Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seeungeheuer in Neuseeland aufgetaucht

64 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seeungeheuer in Neuseeland aufgetaucht

10.05.2013 um 01:55
Guten Abend
Habe gerade bei unserer lieben und immer glaubwürdigen Bildzeitung auf ein Artikel gestoßen der besagt das ein totes "Ungeheuer" am Strand angespült wurde. Ich finde es sieht bzw der Kopf sieht aus wie einer von einem babymosasaurier
Hier einmal der link dazu

http://wap.bild.de/bild/json.bild.de/servlet/json/wap/30327244/8.html

Dies ist mein erster Beitrag bitte nur die kommentieren die wirklich sich sinnvoll dazu äußern möchten und bitte nicht auf die Rechtschreibung und Zeichensetzung achten damit habe ich es nicht so

Anzeige
melden

Seeungeheuer in Neuseeland aufgetaucht

10.05.2013 um 01:58
Was haltet ihr davon?
Oder macht die Bild mal wieder aus einem Baumstamm ein Ungeheuer?


melden

Seeungeheuer in Neuseeland aufgetaucht

10.05.2013 um 02:01
Ich tippe auf Seelöwe. Aber es müsste mehr Fotos geben um das genauer sagen zu können.


melden

Seeungeheuer in Neuseeland aufgetaucht

10.05.2013 um 02:01
In dem Bild-Artikel steht "Nur das Monster-Maul des 9-Meter-Riesen ragt aus dem Sand" man spricht aber gleichzeitig von einem Aal-Körper. Irgendwie merkwürdig


melden

Seeungeheuer in Neuseeland aufgetaucht

10.05.2013 um 02:04
Ok das sieht weniger nach Seelöwe aus. :D
Geht eher in richtung junger Basilosaurus. ^^
390-monster


melden

Seeungeheuer in Neuseeland aufgetaucht

10.05.2013 um 02:06
Vieleicht war das im Eis eingefroren und ist jetzt aufgetaut :D


1x zitiertmelden

Seeungeheuer in Neuseeland aufgetaucht

10.05.2013 um 02:07
anhand der schnauze und zähne tippe ich auf einen kleinen wal


melden

Seeungeheuer in Neuseeland aufgetaucht

10.05.2013 um 02:08
Genau!! Also so viel steht da ja jetzt nicht. Aber Seelöwe würde ich jetzt aufgrund von der Länge und des Kopfes anschließen
Mosasaurier wurden glaube ich bis zu 15 Meter deswegen könnte es noch ein "Baby" sein aber er ist ja schon seit längerer zeit ausgestorben wobei man nicht weiß was im Meer noch rum schwimmt


melden

Seeungeheuer in Neuseeland aufgetaucht

10.05.2013 um 02:09
@Nerok
in sachen unterkiefer gebe ich dir auf jeden fall recht. Aber der Oberkiefer sieht komisch flach aus. Ähnlich einem Krokodil. Hab ich bei einem Wal so noch nicht gesehen.


melden

Seeungeheuer in Neuseeland aufgetaucht

10.05.2013 um 02:09
http://csi.whoi.edu/aquaticmammals/false-killer-whale-0002jpg

Wikipedia: Kleiner Schwertwal


melden

Seeungeheuer in Neuseeland aufgetaucht

10.05.2013 um 02:10
@lesslow
Kommt dem auf jeden Fall sehr nahe.


melden

Seeungeheuer in Neuseeland aufgetaucht

10.05.2013 um 02:12
390-monster

Also oben links sieht eher aus wie ein Tümmler, rechts und unten
eher wie ein T-Rex.


melden

Seeungeheuer in Neuseeland aufgetaucht

10.05.2013 um 02:18
@cucharadita
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Vieleicht war das im Eis eingefroren und ist jetzt aufgetaut
Wenn Neuseeland in arktischen Breiten graden liegen würde,
dann wäre es sogar wahrscheinlich ...


melden

Seeungeheuer in Neuseeland aufgetaucht

10.05.2013 um 02:21
@der-Ferengi

Vieleicht durch tiefliegende Ströhmungen?

Am logischten für mich wären die links die @lesslow
angebracht hat.


melden

Seeungeheuer in Neuseeland aufgetaucht

10.05.2013 um 02:25
@lesslow
Der Link würde mich zu 100 % überzeugen wenn die Verwesung des Kadaveres soweit fortgeschritten wäre, dass nur noch Knochen übrig sind. Jedoch sind auf dem Bild noch Flossen zu erkennen. Ich denke die würden doch auch verwesen.


melden

Seeungeheuer in Neuseeland aufgetaucht

10.05.2013 um 02:28
@barbieworld
Genau die Flossen sind es, die den Fachmann für Meeresbiologie zur Aussage brachten, dass es sich um einen Schwertwal handeln könnte. Allerdings musste auch er nur Anhand der Fotos urteilen. Das ist natürlich immer schwierig.

Ich denke Flossen verwesen recht langsam, anders als das Gewebe drum herum.


melden

Seeungeheuer in Neuseeland aufgetaucht

10.05.2013 um 02:30
@barbieworld
Naja bis die Haut verwest dauert es ne Weile. Vor allem wenn es trocken ist.


melden

Seeungeheuer in Neuseeland aufgetaucht

10.05.2013 um 02:36
@lesslow
meiner meinung nach kann es auch kein Schwertwal sein...habe gerade Orcas gegoogelt und auf die Zähne geschaut. Die sind beim Leichnam sehr spitz. Bei den Orcas sind sie eher eben.


melden

Seeungeheuer in Neuseeland aufgetaucht

10.05.2013 um 02:39
Ich denke auch es ist/war ein Wal, vielleicht ein Orca.
Der Kiefer passt auch ganz gut.

http://us.123rf.com/400wm/400/400/neilld/neilld0803/neilld080300006/2656322-ein-schadel-von-orcinus-orca-der-killer-whale.jpg


Oder eine Riesenmuräne, wobei diese nicht so groß werden.


melden

Seeungeheuer in Neuseeland aufgetaucht

10.05.2013 um 02:40
@lesslow
sorry hab gerade mist erzählt. Da sind auch Bilder von Orcas deren Zähne sehr ähnlich sehen.


Anzeige

melden