Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bigfoot

1.549 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bigfoot, Yeti, Orang Pendek ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bigfoot

28.03.2023 um 15:02
Zitat von BlueBrainBlueBrain schrieb:selten auch mal mehr als einen
Was die Frage aufwirft, wie sie sich denn wohl vermehren könnten ... ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Bigfoot

28.03.2023 um 15:16
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Was die Frage aufwirft, wie sie sich denn wohl vermehren könnten ... ;)
In einer der Dokus (die gute, zu der ich hier im Thread versucht hatte, etwas zu posten), geht man auch einer russischen Geschichte nach, in der eine Art "Affenfrau" irgendwie aus dem Wald gezerrt und zum Vergnügen der regionalen Männer dann in einem Haus gehalten wurde. Es gab wohl auch genetische Spuren dieser Angelegenheit. Nur, dass die nicht auf Affen hinwiesen, sondern eher auf eine irgendwann, irgendwie nach Russland gelangten Afrikanerin. Tja. That's life. Manchmal zumindest. Oder habe ich das komplett falsch in Erinnerung :ask:


1x zitiertmelden

Bigfoot

28.03.2023 um 15:30
Zitat von NemonNemon schrieb:geht man auch einer russischen Geschichte nach, in der eine Art "Affenfrau" irgendwie aus dem Wald gezerrt und zum Vergnügen der regionalen Männer dann in einem Haus gehalten wurde.
Du meinst wohl Zana (oder wie sich das schreibt)

Aber um mal auf die Serie "Die Monster jäger" zu sprechen zu kommen, die ein User hier ansprach.
Die Serie ist interessant, aber auch zu 99% gestellt

Warum nur 99%?
Es gab 2 Fälle, wo die auch was in der Falle hatten.
Einmal das "Monster Schwein" und dann diesen Hund mit nur drei Zehen.

Ich möchte gerne an größere Menschenähnliche Wesen glauben aber ohne echte Beweise ist es schwierig.


1x zitiertmelden

Bigfoot

28.03.2023 um 16:14
Zitat von Phantom_773Phantom_773 schrieb:Zana
In der Tat, das ist sie! Interessanter Fall.
Ich verlinke ausnahmsweise mal auf GreWi, weil dort auf Deutsch einiges zusammengetragen ist:
DNA-Analyse zeigt: „Wilde Frau“ Zana war kein Bigfoot
Zu den Legenden der modernen Neuzeit gehört auch jene einer 19. Jahrhundert im Kaukasus gefangenen „Wilden Frau“, bei der es sich vielleicht um eine Almas – die lokale Bezeichnung für einen Bigfoot – gehandelt haben könnte. Zana (Zena, Sana), so der Name der Frau, soll sogar Kinder gehabt haben. Deren sterbliche Überreste sowie Gebeine, die Zana selbst zugeschrieben wurden, wurden nun einer ausführlichen DNA-Analyse unterzogen. Das Ergebnis widerspricht der Vorstellung von Zana als „kaukasischem Bigfoot“.
Quelle: https://www.grenzwissenschaft-aktuell.de/dna-analyse-zeigt-wilde-frau-zana-war-kein-bigfoot20210708/

Hier geht's direkt zu der Genom-Analyse:
https://onlinelibrary.wiley.com/doi/10.1002/ggn2.10051
Abstract
Enigmatic phenomena have sparked the imagination of people around the globe into creating folkloric creatures. One prime example is Zana of Abkhazia (South Caucasus), a well-documented 19th century female who was captured living wild in the forest. Zana's appearance was sufficiently unusual, that she was referred to by locals as an Almasty—the analog of Bigfoot in the Caucasus. Although the exact location of Zana's burial site was unknown, the grave of her son, Khwit, was identified in 1971. The genomes of Khwit and the alleged Zana skeleton were sequenced to an average depth of ca. 3× using ancient DNA techniques. The identical mtDNA and parent-offspring relationship between the two indicated that the unknown woman was indeed Zana. Population genomic analyses demonstrated that Zana's immediate genetic ancestry can likely be traced to present-day East-African populations. We speculate that Zana might have had a genetic disorder such as congenital generalized hypertrichosis which could partially explain her strange behavior, lack of speech, and long body hair. Our findings elucidate Zana's unfortunate story and provide a clear example of how prejudices of the time led to notions of cryptic hominids that are still held and transmitted by some today.



melden

Bigfoot

28.03.2023 um 16:28
@Nemon
Zu zana gibt es mehr als nur grewi oder wie das heißt.
Ich suche mal.


melden

Bigfoot

01.04.2023 um 21:38
Interessant an Bigfoot, Yeti und Co ist ja, dass diese Kreaturen schon lange in den Legenden der jeweiligen Urbevölkerung existieren (meines Wissens). Somit muss man annehmen, dass damit auch Tiere gemeint sein könnten, die inzwischen ausgestorben sind, aber in der jeweiligen Kultur noch so lebendig sind, dass die Leute tief daran glauben und daher immer noch vermeintliche Sichtungen der Fall sind.
Stellt sich jetzt die Frage, was das für ausgestorbene Kreaturen sind. Eventuell Höhlenbär, der ja grösser als die heutigen Bären wurde? Oder das urzeitliche (eiszeitliche) Faultier, das ebenfalls sehr gross wurde und aufrecht gehen konnte?


1x zitiertmelden

Bigfoot

02.04.2023 um 16:45
Zitat von WarheitsucherWarheitsucher schrieb:Somit muss man annehmen, dass damit auch Tiere gemeint sein könnten, die inzwischen ausgestorben sind,
Ja.
Oder Tiere, die nicht näher untersucht werden konnten.
Oder allgemeine Ängste vor gefährlichen Tieren und/oder dunklen Wäldern.


melden

Bigfoot

02.04.2023 um 18:55
Nochmal zu der DMAX-Serie „Die Monster-Jäger“: in einer Folge wurde ein Bigfoot erschossen und der Erzählung nach von einem anderen Team abtransportiert. Der Name des Bigfoot war - glaube ich - Stoney Giant!

Man kann in den Folgen danach so etwas wie negatives Karma beobachten und die Gesundheit des Teamleiter Trapper geht den Bach runter!


melden

Bigfoot

03.04.2023 um 18:49
@BlueBrain
Ich kenne die Folge.
Ist nur um es spannend zu halten, da wurde ein Bär weggeschleift.

Und Trapper ist schon lange tot.
Aber manche wollen wohl nicht die Wahrheit, solcher Sendungen verstehen...


melden

Bigfoot

05.04.2023 um 21:32
Ich habe die Folgen aus Prinzip in der chronologischen Reihenfolge angeschaut.

Zum Zeitpunkt der Stoney-Giant-Folge war Trapper noch nicht sichtbar krank nach meiner Erinnerung.

Kurz danach kam dann das Bein.


melden

Bigfoot

07.04.2023 um 12:29
Zur Erklärung: Ich denke, dass man Ursache-Wirkung-Zusammenhänge besser sehen kann, wenn man bei Dokumentation die ursprüngliche chronologische Reihenfolge beim Anschauen beibehält.
Die Perspektive ähnelt dann auch mehr der normalen Wahrnehmung der Realität, bei der die handelnden Personen immer älter werden (bei der Monsterjäger-Reihe gut sichtbar).


1x zitiertmelden

Bigfoot

08.04.2023 um 06:58
Zitat von BlueBrainBlueBrain schrieb:Zur Erklärung: Ich denke, dass man Ursache-Wirkung-Zusammenhänge besser sehen kann, wenn man bei Dokumentation
Dir scheint nicht klar zu sein, dass das keine saubere Dokumentation ist sondern Entertainment?


melden

Bigfoot

12.10.2023 um 11:13
Jetzt hat sich mal wieder einer von denen gezeigt.
Ziemlich gechillter Typ:

Bigfoot-1

Aber seht selbst. Hier der Facebook-Bericht:
It’s story time y’all! On Sunday, October 8, 2023, Stetson Tyler and I took the Narrow Gauge train ride from Durango to Silverton. After leaving Silverton and heading back to Durango, I asked Stetson to help me look for elk in the mountains . As we are passing by the mountains, Stetson sees something moving and then says I think it’s Bigfoot. Brandon, the guy sitting next to Stetson on the train grabs his phone and starts recording. Meanwhile I am trying to get a photo on my camera. Below is the video Brandon @bt92.travels got and the photos I took. Y’all, out of the hundreds of people on the train, three or four of us actually saw, as Stetson says in the video , the ever elusive creature Bigfoot! I don’t know about y’all but We Believe!! #bigfootsighting #bigfootisreal #bigfoot
Quelle: https://www.facebook.com/shannon.law.37/posts/2611639548988299?ref=embed_post

Bericht der New York Post:
https://nypost.com/2023/10/11/bigfoot-spotted-in-colorado-in-broad-daylight-see-the-video/

In der Hektik des Alltags nimmt man so was ja kaum wahr. Aber wenn man mal ganz entspannt mit der Schmalspur-Bahn durch Colorado tuckert und nach Elchen Ausschau hält, sieht man auch was von der Landschaft und den Leuten, die dort leben :Y:

P. S.:
Hier scheint mir das noch nicht hochgeladen.
https://www.bfro.net/GDB/newadd.asp?Show=AB


2x zitiertmelden

Bigfoot

12.10.2023 um 12:35
Zitat von NemonNemon schrieb:Aber wenn man mal ganz entspannt mit der Schmalspur-Bahn durch Colorado tuckert und nach Elchen Ausschau hält, sieht man auch was von der Landschaft und den Leuten, die dort leben :Y:
Ich bin selber schon mal diese Strecke gefahren, die Wagons des Zuges sind zum Teil umgebaute Viehwagons und daher offen, also ohne Fenster.
Das Gebiet ist dort so wie so der Hammer, meines Wissens nach zum Teil Naturschutzgebiet. Aber ich kann auf diesem Video beim besten Willen keinen Bigfood erkennen, auch wenn er sich dort sicher wohl fühlen würde :D


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bigfoot

12.10.2023 um 12:42
@EnyaVanBran

Das ist allen mythischen Monstern gemein: Sie lassen sich alle nur höchst unscharf abbilden, egal, ob sie nun Nessie, Yeti, Bigfoot oder Hedemöpel heissen.


1x zitiertmelden

Bigfoot

12.10.2023 um 13:15
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Aber ich kann auf diesem Video beim besten Willen keinen Bigfood erkennen
Ja doch, er läuft doch da rum ...


1x zitiertmelden

Bigfoot

12.10.2023 um 14:16
Zitat von NemonNemon schrieb:Ja doch, er läuft doch da rum ...
Hab mir jetzt das FB Video auch angesehen. Hahaha ist ja geil :D War Bigfoot vorher beim Friseur? Toll, wie glatt und seidig seine Beinbehaarung ist :lolcry:
Und dann setzt er sich einfach hin, statt wegzulaufen :D Lieb, wirklich :D

Es würde mich nicht mal wundern, wenn dieser Bigfoot Teil des Unterhsltungspaketes ist.
In Durango wurden wir auch von historischen gekleideten Menschen bei der Abfahrt "verabschiedet"


1x zitiertmelden

Bigfoot

12.10.2023 um 19:06
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Es würde mich nicht mal wundern, wenn dieser Bigfoot Teil des Unterhsltungspaketes ist.
In Durango wurden wir auch von historischen gekleideten Menschen bei der Abfahrt "verabschiedet"
Es könnte eine Promotion-Aktion gewesen sein :idee:
Einige Stunden, nachdem Allmystery darauf aufmerksam gemacht wurde, kam auch ein anderes Forum der Sache auf die Spur und hat den mysteriösen Fall - vermutlich - schnell gelöst:
https://www.metabunk.org/threads/bigfoot-video-colorado.13213/#post-303594

Was natürlich nicht heißt, dass man nicht beweisen kann, das es den Kerl nicht gibt :melden: ;)


nnOriginal anzeigen (1,5 MB)
https://www.sasquatch-campers.com/why#legendary


1x zitiertmelden

Bigfoot

12.10.2023 um 19:19
Zitat von NemonNemon schrieb:Was natürlich nicht heißt, dass man nicht beweisen kann, das es den Kerl nicht gibt :melden:
Bis zu dem Tag, wo in allen Medien die Existenz von Bigfood bestätigt wird, bleibe ich skeptisch :D


1x zitiertmelden

Bigfoot

12.10.2023 um 20:29
Also ich habe jetzt nur wenig hier gelesen. Sollte es schon geschrieben worden sein: verzeiht mir bitte. Wobei es mir auch nicht wirklich was tut, wenn ihr mich virtuall steinigt.

Ich habe relativ große Hunde. Bis auf ne Knöchelkneiferin (ist meine Mäuse-/Rattenkillerin) zwischen 60-80kg.

Wenn es hier im Winter mal frisch geschneit hat und die laufen auf dem frischen Schnee (mit eh schon Riesenpfoten) und der Schnee fängt dann am Tag an zu tauen, dann werden die Abdrücke durch das Tauen noch größer und es sieht echt aus, als hätte ich Bigfoots, Yetis oder sonstwas auf dem Grundstück.


Anzeige

melden