Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fragen zu Spukgeschichten in meiner Nähe

72 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Paranormales, Häuser, Spukgeschichten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fragen zu Spukgeschichten in meiner Nähe

23.07.2013 um 19:00
@Alyasa
Zitat von AlyasaAlyasa schrieb:Eine Frage an euch allerdings, wie kann ich das zitieren?
Links neben dem Schreibfeld auf "Zitieren" klicken und da den Text eingeben, den Du zitieren möchtest.
Liest sich wirklich einfacher. ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Fragen zu Spukgeschichten in meiner Nähe

23.07.2013 um 19:04
Zitat von DiePandorraDiePandorra schrieb:Links neben dem Schreibfeld auf "Zitieren" klicken und da den Text eingeben, den Du zitieren möchtest.
Liest sich wirklich einfacher. ;)
Mal schauen ob es geht und danke dir @ DiePandorra


melden

Fragen zu Spukgeschichten in meiner Nähe

23.07.2013 um 19:16
@Alyasa
kannst dir ja mal die hochburg bei emmendingen anschauen - da soll's angeblich auch spuken.
was genau erfährst du von dem verein der sich dort um die restaurierung kümmert, findest man sicher leicht beim googeln.
Zitat von AlyasaAlyasa schrieb:Die Schüssel wie ich schonmal schrieb war nicht gekippt, sie stand noch genauso auf den Platz wie vorher.
das muss ich wohl überlesen haben.
aber warum geht man während eines filmeabends zu zweit ins bad? das interessiert mich ja jetzt schon...
Zitat von AlyasaAlyasa schrieb:Ja es war ne Aussentür aber ich schau morgen mal nach ich glaub da war keine scheren dran, war ne stink normale Tür, ...
gerade wenn's 'ne stinknormale außentüre war, war da mit sicherheit 'ne schere dran, vermutlich sogar mit hydraulik... das ist nicht unwichtig damit die tür von selbst schliesst, denn nicht jeder hausbewohner würde die klinke in die hand nehmen und sie selbst richtig zumachen.
Zitat von AlyasaAlyasa schrieb:Ich will die Häuser auch nicht betreten sondern sie mir anschauen von außen, bzw Burgruinen Waldstücke und so sehen.
auch das betreten des grundstücks ist ohne erlaubnis schon hausfriedensbruch... also aufpassen!
Zitat von AlyasaAlyasa schrieb:Aber übernachten konnte ich niewieder in diesem Haus, ich hatte es einige male versucht , doch bin ich immer wieder im weinen ausgebrochen.
und warum hast du angst vor deiner urgroßmutter? das versteh ich immernoch nicht.
Zitat von AlyasaAlyasa schrieb:Ich habe natürlich sofort nachgeschaut was es war aber ich konnte weder ein Insekt noch sonst ein Tier entdecken.
wie gesagt, die geräusche können auch von INNERHALB der wand gekommen sein - oder von der AUSSENSEITE der wand, also von DRAUSSEN...


1x zitiertmelden

Fragen zu Spukgeschichten in meiner Nähe

23.07.2013 um 19:21
@Alyasa
Übrigens, noch ein Tipp, wenn du jmd @en willst, lass kein Leerzeichen zwischen dem @ und dem Namen, dann klappt es :)


melden

Fragen zu Spukgeschichten in meiner Nähe

23.07.2013 um 19:29
Zitat von wobelwobel schrieb:aber warum geht man während eines filmeabends zu zweit ins bad? das interessiert mich ja jetzt schon...
Weil ich damals schwer krank war und nicht alleine gehen konnte, genau aus dem Grund.
Zitat von wobelwobel schrieb:und warum hast du angst vor deiner urgroßmutter? das versteh ich immernoch nicht.
Ich hatte Ansgt vor dem Nebel , nicht vor ihr und weil ich es mit 13 Jahren noch nicht verstanden hatte, nun hat sich das mit dem übernächtigen dort eh erledigt da sie gestorben sind.
Ich habe natürlich sofort nachgeschaut was es war aber ich konnte weder ein Insekt noch sonst ein Tier entdecken.

wie gesagt, die geräusche können auch von INNERHALB der wand gekommen sein - oder von der AUSSENSEITE der wand, also von DRAUSSEN...
ne ich meine keine Geräusche, sondern das gefühl auf meinen Rücken den abend. Es kam nichts von der Decke runter


2x zitiertmelden

Fragen zu Spukgeschichten in meiner Nähe

23.07.2013 um 19:37
@Alyasa
Zitat von AlyasaAlyasa schrieb:ne ich meine keine Geräusche, sondern das gefühl auf meinen Rücken den abend. Es kam nichts von der Decke runter
Hier mal was zum lesen; http://www.allmystery.de/blogs/keysibuna/wahrnehmung

denke das würde dir so einiges (wenn man wirklich nach Erklärungen auf der Suche ist) verständlich machen.


melden

Fragen zu Spukgeschichten in meiner Nähe

23.07.2013 um 19:41
Zitat von AlyasaAlyasa schrieb:Und suche einfach nur nach plausiblen Lösungen oder Vorschlägen.
Nein tust du nicht Du versuchst jeden Versuch deine Erlebnisse plausibel zu erklären abzuschmettern und alles rationale komplett auszublenden.

Und das ich Dir nicht glaube bzw. deine GhostStory für unwahr halte heisst nicht das ich dich als Lügnerin bezichtige.
Für dich mögen diese ( für mich nicht glaubwürdigen Ereignisse ) ja stattgefunden haben, keine Frage, für mich eben nicht.

Zudem scheinst du mir viel zu emotional für eine Forumsdiskussion.

Ich beteilige mich nun als stiller Mitleser das wird @Alyasa bestimmt begrüßen.

So long


melden

Fragen zu Spukgeschichten in meiner Nähe

23.07.2013 um 19:44
@norris ja das begrüße ich sehr
Zitat von AlyasaAlyasa schrieb: ch habe natürlich sofort nachgeschaut was es war aber ich konnte weder ein Insekt noch sonst ein Tier entdecken.

wie gesagt, die geräusche können auch von INNERHALB der wand gekommen sein - oder von der AUSSENSEITE der wand, also von DRAUSSEN...
ja ich bin sensibel und emotional , und ist das etwas schlimmes, weißt du warum ? nein.
Danke fürs endliche Schweigen deiner Seits


1x zitiertmelden

Fragen zu Spukgeschichten in meiner Nähe

23.07.2013 um 19:46
@Alyasa
war das jetzt an mich gerichtet? immerhin hast du ja teilweise mich zitiert...


melden

Fragen zu Spukgeschichten in meiner Nähe

23.07.2013 um 19:47
Zitat von AlyasaAlyasa schrieb:ja ich bin sensibel und emotional
bedeutet dass man auf Reize sehr stark reagiert, oder sogar Teilweise zu einer „Überstimulation“ kommen kann.
Bei einer Überstimulation können neuronale Systeme überlastet werden, und deshalb vermutlich falsche Befehle senden- Verzerrte/Trug Wahrnehmung.


melden

Fragen zu Spukgeschichten in meiner Nähe

23.07.2013 um 19:47
@wobel

Nein ich war gemeint , du kannst hier fleissig weiterschreiben , nur ich bin raus ;)


melden

Fragen zu Spukgeschichten in meiner Nähe

23.07.2013 um 19:48
ah sry nein an norris.

@Keysibuna das kann schon sein, zu viel im leben passiert


melden

Fragen zu Spukgeschichten in meiner Nähe

23.07.2013 um 19:52
@Alyasa

Also bedeutet das sowas wie das du darum mehr Wissen darüber hast?

Denke da du dir auch nicht vorstellen kannst das sich einige Menschen seit Jahrzehnten mit solchen Phänomenen beschäftigt haben, sind die Aussagen von anderen für dich nicht besonders interessant weil sie dich weder bewundern noch von dir erwünschte Richtung einschlagen.

Allein deine Aussage ist nichts einmaliges die andeutet das du so viel erlebt haben willst.


melden

Fragen zu Spukgeschichten in meiner Nähe

23.07.2013 um 19:55
Also irgendwie driftet der Thread schon wieder in eine "Ich hab Recht & du Unrecht" Diskussion ab..

@Alyasa
Wenn du unbedingt etwas übernatürliches hören willst, dann sag das doch jetzt einfach, dann können sich die Skeptiker raushalten & müssen sich nicht die Mühe machen dir alles möglichst ausführlich zu erklären. Da kann ich nämlich schon verstehen, dass sie ein bisschen genervt sind, wenn sie sich Mühe geben dir zu helfen, und du keinen Ratschlag annimmst :nerv:


melden

Fragen zu Spukgeschichten in meiner Nähe

23.07.2013 um 22:51
mit dem viel erlebt ,waren nicht diese sachen gemeint was ich geschrieben habe.
sondern er einschläge ins Privatleben, Krankheit , tot.
Deshalb bin ich sehr emotional @Keysibuna

Leute ich habe doch nie gesagt das ich das hören will. Bitte alles lesen und nicht ableiten.
Nur hab ich ein Problem mit Norris weil er nicht einmal meines erachtens was gescheites geschrieben hat. @ahri


melden

Fragen zu Spukgeschichten in meiner Nähe

23.07.2013 um 23:15
@Alyasa
Was ist denn für Dich was „gescheites“?
@norris30 hat Dir einfach nur seine Meinung zu dem Thema und Deinen Aussagen geschrieben, nicht mehr und nicht weniger.

Wenn man in einem Diskussionsforum ist muss man auch darauf gefasst sein das da Leute sind, welche die eigene Meinung eben nicht teilen.
Ansonsten macht eine Diskussion auch wenig Sinn.^^

Über Deine Emotionalität macht Dir hier niemand einen Vorwurf, wir haben auch alle ein RL ... ;)


melden

Fragen zu Spukgeschichten in meiner Nähe

23.07.2013 um 23:19
Das ist ja auch okay, aber man muss ja nicht sagen das man meinungen nicht hören will und sagen das ich fester meinung bin, ich höre gern vorschläge was es sonst gewesen sein kann alles, und ich beantworte auch die meisten fragen, er sagt das tu ich nicht.
das ist das was ich nicht in ordung finde. Mehr nicht.


melden

Fragen zu Spukgeschichten in meiner Nähe

24.07.2013 um 00:48
@Alyasa

Hallo!
Vorweg erstmal, ich glaube dir das du die Dinge so empfindest wie du es beschreibst. Dennoch glaube ich auch, dass diese Dinge nicht das sind was du vermutest.

Als du 13 warst verstarb deine Oma und du warst in dem Haus... hab ich das richtig verstanden? Das was du gesehen hast könnte doch wirklich nur Einbildung gewesen sein, weil du Angst hattest.
Ich hatte mit knapp 13 ein Praktikum im Krankenhaus gemacht. An einem Tag, als die Zeit dafür war, hat mir eine der Schwestern das Krankenhaus gezeigt. Auch den Keller - mitsamt der Leichenhalle. Ich hatte zwar nicht wirklich was gesehen (einen Körper unter einem Laken) und doch hat mir das wahnsinnige Angst gemacht. Als ich an dem Abend dann auch noch allein zu Hause war, hab ich mir auch die verrücktesten Sachen eingebildet. Bestimmt gibt es andere in dem Alter die damit gut klar kommen, aber eben nicht jeder. Und bei dir ging es ja immerhin auch noch um ein Familienmitglied. Vielleicht war das was du gesehen hast ja auch der Wunsch sie wäre irgendwie noch da.

Und wegen dem Mann mit dem Mantel: Eine Freundin von mir erzählte mir vor Jahren von einer so unheimlichen Begegnung. Hab ich bis heute nicht vergessen, weil mir das echt eine Gänsehaut eingejagt hat.
Sie war bei ihrer Cousine zu Hause und sah aus dem Fenster. Auf der Auffahrt stand ein Mann in einer Kutte. Sah aus wie ein Mönch. Sie und ihre Cousine überlegten noch die Polizei anzurufen, aber da war der nicht mehr zu sehen. Also ging sie raus zu ihrem Auto. Plötzlich stand der Spinner aber wieder auf der Auffahrt (ihr Auto war auf der gegenüberliegenden Straßenseite geparkt). Sie entschloss sich trotzdem an ihm vorbeizugehen und er drehte ihr den Rücken zu. Sie stieg in ihr Auto ein, drehte sich kurz nach rechts um sich anzuschnallen - da stand der genau neben ihrer Tür und starrte sie an. Sie gab dann einfach ordentlich Gas und rief später bei ihrer Cousine an. Der war nachher nicht mehr da und auch folgte kein Einbruch oder so.
Also ich hätte mich vor Angst warscheinlich Naß gemacht, aber was ich damit sagen will: Es gibt einfach so ein paar bekloppte die es witzig finden anderen Angst einzujagen.

Zu den anderen Dingen kann ich dir leider nichts sagen. Ein paar Ansätze waren ja schon da. Aber ich würde dir gern abschliessend noch was sagen.
Es ist nicht so, dass ich generell nicht an Geister glaube. Ich glaube schon das es mehr gibt als wir sehen. Ich denke aber das es in den wenigsten Fällen tatsächlich um Geister geht. Nur wenn man sich selbst schon so sehr auf diese Idee versteift hat, realisiert man oftmals nicht das die Erklärungen so einfach sind und man sie direkt vor der Nase hat.
Ich selbst hab echt lange geglaubt das Geister um mich sind, ich bin ebenso wie du sensibel und emotional. Angefangen hatte das bei mir schon in der Kindheit. Zum einen durch Erlebnisse die mir Angst machten, Dinge mit denen sich mein kindlicher Verstand nicht auseinandersetzten konnte und zu allem Überfluss meine Mutter, die fest an Geister glaubt und mir viel zu viel erzählte.
Aber irgendwann fing ich an diese "Dinge" mal genauer zu überprüfen und war offen für andere Erklärungen - ausser Geister. Und plötzlich waren meine "Geister" verschwunden.
Und sie sind bis heute nicht wieder da.
Ein Beispiel würde ich dazu noch gerne nennen. Ich war immer davon überzeugt in dem Haus in dem ich aufwuchs sei "Etwas" und ich war ebenso überzeugt wenn mein Vater einmal stirbt (er lebte später allein in dem Haus) würde sein Geist darin bleiben. Vor einem Jahr starb er. Zu dem Zeitpunkt hatte ich mich schon mit dem Thema auseinandergesetzt und wusste das bei mir keine Geister sind. Und trotzdem bin ich mit der Erwartungshaltung in das Haus, ich spüre dort seinen Geist. Irgendwie wünschte ich mir das sogar. Ich machte aber die Erfahrung: Es war nur ein Haus.
Ich hoffe du verstehst was ich dir damit sagen will?!

Ich möchte mir kein Urteil über dich oder das was bei dir los ist erlauben, ich sage dir nur was ich denke. Und wie ich solche Sachen erlebt habe. Vielleicht hilft es dir ja, die Dinge mal anders zu betrachten.


1x zitiertmelden

Fragen zu Spukgeschichten in meiner Nähe

24.07.2013 um 11:09
Zitat von xxNinaxxxxNinaxx schrieb:Als du 13 warst verstarb deine Oma und du warst in dem Haus... hab ich das richtig verstanden?
Nein sie war gestroben als ich erst geborgen wurde, aber halt in dem Zimmer in dem ich nacht das gesehen haben scheinte.
Zitat von xxNinaxxxxNinaxx schrieb:ch möchte mir kein Urteil über dich oder das was bei dir los ist erlauben, ich sage dir nur was ich denke. Und wie ich solche Sachen erlebt habe. Vielleicht hilft es dir ja, die Dinge mal anders zu betrachten.
Ich setze mich nun ja schon damit auseinander, aber es ist schwer das Gegenteil von Jahrelangen glauben wieder umzuwerfen. Das heißt nicht das ich es nicht versuche.
Aber irgendwann muss man das ja mal machen.

Was ich nur sagen kann ist das ich alle MEinungen verstehe die hier gepostet werden immer hin waren andere nicht dabei und wie dann glauben oder es direkt rausfinden was es war.

Ich habe nie Gehofft oder gewollt irgendwas zu sehen, spüren, hören.
Es gab nie ein moment wo ich vor einen geschehen so arg gehofft oder daran gedacht habe bald passiert etwas. Ich habe immer erst überlegt was es gewesen sein könnte, dadurch das ich es mir aber nciht erklären konnte, kam ich halt irgendwann an den entschluss das es was sein musste was ich nicht sehen und rausfinden kann.


7x zitiertmelden

Fragen zu Spukgeschichten in meiner Nähe

24.07.2013 um 11:48
Zitat von AlyasaAlyasa schrieb:Nein sie war gestroben als ich erst geborgen wurde, aber halt in dem Zimmer in dem ich nacht das gesehen haben scheinte.
Wieso sollte sie sich dann 13 Jahre Zeit lassen um zu Besuch zu kommen? Ich vermute, Du warst einfach nervoes, weil Du wusstest, dass sie in diesem Zimmer gestorben war, und hast Dich dann etwas reingesteigert.


Anzeige

melden