Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gruselige Kinder(sprüche)

1.117 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Kinder, Grusel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gruselige Kinder(sprüche)

21.07.2020 um 19:23
Zitat von AtomalityAtomality schrieb:Ich glaube übrigens nicht an Reinkarnation. Ich hoffe sogar sehr, dass es keine Reinkarnation gibt. Denn ich möchte nicht auf einem total kaputten Planeten wiedergeboren werden.
Exakt, diesen Gedanke hatte ich auch schon.Aber wenn es so etwas gibt...könnte man theoretisch auch in unserer Vergangenheit wieder geboren werden...bitte nicht im Mittelalter. xD

Wow, das sind ja echt unheimliche Geschichten hier.
Das ist so die Kategorie ,die mich wirklich gruselt und ich kann einiges vertragen.^^
Also ich glaube,das Kinder Dinge wahrnehmen können,die wir nicht sehen.
Woher sollte ein Kind solche Dinge phantasieren,wenn es z.B nur die Teletubbies oder das Sandmännchen kennt?

Anzeige
melden

Gruselige Kinder(sprüche)

22.07.2020 um 00:07
Ich hoffe sehr das es Wiedergeburt gibt
Ich möchte nicht das nix mehr kommt nach dem Tod

Außerdem wäre es cool wenn man auch auf anderen Planeten wiedergeboren werden kann :)


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

02.08.2020 um 13:25
@Atomality
@Nimmermehr
@london

Ich glaube an die Wiedergeburt, aber das man in einen alternativen Universum wiedergeboren wird.

Wenn man in vorigen Leben in alternativen Universum z.B. durch Feuer gestorben ist und in dieser Variante des Lebens hat man es überlebt. Könnte es möglich sein, das die Ursache für die Angst vor Feuer aus einen anderen Leben kommt?


1x zitiertmelden

Gruselige Kinder(sprüche)

03.08.2020 um 19:35
Zitat von Sascha81Sascha81 schrieb:Wenn man in vorigen Leben in alternativen Universum z.B. durch Feuer gestorben ist und in dieser Variante des Lebens hat man es überlebt. Könnte es möglich sein, das die Ursache für die Angst vor Feuer aus einen anderen Leben kommt?
Ich sage immer, keiner weiß was danach kommt ,es kann im Grunde alles möglich sein.
So wie mit dem Feuer, könnte es z.B auch mit Wasser sein, weil man im vorherigen Leben ertrunken ist.
Es könnte auch sein,das danach gar nichts mehr kommt, "die Lichter ausgehen" und man aufhört zu existieren.
Manchmal ist mir dieser Gedanke angenehmer ,als auf ewig "recycelt" zu werden.
Vielleicht hat man ja die Wahl.^^


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

12.08.2020 um 13:15
Hallöchen,

den Threat habe ich eben gefunden und finde ihn interessant.

Ein Freundin könnte sich hier total austoben. Ihre große Tochter hat mit 4/5 Jahren nur so gruselige Dinge von sich geben. z.B. "Dich liebe ich, dich töte ich zuletzt"
Das Mädel ist super lieb, aber wenn dir ein Kind ständig solche Dinge um die Ohren haut ist das schon gruselig.

Ich bin eigentlich ein recht abgeklärter Mensch, aber dennoch habe ich schon länger das Gefühl bei uns zuhause geht ein Hausgeist um. (Wie bescheuert das klingt)
der ehem. Bewohner unserer Wohnung hat Suizid begangen. Nicht in der Wohnung aber in unmittelbarer Nähe. Vielleicht ist das Wissen darum auch etwas da reinspielend.
Manchmal geht die Kinderzimmertür allein zu, oder die Lichter flackern. Ich habe das immer ab getan. Aber irgendwie ein komisches Gefühl überkam mich manchmal.

Merkwürdig ist nur eins
Meine Tochter (2,5 Jahre alt) hat von klein auf immer wieder Probleme mit einer Ecke unseres Schlafzimmers. Zeigte von Baby an immer wieder da hin, manchmal auch ängstlich aber immer interessiert. Höhepunkt war mit knapp 2 Jahren, als sie krank war und ein Medikament bekam, welches sie leider nicht vertrug und davon wohl halluzinierte. Sie schrie nachts gegen 1 Uhr auf, schrie wie am Spieß unter anderem auch "Da! Mann!" und lies sich nicht beruhigen. Immer wieder schaute sie in jene Ecke und war völlig außer sich. Linderung brachte nur der Gang ins Kinderzimmer. Hier hängt ein dicker Holzmond am Fenster... der brachte ruhe. Sobald es zurück ging ins Schlafzimmer rastete sie wieder komplett aus. Das ging über 3 Nächte, bis das Medikament aus ihrem kleinen Körper ausgeschlichen war.
Mir ist klar, das die Medikamente dies auslösten, aber das es dann doch wieder DIE Ecke war welche sie ausrasten lies irritiert mich bis heute.
Im übrigen glaube ich das der "Geist" uns wohl gesinnt ist, sofern es diese Dinge eben geben sollte. :D

Und so komisch es klingt. Wir haben nun ein Haus gekauft und als ich dieses betrat war die Atmosphäre sehr warm und eine Art positive Energie da. Auch unsere Tochter hat sich sofort wohl gefühlt.. manche Dinge kann man wohl einfach nicht erklären und wer weiß was unsere kleinen feinfühligen Menschen so sehen und spüren, wofür wir erwachsenen lang keinen Blick mehr haben.


1x zitiertmelden

Gruselige Kinder(sprüche)

15.08.2020 um 16:07
Zitat von Sisa0603Sisa0603 schrieb am 12.08.2020:aber das es dann doch wieder DIE Ecke war welche sie ausrasten lies irritiert mich bis heute.
Halluzinationen sind ja was sehr Persönliches. Wenn sie ohnehin irgendwas mit dieser Ecke hatte, kann es gut sein, dass sich dann die Halluzinationen gerade darauf beziehen.


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

17.08.2020 um 07:01
@Ilvareth
Da wirst du recht haben. Halt in Verbindung mit der Aussage "Da Mann!" können einen nur die "Geister durchgehen", wenn man weiß, dass halt der Nachbar (männlich) sich umgebracht hat :D


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

23.08.2020 um 18:19
@Asimo
Ich bin 1984 geboren, meine ist Oma 1988 gestorben, da war ich 4 und ich kann mich an vieles was mit meiner Oma zu tun hatte erinnern, ich erinner mich auch an ihren Tod.
Heißt meine frühesten Erinnerungen sind als ich 3/4 Jahre Alt war, ohne gelogen zu sein oder erfunden.

Warum sollten sich also andere nicht an Dinge erinnern die in früher Kindheit entstanden sind? Vorallem dann wenn es einprägsam war oder durch Interaktion von außen einprägsam wurden?


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

27.08.2020 um 14:36
Ich war 9 als mein Vater eine Hirnblutung erlitt und exakt 14 Tage im Koma lag.
Meine Mutter kam damals, nach dem ersten Besuch im Krankenhaus, zu mir und hat mir das ganze schonend beibringen wollen. Nach ihrer kurzen Erklärung hab ich nur trocken gesagt: ,,Er wird sterben". Dann hab ich weiter Gameboy gespielt. Nach 2 Wochen, ich wollte nur ein einziges Mal mit ins Krankenhaus, starb mein Vater dann.

Bei diesem einen Krankenbesuch hab ich ihm den Arm gestreichelt, ich wusste sonst nichts anderes zu tun. Tags darauf (oder noch am selben Tag, bin mir da unsicher), rief das Krankenhaus an, und meldete eine Besserung des Zustandes. Bis heute führe ich das, auch aufgrund der Aussage meiner Mutter damals, auf meinen kurzen Besuch zurück.

Ich hatte ein gutes Verhältnis zu meinem Vater, und wahrscheinlich hat da der kindliche Selbstschutzmechanismus im Hirn gegriffen - trotzdem finde ich das rückblickend etwas unheimlich, besonders die Kälte meiner eingangs zitierten Aussage. Noch dazu erinnere ich mich an die Situation und den Wortlaut ganz genau.


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

28.08.2020 um 10:16
@Hinrichson
ohja, das komtm aber auch das Kinder mit mit Tod noch ganz andere Sache interpretieren.

Ich hab meiner Mum damals gesagt, als ich 3 war und sie mir erklärte das mein Opa im Himmel ist, dass ich lieber bei Opa im Himmel wäre.

Als meine Großtante starb, da war ich auch so 9-10 hab ich da auch ganz kühl drauf reagiert.


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

28.08.2020 um 13:33
Ich wusste ganz klar was der Tod bedeutet, besonders wenn ein Elternteil stirbt, das habe ich nicht fehlinterpretiert. Ich wusste aus einer Ahnung, noch ohne genaueres über den Zustand zu wissen, dass er das ganze nicht überlebt - und damit hab ich mich ganz schnell abgefunden, bevor noch jemand anderer auch nur geahnt hätte, dass der Tod tatsächlich bald eintritt.


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

29.08.2020 um 09:21
Im TV kam gestern ein Beitrag, wo sie gezeigt haben, das Kinder mit 3 Jahren teilweise noch nicht unterscheiden können, das was sie denken oder wissen nicht das gleiche ist, was andere denken oder wissen.


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

30.08.2020 um 22:01
@frivol
Kindlicher Narzissmus. Wenn ich jetzt raus will ist es ja ganz klar, dass meine Mama auch raus will. Mit der Trotzphase kommt auch das Verstehen, dass nicht alle so denken und empfinden wie das Kind selber.


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

01.09.2020 um 19:57
Ob es gruselig ist weiß ich nicht genau...

Aber:
Ich komme gebürtig aus der Nähe von Kaiserslautern.
Mein Stiefvater war früher immer auf dem Ramsteiner Flugtag (er war damals auch mit einer Amerikanerin verheiratet).
Meine Steifschwester (damals 3 oder 4) hatte 1988 aber so einen "Aufstand" gemacht dass sie das erste Mal nicht hingegangen sind.
Meine Schwester muss sich auf den Boden geschmissen haben, und war partout nicht dazu zu bringen ins Auto zu steigen.
Als meine Stiefpaps sie dann dafür begeistern wollte sagte sie absolut ernsthaft: " Da fällt Feuer vom Himmel und da sterben die Menschen".
Sie ließ sich nicht beruhigen.
Meine Eltern blieben daraufhin zuhause.

Was geschah an diesem Tag?
Daa Flugtagunglück von Rammstein...


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

17.09.2020 um 13:50
Was hier so alles für Geschichten zusammen kommen... manches ist echt gruselig.
Mir selbst ist nie so was schauriges passiert, aber ich war als Kind schon manchmal komisch oder anders.
Ich fand Hexen total cool und wollte eigentlich immer eine Hexe sein. Und da tat mir die böse Hexe bei Hensel und Gretel immer leid, wenn sie im Ofen verbrannt ist, obwohl ja in der Geschichte sonst die Kinder im Ofen gelandet wären...
Ich hab das auch mal im Kindergarten mit den anderen Kindern nachgespielt und da war ich dann auch die Hexe. Ich hab mir dann richtig vorgestellt, wie schlimm es in dem Ofen ist, wenn ich jetzt verbrennen muss. (der Ofen war eine Kiste, in die ich rein geklettert bin)
Viel später hab ich dann erst rausgefunden, dass Hexen in Wirklichkeit Frauen (oder manchmal auch Männer) waren, die zu Unrecht bezichtigt und verbrannt wurden. Bis heute interessiert mich das Thema sehr. Hab auch einige Bücher über die Inquisition....
Hab ich möglicherweise als kleines Kind schon eind Ahnung gehabt, wie es wirklich war mit den Hexen... oder irgendwo was aufgeschnappt


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

31.01.2021 um 14:33
@Damage_Case
es ost auf jeden fall eine gruselige vorstellung, wie es sich anfühlt, in einem ofen zu verbrennen... fand das märchen auch immer schaurig. dazu braucht man mmn nicht unbedingt das wissen über die inquisition etc.; die bloße vorstellung vom verbrannt werden ist an sich erschütternd.


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

01.02.2021 um 18:29
Da hast du recht.


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

16.10.2021 um 16:42
Ihr Lieben,

ich habe tatsächlich alle Seiten des Threads durchgelesen. Sehr spannend, was da so zusammenkommt an Geschichten. Schade aber, dass das Thema einzuschlafen scheint...

Dann will ich mal was beitragen:

Ich bin halb Zweiflerin, weil ich Dinge eher naturwissenschaftlich angehe und mir "komische" Dinge auch meistens so erkläre, aber andererseits wäre es auch einfach so toll, wenn es da mehr gäbe. Hin- und hergerissen zwischen diesen beiden Extremen, sind mir schon ein paar komische Sachen passiert. Das Meiste lässt sich naturwissenschaftlich oder psychologisch erklären, aber so ein bisschen Gruselfaktor ist schon dabei, zumindest für mich.

Als ich klein war, lebten wir in einem Mehrfamilienhaus. Der Keller des Hauses war mit dem Keller des angrenzenden Mehrfamilienhauses verbunden, weil sich dort die Waschküche für beide Häuser befand. Nun ist ja so ein großer Keller generell für Kinder eher gruselig und da liegt es nicht fern, dass man sich irgendwas zusammenreimt. Aber als ich dann so mit fünf meiner Mutter eröffnete: "Im Keller wohnt ein toter Junge.", musste meine Mutter doch erstmal schlucken. Aber für mich war das real. Ich habe ihn nie wirklich gesehen, nur mal Schatten, aber ich habe ihn ganz deutlich gespürt und ihn vor meinem geistigen Auge gesehen, also ich wusste wie er aussieht. Ich spürte, dass er traurig war, da so alleine im Keller zu sein und dass er wollte, dass ich bei ihm bleibe. Alleine hat meine Mutter mich jedenfalls nicht in den Keller gekriegt. Vornean ging es noch, aber je näher ich an das Kellerabteil kam, in dem er "wohnte", desto mehr Angst bekam ich, dass ich alleine nicht mehr aus dem Keller zurückkomme. Dieses unbehagliche Gefühl hatte ich sogar noch, als wir ausgezogen sind und unser Kellerabteil leergeräumt haben. Da war ich allerdings schon 18 und habe mich selbst ausgeschimpft, wie ich denn so einen Quatsch immer noch glauben kann. :-D

Außerdem hatte ich so mit vier oder fünf eine Phase, wo ich aus unerfindlichen Gründen das Gefühl hatte es ist etwas total falsch und habe oft weinend auf dem Bett gelegen und meine Mutter damit wahnsinnig gemacht, dass ich immer wieder geschluchzt habe "Ich will nach Hause." Ich war zuhause, in meinem Bett, das hat überhaupt keinen Sinn gemacht. Aber ich kann mich noch genau daran erinnern, wie verzweifelt ich war. Ich habe meine Mutter geliebt, aber trotzdem fühlte ich mich am verkehrten Platz, ohne Möglichkeit, aus der Situation rauszukommen. Was soll sowas bloß? o.O

Die Quittung für den Gruselfaktor, mit dem meine Mutter leben musste, habe ich dann später gekriegt. Meine Tochter hat in ihren ersten drei Lebensjahren mehrmals zu mir gesagt: "Als ich noch deine Mutter war..." Da ist es mir immer ganz kalt den Rücken heruntergelaufen. Normalerweise wäre das nicht so gruselig gewesen, aber nachdem meine Mutter gestorben war, hatte ich immer das Gefühl sie ist noch da. Es waren nur Kleinigkeiten, wie dass morgens auf den Fliesen im Badezimmer Haare in Form ihres Namens lagen oder es plötzlich intensiv nach Zigarettenrauch roch, obwohl mein Mann und ich Nichtraucher sind und auch keine Freunde hatten, die rauchten, zumindest keine, die je in der Wohnung gewesen wären. Irgendwann sagte meine Bekannte, eine spirituelle Ausbilderin und Heilerin, die mich auch gegen meine ursprüngliche Überzeugung in Reiki ausgebildet hat, dass ich meine Mutter ins Licht führen soll. Ich fand das total behämmert, weil ich nicht daran geglaubt habe. Irgendwann lag ich dann entspannt in der Badewanne und dachte "Ach komm, was soll's?". Ich habe, wie sie es mir vorgeschlagen hat, ein leuchtendes Portal visualisiert und mich im Kopf mit meiner Mutter unterhalten.Dann habe ich ihr gesagt, dass ich sie gerne bei mir habe, aber das so ohne Körper doch blöd ist und es doch besser wäre, wenn sie ins Licht geht, damit sie dann als mein Kind zurückkommen kann. Keine Ahnung wie ich darauf kam, damals war noch gar kein Kind in Planung. Dann habe ich visualisiert, dass sie in das Portal geht. Irgendwie hatten wir danach tatsächlich das Gefühl, dass sie weg ist. Es hat dann noch ein paar Jahre gedauert, bis ich schwanger wurde. Und als meine Tochter, der ich selbstverständlich nie was davon erzählt hatte, dann das erste Mal sagte "Als ich noch deine Mutter war...", da wäre mir beinahe der Becher aus der Hand gefallen. Komischer Zufall, oder? Sie weiß leider inzwischen nichts mehr davon. Die Sachen, die sie erzählt hat, stimmten zwar immer, aber es waren nur allgemeine Aussagen, die auch zufällig richtig gewesen sein können. Auf Nachfragen hat sie leider nie reagiert.

Leider war es das an Kindersprüchen. Die anderen eigenartigen erlebten Sachen waren eher im Erwachsenenalter.


1x zitiertmelden

Gruselige Kinder(sprüche)

16.10.2021 um 17:54
Zitat von JeGlaJeGla schrieb:Kleinigkeiten,
Zitat von JeGlaJeGla schrieb:Haare in Form ihres Namens lagen oder es plötzlich intensiv nach Zigarettenrauch roch, o
Äh, je nach Namen finde ich das allerdings keine Kleinigkeit.


4x zitiertmelden

Gruselige Kinder(sprüche)

16.10.2021 um 18:11
Mein "gruseligster" Spruch als Kind war ein trockenes, etwas düsteres und mehr- oder weniger emotionsloses "Ich bring dich um."

Aus mir ist voll der nette Kerl geworden 😁 (nicht allzu nett, aber doch nett)


Anzeige

melden