Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dunkelwesen in meinem Haus

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Macht, Dunkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dunkelwesen in meinem Haus

19.11.2013 um 01:55
Außer vor Drang-Zorn´s

Anzeige
melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dunkelwesen in meinem Haus

19.11.2013 um 01:55
@LuisJojo
Kennst du den Film "Under the Bed"? Da gehts genau um das Thema.


melden

Dunkelwesen in meinem Haus

19.11.2013 um 02:26
@LuisJojo
@Midnightsecret
Vermutlich hatten die Meisten schon irgendwann mal Angst im Dunkeln - aber seht es doch mal so: Die Dunkelheit verbirgt Euch genauso - und wenn Ihr dann zu Hause seid und blind durch die Bude gehen könnt, seid ihr gegenüber etwaigen Einbrechern oder wasauchimmer deutlich im Vorteil ;)

Irgendwie muß ich ja an Wikipedia: Bogeyman denken (leider Englisch, aber ich glaube, mit 14 hat man das eh gerade in der Schule). Kurz zusammengefaßt: Damit Kinder sich gut benehmen, kommen Eltern gern auf die Idee, latente Angst im Dunkeln noch zu verstärken. Bloß ist da dennoch nichts, was Angst machen sollte.

Übrigens schrieb jemand, diese Sekte würde Kindern die Augen etliche Stunden pro Tag verbinden - das ist *gar nicht* gut. Es schadet der Entwicklung des Sehvermögens und kann laut Wikipedia: Kurzsichtigkeit das Wachstum des Auges verändern und Kurzsichtigkeit auslösen. In Tierversuchen werden jungen Tieren dabei die Augen abgedeckt/durch Linsen verdunkelt oder beeinträchtigt, um gezielt Kurzsichtigkeit zu erzeugen.


melden

Dunkelwesen in meinem Haus

19.11.2013 um 07:40
Zitat von ackeyackey schrieb:Aber ich frittiere Katzen und Hunde oftmals.
@ackey
Nebenjob im Chinarestaurant? :)

@LuisJojo
Du schreibst doch selber, dass du gebetet hast und es dann keine "Bedrohung" gab. Damit hast du doch was gefunden was für dich funktioniert.


1x zitiertmelden

Dunkelwesen in meinem Haus

19.11.2013 um 07:41
Zitat von PayDay44PayDay44 schrieb:Wenn du ein mann bist dann ist das nicht normal.
Warum? Nur weil er n Mann sein könnte?

Wer hat hier auch noch Kopfnüsse verteilt? :D


melden

Dunkelwesen in meinem Haus

19.11.2013 um 08:18
@Midnightsecret
Zitat von MidnightsecretMidnightsecret schrieb:Das ist nichts ungewöhnliches was du erlebst. Ich bin 27 und wenn ich nachts im dunkeln runter muss dann gehe ich die Treppen danach auch einen Schritt schneller wieder hoch.
Das werde ich wahrscheinlich auch noch mit 37,47,.... Machen.
Ging mir früher auch oft so :D Bin 32 Jahre, also schon eine alte Schachtel. Kommt zum Glück nur noch selten vor. Mittlerweile kann ich auch in einem fremden Schloss rumsteigen, in der Nacht. Aber natürlich nicht alleine :D

@PayDay44
Zitat von PayDay44PayDay44 schrieb:Was du bist 27 und hast angst vor dem dunklen????

Wenn du ein mann bist dann ist das nicht normal.
Ein richtiger Mann ist nicht nur in der Lage einfältige Kommentare zu schreiben. Und Und egal ob Frau oder Mann, zu seinen Ängsten stehen und dies auch nicht hinter einer extrem coolen Gangster Maske zu verbergen, ist äußerst mutig. Außerdem habe ich @Midnightsecret anders verstanden. Sie hat keine panische Angst im Dunkeln, sie fühlt sich eher Unwohl.

@LuisJojo
Kleines Licht an lassen und besten, ist eine super Idee. Deine Angst vor dunklen Wesen scheint ja damit beseitigt. Und die dunklen Wesen mögen anscheinend kein Licht. ;)


1x zitiertmelden

Dunkelwesen in meinem Haus

19.11.2013 um 08:45
@PayDay44
@Fozzi-Bär
@Screet
Zitat von ProtectmeProtectme schrieb: Außerdem habe ich @Midnightsecret anders verstanden. Sie hat keine panische Angst im Dunkeln, sie fühlt sich eher Unwohl
VIELEN DANK!!!!!!!!

Ich fühle mich leicht unwohl wenn ich durchs dunkle Haus laufe, was durchaus an diversen Horrorfilmen liegen kann die ich gesehen habe ;)

Ich kann problemlos im dunklen schlafen und ich arbeite ausschließlich abends wo ich auch mit der Dunkelheit kein Problem habe.

Dieses Unwohlsein schränkt mich in keinster weise ein und ungewöhnlich ist das Gefühl auch nicht.


melden

Dunkelwesen in meinem Haus

19.11.2013 um 08:47
Häng eine Gurke an deinem Bett auf. Das mögen Dunkelwesen voll nicht. Evtl wird es noch einmal ausrasten aber dann is Feierabend.


melden

Dunkelwesen in meinem Haus

19.11.2013 um 08:47
Zitat von PayDay44PayDay44 schrieb:Was du bist 27 und hast angst vor dem dunklen????

Wenn du ein mann bist dann ist das nicht normal.
Diese Aussage ist einfach nur armselig!


melden

Dunkelwesen in meinem Haus

19.11.2013 um 09:21
Ach kommt schon, wer fühlt sich nicht manchmal unwohl im Dunkeln.

@LuisJojo
Schaff dir einfach ein Nachtlicht an, sowas wirkt manchmal wunder. Und du wirst sehen das da absolut nichts ist wovor du dich fürchten müsstest.
Es gibt keine "Dunkelwesen"


1x zitiertmelden

Dunkelwesen in meinem Haus

19.11.2013 um 09:30
@LuisJojo
Ja schön. Dann zeig doch mal was. Bilder, Videos, Tonaufnahmen oder so.

Wenn schon was mehrmals in deinen Haus passiert wo du ja auch länger bist dann bring uns was mit, nicht einfach einen Batzen an Wörter


melden

Dunkelwesen in meinem Haus

19.11.2013 um 09:30
@Serpens
Zitat von SerpensSerpens schrieb:@LuisJojo
Schaff dir einfach ein Nachtlicht an, sowas wirkt manchmal wunder. Und du wirst sehen das da absolut nichts ist wovor du dich fürchten müsstest.
Es gibt keine "Dunkelwesen"
Sie hat ja ein kleines Licht angelassen :) Und gebetet. In der Nacht hat sie keine Angst gehabt und konnte gut schlafen.
Zitat von SerpensSerpens schrieb:Ach kommt schon, wer fühlt sich nicht manchmal unwohl im Dunkeln
Solltest du ein Mann sein, hast du dich gerade selber kastriert. Sagt zumindest der Bub :D

Was mich aber immer noch interessiert. WAS sind Dunkelwesen? Haben die eine Gestalt @LuisJojo , oder hast du nur Angst weil du an die Bösewichte glaubst? Hast du sie schon mal gesehen?


melden

Dunkelwesen in meinem Haus

19.11.2013 um 09:33
@Protectme

Das muss ich wohl überlesen haben. Na dann ist das Nachtlicht ja eine brauchbare Sache. :)
Und nein weder bin ich ein Mann, noch hat das kleine Bübchen recht.

Vielleicht sollte er sich mal selbst auf die Probe stellen.
Man munkelt das die Edinburgh Vaults ein lauschiges Plätzchen sein sollen.
So in der Dunkelheit. :troll:


melden

Dunkelwesen in meinem Haus

19.11.2013 um 09:44
14 scheint ja geradezu das Alter zu sein, wo es von mysteriösen Ereignissen und Problemen nur so wimmelt.Komisch, ich kann mich gar nicht erinnern,dass das bei mir auch so war, scheint eine neue Modeerscheinung zu sein.:troll:


melden

Dunkelwesen in meinem Haus

19.11.2013 um 10:02
TE hat Angst im Dunkeln --> Licht anmachen hilft --> Fall gelöst.


1x zitiertmelden

Dunkelwesen in meinem Haus

19.11.2013 um 11:48
Zitat von metze76metze76 schrieb:Nebenjob im Chinarestaurant? :)
Jop!
Zitat von FroschkönigFroschkönig schrieb:TE hat Angst im Dunkeln --> Licht anmachen hilft --> Fall gelöst.
Genau, somit, ist der "Fall" gelöst.


melden

Dunkelwesen in meinem Haus

19.11.2013 um 11:50
@Froschkönig

Klingt plausibel. Machen wir so.

Der TE sollte sich nur schon mal mit dem Gedanken anfreunden, seinen Eltern nach der nächsten Stromabrechnung sein Taschengeld überlassen zu müssen aber das ist dann ein fall für Peter Zwegat.


melden

Dunkelwesen in meinem Haus

19.11.2013 um 12:57
Da kommt deine Angst vor Dunkelheit und wahrscheinlich auch die esoterische Einstellung deiner Mutter zusammen.
Wenn die ständig was von Geistern oder Seelen etc. brabbelt, wird das auf dich abfärben.
Daher vermutlich auch dein Gefühl das eine Bedrohung aus ihrem Schlafzimmer kommt.

Es ist doch kein Wunder wenn Kinder Angst vor Geister etc. haben, wenn eine Person mit Vorbildfunktion diesen Unsinn voll auslebt...


melden

Dunkelwesen in meinem Haus

19.11.2013 um 13:34
woran erkennt man die dunkelwesen? ich habe fast angst in unserem haus gibt es auch welche! einst war ich auf dem dachboden und dort fühlte es sich genau so an wie du schriebst!


melden

Dunkelwesen in meinem Haus

19.11.2013 um 13:41
@annana95
An gar nichts, da sie nicht existieren.

Sich im Dunkeln unwohl zu fühlen ist ein natürlicher Schutzinstinkt.


Anzeige

melden