Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die grüne Erscheinung beim Zelten und weitere seltsame Sichtungen

9 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Licht, Tier, ORB ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Hat sich erledigt.
Seite 1 von 1
Marcao Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die grüne Erscheinung beim Zelten und weitere seltsame Sichtungen

10.09.2022 um 00:54
Diese Geschichten haben sich wirklich so zugetragen und vielleicht hat Jemand Mutmaßungen was das gewesen sein könnte:

1.Die grüne Erscheinung

Letztes Jahr war ich auf einem idyllischen Bauernhof in Oberbayern zelten, der auf einem hohen Hügel ist und von dem aus man einen wunderschönen Blick auf die umliegenden Felder und Wälder hat. Jeden Abend vor dem Zubettgehen habe ich mich vor das Zelt gesetzt und habe den Sternenhimmel beobachtet, selten habe ich so einen brillianten klaren Sternenhimmel gesehen. Eines Abends, es war ca 23 Uhr, die anderen lagen schon alle in ihren Zelten und es war stockdunkel und auch ich saß in der Dunkelheit, konnte ich ein grünes Licht neben dem Nachbarzelt in ca 30 Meter Entfernung sehen, das in der Luft stillstand. Zuerst dachte ich, es sei eine Refkeltion von einer Straße oder ein entferntes Straßenlicht, das durch den Wald schien, aber ich konnte es dann genau neben dem Zelt orten. Regungslos saß ich vor meinem Zelt, mein Herzschlag wurde schneller vor Aufregung und ich wagte keine Bewegung. Ich glaubte in diesem etwa 30 Zentimeter großen grünen Lichtschein ein Gesicht zu erkennen, aber das konnte auch Einbildung sein, aber dieses grüne in der Luft stehende helle Licht war definitv da. Es stand da so 2 Minuten als würde es das Nachbarzelt beobachten, bis es plötzlich in atemberaubender Geschwindigkeit in richtung Wald davonraste, wo ich es aus den Augen verlor. War es ein Glühwürmchen? Meines Erachtens war es dafür zu groß und gibt es grüne Glühwürmchen? Sehr seltsam.

2.Die Eulenfledermaus

Ich war bei einem Hotel am Ammersee und war gerade zu Fuß auf dem Weg zu einer Gaststätte, es war stockdunkel als ich dem Feldweg folgte. Plötzlich glitt völlig lautlos und ohne einen Flügelschlag ein großer schwarzer Schatten über mich hinweg und verschwand über ein Hausdach. Leider war es so dunkel, dass man dieses Tier (?) nur als Shilouette wahrnehmen konnte, aber die Umrisse erinnerten mich an eine Kreuzung aus Fledermaus wegen den spitzen Zacken an den Schwingen und wegen der Größe und der Wuchtigkeit einer Eule. Kann es eine Eule gewesen sein oder war es ein anderes Tier? Was könnte das gewesen sein?

Ich bin auf eure Einschätzungen gespannt! :)

Anzeige
2x zitiertmelden

Die grüne Erscheinung beim Zelten und weitere seltsame Sichtungen

10.09.2022 um 09:09
Zitat von MarcaoMarcao schrieb:Kann es eine Eule gewesen sein
Mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit. https://www.scinexx.de/news/biowissen/eulen-lautlose-flugtechnik-entraetselt/


melden

Die grüne Erscheinung beim Zelten und weitere seltsame Sichtungen

10.09.2022 um 17:02
Zitat von MarcaoMarcao schrieb:konnte ich ein grünes Licht neben dem Nachbarzelt in ca 30 Meter Entfernung sehen
Zitat von MarcaoMarcao schrieb:Ich glaubte in diesem etwa 30 Zentimeter großen grünen Lichtschein ein Gesicht zu erkennen,
Du konntest aus 30 Metern Entfernung ein Gesicht in einem ca 30cm großen Lichtschein erkennen? Respekt.
Zitat von MarcaoMarcao schrieb:und gibt es grüne Glühwürmchen?
Ich musste erstmal googeln ob es überhaupt welche gibt die nicht grün leuchten. Ich selber habe jedenfalls bei Glühwürmchen/Leuchtkäfern noch nie bewusst eine andere Farbe außer dem grün leuchten sehen.


1x zitiertmelden

Die grüne Erscheinung beim Zelten und weitere seltsame Sichtungen

16.09.2022 um 15:40
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb am 10.09.2022:Du konntest aus 30 Metern Entfernung ein Gesicht in einem ca 30cm großen Lichtschein erkennen? Respekt.
Der Gedanke kam mir auch in den Sinn ;)

Gucky.


melden

Die grüne Erscheinung beim Zelten und weitere seltsame Sichtungen

16.09.2022 um 22:51
Klingt komisch, aber wenn man sich in ansonsten völliger Dunkelheit auf eine Lichtquelle konzentriert kann es schon mal vorkommen das man die tollsten Dinge sieht.


melden

Die grüne Erscheinung beim Zelten und weitere seltsame Sichtungen

21.09.2022 um 17:09
Also ich würde auch von einer Eule/Kauz,etc. also einem Nachtaktiven Vogel ausgehen.Wenn die starten, sind sie nicht gerade geräuschlos...wenn sie gleiten jedoch schon.
Ich denke das wird die logischste Erklärung sein.

Das grüne Licht interessiert mich aber.Wie darf man sich das vorstellen? Ein Lichtschein? So wie von einer Taschenlampe?
War es hinter dem Zelt? Leuchtete es irgendwas an?
War es eckig, rund?
Ich denke auch dafür gibts ne Erklärung...ich kanns mir allerdings grad nicht vorstellen.
Schien vielleicht eine Lampe aus dem Zelt durch die Plane?
Vielleicht hat jemand im Zelt nochmal aufs Handy geschaut, oder so...?


1x zitiertmelden

Die grüne Erscheinung beim Zelten und weitere seltsame Sichtungen

21.09.2022 um 20:36
Zitat von Llort79Llort79 schrieb:Schien vielleicht eine Lampe aus dem Zelt durch die Plane?
Das halte ich für einen sehr guten Ansatz.
Je nach Material der Zeltwand, sieht da ein Lichtschein schon recht gruselig aus.
Taschenlampe, Handy, das strahlt hell.


melden

Die grüne Erscheinung beim Zelten und weitere seltsame Sichtungen

21.09.2022 um 20:52
das Grüne Licht könnte einfach einen grüner Laser gewesen sein. Vielleicht jemand hat sich ein bisschen Spass erlaubt.


melden

Die grüne Erscheinung beim Zelten und weitere seltsame Sichtungen

22.09.2022 um 17:12
Also ich kann mir vorstellen, das jemand in seinem Schlafsack liegt, so auf der Seite...damit die Lichtquelle etwas verdeckt, noch kurz ein paar Whatsapp Nachrichten checkt und seinen Wecker am Handy stellt.Daraus resultieren diese etwa 2 min.Oder aufs Handy geschaut und abgelegt bis der Bildschirm Timeout es ausschaltet.
Im dunkeln hat man nicht bemerkt, das das Zelt Oliv,Dunkelgrün,Türkis whatever ist, oder unter dem Überzelt diese Farbe hat und schon ist da ein grünlicher Lichtschein.
Man selbst ist platt, enspannt sich gerade...hat keinen Bock deswegen aufzustehen...und wundert sich natürlich darüber.
Kann schon mal schräg rüberkommen, je nach Tageszeit.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Hat sich erledigt.