Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Poltergeist-Phänomen

3.378 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Spuk, Physik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Poltergeist-Phänomen

19.02.2014 um 12:32
@Nerok

Es geht nicht darum, wie Psychokinese funktioniert - das weiß man nicht.
Sondern es geht um die Skeptiker-Behauptung, dass die Existenz von Psychokinese grundsätzlich gegen Naturgesetze verstoßen würde.

Denkst du, das trifft zu?
Dann erkläre mal kurz: Warum?

Anzeige
1x zitiertmelden

Das Poltergeist-Phänomen

19.02.2014 um 12:38
@Nerok
Hast Du ab hier mitverfolgt?
Beitrag von Bekannter (Seite 58)

Dann erübrigt sich ihre Frage eigentlich von selbst.


melden

Das Poltergeist-Phänomen

19.02.2014 um 12:41
Zitat von TajnaTajna schrieb:Es gibt Untersuchungen und Beweise, z.B. beim Rosenheim-Spukfall:
Welche Beweise ?
Die Nylonfäden die man später an einer Lampe gefunden hat ?
Oder das Drahtgestell, dass man an einem springfreudigen Teller gefunden hat ?
Nicht zu vergessen, den Gummknüppel, den man hinter einem Regal gefunden hat ?
Diese Beweise meinst Du ?


melden

Das Poltergeist-Phänomen

19.02.2014 um 12:43
@Bekannter

Ich habe gehofft darauf dank ihre "Physik Abiturs" Antworten zu bekommen.

@Tajna
Zitat von TajnaTajna schrieb:Denkst du, das trifft zu?
Dann erkläre mal kurz: Warum?
Da ich mehrere Jahre in der Schule, beim Abitur und auch im Studium Physik Unterricht hatte.
Sage ich eindeutig: Ja es verstößt gegen physikalische Gesetze das es nur so kracht.

Wenn dir das mit deinem "Physik Abitur" nicht auffällt dann ist es eh zu spät um dir überhaupt irgendwas zu Erklären.

Allein der Impulserhaltungssatz reicht dafür.


melden

Das Poltergeist-Phänomen

19.02.2014 um 12:48
@Nerok

Ich habe jetzt wirklich gehofft, dass du das erklären könntest, am Beispiel eines Naturgesetzes.
Das müsste doch möglich sein, wenn das stimmt?


1x zitiertmelden

Das Poltergeist-Phänomen

19.02.2014 um 12:51
Zitat von TajnaTajna schrieb:Ich habe jetzt wirklich gehofft, dass du das erklären könntest, am Beispiel eines Naturgesetzes.
Anhand Deiner "Qualifikation" wüßtest Du es doch selbst und müßtest nicht fragen.


melden

Das Poltergeist-Phänomen

19.02.2014 um 12:52
@Tajna

Wenn du wirklich ein "Physik Abitur" hast weißt du selbst warum es nicht funktioniert.
Punkt.


melden

Das Poltergeist-Phänomen

19.02.2014 um 12:59
@Nerok
@Bekannter

Ihr könnt es also nicht den anderen erklären, die vielleicht kein Physik-Abitur haben?
@Bekannter schreibt lieber unzählige Spam-Beiträge, als dass er eine einzige Erklärung abgibt?

Tut mir leid für die "Skeptiker" hier, denn ohne Begründung und Belege, muss man ihre Behauptung "Psychokinese ist physikalisch unmöglich" als unbewiesen zurückweisen.


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Poltergeist-Phänomen

19.02.2014 um 13:02
Und wenn ich behaupte, dass es keine rosa fliegenden Elefanten gibt, dann ist meine Behauptung natürlich auch unbewiesen.


melden

Das Poltergeist-Phänomen

19.02.2014 um 13:03
@Tajna
Zitat von TajnaTajna schrieb:muss man ihre Behauptung "Psychokinese ist physikalisch unmöglich" als unbewiesen zurückweisen.
Du würdest es selbst zurückweisen, hättest Du - wie Du ja auf der letzten Seite behauptest - ein Physik-Abi.


melden

Das Poltergeist-Phänomen

19.02.2014 um 13:08
@Tajna

Der Fall Rosenheim ist mir durchaus bekannt. Nicht nur Physiker und Psychologen, sondern auch Mitarbeiterder Stadt waren an den Untersuchungen beteiligt.
Es konnte bis heute kein Technischer defekt gefunden werden.

Das allein reicht doch aber nicht PK dafür verantwortlich zu machen.



Um das zu können, muss zunächst geklärt werden wie sich diese "Kräfte" auf Materie auswirken und wie sie zunächst entstehen.


Loucadou versuchte es mal mit der Theorie der Quantenmechanik, jedoch ist diese an sich ja auch sehr umstritten und lässt somit noch einige Fragen offen.

Und um solche Dinge wie Spuk (im Zusammenhang mit Pk) zu erklären, kann kein Modell genutzt werden dessen Wirkung als solches selbst nicht ausreichend belegt ist.


melden

Das Poltergeist-Phänomen

19.02.2014 um 13:09
Eine Theorie, bezüglich der Feststellung was für Energie sich wie auswirkt bei der Psychokinese (bzw beim Poltergeist-Phänomen) , von jemandem der sich mit Physik (um am besten auch noch Psychologie) gut auskennt, wäre wirklich mal eine interessante Sache ...

Auch wenn ich den Physik-Teil wahrscheinlich nicht kapieren werde, Physik ist leider nicht mein Spezialgebiet ...


melden

Das Poltergeist-Phänomen

19.02.2014 um 13:29
@x-ray-2

Ich spiele hier auch gerade mit dem Gedanken Walter von Loucadou per E-Mail anzuschreiben.
Über die Parapsychologische Beratungsstelle ist er schließlich zu erreichen.

Nur inwiefern er Zeit und Lust dazu hat, für mich eine Zusammenfassung zu schreiben weiß ich nicht :D


1x zitiertmelden

Das Poltergeist-Phänomen

19.02.2014 um 13:30
@Full_of_Rage
Zitat von Full_of_RageFull_of_Rage schrieb:Ich spiele hier auch gerade mit dem Gedanken Walter von Loucadou per E-Mail anzuschreiben.
Über die Parapsychologische Beratungsstelle ist er schließlich zu erreichen.

Nur inwiefern er Zeit und Lust dazu hat, für mich eine Zusammenfassung zu schreiben weiß ich nicht :D
Ich denke mal, er wird eher auf sein Buch verweisen ;)


melden

Das Poltergeist-Phänomen

19.02.2014 um 13:31
@x-ray-2


Das Buch kenne ich. Darin stehen hauptsächlich Erfahrungsberichte seinerseits :D


melden

Das Poltergeist-Phänomen

19.02.2014 um 13:37
@x-ray-2
@Full_of_Rage
@Bekannter
@Alano
@Tajna
@Nerok
@Desmocorse

Ich habe von nichts kenntnisse :-)

Und ich weiß Walter von Lucadou hat recht.
Nachdem unser Computer bildschirm selbständig ein satz gemacht hat, ahnte ich sofort das ich dies wahr.
Mein Mann skeptiker und zeuge glaubte dies erst nicht, und holte ein computerexperte, und lies unser Computer auf den kopf stellen.

@spirit
Ob diese menschen alle labil sind weiß ich nicht.
Not würde ich es nennen, so war es bei mir. ich konnte keine die schuld geben, außer ich war enttäuscht das mir nicht geglaubt würde.
iIh war vorher kein instabiler mensch, sondern stehe mit beide beinen auf die erde.
davor bin bekannt. Ich hatte reale angst da ich mich mit normalen namen eingeklickt habe in ein forum und mich mit nazis gewaltig angelegt habe. Angst sie finden uns, und angst um unser freundeskreis.

Die skeptiker die mich kennen zweifeln auch nicht an meine person.

Wir können mehr wie wir denken, besonders was unsere engere umgebung betrifft.

Ich finde ihr denkt alle viel zu kompliziert, nochmals, die welt ist nicht kompliziert.
alles zu erforschen zu wollen mag zwar ein normale sache sein, nur wie es scheint kann mensch manche kräfte nicht einfangen.

Wie ich immer behauptet habe ich werde den ganzen tag beobachtet, ich schaute nach kameras, ein ganz untypisch verhalten für mich. Bis mein mein nachbarn (rollstuhlfahrer) fragte was mit mir los war ich würde so unruhig sein, er würde dies immer beobachten mit sein fernrohr bei uns im wohnzimmer. Wie sein nachbarn oben auch... da würde ich auf ein schlag ruhiger. Und ich bringe ihm heute mein leckeren kartoffelsalat :-)

Ich war erleichtert, ich spürte dies einfach..und ich war nicht mehr besorgt..


3x zitiertmelden

Das Poltergeist-Phänomen

19.02.2014 um 13:39
@waterfalletje
Ich habe Dich schon mal gebeten, mich bitte nicht mehr zu adden !


melden

Das Poltergeist-Phänomen

19.02.2014 um 13:41
@Desmocorse

Oh das habe ich vergessen, wird bestimmt noch mal ohne absicht passieren, ich habe einfach alle erfasst.

Sie also nicht zu streng mit mir :-)


melden

Das Poltergeist-Phänomen

19.02.2014 um 13:44
@waterfalletje

Ich kann zwar nachvollziehen was du uns damit sagen willst, dennoch geht es ja darum, zu erklären WIE das alles funktioniert und wo es seinen Ursprung hat.


melden

Das Poltergeist-Phänomen

19.02.2014 um 13:46
@Full_of_Rage

Wie fängt mensch aufrichtige gefühle ein?
Aufrichtige entrüstung, zuneigung?

Ich weiß es nicht ;-)


Anzeige

melden