Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kleine Gabe oder doch nur ein Trick

219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gabe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kleine Gabe oder doch nur ein Trick

03.09.2013 um 17:05
@Dawnclaude
ja wer weiß vielleicht werde ich der neue Dr. House nur mit Superkräften ^^

Nein mein glaube an das ganze hat auch seine grenzen.

Aber ich würde es gern wieder so gezielt machen können wie früher.

Anzeige
melden

Kleine Gabe oder doch nur ein Trick

03.09.2013 um 17:09
@boe

ja ich finde "kleine Gabe" ist ein schönes Wort dafür.
Ich mein ich behaupte ja nicht das ich mit geistern reden kann oder sonst was. Nur das ich damit schmerzen lindern kann und es auch bei mir selbst gemacht wurde.


melden

Kleine Gabe oder doch nur ein Trick

03.09.2013 um 18:01
Wir hatten in der Schule eine Mitschülerin, die stotterte beim Vorlesen. Immer wenn der Lehrer ihr die Hand auf den Kopf legte, wars mit dem Stottern vorbei. Ich kann mir das bis heute nicht erklären.


1x zitiertmelden

Kleine Gabe oder doch nur ein Trick

03.09.2013 um 18:30
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Wir hatten in der Schule eine Mitschülerin, die stotterte beim Vorlesen. Immer wenn der Lehrer ihr die Hand auf den Kopf legte, wars mit dem Stottern vorbei. Ich kann mir das bis heute nicht erklären.
Hm vielleicht fühlte sie sich beschützt in dem Moment? Oder ging das nur bei dem lehrer? ;)


melden

Kleine Gabe oder doch nur ein Trick

03.09.2013 um 18:32
@Dawnclaude
Das konnte nur dieser Lehrer


melden

Kleine Gabe oder doch nur ein Trick

04.09.2013 um 10:50
@Dawnclaude
Wär schön wenn du mich auch addest wenn du über mich schreibst ;) Das mit dem Zweifel hab ich vorhin schon mal erklärt, aber anscheinend hast du es nicht so ganz verstanden gehabt ;) Hab das wohl doch etwas zu wirr ausgedrückt :D

Aber würde es einen Unterschied machen, wenn ich es nochmal erklär? Wohl eher eh nicht..


melden

Kleine Gabe oder doch nur ein Trick

04.09.2013 um 11:06
@Skyler

Kommst zufällig aus der Walachei?


melden

Kleine Gabe oder doch nur ein Trick

04.09.2013 um 11:10
@nanusia
nein wie kommst du darauf?


melden

Kleine Gabe oder doch nur ein Trick

04.09.2013 um 11:11
@Skyler

Sorry.

Ich habe dort, in der serb. Walachei, mit solchen Handauflegern Erfahrungen gesammelt.


melden

Kleine Gabe oder doch nur ein Trick

04.09.2013 um 12:55
@Skyler
Sowas in der Art ist mir selbst auch schon passiert.
In der Arbeit hatte ich Bauchweh, ein Arbeitskollege der mitbekam (obwohl ich nichts sagte und mit meiner arbeit weiter machte) das es mir nicht gut ging fragte mich was denn los sei. Ich sagte ihm das ich Bauchweh habe und er legte eine Hand auf meinen Bauch und die andere auf meine Stirn, er schloss die Augen und ca. alle 5min. hat es sie so bewegt als würde er etwas wegnehmen oder rausziehen. Nach ca. 15min waren die Schmerzen weg. Er wusch sich dannach die Hände und sah erschöpft aus. Ich hab mich bei ihm bedankt aber nachfragen was er da eigentlich gemacht hat und an was er dabei gedacht hat, habe ich mich nicht getraut. Ich weiß nicht ob es einfach von allein weg ging oder ob es etwas mit ihm zu tun hatte. Ich kanns mir bis heute nicht erklären...


1x zitiertmelden

Kleine Gabe oder doch nur ein Trick

04.09.2013 um 13:06
@michii21
Wieder ein perfektes Beispiel für die Wirkung des Placebo-Effektes.


melden

Kleine Gabe oder doch nur ein Trick

04.09.2013 um 13:20
@Aniara
Kann gut möglich sein. War etwas erstaunt dass das ging, da ich an sowas nicht glaube. Habe mir die ganze Zeit auch gedacht: "Und weiter? Was wird das jetzt wenn es fertig ist?"
Bei meiner bzw. unseren Chefin hat er es auch gemacht. Sie hatte sehr oft immer wieder starke Kopfschmerzen. Es hat bei ihr länger gedauert als bei mir aber die Schmerzen waren weg.
Aber wie Du schon geschrieben hast, kann es natürlich auch ein Placebo-Effekt gewesen sein. Wäre zumindest eine Erklärung.


1x zitiertmelden

Kleine Gabe oder doch nur ein Trick

04.09.2013 um 14:03
Hey bin auch aus Wien falls du wm zum testen brauchst,...


melden

Kleine Gabe oder doch nur ein Trick

04.09.2013 um 14:11
@Skyler
@michii21
@Aniara
@ahri

Die Skeptiker trumpfen hier immer mit dem Placebo-Effekt auf, der alles erklären soll.
Dabei ist es gar nicht so selbstverständlich, dass Placebo-Effekte auftreten.

Wenn das so einfach wäre, könnte man ja alles mögliche auch erst mal mit Placebo-Medikamenten behandeln.
Und es käme auch nicht so häufig vor, dass echte Medikamente nicht ausreichend wirken.


melden

Kleine Gabe oder doch nur ein Trick

04.09.2013 um 14:33
@Tajna

würde ich für jedes erwähnte Placebo Geld bekommen, bräuchte einen Monat lang nicht arbeiten ;)

Um einen Skeptiker zu überzeugen muss man Beweise liefern bzw muss er bei so was selbst dabei sein.

@Aniara

ok ich kann dir nicht beweisen das es wirklich funktioniert, genau so wie du mir aber nicht 100% beweisen kannst das es was mit Placebo zu tun hat.


1x zitiertmelden

Kleine Gabe oder doch nur ein Trick

04.09.2013 um 14:56
@Tajna
Weiß zwar nicht, warum du mich jetzt schon wieder addest, aber okay :D


melden

Kleine Gabe oder doch nur ein Trick

04.09.2013 um 15:07
@Pearcy
Wenn ich wieder zurück in Wien bin können wir mal sehen ob das was wird ( ist halt so ne Sache sich mit fremden Personen aus dem inet zu treffen)


melden

Kleine Gabe oder doch nur ein Trick

04.09.2013 um 15:08
An nem öffentlichen Platz mit viel Leuten hab ja auch angst vor dir :)


melden

Kleine Gabe oder doch nur ein Trick

04.09.2013 um 15:13
Zitat von SkylerSkyler schrieb:ok ich kann dir nicht beweisen das es wirklich funktioniert, genau so wie du mir aber nicht 100% beweisen kannst das es was mit Placebo zu tun hat.
Der Placebo-Effekt ist nachgewiesen, Hand auflegen nicht, so einfach ist das. Beweise das Hand auflegen funktioniert und ich ändere meine Sicht auf diese Thematik. Solange vertraue ich der Wissenschaft und setze auf den Placebo-Effekt.


melden

Kleine Gabe oder doch nur ein Trick

04.09.2013 um 15:19
@Aniara
um ehrlich zu sein, ich will niemanden hier was beweisen. Meine fragen waren ob jemand sowas kennt und eine Idee haben könnte was das sein könnte.

Du sagt sagst es ist Placebo nu i flag tebe w ruki. Ich hab meine Antworten mehr oder weniger bekommen.


melden

Kleine Gabe oder doch nur ein Trick

04.09.2013 um 15:22
@michii21
Zitat von michii21michii21 schrieb:... er legte eine Hand auf meinen Bauch und die andere auf meine Stirn, er schloss die Augen und ca. alle 5min. hat es sie so bewegt als würde er etwas wegnehmen oder rausziehen. Nach ca. 15min waren die Schmerzen weg. ...
Habt ihr nichts anderes auf Arbeit zu tun?
Und ich denke euer Chef wäre auch nicht begeistert, hätte er
gesehen, was ihr da während der Arbeitszeit für Blödsinn ver-
anstalltet.


melden

Kleine Gabe oder doch nur ein Trick

04.09.2013 um 15:25
@der-Ferengi
Zitat von michii21michii21 schrieb:Bei meiner bzw. unseren Chefin hat er es auch gemacht.
ich glaub SIE war sehr begeistert davon ^^


melden

Kleine Gabe oder doch nur ein Trick

04.09.2013 um 15:25
@Aniara

Keiner weiß genau, wie der Placebo-Effekt funktioniert, warum er mal auftritt und dann wieder nicht, man kann das nicht steuern.

Teilweise scheint der Placebo-Effekt die Wirkung von vorher verabreichten Medikamenten zu imitieren, teilweise funktioniert er ohne so eine "Vorerfahrung".

Wenn @Skyler
zuverlässig so was, einem Placebo-Effekt vergleichbares, zustande bringt, dann wäre die Wirksamkeit von Handauflegen bewiesen.


1x zitiertmelden

Kleine Gabe oder doch nur ein Trick

04.09.2013 um 15:25
@Skyler
Skeptiker würden ja das was du selbst bei den Heilungen als Energien / energetische Barrieren spürst, auch als Placebo oder Wunschdenken beschreiben oder Hallu oder ach was auch immer hauptsache nicht REAL :D.
Also mit anderen Worten du verarscht dich angeblich selbst.
Naja du kannst dir ja den Teil dazu denken, wenn man es selbst erlebt. Ist bei anderen paranormalen Dingen / Kräften gar nicht so unähnlich...


1x zitiertmelden

Kleine Gabe oder doch nur ein Trick

04.09.2013 um 15:28
@Skyler

Sorry, habe ich wohl überlesen :D

Muß aber trotzdem 'ne tolle Firma sein. Wäre hier in (D) aber nicht
möglich.


Anzeige

melden