung von Ärzten ist und ob die kurz vorm Tod stehende Menschen auch abweisen dürfen, weiß ich nicht. Denke aber auch nicht, dass dies möglich ist.

Was ich eigentlich sagen will, den Satz zu hinterfragen, habe ich vergessen. :D


melden

Toter Vater doch noch da?

07.05.2013 um 16:20
ok, vielen dank ;)
@Thyrox


melden

Toter Vater doch noch da?

07.05.2013 um 16:24
@trauertochter

also was deine Erlebnisse mit dem Bett und Fußspuren angeht. Sowas kann man auch träumen.


melden

Toter Vater doch noch da?

07.05.2013 um 16:24
@zett
Sicherlich hatten wir nen überweisungsschein und ich denke auch nicht das die einfach ablehnen dürfen.
Andere Klinik ist schlecht wenn nur eine dafür in der Stadt befindet.
Frag mich bitte nicht wieso weshalb die ablehnten, dazu muss ich sagen das die ganze Stadt weiß das die Leute dort scheiße sind haben auch nen schlechten Ruf, die Klinik wechselt im Jahr 2 bis 3 mal den Besitzer.


1x zitiertmelden

Toter Vater doch noch da?

07.05.2013 um 16:25
Zitat von trauertochtertrauertochter schrieb:Andere Klinik ist schlecht wenn nur eine dafür in der Stadt befindet.
So viel zum Thema, alles getan.
Verstehe ich nicht ganz. ^^


melden

Toter Vater doch noch da?

07.05.2013 um 16:25
@trauertochter
ahso... ich dachte wie oben schon @Thyrox
geschrieben hat, ging es evtl. deinem vater so schlecht dass er abgelehnt worden ist für den entzug, da er keinen sinn machen würde..


melden

Toter Vater doch noch da?

07.05.2013 um 16:27
@Thyrox
ja ich verstehe es jetzt auch nicht mehr, so ..ganz


Anzeige

melden