Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fragen zu Spukgeschichten in meiner Nähe

72 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Paranormales, Häuser, Spukgeschichten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fragen zu Spukgeschichten in meiner Nähe

23.07.2013 um 13:07
@Alyasa
Sorry dass Dir unsere Ansichten nicht passen!

Anzeige
melden

Fragen zu Spukgeschichten in meiner Nähe

23.07.2013 um 13:07
warum geht ihr nicht in euer Thema "Wissenschaft"


melden

Fragen zu Spukgeschichten in meiner Nähe

23.07.2013 um 13:09
@Alyasa
Wieder jemand der nicht kapiert, dass man nicht alles glauben muss um sich fuer Paranormale Phaenomene zu interessieren!


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fragen zu Spukgeschichten in meiner Nähe

23.07.2013 um 13:09
Weil wir was Mysteriöses suchen. Aber auch nur vielleicht. :D
Zitat von AlyasaAlyasa schrieb:aber ich verlasse dieses Thema glaub, falls es noch wenn gibt der daran glaubt und nicht denkt das ich es mir einbilde, würde ich mich über eine Nachricht freuen , kann auch ne diekte sein.
In diesem Thread kann man auch weitermachen, steht ja der gleiche Text drin:

Paranormale Erlebnisse! (Seite 36) (Beitrag von Alyasa)


melden

Fragen zu Spukgeschichten in meiner Nähe

23.07.2013 um 13:13
ja steht er , ja und macht einfach , ich antworte nicht mehr darauf, bis wer kommt der mal was anderes meint.


3x zitiertmelden

Fragen zu Spukgeschichten in meiner Nähe

23.07.2013 um 13:15
Zitat von AlyasaAlyasa schrieb:ja steht er , ja und macht einfach , ich antworte nicht mehr darauf, bis wer kommt der mal was anderes meint.
Ist ja typisch, rationale Erklärungen werden nicht geduldet weil es unbedingt ein Geist sein muss, man hat sich das jetzt solange intensiv eingebildet, das es nichts anderes mehr sein kann als ein Geist -.-


melden

Fragen zu Spukgeschichten in meiner Nähe

23.07.2013 um 13:15
@Alyasa
Zitat von AlyasaAlyasa schrieb:falls es noch wenn gibt der daran glaubt und nicht denkt das ich es mir einbilde, würde ich mich über eine Nachricht freuen , kann auch ne diekte sein.
Die bekommst du mit Sicherheit, PN sind Gang und Gäbe, z.B. "Ich kann dir helfen, aber das schreibe ich hier net öffentlich, ich sende dir ne PN."
Dann viel Erfolg dabei!
Hier n Link , was alles vorkommen kann :)
Was ist typisch "allmyanisch"?
aber einen, möchte dir ans Herz legen, der ist wirklich interessant:
Rationale Erklärungen für Mysteriöses?


melden

Fragen zu Spukgeschichten in meiner Nähe

23.07.2013 um 13:16
@Alyasa
Du schadest Deiner Glaubwuerdigkeit gerade massiv.


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fragen zu Spukgeschichten in meiner Nähe

23.07.2013 um 13:18
Zitat von AlyasaAlyasa schrieb:ich antworte nicht mehr darauf, bis wer kommt der mal was anderes meint.
Ok, der Nebel war eine tote Jungfrau aus dem 16. Jhd, auf einer Schifffahrt auf dem Atlantik gestorben. Das Mädchen war ihre Tochter, die über Bord gegangen ist. Und der Kaputzenmann war der Kapitän des Schiffes, der die Ankunft im Zielhafen nicht mehr erlebte.

Ist das anders genug?


melden

Fragen zu Spukgeschichten in meiner Nähe

23.07.2013 um 13:18
Danke AcKey ich werd mir das heute abend mal genauer anschauen.


melden

Fragen zu Spukgeschichten in meiner Nähe

23.07.2013 um 13:18
neind ist es nicht Omen, aber ein Wäschetrockner ? kennst du das Haus?


melden

Fragen zu Spukgeschichten in meiner Nähe

23.07.2013 um 13:19
@Alyasa
Gerne, lies dir das mal in Ruhe durch, es geht darum, daß du weißt, um was es hier geht und vielleicht hilft es dir :) Aber bitte paß auf, was dir so manche Leute hier erzählen, meine dieses "Geistergeschwurbel", solltest du PN bekommen :)


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fragen zu Spukgeschichten in meiner Nähe

23.07.2013 um 13:20
@Alyasa

Du verstehst es nicht. Hier kann Dir keiner sagen, was es war. Hier kann man Dir aber sagen, was es gewesen sein könnte. Es können auch Dämpfe aus einem Gulli oder sonstwas gewesen sein (ok, ich weiß, bei Deiner Oma gab es keine Gullis in der Nähe), aber was Du hier hören willst, wird Dir keiner erzählen.

Und meine Geschichte verneinst Du jetzt nur, weil Jungfrauen keine Töchter haben, oder?


melden

Fragen zu Spukgeschichten in meiner Nähe

23.07.2013 um 13:25
@ Omen und dafür bin ich auch dankbar, aber du warst bisher der einzige der veruscht hat es zu erklären und ich versuche einfach so gut es geht zu beschreiben, ich bin nicht Typisch "das war ein Geist" aber es waren halt immer situartionen die mich zum nachdenken gebracht haben.
Und ich es mir persönlich nicht erklären kann, irgendwann kam halt mal die Zeit wo man zurückgeblickt hat und sich fragt ob es zusammenhänge gibt.
Klar kann auch alles andere Gründe haben.
Nur bringt es mich immer auf 180 ° wenn jemand versucht mich als Lügner oder Verrückter abzustempelt, das bin ich sicher nicht.
Ich weiß das man nie beweisen kann, und trotzdem werd ich immer daran denken das es villeicht noch mehr gibt als das eigene Auge wahrnemen kann.


melden

Fragen zu Spukgeschichten in meiner Nähe

23.07.2013 um 13:45
@Alyasa
Zitat von AlyasaAlyasa schrieb: ich antworte nicht mehr darauf, bis wer kommt der mal was anderes meint.
Eine Frage: Möchtest du hören, dass es was übernatürliches war, oder bist du bereit auch rationale Erklärungen anzunehmen?!

Wenn du der festen Überzeugung bist, dass es ein Geist oder so war, dann werd ich hier nicht mehr schreiben, denn ich bin der Überzeugung, dass es keiner war & dass man die Sache rational erklären kann. Nur wenn du überzeugt bist, kann man dich schlecht vom Gegenteil überzeugen, nicht wahr?! ;)

Es wurden hier schon einige gute Lösungsansätze gebracht, aber du lehnst alle strikt ab. Da kommt nunmal der Verdacht, dass du unbedingt auf was mysteriöses hinaus willst.

Was denkst DU denn was es war?! Bzw du hast doch sicherlich auch schonmal versucht, dir die Erlebnisse zu erklären oder?! Was ist dabei denn rausgekommen?


melden

Fragen zu Spukgeschichten in meiner Nähe

23.07.2013 um 13:46
@Alyasa
Zitat von AlyasaAlyasa schrieb:Angefangen hat es damals mit 13 Jahren.
und daran erinnerst du dich noch so genau? wie alt bist du denn jetzt dass du dich daran noch so genau erinnerst?
Zitat von AlyasaAlyasa schrieb:Ich war zu Besuch bei meinen Großeltern und als ich abends im ehemaligen Zimmer meiner verstorbenen Ur-Oma am Fenster stand bildete sich plötzlich vor dem Fenster eine Nebelwolke die aussah wie eine alte Frau in einem Nachthemd.
abgesehen von irgendwelchen abluft-geschichten (wäschetrockner, klimaanlage etc.) könnte das natürlich auch rauch gewesen sein (jemand der rausging um eine zu rauchen oder so) oder eben verdunstung aus dem gulli oder einfach nur aus einer feuchten wiese...
was war's denn für eine jahreszeit?
Zitat von AlyasaAlyasa schrieb:Ich war natürlich total erschrocken und hab es mit der angst bekommen. Seither konnte ich in diesem Haus nie wieder übernachten, da ich immer wieder angst hatte die Gestalt, welche ich als Abbild meiner Ur-Oma gedeutet habe wieder zu sehen.
und warum hast du angst vor deiner ur-oma?
bzw. warum glaubst du dass sie dir was tun will?
und wenn sie dir was tun wollte, warum schwebt sie dann ur in der luft rum anstatt aktiv zu werden?
Zitat von AlyasaAlyasa schrieb:Mit 15 dann hatten wir uns in der Clique nachmittags über Geister und Dämonen unterhalten und als ich dann abends Zuhause war entdeckte ich kurz nach 24 Uhr auf der dunklen Straße einen Mann mit einem langen schwarzen Mantel und einer Kapuze, welcher mehrere Minuten absolut regungslos auf der Straße stand. Meinte Mutter konnte den Mann damals auch sehen und wir beide konnten uns nicht erklären wer er war oder was er dort wollte. Jedenfalls war es sehr unheimlich.
ich hatte auch mal so 'n langen schwarzen mantel mit kapuze - da würd ich mir jetzt nicht gleich sorgen machen. und wenn dann eher deshalb, weil's natürlich auch jemand sein könnte der euch auskundschaftet hat für einen späteren einbruch.
Zitat von AlyasaAlyasa schrieb:Am nächsten Tag erzählte mir in der Schule eine Freundin dass sie letzte Nacht gegen 24 Uhr einen fremden Mann vor ihrem Fenster gesehen hat, welcher ihr richtig Angst gemacht hat.
warum ist das so außergewöhnlich dass da jemand vor dem haus steht? wohnt sie so abgelegen?
Zitat von AlyasaAlyasa schrieb:Erstaunlicherweise hatte ich ihr zuvor nichts von meinem Erlebnis erzählt und trotzdem hatten wir beide das selbe erschreckende Erlebnis.
war das beide male ein "kapuzenmann"?
Zitat von AlyasaAlyasa schrieb:Mit 17 sah ich ein nachts auf einer wenig befahrenen Straße im Industriegebit ein kleines Mädchen auf einer Kreuzung stehen, welches ein weißes Kleid trug, schwarze Haare hatte und eine Puppe unter dem Arm trug. Meine Freundin hat das Mädchen ebenfalls gesehn und konnte zudem einen Mann sehn der etwas abseits stand. Das selbe Mädchen hatte ich ungefähr 2 Jahre später auf einer Landstraße im Vorbeifahren erneut gesehn und weitere 5 Jahre später an einem Waldrand.
warum kommt mir das jetzt so bekannt vor?
hatten wir das nicht schon mal irgendwo?
da waren's auch freundinnen...

aber abgesehen davon: warum seid ihr nicht hin und habt das mädchen gefragt ob alles ok ist bei ihr? ein kleines mädchen nachts mitten auf der kreuzung, da würde ich doch erstmal klären ob das nicht hilfe braucht, es evtl. zur polizei bringen etc...
Zitat von AlyasaAlyasa schrieb:Erstaunlich daran ist, dass eine so lange Zeit zwischen den vorfällen liegt und ich zwischenzeitlich auch umgezogen bin und fast 500km entfernt wohne.
nö, im gegenteil. dir passieren halt - wie jedem anderen auch - ab und an dinge die du nicht erklären kannst. wenn das nur alle 2 jahre passiert geht's ja noch. würde das öfter passieren würd ich mir schon eher sorgen machen.
Zitat von AlyasaAlyasa schrieb:Es handelt sich aber garantiert um das selbe Mädchen.
das weisst du sicher nach so vielen jahren? und mit soviel zeit dazwischen? zwei, fünf und sieben jahren abstand? obwohl es immer dunkel war und du das mädchen einmal nur im vorbeifahren gesehen hast? wie nah warst du denn dran?
Mit 22 hatte mein Hund, welcher sonst sehr lieb ist und nie bellt oder knurrt plötzlich in einer leeren Raumecke etwas entdeckt und drehte völlig durch. [...] Sein verhalten kann ich mir bis heute nicht erklären.
na da wird halt irgendwas in oder außen an der wand gekratzt haben - insekten oder mäuse oder so. kommt öfter vor als man denkt...
Zitat von AlyasaAlyasa schrieb:Bei einem Filmeabend mit meinen damaligen Freund sind wir kurz ins Bad gegangen und als wir zurück kamen langen die Kekse, welche zuvor in eine Schüssel auf dem Tisch standen plötzlich auf dem Wohnzimmerteppich verteilt.
wird halt kippelig gestanden sein die schüssel.
oder ihr habt sie im rauslaufen umgeschmissen und das nur nicht gemerkt weil ihr anderweitig beschäftigt wart (warum geht man eigentlich zusammen ins bad während eines filmeabends? versteh ich nicht... da fallen mir nur - äh - sexuelle gründe ein...).
Zitat von AlyasaAlyasa schrieb:Ausserdem hatten wir öfter das Problem dass sich Küchengegenstände plötzlich nicht mehr an ihrem Platz standen. Mein Freund hat diese Phänomene damals auch miterlebt.
man stellt sehr oft unbewusst etwas um, gerade in der küche...
ich muss grad echt überlegen ob ich jetzt die spülmaschine heute früh angestellt habe bevor ich zur arbeit ging oder nicht... ich weiss nicht mal mehr ob ich meine kaffeetasse reingestellt hab... das sind halt so alltagshandlungen die man garnicht mehr richtig wahrnimmt...
wer war das noch hier der seinen kaffee mal in den kühlschrank gestellt hat?
und irgendwer hat doch mal seine schlüssel auch in den kühlschrank gelegt...

[ztiat]Heizungen stellen sich von selbst ab, Türen gehen von alleine auf, man hört Schritte vom Dachboden und ich fühle mich ständig beobachtet.[/quote]
dass heizungen von selbst ausgehen ist normal, die haben doch heute alle thermostate dran die dafür sorgen dass nach erreichen einer entsprechenden temperatur abgestellt wird. was hast du denn für heizungen dass du das überhaupt mitkriegst? normalerweise solltest du davon garnichts merken...
türen können von alleine aufgehen wegen windzug (dazu muss kein fenster offen sein, evtl. reicht die im raum/haus vorhandene thermik).
schritte auf dem dachboden: können tiere sein (meistens marder oder siebenschläfer) oder einfach nur das baumaterial des hauses das sich bewegt.
dass du dich beobachtet fühlst, dafür gibt's verschiedene gründe - angefangen mit rein psychologischen bis hin zu halluzinationen ausgelöst durch z.b. schimmel...
Zitat von AlyasaAlyasa schrieb:Plötzlich kam die Tür mir wieder entgegen und berührte meine Hand.
war das 'ne außentüre? die haben nämlich häufig extra so scheren dran damit sie von alleine zugehen...
Zitat von AlyasaAlyasa schrieb:Ich habe natürlich sofort nachgeschaut was es war aber ich konnte weder ein Insekt noch sonst ein Tier entdecken.
vielleicht ist ja auch putz von der decke gefallen...
Zitat von AlyasaAlyasa schrieb:Etwas später kam mein Kater nach Hause und starrte änglichst ans offene Fenster. Erst hat er vom Bett aus das Fenster beobachtet. Dann vom Boden aus und schließlich lief er voller angst davon.
naja, dass katzen ab und an so ihre schrägen minuten haben solltest du kennen wenn du selbst welche hast...
Zitat von AlyasaAlyasa schrieb:Daher suche ich nach einer Möglichkeit ihm einen Beweis zu liefern.
ein beweis würde uns hier auch interessieren.

wovon ich dir aber dringend abrate ist das einsteigen in angebliche "geisterhäuser" ohne erlaubnis des eigentümers bzw. besitzers - das ist hausfriedensbruch und da steht bis zu ein jahr gefängnis drauf (das nur weil du ja an anderer stelle nach sowas suchst)...


melden

Fragen zu Spukgeschichten in meiner Nähe

23.07.2013 um 14:16
@Alyasa
siehste @wobel hat sich viel Mühe gemacht und es schön erklärt, nimm dir ihre Erklärungen und Worte zu Herzen :)
Danke @wobel


melden

Fragen zu Spukgeschichten in meiner Nähe

23.07.2013 um 14:19
Ich weiß, das ist OT - aber @wobel ist eine sie?! :D Wieder was dazu gelernt :vv:

@Alyasa
Ich kann dich gut verstehen, dass du dir den Kopf über die Dinge zerbrichst. Es ist ja auch wirklich nicht einfach, wenn man so etwas erlebt. Aber für die meisten Dinge gibt es einfach rationale Erklärungen. Das heißt nicht, dass man keine Angst haben darf. Unheimlich kann es ja trotzdem sein. Nur eben wahrscheinlich nicht "paranormal" :)


melden

Fragen zu Spukgeschichten in meiner Nähe

23.07.2013 um 16:56
Ich habe mir den langen Text vom TE durchgelesen und bin der Meinung das das alles zuviel des Guten ( oder Bösen ? *huuuuuuu* ) ist.

Man mag ja als Mensch durch die ein oder andere schwierige Zeit wandern in der man sich wünscht es gibt da etwas nach dem Tod und sich dann geradezu all diese Erlebnisse heraufbeschwört um auf Allmy zu verkünden das es eine Verbindung zum Jenseits gibt,

Nun muss @Alyasa aber feststellen das ihr nicht alle glauben was ihr passiert, und sich damit arrangieren. Das passt ihr wie es scheint gar nicht

Schade das man immer wieder von solchen Geschichten liest und weiß das sie nicht wahr sind, um dann den Thread und den TE die nächsten Tage oder erst Anfang September zu verabschieden.

Immer wieder dieselbe Tragikomödie.....


melden

Fragen zu Spukgeschichten in meiner Nähe

23.07.2013 um 18:55
warum passt es mir nicht @ norris30 ? weil ich nicht gleich antworte? ne weil ich arbeiten war und gerade erst wieder Heim bin, aber egal. Ich bin das erste mal überhaupt auf so eine Website unterwegs.
Und suche einfach nur nach plausiblen Lösungen oder Vorschlägen.

Schade das man immer wieder von solchen Geschichten liest und weiß das sie nicht wahr sind,
@ norris
Und wieder werde ich als Lügner dargestellt nur weil ich sage was ich Empfunden und Wahrgenommen habe.

Die Erklärungen sind gut aber nicht überall zutreffend =) villeicht finden wir es ja noch raus. @ Wobel



Bei einem Filmeabend mit meinen damaligen Freund sind wir kurz ins Bad gegangen und als wir zurück kamen langen die Kekse, welche zuvor in eine Schüssel auf dem Tisch standen plötzlich auf dem Wohnzimmerteppich verteilt.

wird halt kippelig gestanden sein die schüssel.
oder ihr habt sie im rauslaufen umgeschmissen und das nur nicht gemerkt weil ihr anderweitig beschäftigt wart (warum geht man eigentlich zusammen ins bad während eines filmeabends? versteh ich nicht... da fallen mir nur - äh - sexuelle gründe ein...).



Die Schüssel wie ich schonmal schrieb war nicht gekippt, sie stand noch genauso auf den Platz wie vorher.



Plötzlich kam die Tür mir wieder entgegen und berührte meine Hand.

war das 'ne außentüre? die haben nämlich häufig extra so scheren dran damit sie von alleine zugehen...



Ja es war ne Aussentür aber ich schau morgen mal nach ich glaub da war keine scheren dran, war ne stink normale Tür, und das meine Klassenkameradin noch in dem Moment dann sagte als ich die Hand weg zog hat mich halt schon erschrocken.


wovon ich dir aber dringend abrate ist das einsteigen in angebliche "geisterhäuser" ohne erlaubnis des eigentümers bzw. besitzers - das ist hausfriedensbruch und da steht bis zu ein jahr gefängnis drauf


Ich will die Häuser auch nicht betreten sondern sie mir anschauen von außen, bzw Burgruinen Waldstücke und so sehen.


Alyasa schrieb:
Angefangen hat es damals mit 13 Jahren.

und daran erinnerst du dich noch so genau? wie alt bist du denn jetzt dass du dich daran noch so genau erinnerst?


ja ich erinnere mich gut an sowas, zu einst wegen einem Tagebuch und dann weil es das letzte mal war das ich bei meinen Großeltern zu Besuch war über nacht, bzw die selbe nacht noch nachhause bin. Achja und ich bin 24.


Alyasa schrieb:
Ich war zu Besuch bei meinen Großeltern und als ich abends im ehemaligen Zimmer meiner verstorbenen Ur-Oma am Fenster stand bildete sich plötzlich vor dem Fenster eine Nebelwolke die aussah wie eine alte Frau in einem Nachthemd.

abgesehen von irgendwelchen abluft-geschichten (wäschetrockner, klimaanlage etc.) könnte das natürlich auch rauch gewesen sein (jemand der rausging um eine zu rauchen oder so) oder eben verdunstung aus dem gulli oder einfach nur aus einer feuchten wiese...
was war's denn für eine jahreszeit?


Es war im Sommer gewesen. Wäschetrockner/Klimaanlage/Rauch konnte ich damals ausschliessen. Das Haus stand an einer Hauptstraße bzw steht. Es war ein 150 Seelen-Dorf.
Das mit der wiese könnte das einzigste sein , da ein paar meter weiter eine Wiese war. Das Zimmer war im 1.OG, ich ich kenne meine Ur-oma nur aus Bildern und Träumen. Sie war früher aber wohl eine Liebevoll Frau. Ich habe den Tag das erste mal richtigen Müll gemacht und dachte sie sei es um mich davor zu bewahren. Ja ich habe es mir damals so erklärt weil es mir die Angst dann nahm.
Aber übernachten konnte ich niewieder in diesem Haus, ich hatte es einige male versucht , doch bin ich immer wieder im weinen ausgebrochen.


Ich habe natürlich sofort nachgeschaut was es war aber ich konnte weder ein Insekt noch sonst ein Tier entdecken.

vielleicht ist ja auch putz von der decke gefallen...

Ich habe Tapette an der Decke, keiner leih Fehler dort nach heuteigen nachschauen, kann es sonst was geben?


Eine Frage an euch allerdings, wie kann ich das zitieren? Das würde glaub besser gehen zu lesen für euch.


Anzeige

3x zitiertmelden