Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Guter oder böser Geist?

62 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Guter oder böser Geist?

07.06.2013 um 11:06
@nefelim
Zitat von nefelimnefelim schrieb:Keine Ahnung welchen Sinn Geister machen, ich weiss auch nicht was es fürn Sinn hat das die Erde rund ist und keine Scheibe, trotzdem ist sie erwiesenermassen rund.
Hängt mit der Entstehung zusammen, die Erde ist annähernd ein Rotationsellipsod.
Ausserdem würde man am Rand runterfallen wenn es eine Scheibe wäre. ;)
Zitat von nefelimnefelim schrieb:Ich gehe lieber die logischen Erklärungen durch und versuche einfach zu helfen, weil ich weiss wie man sich fühlt, wenn man etwas erlebt, was man nicht erklären kann und was einem grosse Angst macht. Das ist schon alles.
Da ehrt dich.
Aber wenn es keine logischen Erklärungen für Geister gibt, was bringt es dann sich damit weiter zu beschäftigen?

Anzeige
2x zitiertmelden

Guter oder böser Geist?

07.06.2013 um 11:07
Die Kugel ist numal die optimale geometrische Figur^^


melden

Guter oder böser Geist?

07.06.2013 um 11:09
Zitat von emanonemanon schrieb:Aber wenn es keine logischen Erklärungen für Geister gibt, was bringt es dann sich damit weiter zu beschäftigen?
Ich glaube wer blaue Flecke von Geistern bekommt, muss sich zwangsläufig damit beschäftigen :D


melden

Guter oder böser Geist?

07.06.2013 um 11:12
@Dawnclaude
Wie hast du festgestellt, dass Geister die Ursache für deine blauen Flecke waren?


1x zitiertmelden

Guter oder böser Geist?

07.06.2013 um 11:16
@emanon
Ne das war auf Nefelim bezogen und ihre erlebnisse die sie hier gepostet hatte.
Ich wurde von "Geistern" bislang nur ganz lieb behandelt . ;)


melden

Guter oder böser Geist?

07.06.2013 um 11:18
Vllt kann man ja imaginäre Freunde als Geister bezeichnen^^


melden

Guter oder böser Geist?

07.06.2013 um 11:18
@Gedankenbeule

Natürlich spielt das Emotionale eine grosse Rolle, das habe ich ja auch geschrieben. Und bei mir tut es das auch natürlich, dennoch war da einfach bei mir viel zu viel was passiert ist. Aber ich will hier meine Erlebnisse auch gar nich mit einfliessen lassen, weil andere dazu neigen dann eigene Geschichten zu erfinden und hier gehts nich um mich. Ich versuche nur meinen Standpunkt klarzustellen. Spukphänomene sind in 99% der Fälle logisch erklärbar, das sagt schon eine Menge darüber aus, wie selten wirklich mytseriöse Dinge passieren. Und klar, lösen sich viele Ungewöhnlichkeiten im Nichts auf, wenn man dem Logisch auf den Grund geht und genau das tue ich hier ja. :)

Ich stelle es einfach nur in Frage, jemandem der ein Problem hat zu sagen, das er sich alles nur einbildet, weil ich weiß das es NICHT Hilfreich ist aus eigener Erfahrung.

@emanon
Siehste da gehts schon los, was bitte ist ein Rotationsellipsod??? *lach* Gut das mit dem runterfallen macht Sinn, wenn ich allerdings in der Mitte leben würde, wärs mir ja egal. :)
Zitat von emanonemanon schrieb:Aber wenn es keine logischen Erklärungen für Geister gibt, was bringt es dann sich damit weiter zu beschäftigen?
Wenn man Dinge erlebt hat und damit meine ich nicht nur hier und da mal einen Windhauch oder sowas, sondern wirklich viele einschneidene Erlebnisse hatte, dann will man einfach wissen, was das ist. Sicherlich nicht jeder aber mir geht es so. Deshalb beschäftige ich mich damit und ich wäre wirklich mega froh, wenn man das alles irgendwann wirklich ganz logisch erklären könnte.

Die Psychologie ist ja auch nicht logisch und trotzdem beschäftigt man sich mit ihr. NIcht jeder der etwas schlimmes erlebt, ist automatisch Psychisch krank danach. Man weiss nicht warum einige Leute zum Serienmörder werden oder zu anderen ich sage mal Bestien. Und nicht jeder der das gleiche wie diese Leute erlebt hat, wird automatisch zum Serienmörder oder dergleichen. Jede Person ist ein Individuum und deshalb sind auch deren Erlebnisse individuell und können meiner Meinung nach, nicht in Schablonen gesteckt werden.


4x zitiertmelden

Guter oder böser Geist?

07.06.2013 um 11:19
Zitat von emanonemanon schrieb:dass Geister die Ursache für deine blauen Flecke waren?
Nur feste Materie kann blaue Flecken verursachen.

Feste Materie ist messbar.

Ergo kein Geist. Geister wurden noch nie gemessen...


2x zitiertmelden

Guter oder böser Geist?

07.06.2013 um 11:21
Zitat von nefelimnefelim schrieb: Man weiss nicht warum einige Leute zum Serienmörder werden oder zu anderen ich sage mal Bestien. Und nicht jeder der das gleiche wie diese Leute erlebt hat, wird automatisch zum Serienmörder oder dergleichen.
Stimmt nicht ganz...

Man hat Gehirne von Mördern etc. untersucht und festgestellt das bei ihnen bei Erregung u.ä. bestimmte Hirnregionen stärker oder schwächer reagieren wie bei Normalos...


2x zitiertmelden

Guter oder böser Geist?

07.06.2013 um 11:22
@nefelim


Ich versuche auch nur die Leute zu animieren erstmal der Sache objektiv auf den Grund zu gehen bevor sie sich von Vorstellungen anderer maniüulieren lassen und sich von ihrer Angst lähmen lassen... wenns an der tür wackelt.... dann eben aufstehen...anfassen und prüfen wo kommt des jetz eigentlich her? Meistens isses nur ein dümmlicher schwacher Luftzug der durch eine Spalte haucht.


melden

Guter oder böser Geist?

07.06.2013 um 11:26
Man sollte alle Möglichkeiten in betracht ziehen und niemals Klare schlüsse ziehen es sei denn es gibt unwiederlegbare Fakten aber das ist ja selten der fall ^^.

ich würd sogor fast sagen nimmt dinge die ihr nicht beweisen könnt Agnostisch dann gibts auch kein terz :P


melden

Guter oder böser Geist?

07.06.2013 um 11:31
@nefelim
Zitat von nefelimnefelim schrieb:Wenn man Dinge erlebt hat und damit meine ich nicht nur hier und da mal einen Windhauch oder sowas, sondern wirklich viele einschneidene Erlebnisse hatte, dann will man einfach wissen, was das ist. Sicherlich nicht jeder aber mir geht es so. Deshalb beschäftige ich mich damit und ich wäre wirklich mega froh, wenn man das alles irgendwann wirklich ganz logisch erklären könnte.
Das ist wahrscheinlich eine Typfrage.
Manche Menschen können einfach nicht damit leben nicht alles erklären oder einordnen zu können. So sind die Religionen entstanden und auch die Geister, Gnome, Wichtel, Trolle ect.
Früher gabs einen Gott für Blitz und Donner, für die Ernte und... und... und....
Je mehr man um die Zusammenhänge erfuhr und lernte desto kleiner wurde der Platz für die Götter.
Da es aber immer noch Lücken gibt, die noch nicht abschliessend erforscht und erklärt sind gibt für Gott und Konsorten immer noch Nischen die sie besetzen können und zwar umso mehr, je geringer die Bildung ist.
Das ist jetzt auf niemanden persönlich bezogen sondern einfach ein Fakt.
Ich kann dagegen auch ruhig schlafen wenn ich mir mal etwas nicht ad hoc erklären kann und muss diese Dinge dann nicht gleich irgendwelchen Geistern, Göttern oder Gnomen in die Schuhe schieben.


melden

Guter oder böser Geist?

07.06.2013 um 11:34
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Man hat Gehirne von Mördern etc. untersucht und festgestellt das bei ihnen bei Erregung u.ä. bestimmte Hirnregionen stärker oder schwächer reagieren wie bei Normalos...
Das sagt aber nichts darüber aus, warum es bei diesen Leuten ander ist als bei normalos. Ergo man hat ein Phänomen aber man kann es nicht erklären, sondern kann nur spekulieren warum das so ist.

@Gedankebeule

Genau das gleiche möchte ich auch.

@Ensiferum3210

Sehe ich genauso.


@Sternchenihre

Du schreibst, das die Familie eigentlich vorher nicht an Geister geglaubt hat. Eigentlich heisst für mich, das sie schon dazu geneigt haben. ;) Und nur weil alle Leute die gefragt wurden, gesagt haben, sie waren es nicht, heisst es nicht, das es auch so ist.
Zu dem Türrüteln was von innen kam, wäre eine logische Erklärung, ein Fenster im Haus war offen bzw auf kipp und ist wegen Wind zugefallen. Durch das zufallen, hat die Tür ebenfalls vibriert und das hörte sich wie ein Klopfen an. Und wie alt bist du und dein Freund?


melden

Guter oder böser Geist?

07.06.2013 um 11:39
@emanon

Das mag vielleicht daran liegen, das du noch nichts erlebt hast, was dich in derartige Angst oder Panik versetzt hat und du nicht wusstest wie du damit umgehen sollst. Und das auch noch fast dein ganzes Leben lang. Sicherlich gebe ich dir im Grunde recht und ich sehe das genauso und wie gesagt, wenn mir ab und zu mal irgendwas passiert wäre, dann würde ich da auch nich weiter drüber nachdenken aber bei mir gibt es ziemlich heftige Auswirkungen und Konsequenzen und daher kann ich das nicht einfach Kommentarlos stehen lassen.


melden

Guter oder böser Geist?

07.06.2013 um 11:41
@nefelim
Okay, deine Leidensgeschichte soll hier nicht augebreitet werden, aber warum sollen unbedingt Geister dafür verantwortlich sein.


melden

Guter oder böser Geist?

07.06.2013 um 11:48
@emanon

Das sehe ich auch so. Und ich das sage ich ja auch gar nicht, das Geister dafür verantwortlich sind. Wenn ich das ja schon wüsste und das für mich feststehen würde, dann müsste ich ja nich mehr suchen. ;)


melden

Guter oder böser Geist?

07.06.2013 um 11:51
Ooooder ...... die familie hat so einen starken bezug zu dem toten Opa das dadurche gewohne verhaltensmuster des Opas materiell durch unbewusste Telekinetische kräfte der Familie erzeugt werden :D ""Vielleicht"" ist das so ;D


1x zitiertmelden

Guter oder böser Geist?

07.06.2013 um 11:53
@Ensiferum3210


Eine solche Erklärung hört sich vernünftiger an als die, daß ein Geist auf sich aufmerksam machen will ^^


melden

Guter oder böser Geist?

07.06.2013 um 11:55
@Gedankebeule
Ja oder ^^ :P


melden

Guter oder böser Geist?

07.06.2013 um 12:18
Zitat von Ensiferum3210Ensiferum3210 schrieb:die familie hat so einen starken bezug zu dem toten Opa das dadurche gewohne verhaltensmuster des Opas materiell durch unbewusste Telekinetische kräfte der Familie erzeugt werden
Hm, lass den Teil weg :
Zitat von Ensiferum3210Ensiferum3210 schrieb:durch unbewusste Telekinetische kräfte
Dann bin ich mit deinem Text einverstanden.

Ich behaupte mal das jeder der Angehörige in seinem Haus verlor, bei bestimmten Begebenheiten und Geräuschen an den Toten erinnert wird.

Blöd gesagt:
Der Hund furzt beim Mittagessen. Daraufhin sagt der Vater:"Achja, Opa hat auch immer einen knallen lassen wenn er satt war!"....


Anzeige

5x zitiertmelden